das ist zwar ein anderen thread, hoffe moderatoren haben nichts dagegen wenn ich auf deine frage bzw. indirekte vorwürfe beantworte.
um E-Mobilität zu bremsen oder sogar zu verhindern, müssen Ölkonzerne bzw ölforderfirmen die Preise runterzudrücken. Die produktionkosten in Russland liegen unter 10 $. Alles darüber ist ein lohnendes geschäft für die russen. bei saudis und Iraner sind produktionskosten noch niedriger. Ausser öl- und gas haben sich nichts zu bieten. darum habe ich logisch gedacht und so ein Thread geöffnet. Diese preise halte ich nach wie vor für möglich, aber darüber will ich nicht schreiben um DB-Thread nicht zumüllen. ich habe nur das gesagt und hier im forum gestellt, was Marc friedrich bei youtube gesagt hat. Was die fakten über DB angeht, muss ich leider zustimmen, weil es viele anklagen gegen DB gab und immernoch gibt . Was Pleite angeht, hat es niemand gesagt, das es gleich passieren kann oder könnte. Er hat damit gedacht, wenn die eine neue krise zurückkehrt was ich auch erwarte, dann besteht das gefahr, dass viele banken pleite gehen und müssen von steuerzahler gerettet werden. JPM Chase und Morgan Stanley sind aus meiner Sicht auch davon betroffen, weil sie über 150 Milliarden an faule Kreditem im Bücher haben und das ist nicht wenig. Börsenblase ist durch aktienkäufe eigener aktien befeuert. Alle us-firmen um Aktienkurse zu pflegen haben kontinuerlich eigene Aktien auf Kredit zurückgekauft. bei neue Krise, die wegen Überkapazitäten, konsumentenverschuldung und gesättigte Märkte entstehen wird, viele überschuldete Firmen werden ums Überleben kämpfen. Nur die srärkste werden überleben, viele werden gläbigerschutz ansuchen und aktionäre werden alles verlieren. Das ist das plan der elite, weil aktuelle verschuldung zu hoch ist. Die firmen künnen schulden kaum bedienen...es wird bald lustig, deswegen bin und bleibe weiterhin short. us-Märkte sind im jahrhundertblase, die früher oder später platzen wird. Das ist nicht mehr zu verhindern. leider so ist es.
Grüße und schönen tag noch |