Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 443 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 7047180
davon Heute: 2881
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 441 | 442 |
| 444 | 445 | ... | 2604   

15.12.12 11:06
3

24107 Postings, 5545 Tage xpressAktiengeier

Grüsse Dich,

Eins noch :Wenn an der Börse alle sehr vorsichtig sin

Wer ist den bitte vorsichtig ?

Siehe die Indexe an...

DAX7.593,80+11,82+0,16%  
 DAX Futures7.601,90+29,90+0,39%  
 SPX 500 Futures1.416,15-1,85-0,13%  
 US 3013.142,00-28,72-0,22%  

Wir handen die Zukunft...denkt wirklch jemand das 2013 noch mehr Autos abgeetzt werden ? Denkt wirklich jemand die grosen AGs aus den usa 

Marks und Proctor und Co..denken sie können noch mehr absetzen wenn ein Kontinent wie EUROPA ...fast von der Karte verschwindet was Konsum angeht ?

Die Amis werden in Zukunft viel weniger Investoren haben als heute...wegen der Steuer Aktion...und Fiscal Clif das bedeutet das Asien

AUCH weniger zu tun haben wird...und damit wird in China weniger Autos verkauft werden könne weil den leuten das geld nicht mehr so stark wächst...

D.h wir bleiben auf den autos sistzen......

Daher....wir im Forum sidn nicht die Masse...wir sind teilweise viel klüger als die Masse da draussen das habe ich im Dax Forum erklärt. Ich sage extra WIR nicht ICH...Ich bin dumm und verrückt.  Nur gemeinsam können wir uns den Wissensvorsprung erarbeiten im Forum...

Daher..so lange die Masse auf Dax 8500 Laune ist ...geht die Party weiter.. Aber wehe man verpasst die letzte Haltestelle vor dem Abgrund..

Gruss Xpress

15.12.12 11:35
1

2048 Postings, 5899 Tage Kaspina ja

bei aller Euphorie, wenn ich etwas suche gehe ich zu Google und nicht zu MS Bing. Und wenn ich mit Google suche bekomme ich ggf eine Adresse und mit der Adresse die Karte samt Werbung an der Google verdient.... 

Ob MS und Nokia jemals so weit kommen werden? Zweifel....  

15.12.12 11:35
1

510 Postings, 5304 Tage e brokerxpress

ich gebe die grundsätzlich Recht, aber was man nicht vergessen darf ist das die Notenpressen angeworfen sind und irgendwo muss das viele Geld hin darum denke ich es könnte durchaus noch sehr dramatisch steigen wir werden vielleicht den DAX in nie dagewesenen höhen sehen.

15.12.12 11:49
4

2048 Postings, 5899 Tage Kaspinotenpressen

die Notenpressen können heißlaufen bis zum Gehtnichtmehr. Solange das Geld keine Abnehmer findet, liegt es nur rum, bzw. bringt denjenigen, die es ausleihen (gegen Sicherheiten) Null Zinsen. 

Du kannst Geld drucken ohne Ende und hast am Ende vlt. trotzdem eine Depression mit fallenden Preisen. Olle Marx hatte Recht: Wert entsteht nur durch menschliche Arbeit. Gelddrucken stellt keine Werte her, nur wenn das Geld investiert wird und hoffentlich menschliche Arbeit damit entsteht, geht es voran. 

15.12.12 11:53

24107 Postings, 5545 Tage xpressKaspi

Grüsse Dich,

Danke für dein Postion. Genau so ist es...

In der Vergangenheit haben Banken sogar mit Geld versucht die Börsen stabil zu halten....am Ende hat es nix gebracht...genau so sieht es aus.

Gruss xpress

15.12.12 11:59
1

24107 Postings, 5545 Tage xpressKaspi

Grüsse Dich,

Liest Du sorors ?

Setze dich mal mit dem Stichwort..

Fehlallkokation des Kapitals  durch Abschaffung des Zinses bzw beeinflussung durch FEd und EZB...

Weitere Ankäufe von Vermögenswerten könnten zu Verzerrungen an den  Finanzmärkten führen und schließlich eine Inflationsspirale in Gang  setzen. Immer wenn die Regierung oder die Fed massiv eingreift, müsse  man erkennen, dass der Markt nicht so funktioniert wie er es eigentlich  sollte. Mit dem aktuellen Quasi-Nullzinsniveau würden Preisrisiken nicht  adäquat bepreist werden. Die niedrigen Zinsen führen zu einer  Fehlallokation des Kapitals, so die Warnung.

www.godmode-trader.de/nachricht/...des-Kapitals-fuehren,a2925134.html

d.h es wird da investiert wo die Herde sich befindet....nicht mehr nach Verstand...

Soros würde sagen...Es wird eien Übertreibung ausgegeübt...Sobald die erkannt wird...gibt es ein böses Erwachen....und es erfolt eine starke Bewegung

15.12.12 12:00

510 Postings, 5304 Tage e brokerNotenpressen

wenn die Notenpressen laufen heißt es ja nicht das es unbedingt rum leigt ich denke die Banken werden einen reibach machen und das ganze Geld bekommen u. vielleicht in Aktien etc. investieren. Es könnte durchaus steigen aber auch fallen niemand kann vorraus sagen was passiert keiner hätte gedacht das der Dax wieder so schnell alte höhen erreicht.

15.12.12 13:01
1

427 Postings, 4652 Tage bone1971Heißlaufende Märkte

Was die künftige Entwickliung von Nokia angeht, bin ich recht optinistisch. Ich denke zwar nicht, dass im 4Q2012 schon die Absatzzahlen erreicht werden, die nötig wären, um die Anaysten zu befriedigen. Mittel- bis langfristig wird Nokia m.E. aber wieder oben mitspielen und sich mit den WindowsPhones als dritte Kraft im Smartphone-Markt etablieren. 

Die zweite Frage ist m.E.  allerdings, wie sich Nokia schlägt, wenn die heiß gelaufenen Märkte abrupt abkühlen - Leitindinzes in Europa und USA heftig und schnell einbrechen. Das  halte ich für 2013/2014 für eine relativ wahrscheinliche Entwicklung. Dass die Nokia-Aktien davon mitgerissen werden, dürfte sicher sein. Die Frage ist dann: Wie gut steht mann mit dem eigenen Nokia-Investment im Plus – und zu welchem Preis wird man seine Aktien dann noch los. Findet man überhaupt noch Abnehmer? Was haltet ihr für eine "sichere" Strategie? Bin Börsen-Neuling. Freue mich über Einschätzungen (gerne sachlich und ohne Häme). 

15.12.12 13:07
1

5037 Postings, 4791 Tage Aktiengeierich verkaufe meine NOKIA-Aktien wenn wir bei

ca. 7€ liegen. Der Durchschnittseinstiegskurs liegt bei mir um. 2,65€.  

15.12.12 13:58
2

5037 Postings, 4791 Tage AktiengeierUnd noch etwas:

Mitte Januar 2012 lagen wir bei ca. 4,25€ - das ist eine Tatsache. So jetzt muss mir einer erklären was damals bei NOKIA besser lief als jetzt, bzw. im Januar 2013?

Meiner Meinung nach: gar nichts! NOKIA steht jetzt in allen Belangen besser da als noch vor 1 Jahr...

Also? Sind die 3€ viel? Ich glaube nicht...  

15.12.12 14:01

5037 Postings, 4791 Tage Aktiengeieroder noch besser: Jahnuar 2011!

Bei 8€! Was war damals besser? NIX! :)  

15.12.12 14:10
1

446 Postings, 5583 Tage Steff21Hallo bone

in die Zukunft schauen kann Niemand.
Wenn Du ängstlich bist, dann verkaufe jetzt mit Gewinn.
Bist Du risikobereiter, dann warte die Zahlen am 24.01.2013 ab. Sind diese positiv nimm die Kurssteigerung mit und verkaufe dann.
Bist Du noch risikobereiter, dann leg Dich mit Deinen Nokiapapieren schlafen und verkaufe in ca. 3-4 Jahren mit höherem Gewinn (hoffen wir alle + investiere bitte nur Spielgeld).
Immer vorausgesetzt, dass Dein o. g. Szenario eintrifft.
Bei einem Crash (wenn die Zahlen im Januar positiv sind) wird Nokia prozentual bedeutend weniger fallen als die anderen Werte da diese schon heißgelaufen sind. In diesem Falle, würde ich bei Schwäche nachkaufen.
Getreu nach dem Motto der bekannten Börsengurus Buffet,Soros, Kosto etc.
Ist hier alles nachzulesen.
Jeder, der irgendwo investiert ist, muss letztendlich seine Entscheidung selbst treffen.
Allen noch einen schönen 3. Advent und viel Glück
Gruß St.  

15.12.12 14:50

2518 Postings, 4803 Tage Storm30018Nokia stellt Apple kalt

Zwischen Apple und Samsung tobt ein erbitterter Patentkampf. Was die meisten nicht wissen: Auch Nokia und Sony sind längst gegen die Kalifornier in die Schlacht gezogen. Die Chancen stehen gut, dass sich Nokia und Sony durchsetzen.

Apple unterliegt

Im schwelenden Patentkonflikt der Mobilfunk-Branche haben Sony und Nokia
einen Erfolg gegen den amerikanischen Kult-Konzern Apple erzielt. So entschied ein Geschworenen-Gericht im US-Staat Delaware, dass der iPhone-Hersteller drei Patente verletze, die bei einer Verwertungsgesellschaft der Unternehmen liegen. Ein Patent beschreibt ein Mobiltelefon mit Kamera, bei den beiden anderen geht es um ein Verfahren für Ablehnung oder Abbruch eines Telefongesprächs. Das geht aus den veröffentlichten Gerichtsdokumenten hervor.

Geklagt gegen Apple hatte bereits im Jahr 2010 die Firma MobileMedia Ideas. Sie gehört neben Sony und Nokia auch dem Videopatent-Verwerter MPEG LA. Bei MobileMedia liegen rund 300 Patente für verschiedene Technologien. Experten gehen davon aus, dass Apple in Berufung gehen wird.

Apple verklagt selbst auf breiter Front Hersteller von Geräten mit dem Google-Betriebssystem Android mit dem Vorwurf von Patentverletzungen. Derzeit berät ein Gericht in Kalifornien abschließend über eine Milliarden-Strafzahlung gegen Samsung, die Geschworene Apple im August zugesprochen hatten. Mit Nokia hatte Apple bereits ein Lizenzabkommen für andere Patentgruppen geschlossen.

Riesiger Patentschatz

Bis zu einem abschließenden Urteil dürfte noch einige Zeit vergehen. Die Meldung verdeutlicht aber einmal mehr, dass Nokia auf einem riesigen Patentschatz sitzt. Nicht zuletzt deswegen waren immer wieder Gerüchte über eine mögliche Übernahme aufgekommen. DER AKTIONÄR bestätigt das Kursziel von 3,80 Euro

http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...pple-kalt--19055859.htm

15.12.12 15:15
1

2518 Postings, 4803 Tage Storm30018Interessanter Bericht

Is Nokia the Best Income Opportunity in the Tech Industry?

http://www.dailyfinance.com/2012/12/14/...ch-series-nokia-high-value/

15.12.12 15:40
1

5037 Postings, 4791 Tage Aktiengeierdas erklärt warum die EXperten zum Verkauf raten!

Um selbst ein bischen günstiger an die NOKIA-Aktie dran zu kommen...

Aber nicht mit mir! Diesmal bin ich klüger und verkaufe auf keinen Fall! Denn meine Überzeugung in NOKIA wächst jeden Tag.  

15.12.12 16:27
2

1602 Postings, 5683 Tage alrob76aktien. und umgekehrt

wenn alle zum kauf schreien die ganzen schreihälse, dann ist wohl die zeit zum verkaufen. denn die versuchen dann an die börsenbrief-Idioten ihre aktien zu verdrücken.
umgekehrt funktioniert auf dieselbe weise. wir sprechen hier natürlich von unternehmen die was produzieren und von bankrottzustand weit entfernt sind. also keine luftbalon-geschichten wie taglikeme und ähnliches.

die ganzen patente machen nokia zu 8mlr. wert, nokia -pleite, wie schon mehrmals geschrieben aus diesem hintergrund,- märchen aus alice in wunderland :)

es tut wehe wenn der zug abfährt und man nicht dabei war. kann die leute mehr als gut verstehen :))))  

15.12.12 18:46
1

5037 Postings, 4791 Tage AktiengeierKundenrezensionen von AMAZON

Also, man kann sicher darüber streiten, ob die Bewertungen bei AMAZON als Maßstab dienen können. Ich finde diese schon als Tendenzindikator. Und seien wir mal ehrlich: welches Smartphone kann solchen Durchschnitt vorweisen ;)

Antwort: nur Lumia 920 ;)  
Angehängte Grafik:
nokia_bewertungen_15.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
nokia_bewertungen_15.png

15.12.12 19:02
4

9942 Postings, 6150 Tage lars_3Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.12.12 17:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

15.12.12 19:07
1

107 Postings, 4645 Tage Einkäuferwas ist denn das für ne aussage

wenn du schon sowas sagst dann sag auch warum^^. es sieht nämlich viel mehr danach aus,dass bei der nächsten positiven Meldung der sprung kommt.

15.12.12 19:39
6

62 Postings, 4635 Tage GoldscheffelNews aus Dänemark

Hallo liebe Nokiagemeinde,

ich bin heute gleich zweimal über meinen eigenen Schatten gesprungen.

1. Ich habe mich dazu entschlossen vom stillen Beobachter dieses Forums zum aktiven Mitglied zu werden.

2. Ich habe mich heute in der Kopenhagener Innenstadt in zwei Mobilfunkgeschäften nach dem Lumia 920 erkundigt.

Im ersten Geschäft sagte mir der Verkäufer, dass sie sehr viele verkauft hätten. Im zweiten Geschäft sagte mir der Verkäufer, dass das Lumia 920 nach dem iphone5 das bestverkaufte Smartphone bei ihnen sei. Was außerdem auffiel war die gut sichtbare Positionierung des gelben Lumia 920 auf einer eigenen kleinen Säule. Vor zwei Wochen lag es noch sehr unscheinbar zwischen den anderen Nokias. Also, alles in allem ein erster guter Eindruck. Auch wenn Dänemark kein entscheidender Absatzmarkt ist, so sind die Geschmäcker hier den deutschen doch nicht ganz so fern.

Würde mich freuen, wenn wir uns hier in Zukunft auf ernsthafte Beiträge beschränken können. Vielen Dank dafür.

Goldscheffel

15.12.12 20:56
2

107 Postings, 4645 Tage Einkäuferich möchte nochmal kurz auf

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...ast-eine-Milliarde-Euro.html

diese ältere Nachricht eingehen.

Ich finde in dem Bericht liegt sehr viel Warheit.Das gute is dass die Analysten das schon längst mit eingepreist haben.Es kommt auch genauso wie beschrieben.Markteinführung Lumia seit Nov Start dann Land für Land dazu.Stückzahlen steigen also quasi täglich.Jetzt von Seiten Nok Wasserstandsmeldungen abzugeben wäre wirtschaftl.Selbstmord und absolut dämlich.Schön mit kleinen Kontingenten anfüttern und die Nachfrage hoch halten,= kommende Länder ebenfalls eine hohe Nachfrage.Kohle wird Nok im Januar scheffeln,denn es läuft besser als erwartet.Denke der Bericht sagt so ziemlich alles über die Strategie von Nok aus

15.12.12 21:00

1310 Postings, 6358 Tage Masterle@Goldscheffel

hatte mal bei Telenor und tele denmark geschaut und bei beiden Seiten ist das Lumia 920 sofort auf der Startseite (also schön präsent) dennoch finde ich, wie immer in DK, die Preise dort übertrieben. Naja meine Landsleute waren noch nie wirklich günstig, ich denke da nur an die Fettsteuer, Zuckersteuer etc, bin ich glücklich nicht mehr in DK leben zu müssen :)  

15.12.12 22:34

1602 Postings, 5683 Tage alrob76werbung

15.12.12 23:32

2449 Postings, 4728 Tage ellshare@alrob76

Habe heute permanent farbenfrohe ipod Werbung im TV gesehen.
Offenbar versucht Apple vom grau in grau bei den iphones damit abzulenken.

Das 5s wird es dann wohl auch in gelb geben. Denn neuerdings definiert sich Apple ja mehr durch kopieren und hinterherlaufen von Trends die andere machen.  

15.12.12 23:48
1

1310 Postings, 6358 Tage MasterleHamburg Jungfernstieg

U1, jedes der grossen Plakate war mit nen Ipod Plakat vollgepflastert. Erinnert mich an 1492 und Katholiken :) Hat schon wirklich sekten ähnliche ausmasse.  

Seite: 1 | ... | 441 | 442 |
| 444 | 445 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben