macht sich die chinesische Regierung am weltweiten Kapitalmarkt zur No Go Area. Da investiert nie wieder einer auch nur einen Yuan. Wie der Vorredner schon schrieb: wenn ich als Kapitalgeber bei jedem China Invest jetzt befürchten muss, dass die der nächste auf der Todesliste sind, wer soll diesem Land dann noch sein Geld geben? Ich sicher nicht mehr. Man sieht ja bereits wie alle China Aktien heute runter gehen. Meinetwegen kannnst du als Diktatur mal einen mit einer Strafe ins Hab-Acht stellen, wie Ali oder dann halt Didi, aber einfach mal so vom Markt nehmen und Milliarden Anlegerkapital plattmachen... sicher können die das, aber ob der/die jenige auch mal an die Folgen gedacht hat? Oder sind da jetzt welche vom Berliner Mietendeckel nach Peking abkommandiert worden um Nonsens zu produzieren? Und dass Bildungseinrichtungen keine Kapitalgesellschaften sein sollen, das hätte man sich vorher überlegen müssen. Strafen für TAL und New Oriental sehe ich auch nicht. Haben ja nicht revoltiert. |