Einige Teilnehmer wollen scheinbar nicht verinnerlichen, dass die bösen HF´s nicht Schuld an der schlechten Performance sind, sondern der Vorstand, der sich für das operative und ganz besonders für das strategische Geschäft verantwortlicht zeichnet.
Insbesondere ist es nicht zielführend, wenn man wiederholt seine vermeintliche herausragende Stellung innerhalb der Peergroup unterstreicht, sich aber dann immer wieder mit den Schlechtesten vergleicht.
Na ja, zumindest liefert Herr Steiner ja. Er hat ja auch nie behauptet, dass er positive News liefern will. Wie er allerdings angesichts der Perspektive noch im Spätsommer 2015 behaupten konnte, K+S sein mehr Wert als 41 Euro erschließt sich mir nicht. Kann mir mal jemand erklären, welche strategischen Baustellen Steiner in den letzten 3 Jahren gelöst hat. Ich bitte dabei auch zu berücksichtigen, seit wie viel Jahren diese Probleme bereits bestehen.
Übrigens, dass hat nichts mit Vorstands-Bashing zu tun, sondern ist schlicht der Realität geschuldet. Nicht die HF´s "führen" ein Unternehmen, sondern der Vorstand.
|