könnte ja mit Dir einen notariell abgesicherte Wette eingehen, dass dem so ist wie es ist, aber erfahrungsgemäss kommt dann von Quatschköppen gar nichts. Erinerst mich an jemanden bei W.O:, der unterestellte mir auch immer, dass es unmöglich ist ,bei Heideldruck mit der Aktie Geld zu verdienen, als ihm notariell abgesichert gegen Geldwette angeboten wzrde, das gleich mit mehreren Trades zu belegen , kam gar nichts mehr. Jemanden Expertise zu unterstellen, der auf Baiss historischer Kursen sagt, ein bestimmter Einstiegskurs sei zu hoch gewesen, ist geradezu lächerlich. Das kann jeder, sogar Du. Ich habe ja wenigstens mal an einem Tradebeispiel von Freitag reingestellt, was ich gemacht habe, das ist dann immerhin belegt. Anders als Du und Wahrheitsliebender habe ich wohl bei Direktinvestmens fast immer zu Kursen gekauft, die ein paar Tage später niedriger hätten ausfallen können. Daran habe ich mich gewöhnt, denn ich greife auch ins fallende Messer, wenn ich glaube, ich könnte etwas zu einem wirklich guten Preis einkaufen. In aller Regel hat sich früher oder späer die fundamentale Einschätzung als richitg rausgesellt. Glattstellen tue ich eine Investiton dann, wenn ich entweder eine weitaus bessere Alternative gefunden habe, oder fundmentale Nachrichten kommen, die den Kauf als verfehlt erscheinen lassen. Kommt auch vor. Wenn man mE an die Börse mit dem Anspruch rangeht, alles optimiert zu machen, kanns nichts werden. Und wenn man wie all die Daytrader gebannt mit identischer Software auf die gleichen Signale gleich reagiert, dann kommts so , wie es bei 90 Porzent der Daytrader kommmt, sie scheitern. Da schaun sie den ganzen Tag Wellen und Wellen und Wellen, es flickert und flackert auf dem Bildschirm, und doch klappt es nicht. Ich bin mir sehr sicher, wer in der nächsten Zeit ein Portolio mit Standardwerten aus dem Rohstoffbereich, Edelmetallen zusammenstellt, kann damit bei einer gewissen Diversifikation kaum was falsch machen, jedenfalls dann nicht, wenn er einen mittelfristigen Anlagehorizont hat.. |