K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 476 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: Roecki Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6817936
davon Heute: 4395
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 474 | 475 |
| 477 | 478 | ... | 1845   

21.07.13 23:52
1

51 Postings, 6114 Tage Gruenspan59das..

einzige Jahr in dem sie eigene Aktien gehalten haben war 2005, sonst nie! Nachgelesen im Jahres-Bericht 2012. Ich denke die Meldung ist grundfalsch.
-----------
Es ist immer gut wenn eine Aktie die icke habe, kraeftig steigt

21.07.13 23:53

5253 Postings, 6139 Tage afrumanWir hatten die Tage mal über die Großaktionäre

gesprochen,hier noch ne genaue aufteilung

Anteil Anteilseigner
9,88 % Meritus Trust (eine Holding der EuroChem-Gruppe)
5,46 % BlackRock, Inc.
3,00 % Prudential plc
81,66 % Streubesitz

http://www.k-plus-s.com/de/ks-aktie/struktur.html

Eine im April 2012 auf Basis des Aktienregisters von einem externen Dienstleister durchgeführte Aktionärsidentifikation ergab darüber hinaus, dass zusätzlich zum Festbesitz (9,88%) rund 59% der ausstehenden Aktien auf institutionelle Investoren. Weiterhin sind rund 23% der Aktien im Besitz von überwiegend inländischen Privatanlegern. Davon entfällt schätzungsweise rund 1% der Aktien auf K+S-Mitarbeiter. Knapp zehn Prozent der Aktienbesitzer konnten nicht identifiziert werden.
          §

Geographisch betrachtet werden rund 37% der Aktien in Deutschland gehalten. Weltweit lassen sich die Investoren wie folgt aufteilen: Großbritannien (13%), USA und Kanada (11%), Russland (10%). In Frankreich befinden sich 7% und in der Schweiz 6%, die übrigen 9% verteilen sich auf den Rest der Welt. Knapp zehn Prozent der Aktienbesitzer konnten nicht identifiziert werden.  

21.07.13 23:54

Das 2003 stimmt auch. Denn der Abschlussbericht war im Dezember. Verkauft wurde im August (siehe Meldung). Wenn du das genau sehen willst musst im Archiv bei K+S in den Quartalsberichten kramen. Ist aber nicht nötig, weil es so ist. Die Stimmrechtsmitteilungen werden von Computern versendet. Da kann es schon mal sein, dass ein Datum falsch ausgelöst wird. Wo liegt nun das Problem. Deshalb wird K+S keine Krisensitzung einberufen :). Jeder Investor, der halbwegs den Finanzbericht liest oder aber in eine HV geht, weiß Bescheid.

21.07.13 23:54

5046 Postings, 5633 Tage hartigan83wenn es wirklich falsch recherchiert

ist dann kann Sowas krasse Auswirkungen auf den Kurs haben. Echt krank

21.07.13 23:55

51 Postings, 6114 Tage Gruenspan59Könnte...

es sein, dass man mit lancierten Falschmeldungen den Kurs drücken will? Übernahme vorbereiten ggf? Kann ih aber auch nicht glauben. Warum kommt die Meldung am Samstag? Warum kein Dementi, oder Erklärung?
-----------

21.07.13 23:59

51 Postings, 6114 Tage Gruenspan59Was...

man vom Aktionär zu halten hat ist ja bekannt!
-----------

22.07.13 00:03
1

3062 Postings, 4538 Tage Dr.med.DenRasengruenspan

Und weil ich so nett bin hier die genaue Auflistung:

2002:

3,55 % keine Veränderung

Q1 2003:

2,3 %

Q2 2003:

2,3 %

Q3 2003

dito

Q4 2003

zero % (deshalb steht unter 2003 auch zero)

Den Rest davon hat Gruenspan absolut richtig zusammengefasst. Du kannst dich jetzt bei Aktiencheck bewerben :).

22.07.13 00:06

4488 Postings, 4588 Tage reitz@greenspan59

""""""
einzige Jahr in dem sie eigene Aktien gehalten haben war 2005, sonst nie!"""""

-sag niemals nie!:)

K+S Aktienrückkauf

26.06.2000
Ad hoc

Der Vorstand der K+S Aktiengesellschaft (DE0007162000) hat beschlossen, von der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 11. Mai 2000 zum Aktienrückkauf Gebrauch zu machen. Der Rückkauf wird von heute an über die Börse erfolgen.

Die zurückgekauften Aktien sollen im Rahmen der Akquisitionsstrategie der K+S Aktiengesellschaft gegebenenfalls zum Erwerb von weiteren Beteiligungen eingesetzt werden. Konkrete Kooperations- und Akquisitionsprojekte in einzelnen Geschäftsbereichen werden derzeit von K+S geprüft.

Der Geschäftsverlauf der K+S-Gruppe entspricht im 2. Quartal 2000 der bisherigen und auch prognostizierten positiven Entwicklung.

22.07.13 00:09
1

Ich weiß ja nicht welche Wege und Mittel nach VW und Conti noch offen sind (bin kein Jurist) sich von hinten anzuschleichen. Es wurde verdammt schwierig gemacht. Dennoch würde es über verschiedenste Banken + Optionen gehen (insofern die Banken bzw. Unternehmen alle unter 5 Prozent mit ihren Optionen bleiben). Ich kann euch sagen, dass ich im Falle einer Beratung der BHP, den Schritt vorschlagen würde. BHP war schon mal an Potash Canada interessiert. Warum sollen sie es gerade jetzt nicht sein, bei dem tollen Discount und den bestehenden Lieferverträgen etc. Nobody knows. Es wäre strategisch kein dummer Schachzug, da selbst beim Tage der Bekanntmachung der Aktienkurs aufgrund des coverns extrem steigen würde. D.h. bei einer Nichtübernahme hat man auch nicht in die Kreide gelangt. Alles nur eine verrückte Mutmaßung, die ich selbst nicht glaube. Aber laut nachdenken darf man ;). Des weiteren hat BR keinen Anteil verkauft. Im Gegenteil aufgestockt. Jungs BR weiß mehr als wir alle. Das haben sie bei der Coba bewiesen. Die sind am Tiefpunkt dick eingestiegen. Da gabs in der Küche noch nicht mal das leiseste Gerücht, dass die Santander oder die UBS Interesse haben. Es wäre darüberhinaus für BHP um Längen günstiger, so an den heiß geliebten Potash-Markt zu kommen, ohne gleich Überkapazitäten zu erzeugen. Da spielen soviele Dinge rein. Ich wie gesagt würde es ihnen raten. Aber da ich nicht mehr Berater bin bzw. BHP nie beraten habe, alles nur Spekulation. Nochmal ich denke nicht oder bin auch nicht davon überzeugt, dass es wirklich so ist :).

22.07.13 00:10
1

51 Postings, 6114 Tage Gruenspan59@ Dr.med.DenR.:

Danke, habe selber noch mal nachgegockelt und bin zu selbem Schluß gekommen. Berwerben werde ich mich dort auf keinen Fall, suspekt in der Kürze der Zeit so einen Text zu erzeugen, das ist alles sehr merkwürdig.
Wie kann so eine Meldung raus gehen? Und warum? Computerfehler? Daran mag ich einfach nicht glauben. Habe zwar schon Falschmeldungen erlebt, die wurden aber innerhalb kürzester Zeit wieder dementiert. In diesem Falle wäre eine Erklärung angesagt. Und vor allem am Sonntag, da kommen do eigentlich fast nie solche Meldungen raus? Viele viele Fragezeichen was da dahinter steckt.
-----------

22.07.13 00:10

4488 Postings, 4588 Tage reitzaktienrückkauf

the next!

K+S startet neues Aktienrückkaufprogramm

Der Vorstand der K+S Aktiengesellschaft hat beschlossen, von der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 9. Mai 2001 zum Aktienrückkauf Gebrauch zu machen. Der Rückkauf über die Börse wird in den kommenden Wochen beginnen.

Die Ermächtigung ermöglicht es dem Vorstand, weitere eigene Aktien ineinem Umfang von bis zu 5 Prozent des derzeitigen Grundkapitals zu erwerben  

22.07.13 00:11

51 Postings, 6114 Tage Gruenspan59@reitz:

Vor 2003 hatte ich nicht gesucht
-----------

5253 Postings, 6139 Tage afrumanAußerdem würden eigene Aktien bei der

Aktionärsstruktur angegeben wenn sie wenigstens 1% betrügen.
Ein Aktienrückkauf wäre die bessere Idee gewesen statt Dividende hätte man nun mehr davon.  

3062 Postings, 4538 Tage Dr.med.DenRasen@reitz

2000 lag ausserhalb des sichtbaren Levels :).

Reitz, du könntest das mit BHP etc. wissen. Wie sieht das ganze Kartellrechtlich aus. Wie wäre es wenn BHP Optionen, gehalten über mehrere Banken auf den Tisch knallt und sagt Leute hier bin ich :).

22.07.13 00:15

51 Postings, 6114 Tage Gruenspan59@Dr.med.DenR.: ... 00:09

....schon was dran an deinen Gedankengängen, ich hatte da eben auch so einen Gedanken. Die Meldung kam auf jeden Fall nicht durch Zufall, da steckt System dahinter
-----------

22.07.13 00:15

5253 Postings, 6139 Tage afrumanHabt ihr gesehen das 2014 ne dicke Anleihe

fällig wird?

K+S-Anleihe (September 2014)

WKN/ISIN: A1A 6FV / DE000A1A6FV5
Börsenzulassung/-notierung: Börse Luxemburg
Emissionsvolumen: 750 Mio. EUR
Stückelung: 1.000 EUR
Ausgabekurs: 99,598 %
Zinskupon: 5,000 %
Fälligkeit: 24.09.2014
Anleiherating: S&P: BBB+; Moody’s: Baa2

Diese muß neu aufgelegt werden,was das Rating umso wichtiger macht.  

22.07.13 00:19

3062 Postings, 4538 Tage Dr.med.DenRasen@gruenspan

Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht :). Nicht die leiseste Ahnung was das sein soll. Eventuell schmutziges Geschäft. K+S ist ohnehin ein Fall für die Bafin (zumindest in meinen Augen). Zu viele Hedger alle um Boston angesiedelt dum di dum :). Naja egal. Jedenfalls hat K+S auch nichts gekauft und wenn nur ein Butterbrot. Der Tagesumsatz bestand aus wenigen 3,5 Mio Aktien. Geht man davon aus (total übertrieben), dass nur gekauft wurde, dann wären das gerade mal 1,8 % der Aktien. Hätte man das mal so bei Aktiencheck betrachtet, dann wüsste man das alles nur Schall und Rauch ist. Aber umso erstaunlicher ist es nun für mich, dass gerade diese Herren auch wissen, dass Potash ONE zu teuer war. Wenn sie nicht mal in der Lage sind auf Seite 1 im Geschäftsbericht nachzulesen. Höchst suspekt :).

22.07.13 00:20

3062 Postings, 4538 Tage Dr.med.DenRasen@afru

Klar kenn ich die Anleihe :). Sie wird ja auch mit 0,98 % von Brookside geshortet :).

22.07.13 00:20

5253 Postings, 6139 Tage afrumanDachte BHP hat schon genug Probleme mit Vale und

RioTinto.Aber heute gehen Übernahmen schneller als man gucken kann,evtl wenn Legacy fertig ist.  

22.07.13 00:22

5253 Postings, 6139 Tage afrumanAchja ist eigentlich die Klage gegen Dow

Chemical jemals abgeschlossen worden?Ging glaube ich um 15Mio Eur  

22.07.13 00:22

51 Postings, 6114 Tage Gruenspan59@ Dr.med.DenR.:

Was man aber ganz bestimmt sagen kann, dass der Kurs künstlich runter gezogen wird. Das kan man genau beobachten. Freitag waren die Drücker nicht am Werke, da hat man die Aktie frei laufen lassen, warum auch immer. Am ehesten ist das eine konzertierte Aktion mit Ziel tieferer Kurse. Und da gibts eigentlich nur eine Antwort: ÜBERNAHME
-----------

22.07.13 00:24

Angenommen, sie wollen sich 45 Prozent sicher, dann müsste man dafür heute gerade mal 2,3 Mrd. Euro auf den Tisch knallen. Ein absolutes Schnäppchen. Ich habe nicht vor mir 45 % :) zu sichern, aber das Schnäppchen hat auch mich dazu verleitet einzusteigen. Wenn die Welt heute noch so tickt wie vor Jahren, dann sehen das viele einflussreiche Geldgeber auch so :). Für BHP wäre das sozusagen das Briefmarkengeld. BHP hat auch viele Banken gebündelt. Man brauche sich nur die Aktionärsstruktur bei denen anzusehen. Bank, Bank, Bank nochmal Bank. Alle mit Optionen im Rachen und schwups ist der Deal perfekt.

http://www.ariva.de/bhp_billiton-aktie/bilanz-guv

22.07.13 00:25

4488 Postings, 4588 Tage reitzdrmed...

"""""2000 lag ausserhalb des sichtbaren Levels :).

Reitz, du könntest das mit BHP etc. wissen. Wie sieht das ganze Kartellrechtlich aus. Wie wäre es wenn BHP Optionen, gehalten über mehrere Banken auf den Tisch knallt und sagt Leute hier bin ich :)."""""""

das wäre rechtlich sehr schwer zu vertreten, d a es sich bei so einer Konstellation um "zurechenbare" Aktien handeln würde.

ich habe es im anderen thread schon geschrieben. interpretiert dieser Meldung nicht zu viel ein. die Aktien wurden seinerzeit eingezogen -und ein mensch bei k+s hat übersehen, dass auch dies, wie bei einem verkauf gemeldet werden muss.

wie auch schon im anderen thread geschrieben, zählt für mich nur die frage warum fällt es heute wem auf?

gruss ug.

22.07.13 00:28
1

ICH trau denen an der Wallstreet alles zu. Es macht keinen Sinn eine Firma so abzustrafen. Vor allem dann nicht wenn jemand wirklich Interesse am Markteintritt hat. Da stinkt irgendwas bis zum Himmel. Vielleicht sind auch die Hegdefonds die dummen. Gehen rational vor (K+S hat ja wirklich stärkere Probleme als die anderen) und greifen damit ordentlich in die Kreide. Einmal hat Vikings das ganze ja schon durchgemacht. Damals gingen 2 Mrd. in Luft auf. Stichwort VW. Ich habs heute schon mal gesagt. Für mich sind Fonds mit so einem großen Shortanteil bei Einzeltiteln verrückt. Man kann nie wissen was passiert. Scheinbar lernen die nie wirklich was dazu. Damit will ich ihnen die Expertise nicht aberkennen. Eins ist aber zweifelsohne richtig. Zu große Gier bringt das Verderben.

22.07.13 00:30

3062 Postings, 4538 Tage Dr.med.DenRasen@reitz

Danke. Ich hab damit gar nicht in diese Meldung was reininterpretiert. Die ist für mich vom Tisch. Mich lässt nur die Optionsgeschichte BHP Banken Amigos nicht so ganz in Ruhe :). Wenn es rechtlich nicht möglich ist okay. Ich bin mir da nämlich absolut unsicher.

Seite: 1 | ... | 474 | 475 |
| 477 | 478 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben