Infineon (moderiert)

Seite 422 von 1874
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46835
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30 von: Highländer49 Leser gesamt: 8241035
davon Heute: 2473
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 420 | 421 |
| 423 | 424 | ... | 1874   

06.05.10 22:28

793 Postings, 5806 Tage MuuSund hier nochmal auf Deutsch...

'CNBC': Kursrutsch möglicherweise wegen fehlerhafter Transaktion

Der massive Kursrutsch an der Wall Street ist laut einem Medienbericht möglicherweise auf menschliches Versagen zurückzuführen. Wie der US-Fernsehsender "CNBC" am Donnerstag berichtete, werde für die Vorfälle, die beim Dow Jones zu einem Verlust von 800 Punkten in einer halben Stunde geführt hatten, eine fehlerhaften Transaktion bei einem bedeutenden Marktteilnehmer verantwortlich gemacht./RX/he/la  

06.05.10 22:29
1

13768 Postings, 5757 Tage 1chrso jungs

ich geh ins bett. hatte ein grosses glas vodka.

noch nen link zum einschlafen: http://www.google.com/finance?q=ifnny

p.s. 5.86 US-Dollar = 4.6185372 Euro (laut google)  

06.05.10 22:36

9616 Postings, 7873 Tage WalesharkUmm 22:45 kommt auf N-TV..

die Telebörse mit der Schaltung an die Wall Street, mal hören was die sagen.  

06.05.10 22:36

6713 Postings, 5672 Tage weltumradler@1chr

ne, nen schnaps nehm ich nicht aber vielleicht verkaaffee ich morgen meine medigene und steige mal wwiieeddeerr bei eurer ifx ein.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....

06.05.10 22:37

175 Postings, 5768 Tage bobbelchewird schon

Guten Abend,allerseits

Ich habe heute Abend auch schön gelitten,denke aber,wenn es in Griechenland zur Ruhe kommt,geht es mit dem Dax auch wieder schön aufwärts,davon bin ich sogar überzeugt.Dem größtem Teil der im Dax vertreteten Firmen geht es doch gut,die Umsätze und die Gewinne sind doch nun wirklich nicht zu verachten,oder etwa nicht?Ich bin z.Z.in sechs Dax-Werten investiert und werde es auch bleiben.

Wenn nicht jetzt,wann dann,

wenn nicht hier,sag mir wo und wann

passt,gell ???

good nächtle

06.05.10 22:42

1420 Postings, 5613 Tage misterx777@Bommel23

ich hatte damals bei 4,15€ gekauft dan fiel die infineon über 90 % .... was habe ich gemacht 3 x darfst du raaten ich habe zu gekauft also erzähle du mir nicht wer hier was durchgemacht hat ....

außerdem denke ich viele sind da meiner meinung und so ein Verhalten wie deins finde ich einfach dumm. PUNKT!  

06.05.10 22:55

2296 Postings, 5691 Tage DumbHm

Für mich war es nun die schlimmste Woche in meinem Börsen-Leben. Mit diesem Rutsch heute habe ich sehr viel Geld verloren das ich eigentlich für etwas gebraucht hätte. (Ich weiß man soll nicht mit Geld spielen das man braucht, aber nach dem Infineon Kursrutscht dachte ich halt es wäre eine gute Idee nun nochmal schnell was mitzunehmen.) Falsch gedacht...mein KO bei 4,56 wird morgen sicherlich auslösen. Schade..bleibt mir nur die Hoffnung auf einen weiteren KO zur rechten Zeit um die Verluste halbwegs wieder reinzukriegen. Nun bleibt die Frage...wann sollte man nun einen KO kaufen? Als ich meinen KO gekauft hatte dachte ich auch nicht das Ifx von 5,30 auf 4,50 runter geht. Wieder was gelernt...

Gute Nacht! 

06.05.10 23:06

1420 Postings, 5613 Tage misterx777@ all

sicher ist nur der tot!  

06.05.10 23:15

731 Postings, 7942 Tage PEKA62@Dumb

Muss doch gar nicht sein, dass wir morgen die 4.50 sehen, wie wärs mit open@4.60 und dann 'ne lange grüne Kerze?

Btw, die Meldung, ein Traderfehler (_B_illion statt _M_illion) hätte den Sturz ausgelöst, ist ja wohl der grösste Schwachsinn den man verbreiten kann.
Gibt es Trader, die ohne Prüfung der Bonität, Verkaufsaufträge (short) in Milliarden $ eröffnen können?
Da muss der Computer doch STOP sagen...

Stelle mich hiermit vor als langer Mitleser, bin long mit Aktien. Trade keine Derivate.  

06.05.10 23:21

1761 Postings, 5686 Tage otwocando@misterx777

Also ich bin erschrocken, dass es Leute wie Dich gibt, die nicht einsehen, wenn Sie falsch liegen und sich hier völlig daneben benehmen.

Ich denke du weißt es auch. War selber mal so.

Frage @all: wie denkt Ihr sachlich darüber, wie es morgen weiter gehen wird? Ganz gleich ob es nun menschliches Versagen war, oder nicht, Abverkäufe und SL´s die morgen greifen sind doch unumgänglich, oder?!

Also ich bin bei 4,90 raus und bin mir auch genau wie Bommel etc. nicht mehr ganz sicher ob das morgen schmackhafte Einstiegskurse werden, oder hier noch Nachrichten kommen, welche wir uns noch gar nicht vorstellen können.

Ich glaube an das Wachstum, aber auch ich bin in der Krise ein kleines Haus losgeworden und sand kurz vorm Bankrott.

Fundamental hat sich bei Infineon alles nur verbessert und die Einschätzungen von 1Chr finde ich richtig. Außerdem hat Ifx weniger mit Europa oder einer Eurokrise zu tun.

07.05.10 00:20

90044 Postings, 5800 Tage windotAussitzen oder die Panik mitgehen!

Ich glaub wer morgen verkauft ist eh zu spät dran. Und wenn ich mir den DAX-Verlauf so ansehe dann hatten wir von Jan. bis mitte Februar auch schon einen ordentlichen Weg nach unten zurück gelegt. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als es auszusitzen. Also Augen zu und durch. Nach dem Hoch ist vor dem Hoch.  

07.05.10 00:37
1

4200 Postings, 5757 Tage silverfishAlso wenns wirklich so übel kommt

wie die Untergangspropheten meinen, dann bin ich lieber in Aktien. Da hab ich wenigstens noch nen Gegenwert (außer man hat Bankaktien *g*).  

07.05.10 01:11

1972 Postings, 5959 Tage Georg47Ob technische Panne oder nicht

wäre alles Spekulation laut N-tv Bericht

Marktberichte

Donnerstag, 06. Mai 2010

Entwarnung an der Wall Street

US-Börsen erleiden Panikattacke

Starke Kursschwankungen halten die Anleger an der Wall Street in  Atem. Der Dow Jones Index fällt zeitweise unter die Marke von 10.000  Punkten und verliert innerhalb einer halben Stunde 800 Punkte, der  Nasdaq-Index bricht um mehr als acht Prozent ein, kurzfristig bricht  Panik aus. Doch schnell wird klar: Es gibt keinen Grund. Zumindest nicht  für die ganz dicken Minuszeichen.

Auf dem Parkett liegen die Nerven blank.
          (Foto: AP)        

Händlern zufolge hatte das Durchbrechen technischer Marken zu  Verkäufen computergestützter Handelssysteme geführt. Das senkrechte  Abrutschen der US-Indizes habe dann kurzzeitig für Panik gesorgt, die  sich aber schnell wieder gelegt habe, nachdem klar geworden sei, dass es  für eine Panik keinen Grund gebe. Und so beruhigten sich die US-Indizes  in der letzten Handelsstunde wieder.

Der Dow Jones ging bei 10.520 Zählern aus dem  Handel, ein Minus von 3,2 Prozent. Zuvor hatte der weltweit bekannteste  Index in einer dramatischen Bewegung innerhalb einer halben Stunde 800  Punkte verloren und lag vorübergehend über 1.000 Punkte unter dem  Vortagesschluss. Für den anschließenden Gewinn von 600 Punkten benötigte  der Dow Jones dann nur noch gut 15 Minuten. Die Nasdaq  dämmt ihre Verluste zum Handelsschluss auf Minus 3,44 Prozent bei 2.319  Punkten ein. Der zeitweilige Kurssturz war in Punkten gemessen der  Stärkste in der Geschichte der Wall Street. Parallel zu den Kursen brach  in New York auch der Wert des Euro ein. Er wurde für  1,2523 Dollar gehandelt - so billig wie zuletzt im März 2009. Noch am  vergangenen Freitag war ein Euro rund 1,33 Dollar wert.

Technische Panne oder Griechenland-Sorge?

Den Börsianern steckte der Schrecken auch nachbörslich noch in den  Gliedern, sie sprachen von regelrechten Schockreaktionen auf dem  Parkett. "Das war eine Börsenpanik", sagte der Analyst Gregori Volokhine  vom Finanzdienstleister Meeschaert. Nun wird gerätselt, wie es zu einem  derartigen Verkaufsschub durch die Handelssysteme kommen konnte. "Wir  wissen es nicht, wir untersuchen das gerade", sagte Börsensprecher  Christian Braakman. Der Absturz kam so plötzlich, dass an der Wall  Street Gerüchte kursierten, wonach hinter dem Kurssturz lediglich eine  technische Panne stehe. "Das ist alles Spekulation", sagte  Börsensprecher Braakman.

Als weiterer möglichen Grund nannten Händler die Proteste in  Griechenland gegen das Sanierungsprogramm. Analyst Volokhine wies darauf  hin, dass just zum Zeitpunkt des Börsenabsturzes Bilder von  gewalttätigen Protesten in Athen im US-Fernsehen liefen. "Alle Augen  richten sich auf Europa", sagte der Devisenanalyst Samarjit Shankar von  BNY Mellon. "Die Investoren sind beunruhigt wegen des Ansteckungsrisikos  unter den europäischen Ländern."

Anleger hätten sich den Tag über enttäuscht gezeigt, dass die  Europäische Zentralbank keine zusätzlichen Maßnahmen ergriff, um ein  Ausweiten der Schuldenkrise Griechenlands auf andere Länder zu  vermeiden, hieß es.

Auch der heimische Arbeitsmarkt erholt sich nur langsam: Die Zahl der  Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sank in der Vorwoche  auf 444.000 von revidiert 448.000 und damit weniger stark als von  Analysten erwartet. Die Produktivität der US-Unternehmen legte im ersten  Quartal zwar erneut zu, jedoch weniger stark als im Vorquartal. "Eine  stark steigende Produktivität bedeutet Personalabbau, das führt zu  sinkenden Privaten Konsumausgaben und ist kein gutes Vorzeichen für den  am Freitag erwarteten US-Arbeitsmarktbericht für April", betonte ein  Händler.

Schwergewichte wie Cisco und Intel  verloren zeitweise zehn Prozent, rappelten sich aber wieder zum Teil  auf. Cisco gingen mit einem Abschlag von 3,9 Prozent auf 25,49 US-Dollar  aus dem Handel, Intel lagen drei Prozent tiefer bei 21,51 US-Dollar.  

Auf den Indizes lasteten auch schwächer als ausgefallene  Einzelhandels-Zahlen. Führende Einzelhändler wie der Discounter Costco  Wholesale und die Modekette Gap enttäuschten die Anleger mit ihren  Umsatzzahlen und dämpften damit die Hoffnungen auf eine schnelle  Erholung der Wirtschaft. Elf von 17 Einzelhändlern blieben mit ihrem  Umsatz hinter den Erwartungen zurück. Die Zahlen seien enttäuschend,  sagte Tim Ghriskey von Solaris Asset Management. Die Verbraucher hätten  im April offenbar nicht besonders viel ausgegeben. Die Aktien von Costco  und Gap gaben um 3,8 beziehungsweise sieben Prozent  nach.

Überdurchschnittlich hoch war der Abgabedruck bei Aktien aus dem  Finanzsektor sowie bei konjunktursensitiven Titeln. So ging es für Bank  of America um mehr als sieben Prozent nach unten, General  Electric verbilligten sich um 4,4 Prozent. Besser als der  Gesamtmarkt hielten sich zunächst als defensiv geltende Aktien, doch  auch sie konnten ihre Pluszeichen nicht verteidigen. McDonald's  rutschten 1,7 Prozent ins Minus und Coca Cola um 2,5  Prozent. Kraft Foods, die nach der Schlussglocke ihre  Quartalszahlen vorlegen werden, lagen 1,8 Prozent tiefer.

sla/AFP/rts/dpa-AFX

07.05.10 01:13

7910 Postings, 6432 Tage videomartUS-Börsen spielen Jojo: 'Das war ein wilder Tag'

07.05.10 01:33

1972 Postings, 5959 Tage Georg47Telebörse 22:50 Uhr unbedingt anschauen

http://www.teleboerse.de/mediathek/...on-22-50-Uhr-article804119.html

Wenn der Film hakeln sollte, dann mal an dem Schieberegler Spielen.

07.05.10 07:58

1073 Postings, 5910 Tage duftpapstMoin Moin - Krasser Ami am Abend

Amibörse stand gestern zeitweise bei Minus 7,5 % im DOW -   Puh sag ich nur.

Mein Bauchgefühl sagt mir heute nur das ein Fall bis an die 4,20 - 4,50 € möglich ist.

Werde wohl meine Scheine über 4 € KO alle versilbern. :- (  Besser als schreddern.

07.05.10 08:06

1631 Postings, 5932 Tage himmelkönigmoinsen

jo, dat kannste laut sagen. "Tradingfehler" ... hahah ... und wenns stimmt: HAHAHA :-)

nunja, ich bin derzeit relativ relaxed bzgl den Abgaben- hab mir rechtzeitig nen Put angeschafft. Aber das es so schnell so krass runtergeht...WOW. Ich frage mich, wann der Boden erreicht ist, und vor allem, wie lange es dauern wird, die Verluste wieder auszugleichen.  

07.05.10 08:09

13768 Postings, 5757 Tage 1chrL&S

beruihgt sich schon wieder

L&S RT   4,598 €   4,644 € 08:07:31

Ich werde heute allenfalls kaufen, keinesfalls verkaufen.  

07.05.10 08:09

219 Postings, 6463 Tage teck_2007@duftpapst

weiß nicht, da wird ja schon wieder kräftig eingekauft
warum????  

07.05.10 08:10

13768 Postings, 5757 Tage 1chrL&S

kaum schaut man kurz weg....

L&S RT   4,637 €   4,683 €  

07.05.10 08:12

13768 Postings, 5757 Tage 1chrallerdings

.... habe ich gestern all offenen Kauforder storniert (hab eines bei 4,70 und eines bei 4,60 gehabt), sollte ich heute wirklich noch billiger einkaufen können.......  

07.05.10 08:13

1631 Postings, 5932 Tage himmelkönigheute wirds wohl

erstmal hochgehen. Die momentanen Preise sind schon sehr verlockend.
Aber ein fader Nachgeschmack bleibt, und die laufende Korrektur ist noch nicht vorbei.  

07.05.10 08:14

90044 Postings, 5800 Tage windotWerd auch kaufen wenn sich die Gelegenheit ergibt!

Was soll die Panik? So gigantisch wie der Ami-Durchsacker gestern war so, gigantisch war auch die Aufholjagt!
Also Ball flach halten, alles wird jut!  

07.05.10 08:15

13768 Postings, 5757 Tage 1chrhimmelkönig:

ja, klar. ich rate jedenfalls dringend allen vom kauf von KOs unter 4 euro ab.
die Aktie kann man immer kaufen, selbst in einer Worst Case Krise hat Infineon soviel Cash dass sie ohne Umsätze ein Jahr überleben kann.... egal wohin der Kurs kurzfristig wandert...... ein Wert wird bleiben (mal sehen, ob man das vom euro auch sagen kann....)  

07.05.10 08:16

2300 Postings, 5951 Tage RandfigurMorgen Zusammen, scheint noch Schockstarre

zu herrschen;-)

aber wenn das wirklich eine 16Mrd $ Fehlorder war, dann haben wir heute aber mal wirklich viel Rebound Potenzial.

...und die Korrektur wurde vorweggenommen. Der "Pickel wurde gestern ausgedrückt" und jetzt darf's wieder Richtung Norden gehen.

Das Bankensystem muss aber dringlichst überarbeitet werden, dachte eigentlich der französische "Juniorbroker" hatte damals die Banken dazu gezwungen, die Systeme neu zu überarbeiten..

..aber das Bankensystem scheint immer noch nicht richtig zu funktionieren!

Momentan sind es ja noch Spekulationen, aber bei fast 1000Punkten! im Dow, da ist etwas mega falsch gelaufen!

Seite: 1 | ... | 420 | 421 |
| 423 | 424 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben