..danke für deine Meinung, ich würde es mir aber nicht zu leicht machen. Wenn ich Hedge wäre und wüsste ich kann über ZA unentdeckt shorten, würde ich dann nicht mit einer kleinen Position, die sagen wir mal gerade knapp über der Meldeschwelle liegt in Europa shorten, um dem Markt zu signalisieren, das ich "nur" mit einer ganz kleinen Position drin bin und nur hier shorte. Würde ich damit nicht zeigen, dass ich nicht der Grund sein kann für den Kurs, um damit die Aktie an sich unattraktiv erscheinen zu lassen und in ZA im Stillen ordentlich draufzuhauen? Wir wissen es beide nicht!
Zu deinem zweiten Teil, der Markt ist nicht zu dumm... Nein ist er nicht eventuell sogar schlauer als wir, er wartet einfach noch etwas ab, bis der Kurs steigen darf/Stichwort Trendfolge und verdient dann ab Aufbau Position. Allerdings bedeutet das im Umkehrschluss nicht das wir arm bleiben.
Und ganz nebenbei, warum war der Markt nach deiner Auffassung vor drei Jahren im Gegenzug nicht "so klug" Wirecard zu kaufen? Ist doch heute viel mehr wert. War der Markt und all die tollen Portfoliomanager etwa doch zu dumm? Will sagen, so läuft das Spiel nicht, irgendwer muss der erste Käufer sein, sonst wären ausnahmslos alle Aktien bei Null! |