Cooler Link, hab mir das eben angesehen, und bin verblüfft, dass ich da viele der von mir als wichtig angesehenen Argumente wiederfinde. :-)
Ja, coole Sache, und exakt das ist auch der Grund, warum ich mich für Tesla Aktien entschieden habe. Ein Selbstläufer ist es (noch) nicht, aber das Potential ist da, und wenngleich es auch deutliche Risiken gibt, bin ich positiv eingestellt.
Letztendlich auch, und umso mehr, weil die Dino Konzerne nun versuchen nicht den Fehler Nokias zu wiederholen, und beginnen Ankündigungen herauszufeuern - aber diese Zeiträume von 2-5 Jahren umfassen. Und dann kömnen sie - vielleicht - ein Tesla Modrl S anbieten. Aber kein Model X, kein Model 3 ... und auch das Konzept drum herum fehlt in ihren Ankündigungen.
Es wurde im Video anhand von Nokia schön plastisch beschrieben, was auch der Automobilindustrie blühen kann. Während sie noch drei Prozent mehr an Effektivität aus dem Verbrennungsmotor herauszukratzen versuchen, kann in der realen Welt außerhalb der Labors EV bereits zum Megaseller mutieren.
Es wäre schade, wenn nach Kameras, HiFi Geräten, Haustechnik und anderen Branchen auch die Automobilindustrie in Probleme laufen würde - ich fürchte sie sind es schon, und pflegen noch immer den Tunnelblick.
Es wäre wirklich schade. |