Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 426 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22810526
davon Heute: 17806
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 424 | 425 |
| 427 | 428 | ... | 2310   

12.09.20 00:28

890 Postings, 1806 Tage RobinsionMontag

wir alle werden uns freuen wenn Pfizer am Montag seinen Info Tag hat...Ich denke, der Kurs wird pö a pö weiter steigen bis das Produkt fertig ist. Dann macht es einen riesigen Satz nach oben. wie hoch? The sky is the Limit wie es so schön heißt  

12.09.20 08:52

179 Postings, 1829 Tage Meilenstein 99@ Cesko

A propos Hinterfragen:

Dieser steile Anstieg an einem Freitag Nachmittag kann auch heißen, dass ab Montag super news erwartet werden von Pfizer bezüglich des Impfstoffs.
Wenn wir Pech haben, ist jetzt genau dies eingepreist und der Kurs könnte noch mal etwas runterpurzeln, falls die besagten good news nicht folgen.

Lobet den Tag nicht vor dem Abend ;-)  

12.09.20 09:10

330 Postings, 1815 Tage mg90Partnerbörse

na das Forum wird doch nicht noch Menschen zusammenbringen .Eintracht und Einsteigern
grins ..............
Viel Spass beim Spazierengehen  

12.09.20 09:12
1

330 Postings, 1815 Tage mg90chart

gestern Ausbruch aus dem Dreieck nach oben.d.h. Kaufsignal gebildet.
Zusammen mit News und des möglichen Umdenken überm Teich könnte nächste Woche grün werden.  

12.09.20 10:27

876 Postings, 1979 Tage BlaumonchiStopLoss setzen und Nachziehen!

Richtet sich an alle jene die seit letzte Woche neu hinzugekommen.
BionTech ist sehr volatil! Nicht das das Geheule wieder groß wird und vergleiche mit WD gezogen werden.  

12.09.20 10:44

2845 Postings, 4058 Tage Kater Mohrle#10690 StopLoss setzen und Nachziehen!

warum jetzt schon?
Wäre evtl. sinnvoll, wenn wirklich die Zulassung erfolgt ist und der Hype Fahrt aufnimmt.  

12.09.20 11:01

75 Postings, 1795 Tage WindroseIch bin ein Nessie...

Ich kauf ja jetzt ja immer wenns billig, aber wenns teurer wird traue ich mich nicht zu verkaufen....könnte ja sein das er nicht mehr runter geht und ...na ja nä  

12.09.20 11:34

54 Postings, 1785 Tage GabInvestmentsMeine derzeitige Einschätzung zu Biontech

Hallo Investoren !

ich hab mich heute hier im Forum mal registriert um meine Einschätzung zu Biontech Euch mitzuteilen. Ich selbst bin erst seit Mai 2020 im Aktiengeschäft. Bin da quasi aus Langeweile coronabedingt reingekommen. :) Ich beobachte seit Monaten die Biontech Aktie.

Hier meine derzeitige Einschätzung:

Die letzten Wochen verliefen für Biontech Investoren wie wir alle gesehen haben sehr wild. Diese Woche war vor allem zu sehen, dass morgens / früh mittags der Kurs immer hochging und als die Amis um 15:30 starteten der Abverkauf und die Gewinnmitnahmen stattfanden. Dh. , dass die Amis diese Aktie wohl derzeit nicht das große Potenzial zugetraut haben. Stand gestern befinden wir uns bei Tradegate im Aufwärtstrend. Die MACD Linie wurde gestern nach oben gekreuzt. Auch im Nasdaq befinden wir uns seit gestern im Aufwärtstrend dank der MACD Kreuzung. Bei einem RSI von 48 haben wir derzeit viel Potenzial nach oben. Anfang Sept. wurde die 30er RSI Linie fast angedippt.

Mein Hochrechnung / Prognose der Biontech Aktie:

Die meisten Pharmaunternehmen haben 2019 ein KUV von 3-4. Beispiel: 10 Mrd. € Umsatz = 30-40 Mrd. € Marktkapitalisierung. Biiontech ist stand heute ja eher noch als Start-Up mit gerade mal 100 Mio. Umsatz anzusehen. Dh. es wird derzeit viel geforscht, um zukünftig Milliarden € Umsatz zu generieren. Laut Traderfox lag der Umsatz 2019 bei 121 Mio. Marktkapitalisierung stand heute 12,46 Mrd. €. Dh also, dass derzeit 3-4 Mrd. Euro im Kurs eingepreist sind. Jetzt zum Corona Impfstoff. Nach Recherchen wird Biontech bei einer Zulassung sein Imstopf zu ca. 30€ verkaufen. Wie ich im Forum gelesen habe, soll der Umsatz mit Pfizer 50:50 geteilt werden ? Ist das richtig ?
Dann fangen wir mal an zu rechnen:

Beispiele:
- 200 Mio Dosen - davon 100 Mio. an Biontech x 30 € = 3 Mrd. €
- 400 Mio Dosen - davon 200 Mio. an Biontech x 30 € = 6 Mrd. €
- 600 Mio Dosen - davon 300 Mio. an Biontech x 30 € = 9 Mrd. €
- 1000 Mio Dosen - davon 500 Mio. an Biontech x 30 € = 15 Mrd. €

Dh also sollte es zu einer Zulassung kommen müssten alle Banken Biontech direkt neu bewerten. Im besten Fall sagen wir 1 Mrd. Dosen = 15 Mrd. € Umsatz an Biontech x 3-4 KUV = 45-60 Mrd. € Marktkapitalisierung.Derzeit liegen wir bei 12,46 Mrd. €. Bei einem Kurs von derzeit 55 € besteht also das Potenzial es zu verdreifachen / vervierfachen = 55 € Kurs x 3/4 = 150-200 € Kurspotenzial. Da es zu einem Megahype aufgrund einer noch nie dagewesenen Pandemie dieser Größenordnung kommen kann halte ich ein KUV von 5 sogar möglich.

Was sind Eure Einschätzungen?  

12.09.20 11:47
1

149 Postings, 1813 Tage simcasStoploss

Ich habe die gleichen Bendenken: Wenn ich jetzt einen Stoploss setzte und es gibt einen Rücksetzer, weil die Amis wieder ihre Spielchen spielen oder aus anderen GRünden einen kurzen heftigen Dip, besteht die Gefahr rauszufliegen und den "Zug nach Norden" zu verpassen.
Ich hatte vor ein paar Tagen so eine Erfahrung mit Biotest (Stämme): kurzer scharfer Dip (Börsenumfeld) und ich war raus weil er touchiert hatte, am gleichen Tag ging es wieder hoch ... .  

Deswegen meine Frage an die Chart Artisten hier, was könnte ein "sinnvoller" Stoploss  sein, der wiederum solche Risiken begrenzt? Ich weiß, dass das im Endeffekt jeder für sich selbst beaantworten muss. Ich würde aber gerne eine fundierte Entscheidung treffen, verstehe aber zu wenig von Chartanalyse.  

12.09.20 11:55
1
Gar kein sl , ist der beste sl.

Aber nur meine Meinung.  

12.09.20 12:08
1
Naivius und das Warren Buffet wären ein schönes Paar  

12.09.20 12:19
1

896 Postings, 2941 Tage WarrenBuffetJunior@konstu

Ich weiß das du mich vermisst

Ich komme zwar größenwahnsinnig rüber doch das ist alles Erfahrung und Talent.

Aber lass es jetzt einfach über mich zu schreiben, ich werde euch nicht mehr helfen.  

12.09.20 12:26
3

4228 Postings, 4890 Tage 51MioGabinvest.

Deine Rechnung beruht auf falschen Annahmen. Preis pro Dosis bei 19,5$, laut erstem Abkommen mit den USA. 30€ wäre schön.  

12.09.20 13:22
2

721 Postings, 3236 Tage Whitepaper@warren

Dein Post „ich komme nicht wieder“ hat ja lange durchgehalten!

Dummschwätzer. Dann schreib nicht sowas und mach es dann doch nicht.

12.09.20 13:33
2

896 Postings, 2941 Tage WarrenBuffetJuniorLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.09.20 12:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

12.09.20 13:40
1

876 Postings, 1979 Tage BlaumonchiNochmal für

alle die das mit dem StopLoss setzen nicht ganz nachvollziehen können.
Was ist wenn das Ding am Montag/Dienstag eventuell durch die Decke geht? Von mir aus über 70$ ! Jeder freut sich für den Moment.
Und am Donnerstag erstmal 12% abverkauft werden und wieder bei 64$ stehen.
Es wird keinen Durchmarsch bis Mitte Oktober geben.Lieber Gewinne realisieren und Verluste vermeiden.
Ich habe keine Gewinne zu verschenken,schon garnicht bei Optionsscheinen !

12.09.20 13:43

1042 Postings, 5850 Tage Nero.Warren bist ja voll Beliebt hier im Forum:-)

Das der BioNTech Kurs an einem Fr. Abend nach Norden läuft ist ein Zeichen dafür das die kommende Woche spannend wird ...da haben sich einige sicher halber eingedeckt.
Ab jetzt wird das ganze sehr spannend werden vor allem kurz vor dem Ziel:-)
BioNTech stand schon seit Anfang an gut da allein der Start von vier Impfstoffen  

12.09.20 14:21
1

646 Postings, 2815 Tage ItburnsLeute

Was hat der warrenbuffetjunior eigentlich verbrochen? Sorry bin recht neu in diesem forum.

Bleibt einfach dabei. Jetzt geht die fomo Zeit los. Und wenn ein mrna impfstoff zugelassen wird, ist es der erhoffte Durchbruch für die neue Technologie .

100 $ erste Zwischenstation. Bei Zulassung hype bis 200 $ möglich.  

12.09.20 15:06
1

721 Postings, 3236 Tage Whitepaper@Warren

Intoleranz und Neid, das stimmt. Aber Arroganz und Überheblichkeit noch mehr ;-)

Ich freu mich jedenfalls, wenn du das abstellst und hier nichts mehr schreibst.

Ich habe ja nichts gegen deine „fachlichen“ Beiträge, aber der arrogante Scheiss nervt :-)

12.09.20 15:27
1

106 Postings, 1839 Tage WinbioUS Senat...

https://www.nasdaq.com/articles/...ion-of-coronavirus-vaccine-2020-09

was bedeutet das für den Absatz von BioNTech? ;-)

Wie sieht es für BioNTech aktuell in China aus?  

12.09.20 15:30

3079 Postings, 4808 Tage GoldenPennySL beim Trendwechesel ?!

Das ist das letzte was ich dem Markt (Amis) jetzt geben werde, man wird rausgeworfen (noch nicht mal zum Bestpreis) und dann steigt es wieder, man ist in der Panik nachzukaufen, nur wann. Nein, wir haben gerade den Trendwechsel und im Oktober die Zulassung, da nehme ich jeden Euro von 50 bis 100€ mit als auf dem Weg jetzt mehrer Euro zu verlieren. Es kann sein da kommt die Megameldung oder Vorankündigung und der Kurs ist am nächsten Tag 30% rauf, kenne wir ja vom Juli.

Der Kurs gibt gerade starke Signale für einen weiteren Anstieg, Charttechnik ist auch nicht mehr leicht lesbar. Ab jetzt für mich wieder halten und warten bis zur finalen Freigabe  

12.09.20 15:42
4

3079 Postings, 4808 Tage GoldenPenny@Winbio - Senate Considers Bill to Block

....The legislation would presumably affect one of the front-runners, Moderna...

...Johnson & Johnson (NYSE: JNJ), Novavax (NASDAQ: NVAX), and Merck (NYSE: MRK) would also presumably be affected since they've all taken money from the U.S. government to support their coronavirus vaccines....

So also werden Moderna, Johnson & Johnson, Novavax, Merck erstmal eine Exportblockade bekommen.

....he legislation only affects companies with U.S. headquarters, so U.K.-based AstraZeneca (NYSE: AZN) and France-based Sanofi (NASDAQ: SNY) would seem to be exempt from the legislation in its current form..

... Pfizer (NYSE: PFE) has taken money from BARDA, but the U.S. pharma might be able to get around the rule if its vaccine is sold through its partner BioNTech (NASDAQ: BNTX), which is headquartered in Germany....

Bleiben noch AstraZeneca, Sanofi und unsere Biontech die wohl nicht drunter fallen. AstraZeneca sowieso grad erstmal auf hold, Sanofi ja ok.

War das der Grund warum die Investoren bei Moderna abverkauft haben ? Ein Segen für Biontech und wieder eine Topnachricht.

Wir setzten auf das richtige Pferd bis jetzt ! Auf eine NOCH grünerer Woche wohl :)  

12.09.20 16:30

890 Postings, 1806 Tage RobinsionProduktion

deswegen wurde beim EU Deal explizit darauf hingewiesen  das diese Dosen aus Deutschland und Brüssel kommen werden. Die wussten wohl schon, das diese Beschränkung von der US Regierung kommt. Ich finde das jedenfalls nicht richtig von den Amis.

Japan wird dann wohl von Fosun beliefert werden. GB und Kanada muss wohl auch von wo anderst versorgt werden. Da wird man noch einige Firmen brauchen die das Zeug abfüllen müssen  

12.09.20 17:24

1317 Postings, 1879 Tage FashTheRoadAstraZeneca macht weiter mit Phase 3

AstraZeneca macht wohl angeblich weiter mit der Testphase 3 .......
Verdächtig schnell finde ich !!

https://www.handelszeitung.ch/panorama/...covid-19-impfung-wieder-auf  

12.09.20 17:38

179 Postings, 1829 Tage Meilenstein 99Ein sehr großer Skandal

Ich würde mich niemals mit dem Impfstoff von AZ impfen lassen. Das soll wohl bereits der zweite Fall sein. Ein Vorfall war ja bereits vorher schon passiert. Nur mit einer anderen Erkrankung (MS?).

Was muss denn noch passieren, damit die Phase 3 abgebrochen wird? Also hochgradig kritisch! Wirft auch ein schlechtes Licht auf alle anderen Hersteller  

Seite: 1 | ... | 424 | 425 |
| 427 | 428 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben