Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1968 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11285668
davon Heute: 1391
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1966 | 1967 |
| 1969 | 1970 | ... | 2061   

05.12.18 13:07
3

10541 Postings, 3886 Tage MM41Italien

Wir haben nicht selten gehört oder gelesen wie Italien ist pleite oder sonst??? Das ist reine Panikmache . Die Schreiberlinge vergessen, dass Italien ziemlich viel Gold besitzt, hat eine starke Modebusiness, wachsende Autoindustrie, starke Tourismus, durchaus starke Landwirtschaft, gute Erdölbusiness etc. Nach Jahren Abschwung beginnt der Wirtschaft wieder zu wachsen. Deswegen wäre falsch Italien wegen neue Schulden unter Druck zu setzen. Wir haben gesehen wie erfolgreich könnten Länder wie Spanien, Irland, Portugal oder Griechenland schwere Krise zu meistern. Italien hat trotz bashing eine gesunde Wirtschaft. Nullzinspolitik dürfte über die Jahren nicht geändert. Deswegen sollte EU-Kommission nicht Angst schüren sonder Italien entgegen kommen. Es muss wieder eine korrekte Politik geführt werden. EU und Euroraum sind nicht schwach, sie haben eine schöne Zukunft. Politiker dürfen nicht panisch handeln sondern alles tun um Stimmung zu verbessern.  DAX und andere Börsenindizes in Europa sollten sich von Wallstreet entziehen und eigene Chancen nutzen. Borsenunternehmen sollen wie amerikanische Firmen eigene Aktien an der Börse kaufen in dem die Kurse gepflegt werden. Wenn Stabilität geschafft wird, dann können sich auch erwarten das die breite Masse der Anleger Aktien wieder kaufen. Was Sparen mit Aktien angeht; das ist eine tolle Idee und sollte mehr in Medien präsentiert und unterstützt werden. So können wir mehr Wachstum sichern, es wird mehr Geld bei Sparer bleiben. Wenn die alle Seiten zufrieden sind, dann ist Wirtschaftsstärke mehr als sicher. Wirtschaft stark, Wohlstand gut soll neue Parole heißen.
Wirtschaft in Österreich boomt wie nie zuvor. Das gleiche herrscht in ganze Europa, nur die Börsianer jammern während USA strotzt von Optimismus. Das können wir auch.
Ich kaufe wieder Aktien. Zocken mit Derivate ist für mich vorbei. Step By Step Aktien kaufen, macht Sinn und sowas kann ich jedem empfehlen.

DAX hat Potenzial ca. 6% bis Ende des Jahres. Nächstes Jahr wird als Untergangjahr prophezeit. Das ist für mich ein Zeichen sich noch stärker bei Aktien zu engagieren.

Kaufen wenn die Kanonen donnern, ist meine Parole! laut Medien wir sind schon im dritten Weltkrieg :)

Mein Ratschlag: Machen sie immer  das Gegenteil davon was die Medien und Schreiberlinge sagen/schreiben und Chancen auf gute Rendite steigt.

Einen schönen Tag noch.

05.12.18 13:10

8191 Postings, 2610 Tage DressageQueenDa stimme ich dir zu MM41

05.12.18 13:35

19240 Postings, 6807 Tage RPM1974Italien

trotz beschriebener Industrie 131,6% Staatsverschuldung zu BIP!!! = 2,4 Bio EUR.
Gold reicht aus um wie lange den Staatshaushalt zu finanzieren? 1 Monat?
Letzte Anleihe ITL 10 Jahre 3% 1,1 fach überzeichnet
Letzte Anleihe 10 Jahre Deutschland 0,5% 4 fach überzeichnet.
Kein Anleger glaubt, das er 10 Jahre die Zinsen bekommt, geschweige denn den Anlagebetrag in 10 Jahren zurück. Darum will auch kaum einer eine 10 jährige ITL zeichnen. Trotz deutlich höherem Zinsschein.
Darum Italien Staatsanleihen Rating  knapp über Ramschniveau.

05.12.18 13:43
2

19240 Postings, 6807 Tage RPM1974Hier

Herabstufung: Mamma mia!

Die italienische Regierung glaubte noch bis Freitagabend, sie müsste ihre Haushaltspläne nur besser erklären, dann werde die EU-Kommission schon beidrehen im Streit um die hohe geplante Neuverschuldung (2,4 Prozent der Wirtschaftsleistung). Auf derlei nähere Erklärungen wollte die Ratingagentur Moody’s allerdings nicht warten: Nach Börsenschluss der turbulenten Woche senkte sie den Daumen über Italien, und stufte die Kreditwürdigkeit des Landes von einer schlechten Note „Baa2“ auf die schlechtere und letzte noch halbwegs akzeptable „Baa3“ – noch ein Schritt und Italien würde auf den Finanzmärkten als akut ausfallgefährdet gelten, seine Staatsanleihen mithin „Junk“, also Müll oder Ramsch. Mamma Mia!
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/...itt-noch-zum-abgrund-100.html  

05.12.18 13:57
2

80400 Postings, 7765 Tage Anti LemmingBei Junk"-Status für Italien

wären viele Institutionelle Bondhalter gezwungen, ihre Italo-Anleihen auf den Markt zu werfen. Deren Renditen würden hochschießen wie anno 2012. Draghi kann auch nicht mehr helfen, weil er sein Pulver inzwischen größtenteils verschossen hat und die Stützungskäufe ab 2019 ganz einstellen will.  

05.12.18 14:11
2

10541 Postings, 3886 Tage MM41Ich wiederhole

ich muss nochmals wiederholen; Italiens Wirtschaft ist stark genug um Kreditzinsen bedienen zu können. Voriges Jahr hat Standard& Poor Agentur Italiens Rating angehoben und Fortschritte gelobt :)
Die Interessenvertreter der Amerikaner, die drei Ratingagenturen machen alles um US-Rating und Wirtschaft zu schützen. Es ist kein Geheimnis, das europäische Wirtschaftsstärke ein Dorn im Auge der Amerikaner ist. Wir erinnern uns sehr wohl, welche Manchenschaften haben 3 US-Ratingagenturen gegen China, Russland und Rest der Welt getrieben haben. Ich persönlich nehme diese Agenturen nicht ernst. Sie sind die größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte. es werden nicht selten die Länder ruiniert, die eigenständig und unabhängig von USA seien wollen. Wer sich unterwirft, sofort bekommt gute Rating.
Kann man dann diese Ratingagenturen ernst nehmen????

Wenn Rating Italiens gesenkt wurde, was ist mit Japan oder GB???? Diese Länder haben über 220$ vom BIP Verschuldung und sollen rein theoretisch in Konkurs geschickt werden.
USA haben Interesse, dass EU ein Dauerbrenner bleibt. Warum??? Weil sie von EU ein Riesenangst haben. EU ist derzeit mit über 500 Mio Bürger die stärkste Wirtschaft weltweit. Die EU-Länder insbesondere Westeuropa sind mindestens 100 Jahre technisch und technologisch vor dem USA. Europäische Infrastruktur ist modernste weltweit. Davon kann USA nur träumen.
Wir sind Nr.1 nicht die USA. Es fällt aber mehr miteinander. Die europäische Länder müssen sich von den USA entkoppeln und mehr zusammenarbeiten und gegeneinander. Italien ist und bleibt neben Deutschland Exportweltmeister. Schreiberlinge haben Interesse alles schlecht reden, weil amerikanische Fonds bzw Hedge Fobds und Großinvestoren wollen wieder wie im Jahr 2009 billig in Europa einkaufen.
Ich sage deswegen nur eins: lassen sie es nichts zu, wieder mal von Übersee-Anleger und bezahlten Medien zu verarschen. DAX-Unternehmen sind im Gegensatz zu US-Unternehmen spottbillig.
Deutsche Autoindustrie hat seit jahren bessere E-Prototypen als Tesla. Sie warten aber einen richtigen Zeitpunkt um Welt darüber zu informieren. Sie dürfen manchmal nicht alles machen was sie wollen, weil Politik entscheidet. Sie beschützen damit auch US-Unternehmen, weil sie es zulassen, dass sie sich am Markt etablieren. Das ist Marktgesetz was ich gut finde.
Ich habe entschieden, jeden Monat DAX-Aktien zu kaufen bzw nachkaufen. Das ist alternativlos; auch österreichische Aktien sind extrem unterbewertet.

Allen einen schönen Tag noch und versuchen sie es selbst gute Valueaktien zu finden. Sie müssen nicht an FAANG-Aktien denken, zu Hause ist alles billig wie nie zuvor.

05.12.18 14:17

8191 Postings, 2610 Tage DressageQueenFrankreich steht wesentlich schlechter da ..

wenn man es genau nimmt. Würde mir also mehr Sorgen um Frankreich machen ...  

05.12.18 14:42

19240 Postings, 6807 Tage RPM1974Beweise

DressageQueen.
Um Belgien und Frankreich mach ich mir Sorgen.
Aber sicher nicht so wie um Italien und Griechenland.
Die beiden sind die Junk Bonds Europas.

Umsatz heißt es nicht PIIGS Staaten
und eben nicht
PIFBS Staaten.  

05.12.18 14:58
1

19240 Postings, 6807 Tage RPM1974Was interessiert die Industrie MM41

Der Staat Italien kollabiert. Der Bankensektor Italien kollabiert.
Glaubst du die Italienische Industrie kommt für deren Schulden auf?

05.12.18 14:59

817 Postings, 3544 Tage emerawDeutsche Bank

@garkin#225.  Bitte um kurze Erläuterung, worin der Unfug besteht.  

05.12.18 15:02

19240 Postings, 6807 Tage RPM1974Und wenn Du schon nicht nachvollziehbare Zahlen

postest. Dann bitte mit Link
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...inlandsprodukt-bip/
86,3 % und Rückläufig zu 2017
Japan ist ein komplett anderes Thema.
Toyota und die ganze Industrie sehen es als ihre Pflicht an, dem Staat Japan Geld gegen negative Zinsen zu verleihen.
Sag das doch mal einem Europäer, er solle das tun!  

05.12.18 15:10

10541 Postings, 3886 Tage MM41dressage

due hast recht; Frankreich ist ein Sorgekind, weil die Franzosen wie bisher Schulden machen wollem, bis 60 Lebensjahr arbeiten und 35 Wochenstunden :) wir haben gesehen worauf die franzosen alles fähig sind falls jemand die steuern erhöht. es ist nicht wie ij deutschland wo man bis 70 lebensjahr arbeiten sol, 40 und mehr stunden per woche arbeiten und die höchste steuer tragen. Alle andere können machen was sie wollen nur die deustchen müssen leiden (Armutsbericht fiel katastrophal aus)

Griechenland: Wie geht es dem Land wirklich? - Ein Überblick | Friedrich & Weik

https://www.youtube.com/watch?v=8XKwp9QQlR4

p.s. damit ist klar, das Italien kein problem ist; die probleme liegen woanders..  

05.12.18 15:26

19240 Postings, 6807 Tage RPM1974OT Ich wunder mich wirklich

warum alle und jeder, alles mit Musterschüler Deutschland vergleichen muss.
60 in Rente und 35 Stunden sind 600 EUR Rente pro Monat in FKR.
70 in Rente und 40 Stunden sind wieviel Rente im Schnitt in der BRD?
Vergleicht FKR mit ITL oder ESP mit GRI.

Und bitte nicht wieder die arme Witwe zitieren die nie mehr als 20 Stunden im Monat und ausser Kindererziehungszeiten keine Beitragsjahre hatte. Wie Beispiel meine Mutter.
Die bekommt 1/10tel Rente meines Vaters!
Steht aber für 50% der Rentenbezieher in meiner Familie.

05.12.18 15:33

10541 Postings, 3886 Tage MM41Das

ist nur ein Wunschkonzert von Draghi :) Nicht nur Anleihen, EZB wird auch Aktien kaufen um Crash zu verhindern. Die Staats- und Unternehmensschulden sind zu hoch über einen Ausstieg überhaupt denken zu können. Die USA muss bald über Zinssenkung nachdenken, weil der Markt ohne Gelddroge nicht überlebensfähig ist. Wenn man weiß, dass sich eine  globale Immobilienblase entwickelt hat und droht zu platzen, dann muss man kein Experte sein um zu wissen wohin der Fahrt hingeht.

Das Problem für DAX sind US-Märkte, die extrem überbewertet sind. Deswegen ist wichtig, dass die Deutschen das erkennen und beginnen eigene Wirtschaft zu unterstützen und nicht weiter die US-Jahrhundertblase aufzublähen.

05.12.18 15:46
1

10541 Postings, 3886 Tage MM41Was war davon???

Nichts!!!! 2017 war die bashing der D-bank so stark, dass viele Experten eine Pleite der bank als fix gesehen haben. Dann plötzlich stieg der Aktienkurs um 60% innerhalb wenigen Wochen. Aktuell ist der Aktienkurs wieder am Boden und sofort beginnen bezahkte Medien über Pleite der bank zu schreiben.

Aus jahre 2017 >>> ARD-Sendung

Erstmals in ihrer langen Geschichte ist die Deutsche Bank gezwungen, öffentlich um Vertrauen zu werben. Der Film bietet einen Einblick in das Innere der Bank: die Firmenzentrale. In Interviews erzählt das Top-Management.

https://www.youtube.com/watch?v=fm9ubVU7kHE  

05.12.18 16:13
1

10541 Postings, 3886 Tage MM41ich

bin wieder raus. hab 220 € kassiert. Wenn die US-Märkte morgen sich stabilisieren, steige ich wieder bei DeBa.

Allen Investierten viel Glück  

05.12.18 16:22
1

2344 Postings, 5254 Tage fenfir123IT Probleme

Erst auf die Dritte online nachfrage mit Drohung mit Bafin und Ombutsmann
kommt eine Antwort per Post
2016 hat die Schweiz ihre SW für die Steuererstattung umgestellt.
Ich selber hätte von den Schweizern nichts hören sollen,
das sie jetzt die Erstattung überwiesen haben.
Die DB macht das für Ihre Kunden.
Für 2016/2017/2018  ist die DB noch dabei Per Hand
die Sammelerstattungsliste abzuarbeiten.
Wann ich meine Erstattungen bekomme, könnte man mir noch nicht sagen.

Also seit 2 Jahren, ist die DB nicht in der Lage ihre SW anzupassen.
Darum müssen Mitarbeiter das per Hand machen!
Was das kostet
Was das für eine Zeitverzögerung ist.
Ich habe mein Depot wegen solcher Schlampigkeiten und Preiserhöhungen letztes Jahr zu
einer anderen Bank verlegt.
Das ist der Primus in Deutschland?
Da wundert man sich, das die keinen Gewinn machen
Na dann frohes neues Jahr  

06.12.18 08:26
3

14 Postings, 3090 Tage Leo69Ich gebe nun auf!

Wie ja schon vor einiger zeit gepostet habe, bin/ war ich nur Langinvestor, hatte mir die DB Aktie als "sicheres Investment für später" seinerzeit zu 23,8 Euro eingekauft, dann,
3 Jahre später auf 18,7 Euro "verbilligt" und mit meinem restlichen Geld sozusagen als  "spekulative Chance" in das wikifolio Trading Bärenstark zu 278 Euro investiert -
immer mit dem Wissen, magere Zeiten aussitzen zu sollen - nun ist die Situation aber die: Meine gesamten Ersparnisse sind, anstatt sich für die spätere Rentenzeit zu vermehren,
auf der "sicheren Seite DB" auf 1/3tel (bzw 43% verbilligt) und spekulativ auf 50% geschrumpft. (Ich weiß, manche verlieren alles an der Börse, das tröstet mich aber nicht! ).
Nun ziehe ich aber doch die Reißleine, da ich (auch nach Euren Postings hier im Forum) keinen Silberstreifen am Horizont sehe und ich bin froh, den einzelnen (sicher damals
gutgemeinten) Empfehlungen: Weiter, nun aber auf Kredit, zu verbilligen, nicht gefolgt bin, nun werde ich wenigstens jetzt, einen Teil meines einstigen Geldes retten und es vor weiterem
Verlust schützen (Girokonto oder Kopfkissen).
Ich werde  nun aus Interesse, aber nun  mit stärkeren Nerven, dieses Forum gelegentlich weiter verfolgen, ich wünsche allen Weiterinvestierten alles Glück.  

06.12.18 08:39

8191 Postings, 2610 Tage DressageQueenHuawei

Also was die Amis jetzt machen geht definitiv zu weit. Jetzt sucht man wieder Gründe um die Handelspolitik und ein NoDeal von Trump zu rechtfertigen. Das werden die Chinesen sich garantiert nicht bieten lassen.

Alles verkauft. Seitenlinie
Brexit steht auch an.  

06.12.18 08:42

4798 Postings, 3362 Tage Trader-123das ist glaube ich keine schlechte Wahl

Unsicherheit ist hoch zur Zeit..worst case 1-2% höher wieder einsteigen bei einem stabileren Gesamtmarkt. Besser als Nachkauf Nr. 100+ :)  

06.12.18 09:21

10627 Postings, 7388 Tage pacorubioMoin

ich als zwidder,daytrader und longie , bin sowohl glücklich bei coba und deuba komplett rausgegagngen zu sein bei coba konnte ich noch einen gewinn mitnehmen bei deuba den verlust begrenzt, ich habe mir das schon gedacht als coba gestern nicht so richtig durchstarten wollte dass deuba heute nachgibt, wobei coba auch weiter abgibt, bald haben wir kurse wie 2008 und tiefer  

06.12.18 09:22

10 Postings, 4834 Tage Jojo31mLeo69

bei den Kursen zu verkaufen wenn man das Geld nicht gerade flussig braucht hätte ich nicht gemacht,
Selbst bin ich hier auch drin zu 13,50 und das nicht nicht mit wenigen Stücken Verlust auf Papier um 28k
auf den Tausender hin oder her kommt es jetzt auch nicht mehr.

Irgendwie ist die ganze Börse unrealistisch geworden.

Und was will der Aktionär ist am heutigen Tag mitteilen ?
http://www.deraktionaer.de/aktie/...akten--boersenbriefing-420580.htm

Immer schön die alte Suppe warm halten.
Wünsche allen einen schönen Nikolaus Tag.    

06.12.18 09:23
1

13624 Postings, 5919 Tage DrSheldon CooperWer das alles auf Trump schiebt

Hat gar nichts verstanden. Die fed entzieht dem Drogensüchtigen seine Drogen, indem sie nämlich weiter die Zinsen erhöht. Das ist natürlich Gift für dieses von nullzinsen und Geld drucken abhängige System  

06.12.18 09:29

8191 Postings, 2610 Tage DressageQueenDie Amis wollen China

den Stecker ziehen ... nur darum gehts.  

Seite: 1 | ... | 1966 | 1967 |
| 1969 | 1970 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben