Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 442 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 7043278
davon Heute: 1826
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 440 | 441 |
| 443 | 444 | ... | 2604   

14.12.12 20:25

1602 Postings, 5682 Tage alrob76fuchs

gib im inet über frühere verkäufe von lumia ein.., dann wirste hellseherisch , ein referenzpunkt gibt es immer.  

14.12.12 20:27
1

1602 Postings, 5682 Tage alrob76Apple fällt weiter warum wohl auch ?

NEW YORK (dpa-AFX) - Im Patentkonflikt der Mobilfunk-Branche haben Sony und Nokia (Nokia Aktie) einen Erfolg gegen Apple (Apple Aktie) erzielt. Der iPhone-Hersteller verletzte drei Patente, die bei einer Verwertungsgesellschaft der Unternehmen liegen, entschied ein Geschworenen-Gericht im US-Staat Delaware. Ein Patent beschreibt ein Mobiltelefon mit Kamera, bei den beiden anderen geht es um ein Verfahren für Ablehnung oder Abbruch eines Telefongesprächs, wie aus am späten Donnerstag veröffentlichten Gerichtsdokumenten hervorgeht.

Geklagt gegen Apple hatte bereits im Jahr 2010 die Firma MobileMedia Ideas. Sie gehört neben Sony und Nokia auch dem Videopatent-Verwerter MPEG LA. Bei MobileMedia liegen rund 300 Patente für verschiedene Technologien. Apple dürfte nach Expertenscheinschätzung in Berufung gehen.

Apple verklagt selbst auf breiter Front Hersteller von Geräten mit dem Google (Google Aktie)-Betriebssystem Android mit dem Vorwurf von Patentverletzungen. Derzeit berät ein Gericht in Kalifornien abschließend über eine Milliarden-Strafzahlung von Samsung , die Geschworene Apple im August zugesprochen hatten. Mit Nokia hatte Apple bereits ein Lizenzabkommen für andere Patentgruppen geschlossen./so/DP/she

http://ariva.de/news/...-Patentverfahren-gegen-Sony-und-Nokia-4380470  

14.12.12 20:53
1

2070 Postings, 5675 Tage Egbert_S@ airob76

Glaubst Du wirklich, deswegen fällt Apple so stark? Die haben 125 Milliarden Dollar Cash. Selbst wenn Apple. eine Mrd. davon an Nokia zahlen müsste, würde das den Kurs nicht derart beeinflussen. Hier werfen wahrscheinlich die Zittrigen ihre Aktien weg, die sie erst im Sommer zu Höchstkursen erworben haben. Kostolany hat dieses irrationale Herdenverhalten schon vor 20 Jahren gut beschrieben.

14.12.12 21:04

1602 Postings, 5682 Tage alrob76egbert

glaubst du selbst was du da schreibst ? für nokia 1 mlrd würde wohl was bedeutet mit einer kap von 14 mlr. für appl mit fast 500 mlr. ist dies wohl ohne bedeutung.

und jetzt denk mal , strafe zahlen das eine. aber dann auch nachzahlen für alle geräte, in vergangenheit. gegenwart. und brav in der zukunft zahlen.

für meine begriffe apple ist überbewertet. und die marke 400 usd ist auch nicht mehr weit.
jede übertreibung bestraft die börse irgendwannmal. dank kleiner kap steht nokia wesentlich besser da.  

14.12.12 21:22

2070 Postings, 5675 Tage Egbert_SApple überbewertet? Eher nicht.

Kleines Rechenbeispiel: Apple-Kurs von 510 $ abzüglich 130 $  Cash pro Aktie ist 380 $. Das geteilt durch 43 $ Jahresgewinn ergib ein  KGV von 8,83.

Wenn man weiß, dass Benjamin Graham ein KGV von 8,5  für Unternehmen angesetzt hat, deren Gewinne stagnieren, muss man sich  keine allzu großen Sorgen machen. Das langfristige durchschnittliche KGV  am US-Aktienmarkt beträgt übrigens 15. Die  Apfel-Bilanz ist zudem schuldenfrei.

http://www.gurufocus.com/stock/AAPL

Zum vergleich Nokia:

http://www.gurufocus.com/stock/NOK

14.12.12 21:49
1

30 Postings, 4635 Tage BallerinoJoNokia aktuelle Zahlen

Hallo ersteinmal,

die Verkaufszahlen bzw. der Erfolg von Nokia /Lumia etc läßt sich am Chart ablesen, da ja die Insider sofort reagieren. Nun der Chart ist auf 3-Monatsbais fast on top -> Folgerung???????

14.12.12 21:50

1602 Postings, 5682 Tage alrob76egbert echt ?

die bildzeitung für aktien sagt das es 11 kgv sind. aber egal wer was sagt.

du hast den maestro erwähnt. ich rate dir diese sendung anzuschauen.. es ging damals um mobilcom. die senkrechten kurs vorzeigte.., dann antwortete maestro was darauf..
http://www.youtube.com/watch?v=v41szpvrXvM  

14.12.12 22:00

2070 Postings, 5675 Tage Egbert_SKosto im TV kenne ich doch ...

Und Apple KGV (um Cash bereinigt) ist wie oben berechnet 8,8. Bereinigt man das KGV nicht um den immensen Cashbestand, beträgt es natürlich rund 11. Übrigens, mein Lieblingsspot mit Kosto ist dieser hier:

http://www.youtube.com/watch?v=h-zEnKKJ9mo

14.12.12 22:12

1602 Postings, 5682 Tage alrob76jo die ist gut.)

schade nur das so wenige sendungen mit ihm gibt. bei harald schmidt ist der abgegangen ))  

14.12.12 22:16

467 Postings, 7486 Tage ramjam@tarvis: mich selbst hab ich nat. nicht gemeint

14.12.12 22:18
2

538 Postings, 4733 Tage AppleInvestor@egbert

Und war Apple 2007 mit einem 40er KGV dann überbewertet...

So einfach ist das nicht, sonst könnte ja jeder an der Börse ohne Arbeit reich werden. 

2007 hat mich das iPhone noch vom Hocker gehauen, 2012 ist hier das Besondere verloren gegangen. Es kommt darauf an welche Cashflows man in Zukunft erwartet. Bei Apple sind die Gewinne einfach nicht sicher, da Apple Modeprodukte verkauft, die auch ganz schnell wieder das Interesse der Kunden verlieren können. Rückläufige wurden ja schon prognostiziert und die Konkurrenten haben aufgeholt. Diese Unsicherheit schlägt sich dann auch in einem niedrigeren KGV wieder. Wie ich finde auch völlig zurecht. 

Als langfristiger Investor sehe ich bei diesem Kurs noch keinen Grund ins fallende Messer zu greifen bis die Bewertung nicht niedriger ist oder es neue überzeugende Nachrichten gibt.

14.12.12 22:21

467 Postings, 7486 Tage ramjam@tarvis: und dich übrigends auch nicht ;)

14.12.12 22:23

2070 Postings, 5675 Tage Egbert_S@ AppleInvestor

So, letzte Antwort für heute: Das KGV eines korekt bewerteten Unternehmens soll ungefähr der Wachstumsrate der Gewinne entsprechen. 2007 war also ein 40er KGV ok, heute wäre es tatsächlich zu hoch.

14.12.12 22:38
1

491 Postings, 5064 Tage sandale@egbert

Wenn dein Pferd tot ist, steige ab.  

14.12.12 22:40

2396 Postings, 6208 Tage Tarvis@alrob sorry was fürn Scheiß postest Du hier???

3er Grenze und jeder 3/4-te angst?????Schreib nicht inhaltlichen Müll sondern Fakten.....
habe ich was nicht erwähnt , nein Du hast eigentlich gar nichts gesagt.....sorry...Nur Müll....  

14.12.12 22:45
1

2396 Postings, 6208 Tage Tarvis@ramjam na dann kann ich heute gut schlafen.....

nichts für ungut......Ich bin selber Industriekaufmann war lange Zeit It-Spezie und bin dann ins Management umgestiegen . War ne zeitlang Analyst und Börse mach ich 25 Jahre..Bin zwar nicht der älteste hier aber glaube das ich schon mehr Bandbreite habe wie die meisten Einäugigen hier.......

mfg
Tarvis  

14.12.12 22:47

1602 Postings, 5682 Tage alrob76tarvis

auf deine sinnbefreite sätze kann das forum doch verzichten, oder ?) wenn du dich zu der besagten menge zählst, dann wirds aber zeit ) wie gesagt, die spannung steigt weiter. nächste woche gibst bumm ) bin zu faul die linien heute zu zeichnen  

14.12.12 22:51
1

2396 Postings, 6208 Tage Tarvisschönes 3. Adventwochenende

mfg
Tarvis  

14.12.12 23:07
1

24107 Postings, 5544 Tage xpressEgbert

Grüsse Dich,

Thema Apfel.

Ihr vergisst eins...Apple ist 1 Man show. D.h Iphone ist die Cashmaschine.

Problem ist...nun..wenn der letzter wachsende Market auf der Erde China...Apple nicht fussfassen kann muss Apple die Preise auf normales Niveau senken...

D.h die Gewinen von 50 bis 40% sind bald Vergangenheit...

Aus diesem Grund fällt Apple....weil man in Zukunft beführchtet das Apple

A Weniger Marge haben wird

B grosse Problem hat die Massen zu mobilisieren...

C Apple wohl den Trend verpasst hat..

D Man befürchtet das Iphone 5S könnte floppen..

E Man angst hat v or den Zahlen...

Fazit: Apple kommt wieder auf die Relaiätet zurück mit Cashbestand würde ich Apple bei 300-320 Mrd sehen..fairer Wert.

D.h da geht noch was ...

Gruss Xpress HedgeFond

15.12.12 09:39
1

24107 Postings, 5544 Tage xpressGoogle hat Angst vor MS und Nokia :-)

Guten Morgen meine Freunde,

Schaut mal..

Fokus auf Android und iOS gelegt

Google: Keine Apps für Windows 8 oder Windows Phone 8

Das Sortiment im Windows Store wird in naher Zukunft nicht um Apps aus  dem Hause Google erweitert. Das Unternehmen aus Mountain View verzichtet  auf die Zur­ver­fü­gung­stel­lung der Programme, weil die Benutzer von  Googles Apps aktuell wenig Interesse an den Plattformen von Microsoft  zeigen würden

www.computerbase.de/news/2012-12/...r-windows-8-oder-windows-phone-8/

Wer hier zwischen den Zeilen lesen kann und liest, was ich übrigens immer empfehle bei solchen Presse Meldungen,

weiss genau das Google nun ANGST bekommt das MS mit seinem Okosystem mit Nokia zusammen , nicht nur 3 Markt Macht wohl 2013 schon wird sondern auch eine bedrohliche Konkurrenz werden könnte !

Daher will man verstänlicher weise...die Konkrrunz wo sie klein ist nicht mehr unterstützen.. Denn MS ist dabei das die Leute sind mit dem Windwos 8 Phone an das Navteq System von Nokia zu gewöhnen..eben so an die dienste von Nokia die FESTR im oko system von MS integriert ist..

Daher eins muss man sagen; Nokia hat wirklch das richtige gemacht sich für Microsoft entscheiden. Ehrlich . Das war die richtige Entscheidung. Sollte nun Samsung auch den rücken kehren gegenüber Google..dann hat MS und Nokia mit seinem Oko System schon längst gewonne.

Wer sagt den nicht das Samsung Galaxy S4 eine verbesserte Version auf Windwos 8 Phone bekommt als Google next Andriod System ?

Daher mein Glückwunsch: Nokias Zukunft ist heute schon gerettet alles weiter kommt step by step...

Heute geht es nur noch um Oko System wer das nicht vesrtanden hat...wird später noch sich wundenr Wo Nokia mit MS stehen wird.

Daher meine liebe FreundE;

Bitte vergisst nicht...Nokia ist nicht nur Lumia.. Es ist ein Okosystem von der  next generation Plattform Windwos

Vielleicht geht mein Traum doch in Erfüllung ab 300 k EUR...ein HedgeFond aufzu machen

Gruss Xpress HedgeFond

15.12.12 10:16
1

107 Postings, 4644 Tage Einkäuferzu wünschen ist es

dir. Allerdings solltest du noch auf Apple Short sein, würd ich langsam da raus, denn ne gegenbewegung ist warscheinlich. aber das weißt du selbst sicherlich besser:D

Nokia dagegen wird bei mir 5 Jahre liegen bleiben:)

15.12.12 10:25
1

24107 Postings, 5544 Tage xpressEinkäufer

Grüsse Dich,

Bin schon raus...aus dem crazy zock von vorgestern siehe Dax Forum...mit Gewinn 

Dennoch kaufe ich keine Aktien jetzt ! Die Lage ist sehr ernst...Wenn jemand anfängt von meinen Market Maker auf SALE zu drücken...dann steht nix mehr..selbst eine Nokia fällt dann..wie wir gesehen haben.

Daher...ruhe bewahren abwarten..Unser Chancen werden kommen ich plane 20 T STK Faktor Zerti auf Nokia zu kaufen...aber nicht heute und auch nicht morgen..

Die Einigung in den USA wid kommen keine Zweifel siehe auch Schuldengrenze last year..Doch 1 Tag später ging die Party los...nach unten..

Daher vorsicht...sehr vorsichtig sein...

Gruss Xpress HedgeFond

15.12.12 10:35
2

5037 Postings, 4790 Tage Aktiengeierich sehe das ganz umgekehrt!

Wenn an der Börse alle sehr vorsichtig sind, kommt es wahrscheinlich nicht zum Kollaps...

Und wie es ausschaut sind viele jetzt vorsichtig... Und noch was: Wenn es etwas gravierendes passieren sollte, dann gehen viele aus den US-Unternehmen raus und wohin wohl? ;)

Aber ich glaube sehr daran, dass das mit Der FiscalKliffe zu übertrieben ist und stellt nur eine weitere Stufe der Angsmacherei (bzw. Verbreitung der Unsicherheit) dar. Denn, der normale Anleger muss immer unter shock-starre handeln und nie entspannt...

Meine Meinung.

PS: ich finde immer noch 3€ für NOKIA als sehr bescheiden...
Der Wert des Unternehmen liegt in meinen Augen zwischen 5 - 7€ (zur Zeit). Ab dem 24.01.2013 vielleicht zwischen 7 - 15€  

15.12.12 10:56
3

24107 Postings, 5544 Tage xpressAktiengeier

Grüsse Dich,

Du hast die Grundfunktion der Börse vergessen..

Herdentireb...

Rate mal was passiert wenn Intel Gewinnwarnung raus gibt ?Dann ist immer Dialog und Infinveon und Co gefallen...egal wieviele Mrd Aktien Du dann kaufst...Es handeln Computer nicht Menschen an der Börse ...die grossen Volumen... So viel Geld hat nicht mal Warren Buffet...was da in den Indexen täglich bewegt wird..Siehe Apple...150 Mrd vernichtet ! 

Du siehst wie hoch gepusht die Märkte sind ! Was ich aber schon lange sage  bei Apple !

Rate mal was passiert wenn Intel Gewinnsprung ankündigte.. DLG ging um xx % hoch kein Scherz...Schau Dir die Vergangneheit an..

Appple ist der grösse im SP500 ..Und der Index wurde verdächtiger Weise auf Technologie gewichtet weg von Industrie und Handel..

Wenn jetzt Google noch mal Gewinnwarnung raus haut 2013 was ich mir gut vorstellen kann... Und Apple ebenfalls reisst es die gesamte Tech Branche runter...Siehe NAS .....

Bitte nie die Grundfunktion der Börse vergessen....

Das hat nix mit Nokia zu tun sondern ist von oben ausgelöst....Wenn die grossen Fallen fallen die kleinen noch schneller so ist das im Leben auch...

Brinngst Du von oben eine kugel ins rollen..so kommt die unten ...viel schneller und schwungvoller an...

Börse ist kein Zauber..kein Abbild der Relaität kein Chart und Analyse  Kiste..nein es ist die Masse die im Chaos die Märkte rauf und runter treiben..

Und damit es eine Ordnung gibt..gibtes sog. Markt Maker..

Diese Machen den Market...und bestimmen wo es lang geht...

Gruss HedgeFond Xpress

15.12.12 11:03

5037 Postings, 4790 Tage AktiengeierAlso die große Korrektur steht unmittelbar bevor?

Deiner Meinung nach?  

Seite: 1 | ... | 440 | 441 |
| 443 | 444 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben