Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7522 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104282972
davon Heute: 33445
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7520 | 7521 |
| 7523 | 7524 | ... | 14453   

22.06.19 08:23

746 Postings, 4841 Tage positiv5Debt to Equity Swap ?

Da ich den Ablauf eines "Debt to Equity?-Swap " mit dem hier immer wieder gedroht wird nicht genau kannte , habe ich einmal nachgelesen.
Aus meiner Sicht kann das negativ oder auch positiv für die Aktionäre sein.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schuldenbeteiligungstausch

Würde mich freuen, wenn jemand der sich in der Materie besser auskennt eine Erklärung dazu abgibt, da ich denke , dass es viele hier gibt die nichts damit anfangen können.  

22.06.19 08:25

868 Postings, 2273 Tage Mühlstein@Bri

stell sie dir als Papier vor. Am Ende müssen sie diese zurückkaufen. Demjenigen der sie verliehen hat ist es ja egal wo diese dann wieder eingekauft werden müssen.  

22.06.19 08:25
4

809 Postings, 2770 Tage Wald111Das schlimmste

sind einige Forumsteilnehmeren, die immer alles schön  geredet haben und selber warscheinlich nur gering investiert sind oder waren, nun aber behaupten sie haben ja nur Fakten aufgezeigt,und wollte niemanden  beeinflussen! Aber in gemeinschaftliche
EUPHORIE  hat man das Wesentliche nicht wahrgenommenen und jede Realität ausgeblendet. Dafür geht mein Dank an Dirty und Mysterio und natürlich auch an Steinhoff selbst die alles getan haben um die Gläubiger  zu bevorteilen.
Ps, bitte schickt das t Shirt  zurück es fehlt noch auf der  Rückseite der Aufdruck
Ruhe in Frieden Steini  

22.06.19 08:27
2

742 Postings, 7026 Tage thunderDividende!

Was für absurde Ideeb werden hier vorgeschlagen. Ein Unternehmen und vorallem die Unternehmensführung müssen müssen den Wert eines Unternehmens von Innen heraus nachhaltig vergrößern und nicht durch Spekulation an den Finanzmärkten. Sonst ist es Betrug und wird nicht funktionieren.  

22.06.19 08:44
2

357 Postings, 2791 Tage LuckyPunch79Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.06.19 21:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

22.06.19 08:44
10

754 Postings, 2679 Tage DollarblickLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.07.19 13:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts

22.06.19 09:14
6
Du bringst es auf den Punkt.

Mein Dank gilt auch Dirty, mysteriöse und Co.

Wirklich Analysen vom höchstmöglichen Niveau.

Deine Analysen braucht sich niemand durchzulesen, du sagst ja nichts wirklich wichtiges.

Und lass die Behauptung weg mit Steini Ruhe in Frieden. Darum können wir uns kümmern, wenn es jemals so weit kommen sollte.

Lebe lang und fliege hoch meine Steini.  

22.06.19 09:15
1

2194 Postings, 2739 Tage BrätscherAlso schon witzig.

Ich freu mich, wenn hier wirklich Leerverkäufer am Werk sind (weis ja das nicht genau), und wenn die in bei diesem Volumen zurückkaufen müssen. Die müssen aber weltweit Bashen was das Zeug hält.
Wenn ein Video auf Youtube aufgerechnete 1200 Viewer hat, und wahrscheinlich nicht mehr so viele Kleinanleger hier vertreten sind, wem wollen den die Leerverkäufer noch die Aktien abjagen.
Jedenfalls nicht der Fraktion, die gar nicht mehr schaut und den Sommer geniesst, und innerlich auf ""Hopp oder Top" geschaltet hat.    
Ich würde ja selbst eine Aktienmehrheit anstreben, aber was soll ich mit so viel Möbel. :-)

22.06.19 09:15

12517 Postings, 3083 Tage USBDriver@Dollarblick Steinhoff kann Inso anmelden

Das ist Ihnen schon bewusst oder nicht, was in der Zeitung steht?

"Was die Substanz angeht, standen zum 30. September noch magere 641 Mio. Euro Eigenkapital in der Bilanz, wovon erschreckenderweise auch noch 1,2 Mrd. Euro abgezogen werden müssen, die den Minderheitsaktionären zustehen – im Wesentlichen wohl die freien Aktionäre der stabilen Pepkor in Südafrika. Eine halbe Milliarde Euro negatives Eigenkapital also, das schnellstens aufgefüllt werden sollte!
Das heißt für mich im Klartext, dass Steinhoff seither eigentlich jederzeit einem Insolvenzverfahren ausgesetzt werden könnte." https://www.focus.de/finanzen/boerse/...hem-ergebnis_id_10849703.html

22.06.19 09:16
3

2480 Postings, 2741 Tage DerFuchs123Indikatoren

Aufgrund der charttechnischen Indikatoren habe (musste) ich jedenfalls meinen Aktienbestand gestern stark verringern.
Gänzlich werde ich jedoch aus dieser Aktie nicht aussteigen, denn sollte,aus welchen Gründen auch immer, ein unvorhergesehener rapider Anstieg erfolgen, dann könnte ich mir das nicht verzeihen, nach dieser langen Leidenszeit, nicht dabei zu sein.
Ich hoffe der Anstieg kommt, sehe selbigen jedoch leider nicht zeitnah, aber vielleicht bin ich ja "sehbehindert".
Trotzdem allen ( nicht den substanzlosen Bashern) ein schönes Wochenende !  

22.06.19 09:19
10

689 Postings, 2618 Tage JG73Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.07.19 14:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

22.06.19 09:26
5

357 Postings, 2791 Tage LuckyPunch79sieht so aus

als hätte Wald den USB angesteckt

zu köstlich am frühen Samstag morgen.

Gebts auf Jungs!

22.06.19 09:28
6

1402 Postings, 2324 Tage RDA84auch

nochmal ein wichtiger Punkt. Auch wenn es "nur" Worte sind. Ich vertraue auf das Management von SH.

Wir werden den Kahn schon noch in tieferes Fahrwasser bekommen Leute.

Zitat aus "Annual Report 2018", Seite 115

Throughout the Reporting Period, the Management Board and the Supervisory Board had multiple discussions concerning the financial, business and litigation strategy of the Group, their implementation and the associated risks. The financial stability of the Company and the Group continued to be of the most pressing concern. The conclusion of the Lock-Up Agreement in July 2018 gave the group the opportunity to develop a comprehensive restructuring plan which will, when implemented, provide the group with financial stability to 31 December 2021. This plan included the restructuring of the existing financial indebtedness at each of SEAG and SFHG through a Company Voluntary Arrangement process. These restructuring milestones were achieved in close consultation with the Supervisory Board and provided the basis for the strategic direction of the Group as outlined in the Message of the Management Board.

Im Berichtszeitraum haben Vorstand und Aufsichtsrat mehrfach die Finanz-, Geschäfts- und Prozessstrategie des Konzerns, deren Umsetzung und die damit verbundenen Risiken diskutiert. Die finanzielle Stabilität der Gesellschaft und des Konzerns war weiterhin von größter Bedeutung. Der Abschluss der Lock-Up-Vereinbarung im Juli 2018 gab dem Konzern die Möglichkeit, einen umfassenden Umstrukturierungsplan zu entwickeln, der dem Konzern nach seiner Umsetzung bis zum 31. Dezember 2021 finanzielle Stabilität verleihen wird. Dieser Plan beinhaltete die Restrukturierung der bestehenden Finanzverbindlichkeiten bei SEAG und SFHG durch einen Prozess der Freiwilligen Selbstverpflichtung. Diese Restrukturierungsmeilensteine wurden in enger Abstimmung mit dem Aufsichtsrat erreicht und bildeten die Grundlage für die strategische Ausrichtung des Konzerns, wie in der Botschaft des Vorstands dargelegt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator  

22.06.19 09:28
2

86 Postings, 2585 Tage maurice73@USB

Das du für das Posten dieses Artikels nur 3 Sterne bekommst, zeigt dass dieses Forum sich in einer kollektiven Psychose befindet.  

22.06.19 09:36
2

8179 Postings, 2719 Tage STElNHOFFMaurice

Die Psychosen sind eher auf einzelne Personen zu beziehen, dies alledings unabhängig vom Steinhoffkurs. Die Ursache liegt  in der Vergangenheit, und ist wahrscheinlich auf die Erziehung der einzelnen Personen zurückzuführen.  

22.06.19 09:39
10

754 Postings, 2679 Tage DollarblickUSBDriver:

was in den Zeitungen steht interessiert mich überhaupt nicht. Ich mache mir mein eigenes Bild.
Wenn du willst, kannst du ja füe Steinhoff einen Insolvenzantrag stellen, der beste Weg, um sich hier im Forum die allerbesten Freunde zu machen.......
Das ist alles, was ich zu diesem Post zu sagen habe, ansonsten schau dir einmal meine Videos genau an....  

22.06.19 09:40

4546 Postings, 2752 Tage timtom1011Guten Morgen. Hier eine frage an alle bitte um

Antwort
Was denkt ihr
wie werden die Q2 zahlen sein  

22.06.19 09:43
9

692 Postings, 2719 Tage Halle86Renommierte

Turnaround  Experten hat man auch nur geholt, um den Laden so richtig vor die Wand zu fahren ... https://www.google.de/amp/s/www.presseportal.de/pm/amp/58857/4044543 deutsche Topmanager sehen Alix Partners als das führende Unternehmen für „Umstrukturierungen“  

22.06.19 09:44
3

357 Postings, 2791 Tage LuckyPunch79bezahlte Basher Taktik

macht ja eigentlich keinen Sinn, wenn so ein DummAccount wie Wald hier reinschreibt und Müll im Wald ablädt.

Selbst ein Interessent von Steinhoff, der sich hier schlau machen möchte, durchschaut dies. Es ist einfach nur Trash. Mehr nicht.

Man beachte aber die Uhrzeit.
Und den subtilen Post.

Dieser Wald ist einfach nur da um auszutesten und schwarze Sterne abzufangen.

Folgt vom Forum keine Resonanz. Dann ist der Weg offen für bessere Basher, welche Zweifel streuen, sich auf negative Berichte berufen etc.

Dann wird es für den Laien und echten stillen Mitleser schwerer, das zu unterscheiden.

Daher liebe Steini Interessenten.
Beruft Ihr euch auf eine Post hier, schaut euch den Absender an. Auch viele gute Sterne haben nicht zwangsläufig zu bedeuten, dass der Mensch hinter dem Account auch gutes möchte.
Gerne geben sich die bezahlten Schreiber, für Ihre Edel Accounts, auch gegenseitig die guten Sterne.

Gruss
Lucky

22.06.19 09:47
2

8984 Postings, 7474 Tage 123456a@Dollarblick

Tja so sind diese User eben.
Eigene Analysen bzw. Bewertungen Fehlanzeige!
Somit liegt die Vermutung recht nahe, dass ein Großteil dieser User, die Zahlen gar nicht bewerten können. Traurig aber wahr.  

22.06.19 09:53
7

1402 Postings, 2324 Tage RDA84Nochmal...

Steinhoff war bzw. ist immer noch ein weltweit führender Konzern im Bereich Möbel- Einzelhandel (Haushaltswaren).

Wer hier immernoch glaubt, dass das Interesse besteht Steinhoff in die Insolvenz zu entlassen bzw. die Stabilität, die mittlerweile im Zuge der Restruktierung in den Konzern gebracht wird, zu gefährden, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen (Sorry).

In den letzten Monaten wurde soviel in die Wege geleitet. Es wurden unwirtschaftliche Geschäfte verkauft. Umstrukturierungen, Restrukturierungen laufen und sind im Gange.

Die Vergangenheit wurde in den letzten beiden Finanzreporten "bereinigt".
Das Unternehmen ist nun "sauber" und kann mit den Jahren 2019+ nur besser werden.

Klar, die Schulden sind da. Und die Zukunft wird zeigen, wie sich die finanzielle Situation in und um Steinhoff herum entwickelt.

Ich persönlich bin zuversichtlich, dass es in den kommenden Jahren bergauf geht.
Auch, das viele User hier die ganzen speziellen Sachen aufschlüsseln und für uns "normalos" zur Verfügung stellen und greifbarer/verständlicher machen.

Die Gläubiger stehen immer noch hinter dem Plan. Klar, sie bekommen ja auch ne Menge dafür.
Nächste Woche wird die Zustimmung zur Verlängerung kommen und im August sehen wir klarer.

Vieles wird auch mit der Halbjahresbilanz 2019 am 12.07.2019 ersichtlicher werden.

Alles nur meine Meinung. Ich bleib long

22.06.19 10:03

12517 Postings, 3083 Tage USBDriver@Dollarblick Warum gleich so sauer reagieren

Die Videos hatte ich mir angeguckt und sind informativ, aber man darf doch fragen, ob sie den Hinweise auf der Zeitung gelesen hatten, weil sie in ihrem Video das nicht erwähnt hatten.

Immerhin rechnen Sie ja vor, wie reich dir Firma im nächsten Bericht sein sollte.  

22.06.19 10:07
3

187 Postings, 2757 Tage Linde13und dabei nicht vergessen,

bezahlte Schreiberlinge versuchen durch Provokation und Anfeindungen
User, welche echt informative Zeilen bringen zu vergraulen.

Bin echt froh, dass die Investierten und wirklich Interessierten nicht darauf eingehen bzw.
immer mit Gegenargumenten kontern können.

Schönes Wochenende und ab und zu ein Happy-Pils ;-)  

22.06.19 10:15
1

3600 Postings, 2671 Tage BrilantbillDer Artikel in der Zeitung

Ist halt von irgendeinem Schreiberling, der selber Aktien besitzt.

Hat den selben wert wie die Kommentare hier und Artikel von "der Aktionär" oder "Sharedeals".  

22.06.19 10:22

3600 Postings, 2671 Tage BrilantbillUnd es gibt Artikel

Die sgen Steinhoff ist 10€ wert, andere sagen, wir werden morgen mit Knielöchern aufwachen.
ABER
keiner weiß es, niemand kann sagen wie sich Steinhoff entwickeln wird, wir können alle nur spekulieren.

Irgendwer wird recht haben, aber das hat keinen Wert.
Bzw. den selben als wenn ein Lottogewinner allen erzählt er wusste welche Zahlen kommen...  

Seite: 1 | ... | 7520 | 7521 |
| 7523 | 7524 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben