Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 444 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 7049609
davon Heute: 743
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 442 | 443 |
| 445 | 446 | ... | 2604   

15.12.12 23:55

2449 Postings, 4729 Tage ellshare@goldscheffel

Willkommen als aktives Mitglied hier bei Nokia.

Bei meinem Besuch im Saturn in Frankfurt fand ich es bemerkenswert das die Lumia zusammen mit den alten Modellen inzwischen eine recht beachtliche Palette bieten.

Erstmal mußte man quasi drüber fallen da alle Nokia Phones auf einer Wand quasi vom Eingang direkt als erstes angelaufen wurden.
Die 800 und 900 aber auch das 610 werden genauso wie 920 und 820 nebeneinander angeboten.
Alleine diese Tatsache ermöglicht auch wesentlich günstigere Einstiegsmodelle für alle denen 920 oder 820 zu teuer ist. Zudem lassen sich damit die Preise für die neuen Modelle höher halten und der absolute Lumia Absatz sollte dadurch auch wesentlich höher liegen.
Das ist definitiv anders als noch zur Einführung der ersten Lumia Modelle wo es ja noch keinen Vorgänger gab.  

16.12.12 01:13
8

30 Postings, 4637 Tage BallerinoJoNokia Chart vs Fundamentals

Ich war dabei als Nokia von 60 Euro auf 260 Euro ging, dann kam der Split eins zu vier und ich bin dann raus bei knappen 60 Euro (also 240€ ohne Split), das war im Jahr 2000, seither bin ich bei Nokia negativ. Aber jetzt sehe ich die Sache völlig anders, gute Produkte und eine extrem niedrige Bewertung. Das ist eigentlich eine Aktie für Warren Buffet, der kauft ja eigentlich nur die turn around Geschichten. Ob Nokia aktuell gute Zahlen liefert, sagt uns der Chart. Die Fundamentals muß man sich dann dazureimen. Soll heißen, die Aktie ist aktuell sehr stark gestiegen, woran kann das liegen? Analysten empfehlen generell zum Verkauf, also daran wohl nicht, "oh", in den Verkaufcharts liegt das aktuelle Produkt ganz vorne, na ja, das sagt nicht alles; der Vorstand hat selber Atien gekauft, ok -> sagt auch nicht alles. Die Produktbewertungen von den Kunden sind sehr gut, sagt auch nicht alles. Die Konkurrenzprodukte sind nicht mehr so überlegen ("wer will sich schon outen vor einen Apple Shop über Nacht bei Kälte gecamt zu haben, um ein Smartphone für über 600 Euro gekauft zu haben, welches beim ersten herunterfallen kaputt geht, sorry aber solche Leute sind nicht cool und das merken auch langsam die nicht so up to date Leute), ok, dass sagt auch nicht alles. Nun ja, aber in der Summe gibt es schon ein konkretes Bild. Soll heißen, es könnte eine fundamentale Begründung für den Chart geben. Tja, und ich glaube eben nur an den Chart, da dieser die ganze Wahrheit wiederspiegelt. Und ich kann diesen Chart verstehen, d.h. er ist fundamental nachvollziehbar. Und dann sollte man kaufen. (D.h. kaufen dann, wenn der Chart das Ok gibt und man dies auch fundamental nachvollziehen kann), dies trifft hier meiner Ansicht nach zu. Ich hoffe, ein wenig Neues in das Forum gebraucht zu haben....

16.12.12 04:15
1

2234 Postings, 4976 Tage InVinoVeritas28#11064

Danke für den Bericht von Motley Fool. Pflichtlektüre und auch deshalb interessant weil die Jungs dort pro Apple sind und trotzdem in einem sehr angenehmen Ton über Nokia schreiben.  

16.12.12 09:31
2

1194 Postings, 7621 Tage Freund21@ BallerinoJo

muss man das gnze gleich in 2 boards posten?  

16.12.12 10:21
3

5037 Postings, 4792 Tage AktiengeierSehr interessant:

Angehängte Grafik:
apple-nokia-chart.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
apple-nokia-chart.png

16.12.12 11:06

14313 Postings, 5795 Tage Geldmaschine123Euro am Sonntag!

Zertifikat im Euro am Sonntag vorgestellt von Société  Generale!
Quelle:Zeitschriftenhandel Euro am Sonntag!
Laufzeit 21.12 Knock Out Schwelle 1,35 bzw 3,11€
Chanche 50%😃
Bedingung 1,35 bzw 3,11€ dürfen nicht unter oder überschritten werden.
Mich würde es nicht wundern würde dieses Zerti ausgenoggt werden.
Was ist wahrscheinlicher bei 1,35€
oder bei 3,11€ ein Schelm wer böses denkt!
Charttechnisch wird die 3€ nach oben überwunden
kann es recht schnell Richtung 3,30-3,80 gehen.  

16.12.12 12:27
2

24107 Postings, 5546 Tage xpressGeldmaschine

Guten Morgen mein Freund,

So einfach ist das Leben nun auch wieder nicht.

Der Schein dürte weit über sein Inneren Wert gehandet werden..D.h die Rendite dürte unter der einer Aktie liegen ...bei hoherem Risiko...

Ich habe so ein Schein bei Commezrbank mal gehabt...dann geschissen mit 0/-1% Minus..Die Aktie Commerzbank war da besser.

Daher ich würde die Finger trotzdem von dem Schein lassen.

DA sind unsere Faktor Zerti besser. ...

Achtung ..Es gibt Bewegung was Fiscall Cliff.angeht. Angeblich sind die Republ bereit von ihrem Walhversprechen KEIEN STEUERN zu erhöhen abzurücken...

D.h es werden 100% die Steuern erhöht 2013 sofortiger Wirklung.. Und als US Bürger ist es egal wo Du dein Geld hast Du musst es versteuern...siehe Schweiz Abkommen.

D.h egal was kommt für die US Börsen gibt es nach einer Steuerhöhrung zunächst Freude an den Börsen und dann kommt die Realität....

Aufpassen....

Ich kaufe trotzdem nix jetzt. Monrgen viellleiht wenn die Amis als Erfolg feiern SPX short Faktor Zerti. und 1st Posi Dax..

Gruss Xpress

16.12.12 12:44

14313 Postings, 5795 Tage Geldmaschine123@xpress

Hallo mein Freund!
In diesem Schein Zerti geht es um ein
Bereichszerti berührt der Kurs die Barriere
von 3,11€ wird das Zerti wertlos verfallen.
Ich sehe eine große Gefahr bei dem Zerti.
Würde dieses nicht mit der Kneifzange anfassen.

Bedenke Nehmen wir die 3€ nachhaltig
wird es weiter Richtung 3,80€ gehen.

Anscheinend hast Du mich nicht verstanden.
Dir das Beste!  

16.12.12 12:49

14313 Postings, 5795 Tage Geldmaschine123@xpress

Post 11081 hatte ich dich ausgenoggt geschrieben!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil😃

Euch schönen Sonntag😜  

16.12.12 13:03

24107 Postings, 5546 Tage xpressGeldmaschine

Eben nicht....

Der Zerti muss nicht ausgenockt werden.....Es reicht ja wenn der Innre Wert so hoch schon ist...das der Aufpreis Agio einfach nicht lohnenswert ist..

Ich verstehe schon was du meinst....Das der Kurs wohl weit über 3,11 EUR laufen wird nach dem x Datum oder davor

Schauen wir mal...wie gesagt ich mache mir wegne Nokia kaum sorgen ehr wegen USA...Wozu steuererhöunge geführt haben weiss Du ja selber in EUROPA....

Gruss xpress HedgeFond

16.12.12 13:48
1

467 Postings, 7488 Tage ramjamder nokia-tsunami

mich beschleicht das gefühl als würde nokia jetzt zunehmend deutlich (professionell) in den foren gepusht werden. dann kann es ja nicht mehr lange dauern bis diverse börsenbriefe ihre verhaltene position aufgeben und deutliche kursgewinne auf nokia versprechen werden (die pusherprofis sind die vorboten). die lokomotive ist angelaufen und die köpfe laufen jetzt schon heiss wie man sich am besten positioniert. die konkurrenz unter den pusherblättern ist groß.

