K+S wird unterschätzt

Seite 432 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21448203
davon Heute: 5097
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 430 | 431 |
| 433 | 434 | ... | 2825   

11.08.16 09:01

7235 Postings, 3572 Tage damir25K&S Aktie

@Andtec Jetzt hast du ja Kalagacy`s System verstanden. Mutig sein wenn alle
flattern und kaufen vorbörslich wenn keiner weiß was los ist.  

11.08.16 09:03
2

18535 Postings, 6350 Tage Trash#10807

Naja, von dem K+S Vorstand ist man einen gewissen Standard gewohnt. Und das Niveau desselben kann man in dem 2016 getrost als mittlere Katastrophe bezeichnen. Man darf den Aktionären nicht übelnehmen, dass sie sich über das langatmige Versenkungstheater und die Tatsache, dass Legacy sich jetzt um Sage und Schreibe 6 Monate verzögert, aufregen. Das zur Disposition gestellte Ebit I ist eine absolute Frechheit vor dem Hintergrund, dass Steiner damals sehr selbstbewusst vermelden liess, dass 41 € pro Aktie zu wenig wären.  

Das soll keine Aussage zum langfristigen Trend K+S sein...aber im Moment gibt sich der Vorstand alle "Mühe", K+S aus Anlegersicht zu einer Lachnummer werden zu lassen.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

11.08.16 09:05
2

2883 Postings, 5230 Tage ZappelphillipDas Entsorgungsproblem wird offensichtlich

immer bedrohlicher, sehr schwer einzuschätzen.
Man hängt jetzt ganz gewaltig am Tropf der Genemigungsbehörde.

11.08.16 09:07
2

3492 Postings, 3434 Tage AndtecLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.08.16 12:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte von Kauf- und Verkaufsempfehlungen absehen.

11.08.16 09:15
1

481 Postings, 3496 Tage michnus@Andtec:

""""Verkauft, dann seid ihr eurer Bürde los und müsst  niemanden mehr beschuldigen. """"

Na eigentlich müsste man sagen: "An diejenigen, die selbst solche Katastrophenzahlen als "super" empfinden: Kauft doch immer mehr K+S Aktien!"

Das würde dem Kurs eher nützen als die Verkäufe der Kritiker :-)

11.08.16 09:19

Tief 18,66. Schwankung auf L&S 7%, leider falsche Richtung, wie immer.:(
Also, beruhigt euch halt wieder und wir gehen auf normal Modus.  

11.08.16 09:19
1

18535 Postings, 6350 Tage TrashJa klar

als Anteileigener verscherbelt man seine Aktien auch immer dann, wenn der Vorstand was verbockt. So funktioniert das mit dem Anlegen.

Was ein Schwachsinn...
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

11.08.16 09:20

6710 Postings, 3545 Tage spekulator@Trash

Was würdest du dir denn vom Vorstand wünschen?
Was erwartest du vom Vorstand?
Was sollte der Vorstand deiner Meinung nach momentan machen?

Denen sind beidseitig (Politik - Versenkerlaubnis & Kalipreis) die Hände gebunden.

Und die 41€.
Rechne mal auf das EBIT einen angenommenen Kalipreis anstieg von 30% aus.
Berücksichtige die Kosten und schau was übrig bleibt. Dann setz ein KGV von ~15 dazu und schau wo der Kurs wäre.
Dann solltest du merken, welcher Hebel dahinter steckt und wie schnell es gehen kann.
Und die 30% wären jetzt nicht mal so ungewöhnlich.

11.08.16 09:20
1

3514 Postings, 3454 Tage poolbayHi Trash!

longversuch bei 18,75!

Biste hier auch dabei??  

11.08.16 09:21
2

6710 Postings, 3545 Tage spekulator@Trash

Also Anleger verkauft man in dem Moment seine Aktien, in dem man nicht mehr hinter dem Investment/der Firma steht.

Egal wo der Kurs ist und egal welche Verluste man dabei realisieren muss.

11.08.16 09:26

3492 Postings, 3434 Tage Andtec@michnus

Gab es nicht Ende Juni eine Gewinnwarnung? Kam heute etwas Neues, was du nich erwartet hattest? Vor 2 Wochen habe ich schon von -0,02€ pro Aktie für Q2 geschrieben. Ich bin schon gut investiert, aber wenn hier noch mehr Geschenke wie z.B. 15 € gemacht werden, kaufe ich nach. Nochmal zur Erinnerung: K+S notiert unter Buchwert und schreibt im Jahr 2016 schwarze Zahlen.  

11.08.16 09:32
1

3492 Postings, 3434 Tage Andtec@Trash

Nein, man muss sich über die Risiken eines Investments im Vorfeld informieren oder sonst beim Sparbuch bleibe, wenn man mit Verlusten nicht umgehen kann.  

11.08.16 09:32
1

481 Postings, 3496 Tage michnus@spekulator:

"""Was sollte der Vorstand deiner Meinung nach momentan machen?""""

Auch wenn es hart klingt und mir die Mitarbeiter leid tun: Es müsste so lange Personal abgebaut werden, bis der Druck so groß wird, dass es eine Beschleunigung bei der Genehmigung gibt.
Bei jeder Unterbrechung 200 Mann raus (ist jetzt nur so in den Raum geworfen - müsste von den Managern natürlich genau überlegt werden).
Das die Prüfung noch etwas dauert kann ja gut sein. Dennoch ist es die Pflicht des Vorstandes dann zumindest auf eine erneute/erweiterte Übergangslösung zu pochen. Mit guten Worten schaffen die das nicht. Das sollte man doch langsam erkennen.  

11.08.16 09:33
1

@poolbay Bin dabei!;)  

11.08.16 09:33
9

4095 Postings, 6457 Tage DerLaieEs wird geliefert, dass es nur so knallt

Einige Teilnehmer wollen scheinbar nicht verinnerlichen, dass die bösen HF´s nicht Schuld an der schlechten Performance sind, sondern der Vorstand, der sich für das operative und ganz besonders für das strategische Geschäft verantwortlicht zeichnet.

Insbesondere ist es nicht zielführend, wenn man wiederholt seine vermeintliche herausragende Stellung innerhalb der Peergroup unterstreicht, sich aber dann immer wieder mit den Schlechtesten vergleicht.

Na ja, zumindest liefert Herr Steiner ja. Er hat ja auch nie behauptet, dass er positive News liefern will. Wie er allerdings angesichts der Perspektive noch im Spätsommer 2015 behaupten konnte, K+S sein mehr Wert als 41 Euro erschließt sich mir nicht.
Kann mir mal jemand erklären, welche strategischen Baustellen Steiner in den letzten 3 Jahren gelöst hat. Ich bitte dabei auch zu berücksichtigen, seit wie viel Jahren diese Probleme bereits bestehen.

Übrigens, dass hat nichts mit Vorstands-Bashing zu tun, sondern ist schlicht der Realität geschuldet. Nicht die HF´s "führen" ein Unternehmen, sondern der Vorstand.

11.08.16 09:36
1

481 Postings, 3496 Tage michnus@Andtec:

"""Gab es nicht Ende Juni eine Gewinnwarnung? Kam heute etwas Neues, was du nich erwartet hattest?"""

Ja, die Gewinnwarnung gab es und es ist ja auch soweit eingetroffen. Ist das deswegen aber eine gute Nachricht?

Wenn Ende November eine Gewinnwarnung kommt, dass das Unternehmen 2016 durch nur eine schwarze Null schreibt und dann Anfang Januar verkündet wird, dass es doch 2 Millionen Gewinn geworden sind, dann springst Du ob der super Nachrichten bestimmt an die Decke.

Soll man sich über jede grottige Zahl freuen, nur weil vorher noch tiefer gestapelt wurde?  

11.08.16 09:46
1

2526 Postings, 4407 Tage bayern88Das positive aus dem negativen:

Überall die PPPs bei K+S! Es gibt aber auch eine gute Nachricht daraus resultierend.

1.) Es dürften sich inzwischen nur noch wenige Aktionäre im Papier befinden, die mit zittriger HAND  bei jedem Kurs kopflos verkaufen.

2.) Geht man davon aus, dass K+S noch in 5 Jahren im Kali und Salzgeschäft agiert, dann sind die PRODUKTIONSAUSFÄLLE im deutschen (Salzwassereinleitung) und kanadischen (Unfall) Standort sarkastisch mit Kernwahrheit als positiv zu sehen, da der Kalipreis 2021 wohl um einiges höher als 2016 sein dürfte. Heute muß man also nicht mit Dumpingpreisen verkaufen.

Langsam kommen bei mir auch Verschwörungstheorien auf, mit welchem verdammten Glück die Hedgefonds bereits 2014 mit sehr hoher LV-Quote in K+S nach unten spekuliert haben. Hätten die damals WÜNSCH DIR WAS gespielt. Genau die Zukunft hätten die gerne vorausgesagt. Vielleicht sollte K+S mal einen Detektiv engagieren, um die Hintergründe für den Unfall in Canada zu ermitteln. Ein angesägtes Stahlseil kann da schon mal am Geldmarkt die eine oder andere Multimillionen einspielen. Vergibt dann noch ein guter Freund für ein an sich solides Unternehmen Ramschniveau läßt sich nochmal viel Geld generieren. Da könnte der eine oder andere böse Bube doch mal schlechte Gedanken bekommen. Es sind schon Menschen wegen 100 Dollar um die Ecke gebracht worden. Hier werden MILLIARDEN Dollar hin und her geschoben. Der deutschen Politik geht das an den hinteren Wölbungen vorbei. Nur bei der geplanten Übernahme durch Potash wollte man das verhindern und stand wie eine EINS hinter dem Unternehmen um zu demonstrieren, dass die Arbeitsplätze (Wähler) ihnen nicht egal ist. Aber da standen ja auch noch Wahlen ins Haus!

Ich habe mich schon mal geistig moralisch auf eine verlängerte Investition in K+S eingestellt. Wer verkauft momentan eigentlich noch seine K+S-Aktie? Vielleicht sind das nur noch die LVs die mit ihren hin und herkauf den Kurs auf immer niedriges Niveau handeln? In der Theorie könnte man am Markt mit nur einer Aktie den Kurs täglich um ein Euro verbilligen bis er in 15 Tagen auf 3 € stünde. Natürlich unrealistisch, aber aktuell mit einem Fünkchen Wahrheitsgehalt.  

11.08.16 09:47

1033199 Postings, 4049 Tage youmake222Gewinnrutsch bei K+S lässt Aktie einbrechen

Gewinneinbruch: Gewinnrutsch bei K+S lässt Aktie einbrechen 11.08.2016 | Nachricht | finanzen.net
Niedrige Durchschnittspreise für Kali- und Magnesiumprodukte, Produktionseinschränkungen im Werk Werra und rückläufige Absatzmengen im Salzgeschäft haben dem Düngemittel- und Salzanbieter K+S ein extrem schwaches zweites Quartal beschert. 11.08.2016

11.08.16 09:48
2

Einsteigen, einsteigen, einsteigen.....

@Der Laie Ich bin schon fast 30 Jahre Selbstständig und konnte mir noch nie einen
Kunden schnitzen. Der Chef ist immer nur ein Moderator der Gegebenheiten
vor allem im Rohstoffsektor.

11.08.16 09:51

18535 Postings, 6350 Tage Trash#10825

Du bist echt ein Scherzkeks. Einerseits nimmst du den Vorstand , wieso auch immer , in Schutz, welcher nie müde war die Wertigkeit des Unternehmens anzupreisen. Andrerseits forderst du Anleger auf , sich besser zu informieren. K+S war für mich nie ein Investement, in welches Verschleierung, Fehleinschätzung des eigenen Geschäfts und Versagen bei den grundlegensten Genehmigung irgendwann mal zur Debatte stand. Wieso auch ? Soll ich jetzt bei jedem Unternehmen in Frage stellen, dass die Chefetage ihren Job nicht macht ?

K+S hätte weitaus weniger Risiken, wenn der Vorstand seine Arbeit machen würde. Auch in Zeiten von Kali-Niedrigpreisen.  
-----------

11.08.16 09:58

3530 Postings, 4348 Tage Doc2Trash

Man muss einen Vorstand weder in Schutz nehmen noch ständig an den Pranger stellen. Er ist über die 1. Klasse erfolgreich hinausgekommen und muss nicht an der Hand genommen werden. Wenn ich mir so einiges hier durchlese, könnte man denken bestimmte Leute sind das nicht :).

Und nun noch: Happy der Vorstand ist Schuld Feier :). Ich nutz lieber das schöne Wetter.  

11.08.16 09:59

4095 Postings, 6457 Tage DerLaie@ damir25

"...Einsteigen, einsteigen, einsteigen....."

Ich wäre sehr vorsichtig hier Empfehlungen auszusprechen... Wie war das doch gleich mit dem fallenden Messer...

11.08.16 10:01
2

3530 Postings, 4348 Tage Doc2DerLaie

"sondern ist schlicht der Realität geschuldet. Nicht die HF´s "führen" ein Unternehmen, sondern der Vorstand."

Selbst wenn es die Realität ist, ist es nur die Vergangenheit. An der Börse wird Zukunft gehandelt. Wenn du dich mit der Vergangenheit auseinandersetzen willst, musst du Geschichte studieren oder einen Psychologen aufsuchen :).

Das hat auch gar nichts mit schönreden zu tun, es ist einfach nur die Wahrheit. Vergangenheit bleibt Vergangenheit. Ob du, ich oder Frau Meier die schön findet interessiert heute keinen mehr - ausser dich vielleicht. Das du damit kein Geld verdienst, weisst du ja selbst :).  

11.08.16 10:02
2

3530 Postings, 4348 Tage Doc2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.08.16 10:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

11.08.16 10:03

4709 Postings, 4910 Tage CD04derLaie

von dir war (wie immer) nichts anderes zu erwarten...

Teyssen und Terion sind für das Desaster bei eon/rwe seinerzeit bestimmt auch selber verantwortlich gewesen, oder? Wie konnten Sie staatliche Zusagen von Merkel auch glauben? Man muss doch mit allem rechnen, oder?

Bei solchen Beiträgen muss man sich echt zusammenreißen. Besser ich geh erstmal wieder. Da kriegt man Augenkrebs vom Lesen.

Seite: 1 | ... | 430 | 431 |
| 433 | 434 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben