K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 475 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6810533
davon Heute: 3743
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 473 | 474 |
| 476 | 477 | ... | 1845   

21.07.13 14:51

Naja Daimler ist - wenn man sich mit Autoaktien beschäftigen will - auch die beste Wahl. Zumindest aktuell, fundamental gesehen.

21.07.13 14:51

61 Postings, 4429 Tage senchik3also

lieber abwarten. andererseits Dividendenstrategie bleibt K+S ertstmal treu, nicht wie die Versorger... blos wie lange? und 5 Mrd Marktkapitaliesirung  ist einfach laecherlich. maaaaaaaaaaan

21.07.13 14:54

3062 Postings, 4537 Tage Dr.med.DenRasensenchik

Überleg dir einfach wie lange du das Geld dort parken willst. Dann kannst du dir die Frage selbst beantworten. Es gibt aktuell auch andere Investments. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

21.07.13 14:55
1

5253 Postings, 6138 Tage afrumanDr schau einfach auf E.on ist der kurs dort

berechtigt?Die müßten eigentlich bei min 16 stehen und das nur weil vielleicht im kommenden Jahr nicht mehr 4Mrd sondern NUR 2Mrd Gewinn anstehen und keine 9% sondern nur 4% Dividende?
Der Konzern ist super aufgestellt für die Zukunft(deutlich besser als RWE) und der Kurs kommt trotzdem nicht wieder hoch.Bin da sogar im minus aber da dort wirklich alles miese schon im kurs ist und die Dividende gut ist habe ich die Aktien nicht geschmissen.

Achja und dort traut sich kein Shortseller dran

21.07.13 14:57

5253 Postings, 6138 Tage afrumanDoc ich arbeite aktuell öfter für die daher kann

ich das nur Bestätigen.Nachfrage ist super und nur geringe Eigenverkäufe,wobei ich das auf die neuen Autos besonders A und B Klasse schiebe.

21.07.13 14:59
2

5253 Postings, 6138 Tage afrumansenchi E.on will nicht mehr als 50% Divi raushauen

was ich deutlich besser finde als ganze Gewinne auszuzahlen wie Prosieben oder sogar aus der Substanz wie Telekom.Trotzdem steigen diese Aktien ^^  

21.07.13 15:03
1

3062 Postings, 4537 Tage Dr.med.DenRasen@afru

Ich bin in E.on nur deswegen investiert, weil die Marktkap nicht gerechtfertigt ist. Von höheren Gewinnen oder so mache ich mir keine Hoffnung. Ein Analyst der Barclays hat es richtig beschrieben. Selbst wenn der Strompreis nie mehr steigt (aktuell bekommt man ihn auf den Spotmärkten geschenkt, verdient daran sogar noch), ist die Aktie 16 Wert und das ist auch absolut richtig. Der Buchwert liegt jetzt bei 20. Die jüngsten Veräußerungen haben gezeigt, dass man das Anlagevermögen, ohne Discount, herunterfahren kann. Deshalb ist es mir egal wie lange die Aktie noch auf diesem Stand steht. Bei E.on ist sehr viel negatives eingespriesen. Auch verständlich. Das nutze ich aber aus. Ob es sich auszahlt seh ich irgendwann. Aber wie schon gesagt, von steigenden Gewinnen, geh ich dort gar nicht aus. Rein das Missverhältnis Realität und Kaufpreis interessiert mich. Sollte es noch Nachbesserungen geben, in Sachen Politik, ist es für mich das Sahnehäubchen. Einberechnet ist das alles nicht.

Bei Daimler stimm ich dir zu. Wenngleich ich aktuell die Auto Branche meide. Bei Daimler hingegen, könnte man aber durchaus, gut entlohnt werden. Der Preis ist in keinster Weise fair. Darüber hab ich auch vor Monaten mit jemandem schon im E.on Forum geschrieben. Ob er eingestiegen ist weiß ich nicht. Wenn ja hat er schon gut damit verdient. Ich selbst bin nicht investiert.

21.07.13 15:15
1

5253 Postings, 6138 Tage afrumanIch weiß nicht was schlecht an NUR 2Mrd Gewinn

sein soll?Gibt Aktien die machen miese und sich deutlich höher bewertet.
E.on macht die richtigen Schritte und investiert in neue wachsende Regionen und verkauft unrentable Anteile auch noch gewinnbringend.Nicht wie Thyssen zu einem drittel des Preises oder sogar weniger.

Zudem wird es sich auch irgendwann nicht mehr lohnen mit alten Kohlekraftwerken Strom zu produzieren,greift die EU hier ein ist E.on mit Gaskraftwerken und sehr viel erneuerbarer Energie gut aufgestellt.

Außerdem wird der Staat eingreifen müssen und Kraftwerke finanzieren damit wir nicht im Winter nen üblen Blackout bekommen.Dann noch die Subevntionen für die Industrie weg dann paßt das schon bald wieder.
Schulden weiter abbauen und wir sehen auch wieder mehr Gewinne.

Aber wie du siehst ist E.on auch weiter gefallen als wir alle dachten und sogar weiter als nach Fukoschima wo wir durch den Atomausstieg ein dickes minus am Jahresende hatten!

21.07.13 15:19

61 Postings, 4429 Tage senchik3Tolles Forum danke an alle

schade dass eon TenneT verkaufen musste

21.07.13 15:32

3062 Postings, 4537 Tage Dr.med.DenRasen....

Sei froh. Keiner weiß, was da noch für Auflagen, hinsichtlich des Netzausbaus kommen. Alles brandgefährlich. Vor allem politisch.

21.07.13 15:39

3062 Postings, 4537 Tage Dr.med.DenRasen@afru

Ich kann dir sagen, was daran schlecht ist :). Die Leute leben in einem Märchenschloss. Sie denken Gewinne können ins unendliche gesteigert werden. In einer schlimmeren Rezession, wo viele Unternehmen Verluste einfahren, wären viele froh über 2 Mrd. E.on ist doch aktuell am Boden (Strom gratis an den Spotmärkten ?!). Was soll noch schlimmer kommen. Gibt noch einiges. Aber ich würd eher sagen, dass die Ampeln auf Besserung stehen. Andere kaufen in Rekordphasen Titel. Das ist weit riskanter. E.on bietet auch erst auf diesem Level einen schönen Abschlag zum fairen Niveau. Das war früher nicht gegeben. Dort war die Bewertung an die Gewinne geklammert. Das ist immer gefährlich, da solche schwanken können. Bei K+S seh ich die Bewertung auch nicht mehr an die Gewinne gekoppelt. Wir sind weit unter dem Niveau 2009, wo die Gewinne deutlich unter den heutigen lagen. Für mich bedeutet das Invitation. Kann sein, dass K+S abgestuft wird. Verstehen tu ich es aber dann nicht, wie man so eine Firma eine Stufe über Ramschniveau raten kann. S&P sieht das ohnehin nicht negativ. Nur Moodys. Gerecht wäre die Abstufung in Relation zu anderen Unternehmen sicherlich nicht.

21.07.13 15:41

Aber wie schon gesagt, die Anleihe wird mit 1 Prozent geshortet. Also denken durchaus welche, dass es zur Abstufung kommt. Da die Anleihe aber nur mit 105 gehandelt wird, ist dieser Deal eher riskant als ertragsreich. Wir werden sehen. Aber die Bain Typen hab ich ohnehin nie verstanden :).

21.07.13 16:10

570 Postings, 5542 Tage sabalotDoc

eine Abstufung von Baa2 auf Baa3 wäre noch deutlich von Ramschniveau weg. Schau Dir mal an, was dazwischen noch alles liegt. Die Abstufung ist meiner Meinung nach beschlossene Sache und dürfte nächste Woche kommen.

21.07.13 17:45

570 Postings, 5542 Tage sabalotPostings

ich schreibe ab sofort nur noch im anderen Thread, sonst verzettelt man sich.

21.07.13 18:35
1

5253 Postings, 6138 Tage afrumanNaja Trend is your friend daher werden die Leute

erst auf den Zug aufspringen wenn er zügigi fährt.

Das Problem in unserer Gesellschaft ist nicht nur das immer höhere Gewinne und Wachstum erwartet werden sondern das das System der Verschuldung garnicht ohne Wachstum funktioniert.
Oder glaubt irgendjemand das der Staat es schafft seine Schulden zu begleichen?
Bla Neuverschuldung geringer als Wachstum = alles ist gut
E.on hat wenigstens eingesehen das sie zuviele Schulden haben und fahren früh genug diese zurück.

Ich bemerke es bei meiner Firma immer wieder wenn Projekte noch schnell ins laufende Jahr gezogen werden wenn man ein weniger gutes Jahr erwartet.
So hat man noch ein Jahr mit dickem Wachstum wenn es dann mal nen Jahr nur stagniert ist es genauso schlimm wie ein Rückgang beim Gewinn.

An der Börse zählt nur Wachstum und das ist nur mit immer mehr Schulden möglich.
Guck dir mal VW an wieviel die zugekauft haben,alles mit mehr Schulden.
Aber sie wachsen und das ist dann gut so.

K+S wächst auch auch,aber das 3Mrd Euro Projekt bei 5Mrd Marktkap ist schon extrem.
Der letzte zukauf war 2009 eine Salzfirma und da ging es nur mit Ke.Kurs war knapp 40 und neue Aktien gab es zu 26.
Vielleicht ist auch einfach die Angst vor ner neuen Ke da wenn die Kosten weiter raufgehen?  

21.07.13 19:52
1

5253 Postings, 6138 Tage afrumanApple, K+S, Wacker Chemie, SAP und Daimler

– Investmentideen

Bei K+S bleibt die Lage spannend, weil Vorstandschef Norbert Steiner auf der Kippe steht. Seine Investmententscheidungen waren unglücklich und haben zu dem starken Kurseinbruch geführt hat. Die Aktie konnte sich zwar etwas stabilisieren, aber die Aktie bleibt sehr spekulativ. Wer nach dem deutlichen Absturz auf eine Konsolidierung in dem Wert setzen will, kann mit dem Memory Express-Zertifikat mit der WKN SG4AV2 darauf setzen. Der Basispreis liegt bei 22,565 Euro und der nächste Beobachtungstag ist Ende Mai 2014. Das Papier läuft bis Mai 2018 und hat einen Kupon von fünf Prozent.

Ein Aktienanleihe ist eine gute Alternative zum Memory Express-Papier, da Anleger hiermit ebenfalls eine Stabilisierung in der Aktie erwarten. Das Papier mit der WKN DX78X8 bietet einen Kupon von 4,5 Prozent per anno bei einer Laufzeit bis März 2014. Der Basispreis liegt bei 25 Euro etwas unterhalb des aktuellen Aktienkurses. Der Preis der Aktienanleihe notiert unter pari bei 97 Euro, was derzeit eine maximale Renditechance von 6,2 Prozent p.a. bedeutet. Hierzu muss die K+S-Aktie bei Verfall mindestens bei 25 Euro notieren.

http://www.feingold-research.com/...-sap-und-daimler-investmentideen/  

21.07.13 22:25
1

5270 Postings, 4641 Tage Motzerwenn das stimmt...

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...eigene_Aktien_auf_Markt-5152529

Dann muss Steiner unverzüglich vor die Tür gesetzt werden. Das wäre tatsächlich ein Schlag ins Gesicht der Aktionäre. Hier geht es nicht um irgendetwas, sondern um viel Geld.

21.07.13 22:29
1

5253 Postings, 6138 Tage afrumanMotzer das ist vielleicht die einzigsteMöglichkeit

ohne Kapitalerhöhung das Legacy Projekt zu verwirklichen.

21.07.13 23:07

349 Postings, 4474 Tage Usus Geckoach du scheiße

nach dieser kackmeldung wirds morgen wohl mindestens 15% runter gehen wenn wir glück  haben

wenn ein Unternehmen in dieser Phase noch eigene Aktien zu diesen Preisen verkauft ist wohl das ende bald nahe

was soll eigentlich die adhoc am Samstag ?

und wenns ein fehler wäre wUrede ich erwarten das umgehend dementiert wird

bin unglaublich enttäuscht von diesem möchtegern bluechip Unternehmen

eine schande für den dax wenn das wahr ist

21.07.13 23:13

Dumm dümmer Aktiencheck. Ein Blick in den Geschaftsbericht, würde langen, um zu wissen wie hoch der Bestand an eigenen Aktien ist. Journalistisch unterste Liga. Warum schreib ich eigentlich jounalistisch? Das ist eine Katastrophe, was von dem Schundblatt gemeldet wird. Null wissen, aber alles kommentieren. So mag ich das  :)

21.07.13 23:22

5046 Postings, 5632 Tage hartigan83rasenmaeher

stimmt Die Meldung jetzt oder nicht?

21.07.13 23:32

3062 Postings, 4537 Tage Dr.med.DenRasen....

Natürlich nicht. Q1 2013 1 Seite Gesamtzahl Aktien. Drunter Fußnoten 12 und 13. Dann wüsste man das K+S seit Ewigkeiten keine eigenen Aktien hält. Also können sie keine verkaufen. Aber klar ich verlange von einem Aktienportal auch wirklich viel. Nämlich Minimalwissen. Scheinbar haben ihnen die vielen Linien die Glühbirne durchgebrannt. Bevor ich in ein Investment gehe, lese ich mir den kompletten Bericht durch. Kauf ja nicht die Katze im Sack.

21.07.13 23:35

Da faseln sie immer wie dumm doch der Steiner ist. Für mich ist klar wer der wahre Bimbo mit Halbwissen ist :).

21.07.13 23:45

51 Postings, 6113 Tage Gruenspan59Jahresbericht 2012

So recht schlau werde ich auser Sache nicht. Habe mal den 2012 Jahresbericht angesehen, demnach hätten sie weder 2003 noch 2004 Aktien gehalten. Lediglich 2005 scheinen sie welche gehabt haben. Da würde die pressemeldung so oder so nicht stimmen. Irgendwas ist da faul mit der Meldung, kann mir da keinen Reim drauf machen. Warum sollte man etwas publizieren was 10 Jahre alt ist??????? Ob da irgend was dahinter steckt?
-----------
Es ist immer gut wenn eine Aktie die icke habe, kraeftig steigt

21.07.13 23:49

5253 Postings, 6138 Tage afrumanDie Aktien müssen nicht unbeding im Q1

aufgeführt sein,aber die Meldung ist trotzdem von 2003 daher verstehe ich nicht warum die jetzt damit ankommen.Hat sich evtl doch was geändert?

Egal wenn verkauft sind sie nun eh schon weg  

Seite: 1 | ... | 473 | 474 |
| 476 | 477 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben