Steinhoff war bzw. ist immer noch ein weltweit führender Konzern im Bereich Möbel- Einzelhandel (Haushaltswaren).
Wer hier immernoch glaubt, dass das Interesse besteht Steinhoff in die Insolvenz zu entlassen bzw. die Stabilität, die mittlerweile im Zuge der Restruktierung in den Konzern gebracht wird, zu gefährden, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen (Sorry).
In den letzten Monaten wurde soviel in die Wege geleitet. Es wurden unwirtschaftliche Geschäfte verkauft. Umstrukturierungen, Restrukturierungen laufen und sind im Gange.
Die Vergangenheit wurde in den letzten beiden Finanzreporten "bereinigt". Das Unternehmen ist nun "sauber" und kann mit den Jahren 2019+ nur besser werden.
Klar, die Schulden sind da. Und die Zukunft wird zeigen, wie sich die finanzielle Situation in und um Steinhoff herum entwickelt.
Ich persönlich bin zuversichtlich, dass es in den kommenden Jahren bergauf geht. Auch, das viele User hier die ganzen speziellen Sachen aufschlüsseln und für uns "normalos" zur Verfügung stellen und greifbarer/verständlicher machen.
Die Gläubiger stehen immer noch hinter dem Plan. Klar, sie bekommen ja auch ne Menge dafür. Nächste Woche wird die Zustimmung zur Verlängerung kommen und im August sehen wir klarer.
Vieles wird auch mit der Halbjahresbilanz 2019 am 12.07.2019 ersichtlicher werden.
Alles nur meine Meinung. Ich bleib long
|