Soll ich ehrlich sein???
Wenn die Kurse abschmieren, dann sollte man Finanzcommunities meiden . Nur so kann man gute Entscheidungen treffen. Kostolany hat einmal gesagt. Timing ist alles, wenn es um spekulative Finanzanlagen geht.
Und sage: wenn die Kurse steigen, dann berichtet niemand mehr über Probleme wie Verschuldung oder sonst. Bis gestern Nachmittag war die Welt noch in Ordnung, heute rechnen alle mit Armageddon. Aktuelle DAX-Kurse sind ein Segen für Anleger, natürlich wer langfristig denkt. Das ist meine persönliche Meinung. Immer mehr Gerüchte verdichten sich um DB gerade jetzt als der Kurs am Boden liegt. Was hat Altmeister Kostolany gesagt: kaufen wenn die Kanonen donnern und verkaufen wenn die Violinen spielen. ich weiß es nicht ob wir den Boden bei DB-Aktien sehen, denn DB ist eine heiße Spekulation und für Profianleger geeignet. Wer an Überleben der bank glaubt, der kauft um jeden Preis. Er macht sich kein Sorge, ob die Aktien morgen 7 oder 6 € kosten oder 12 € er bleibt investiert. Wer zocken will der wird früher oder später verlieren. Ich bin nicht investiert, weil ich auf sichere karte spiele; d.h. warte zuerst einen Bodenbildung und positive Nachrichten, Spekulanten sind wahrscheinlich schon dabei.
Liebe Grüße und G N8 |