...so bin ich zwar kein Maulwurf,aber ich erkenne in den Klage(gesänge)n der coba-Kleinaktionäre schon hin und wieder einen Bettlerchor,so hört sich das dann jedenfalls an.Das stört mich nicht.-Auch in der coba selbst ist ja Musik drin,die ich immer wieder mit Vergnügen heraushöre,zum Davonlaufen und unter der Erde verstecken war und ist das nicht,und wenn sie doch einmal zu laut wird,genügt es,zwischendurch ein bißchen auf Distanz zu gehn - umso mehr Freude macht dann die Wiederannäherung und gleicht die vereinzelt aufgekeimten Verlustängste mehr als aus.Ist aber kein Thema heute,und sollte es bald wieder eines werden,dann hat man gelernt,damit zu leben.--- Was nun deine Trompete betrifft,so wirst du sicher keinem einreden wollen,du werdest nächstens - nach deiner Wilhelm-Busch-Logik - auf Geräusche damit weitestgehend verzichten.Das wäre ja sinnwidrig;was willst du dann mit ihr überhaupt anfangen? - Nur herumfuchteln sicher nicht.(Dein Vorgänger hätte dir an dieser Stelle eine philologische Rüge erteilt - er war so ´ne Art Pauker,ein guter zwar,aber die Musik war nicht sein Fach.(Es hätte heißen müssen:"Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden.")-Mir würde das natürlich nicht einmal im Traum einfallen.) |