Wollte eigentlich heute gar nicht reinschauen und habe festgestellt, dass es auch ganz gut so bis jetzt war, habe somit das Drama in USA gar nicht so mitbekommen. Wie auch immer, auch ich bin mit meinem derzeitigen ify-Depot in den roten Zahlen. Durch die erzielten Zwischengewinne dennoch mehr als deutlich im Plus, aber ärgerlich ist die derzeitige Situation schon. Umso ärgerlicher wird es, wenn viele selbsternannte Propheten wieder mal aus allen erdenkbaren Löchern gekrochen kommen und den Zusammensturz des gesamten Weltwirtschaftssystems oder gar das Ende der Welt verkünden. Hallo aufwachen, es werden wieder Kurse drastisch gedrückt, um später ordentlich einsteigen zu können. Klar die Griechen, aber jeder hats doch seit ewig langer Zeit gewusst. Und Spanien, Italien, Irland? Bei weitem nicht vergleichbar, wenn man sich kurz damit befasst! Klar, Rating-Agenturen und BILD-Zeitung tun ein übriges, um die Stimmung anzuheizen und Unternehmenszahlen scheinen derzeit völlig zu verpuffen. Na und, dann gehts eben mal kräftig runter, zweifelt irgend jemand daran, dass es wieder hochgeht? Ich nicht! Unternehmen, die vernüftig wirtschaften und Gewinne erzielen, stehen bald auch wieder bei ganz anderen Kursen! Allein das DXrama bei der DBK! Klage der Börsenaufsicht wird es nicht geben, von Griechenland kaum betroffen, Milliardengewinneusw, dennoch drastischer Kursabfall, trotz in meinen Augen des besten Management, was hier überhaupt aufzubieten ist. Infineon, volle Auftragsbücher, Turnaround geschafft, hoffnungsvolle Zukunft. Beides Unternehmen, von denen ich völlig überzeugt bin. Und wenn es Ende diesen Jahres wider Erwarten noch nicht ganz für die anvisierten Kurszile reicht, dann eben im nächsten Jahr (obwohl ich eher damit rechne). Wurde ja schon mehr als genug gepostet: Verluste hat man erst, wenn man sie realisiert.Ich bin jedenfalls allgemein zuversichtlich und lasse mich nicht beirren, irgenwann haben sich alle ausgetobt und wir laufen wieder in geraden Bahnen, 100%ig! @1chr: Alles verkaufen, Thread schließen? Diese Äußerung hast Du wohl nur in dem Wissen/Glauben getätigt, dass es nicht eintreten wird, nehme ich an? Ansonsten melde ich mich wieder ab und wünsche allen ein schönes WE. Einen Vorteil hat die ganze Geschichte derzeit: Ich sitze weniger am PC, da ich momentan weder kaufen noch verkaufen werde. |