war schon immer Steuerhinterziehung und im Kaffeehaus ( ταβέρνα ) sitzen, wo man gemeinsam alles bespricht wie man es am besten macht. Das ist die Südländische mentalität z.B. in Deutschland beim Notar, da sitzt man ohne das ganze Wartezimmer mit Fremden dabei zuhört was man gerade mit dem Notar bespricht. In Griechenland ist das anders da hört jeder mit und gibt noch Tip's und mischt sich ein, in die private Besprechung, das gleiche auch auf dem Finanzamt und beim Steuerberater selbst beim Zahnartz wenn der Dir gerade im Zahn rum bohrt kommt noch einer rein und bringt dem Arzt Tomaten. Dadurch kommen man wirklich ganz günstige weg, habe ich selber erlebt und ich wohne seit 35 Jahren in Griechenland. Das kriegt man nicht in 1-2 Jahre abgeschaft, die sollte man so lassen wie Sie sind, vieleicht nur ohne Euro. Drachme passte auch irgentwie besser die meisten haben sich ja bis heute noch nicht an das klein Geld gewöhnt, so 1,2,5,10,20,cent das will kaum keiner haben. Is auch nicht schlimm wenn Dir im Supermarkt mal 20 cent fehlen oder nicht klein hast macht nix gleich auch beim rausgeben macht auch nix. Echt locker In Deutschland muß ich mich erst immer umstellen wie kniepich wir hier sind. |