Die Zeiten im Hörsaal der Uni sind für mich lange vorbei. Und ich möchte keinesfalls hier irgendjemand ermutigen, etwas zu kaufen oder zu verkaufen, also irgenwelche Ratschläge zu geben. Ich möchte nur von einer Erfahrung kurz berichten.
2008 habe ich Infineon für 1,20 € (vor der Steuerreform) erworben. Trotz aller Warnungen, nicht alles auf eine Karte zu setzen, hab ich es trotzdem gemacht. 2011 habe ich Sie für 7,15 € ohne Steuerabzug gegeben. Ja, die Freude war groß. Und obschon ich den Tiefstkurs 0,38 ct und den Höchstkurs 8,35€ verpasst hatte, war ich absolut zufrieden.
Was ich aber für das Wichtigste dieser Nachricht halte ist; ich habe 3 Jahre lang nur gelegentlich mal ins Depot geschaut. Denn meiner Meinung nach ist es absolut nicht von Vorteil, wenn man tagtäglich, beinahe im Minutentakt, den Verlauf beobachtet. Für Daytrader vielleicht.
Die Ampel für die Coba steht für mich auf grün. Ich werde das Papier vielleicht diese Woche noch ins Depot holen. Mich zurücklegen und im Frühjahr 2014 für 5,00 € verkaufen.
Vielleicht kann jemand damit was anfangen. Aber Erfahrungen muß ja jeder bekanntlich selber machen. |