wir haben zwar keine zahlen, und auch warnungen die handys würden nicht gut laufen.
aber die negativen meldungen sind nur einige wenige. wäre das wirlich repräsentativ nachprüfbar würden viel mehr analysten auf den basherzug aufspringen. das trauen sich im moment nicht viele.
ich glaube nicht das die zahlen eine überraschung werden. aber da wir hier ja die zukunft handeln, sind die aussichten entscheidend.
ich rede auch nicht vom turnaround, nur von der phantasie eines turnarounds.
und die nehme ich gerne mit :)

ich höre es grollen. eine kleine kaufwelle naht. der nokia-mini-tsunami ;)
apple verliert, nokia gewinnt. zumindest an boden und in 2013.
meine prognose und mein bauchgefühl. imho  

16.12.12 14:01

1309 Postings, 4687 Tage sunnyblumNokia

ist aauch total vom Erfolg des neuen WP8. Nokia setzt alles auf das WP8 alternativlos.
Ehrlich gesagt hab ich mir ein Invest in Ms überlegt, hat aber am Freitag 2% abgegeben.
Aber so wie die Sache bei Nokia und MS angegangen wird kann es zwangsläufig nur Erfolg geben.  

16.12.12 14:04
1

14313 Postings, 5795 Tage Geldmaschine123Ein weiterer Grund der für Lumia 920 spricht!

Es ist möglich 2Sim zu instalieren!😃😃
Das hätte ich mir bei Apple gewünscht😜  

16.12.12 14:06

24107 Postings, 5546 Tage xpresssunny

Grüsse Dich,

Achtung ..als Tipp von mir als Anfänger für dich;

Achte darauf wo der MS AG gelistet ist...... Achte darauf wer den Index runter reisst....und wohl sobald die Zahlen vorliegen in den Abgrudn reissen könnte.

Wie gesagt..

Weinn Intel , Apple fällt dann geht es allen automatisch schlecht.

Es sind keien Menschen die Mrd...oder Billonen in Sekunden handeln nein es sind Maschinen die arbeiten auf Systemen...Oder wunderst du dich nicht warum der Dax fällt wenn der SP500 fällt ?

Es sind Referenz AGs...das sit so als würde VW Absatzproblem in Asien melden dann kippt alles...als Beispiel..

Ich gehe jetz ene Runde joggen muss mir Gedanken machen ob ich Monttag viel Geld in die Hand nehme...

Gruss Xpress der HedgeFond ! 

16.12.12 14:14

5037 Postings, 4792 Tage AktiengeierAlso, willst du jetzt doch investieren, Xpress?

Du hatest doch bedenken wegen der Fiscal clif... Oder doch wieder in Nokia rein? Komm, es ist noch Platz für dich da... NOCH...  

16.12.12 14:15
1

709 Postings, 4743 Tage aramsamsamKaspi: Google vs Bing

kurz meine Meinung dazu:

- Erstens hat Google in Deutschland eine Ausnahmestellung, das hier über 95% oder noch mehr an Suchanfragen über Google gehen. In anderen Länder ist das nicht so und dort hat Bing mehr Marktanteil.

- Bing ist ein wenig wie Google vor ca. 1,5 Jahren. Jetzt hat du die maps Vorschläge, Adwords,manchmal, dass man nicht erkennt woher es kommt, dazu komme die Suchmaschinenoptimierten Preisvorschlags seiten => Also von einem Suchmaschinenoptimierer leztztens eine interessanten Artikel gelesen, dass immer mehr Leute zu Bing wechseln, wegen der Qualität der Ergebnisse. Das sind erst die Trendsetter und in kleiner Zahl, aber kommt. Ich benutze immer öfter bing und in der Firma auch. P.S. Empfehlung: Bing als Startseite, da jeden Tag ein anderes Bild, lohnt sich :-)

16.12.12 14:15

13768 Postings, 5774 Tage 1chrRamjam

"mich beschleicht das gefühl als würde nokia jetzt zunehmend deutlich (professionell) in den foren gepusht werden" punkt

Haettest du mit diesem punkt aufgehoert, haettest du ein "gut analysiert" bekommen.  

16.12.12 14:44

1309 Postings, 4687 Tage sunnyblumxpress

Gruss zurück,
ja aber 2 Prozent ohne schlechte Meldung ist für MS doch recht viel. Aber hier nochmal mein Gedanke: Klappt es mit Nokia dann funktioniert WP8 auch und somit hätte ich vielleicht eine Kursverdopplung ohne das immense Risiko wie bei Nokia Jedoch auch nicht so üppige Gewinne. Gut jedenfalls wird es morgen wieder spannend.  

16.12.12 14:52

24107 Postings, 5546 Tage xpressAktiengeier

Grüsse Dich,

Zitat;Du hatest doch bedenken wegen der Fiscal clif... Oder doch wieder in  Nokia rein? Komm, es ist noch Platz für dich da... NOCH...  

Ich bin nicht verrückt Ich habe xx T STK Nokia und Faktor Zerti.. Ich bin doch nicht blöd und erhöhe mein EK bzw Break Even Point ! 

Schon gar nicht kaufe ich kurz vor grosse Bewegungen der Märkte in den USA ! Lebensgefährlich jetzt ein paar tausend EURO in Aktien zu gehen...

Ach ja Thema Iphone.... schaut mal was das Managent bei Apple jetzt macht..genau was ich hier geschriebne habe

STICHWORT: Kaptialbindugnskosten !

JETZT GEHT ES UM DIE KAPITALBINDUNGSKOSTEn bei Apple.-..bin woh doch nicht so sehr auf dem Holzweg gewesen  mit meinem Verstand

Und jetzt msus Apple zu sehen Massei zu verkaufen..schau mal..was neues ...

iPhone 5 On Discount At Wal-Mart

Wal-Mart is offering Apple's iPhone 5 and iPhone 4S at substantial  discounts, with the knowledge and permission of Apple. The phones will  be available for 30 days in 3,000 unspecified Wal-Mart stores. They will  not be available online.

The 16GB iPhone 5, which lists for $199 and was selling at  Wal-Mart for $189.97, costs $127 under the discount, and requires a  two-year contract with Verizon, AT&T or Sprint. Wal-Mart is selling  the 16 GB iPhone 4S for $47 with such a contract.

www.informationweek.com/byte/personal-tech/...t-at-wal-mart/240144488

Ich hoffe niemand von euch ist Apple Aktionär...Der Kurs müsste technisch eine Korrektur bei Appel einlegen aber die News könnte welten auslösen...

Denn wenn alles stimmt was ich hier über Apple geschriebemn habe ist

das nächste Opfer der SP500 ...UFPASSEN !

Gruss Hedgefond Manager der Xpress Hedgefonde AG 

16.12.12 16:42

5037 Postings, 4792 Tage AktiengeierBreakivenpoint? Jetzt? Ich denke eher noch nicht.

Dieser Punkt muss ja bekanntlich über dem letzten liegen, oder nicht? Denke die Amis werden sich da einigen... Und zum zweiten: NOKIA ist in der Aufwachphase ;) Einrücksetzer höchstens, was diese (in diesen Höhen) starke Aktie erfahren kann...

Ich bin da sehr zuversichtlich.  

16.12.12 16:57

5954 Postings, 4745 Tage holzauge75Hi xpress... du schreibst folgendes...

D.h egal was kommt für die US Börsen gibt es nach einer Steuerhöhrung zunächst Freude an den Börsen und dann kommt die Realität....

Mir ist nicht klar warum höhere Steuern erstmal für Freude an den Börsen kommen sollte?!? Kannst du da bitte noch mal näher drauf eingehen?

Gruss,
holzauge75  

16.12.12 17:06

5037 Postings, 4792 Tage AktiengeierIch schätze die Beiträge von Express sehr! Aber,

leider muss ich feststellen, dass unser Express seit 3-5 Tagen langsam aber sicher in eine Panik verfällt. Und ein in Panik verfallener Investor kann unter Umständen viele Sichtweisen vermischen und dadurch in eine ungünstige Lage geraten.

Also aufpassen, lieber Express.

PS: ich will dir auf keinen Fall zu nahe tretten. Ich mag deine Beträge sehr! Nur wollte meine Meinung schreiben. Danke für dein Verständnis.  

16.12.12 17:07

1729 Postings, 4689 Tage SeimeinLichtwir sollten für xpress schon mal sammeln...bzw

spenden bereithalten...  

16.12.12 17:09
1

9942 Postings, 6151 Tage lars_3Warum

Der Aufwärtstrend ist zu Ende ganz einfach.  

16.12.12 17:16

5037 Postings, 4792 Tage AktiengeierMeinst du der Aufwärtstrend bei NOKIA?

Seite: 1 | ... | 442 | 443 |
| 445 | 446 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben