K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 473 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6806369
davon Heute: 4071
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 471 | 472 |
| 474 | 475 | ... | 1845   

19.07.13 19:56

146 Postings, 4945 Tage mg60Nö, Du hast wiederholt von 13,50 gesprochen...

Sorry, irgendwie kommen wir wohl nicht zueinander, weshalb ich die Diskussion abbreche.  

19.07.13 20:02
1

5253 Postings, 6137 Tage afrumanconte als ob du von der Börse leben könntest :D

wolltest du nicht den anderen Thread vollspammen und uns hier sachlich diskutieren lassen?
Wenn du schon keine anderen Meinungen zuläßt dann mach das doch bitte woanders!
Wahrheitslieb hat zumindest erkannt das der Einstieg über 30 und auch über 27 noch zu früh waren,was du nicht geschafft hast.

Auch wenn ich seine endgültige Meinung von 13 Euro nicht teile respektiere ich seine Meinung  

19.07.13 20:05
1

439 Postings, 6686 Tage AktionäärAfruman und Wahrheitsliebender

Danke an Wahrheitsliebender und volle Untersützung zu Afrumans letzten Beitrag.

19.07.13 20:06
1

2129 Postings, 4612 Tage wahrheitsliebender@ mg 60

Sag mal steckts ihr in der K + S eigentlich alle mit eurem gesamten Vermögen drin oder wieso sind normale, sachliche Gespräche mit euch über die K+S nicht mehr möglich, wenn man den gegensätzlichen Standpunkt vertritt - übrigens ein Problem was ich im gesamten Ariva Forum beobachte...

mg 60 jetzt schaust du dir bitte sofort sämtliche meiner eingestellten Charts der K+S an (natürlich bis auf die kfr. von heute, wo das große Bild gar nicht zu sehen ist...) und dort wirst du überall sowohl die 13,50 EUR als auch (farblich davon abgehoben) die 16,20 EUR als mein Idealziel finden.

Außerdem habe ich immer geschrieben das Ziel ist die Welle 4 = Kursrückgang in Richtung der Welle 4. Daß die 13,51 EUR im Normalfall nicht auf den Cent genau getroffen werden und die Korrekturwellen normalerweise etwas über der 4 stoppen, weil sonst ja die Gefahr besteht, daß auch diese markante Unterstützung noch gebrochen wird und es dann noch viel tiefer geht, sollte auch klar sein.  

19.07.13 20:10

448 Postings, 4579 Tage KoP2013Wahrheitsliebender

Letzte Woche hast Du mit Feuer und Flamme verkauft, dass es auf 13,50 runter geht. Und nun auf 30?

19.07.13 20:22
1

2129 Postings, 4612 Tage wahrheitsliebender@ Conte

Du wirst dich wundern -

1. Wenn die K + S nochmal unter das gestrige Tief fällt bin ich Short (ob ich am Montag mit Stopp im gestrigen Tief Long gehe ist noch fraglich - ich bin aktuell noch mit 150 Riesen in nur zwei Aktien Long, obwohl ich Anfang August den Beginn einer großen Aktienmarktkorrektur erwarte (das genügt eigentlich als Risiko kurz vor dem von mir erwarteten Fall der Aktienmärkt von der Rasierklinge....)

2. Ja, ich lebe momentan nur von meiner Spekulation ohne darauf stolz zu sein und damit haussieren zu gehen (habe auch nicht vor das ewig zu tun)

3. Weil ich bis vor kurzem meinen Prognosefähigkeiten nicht 100 % getraut habe (Erfahrung ist nunmal das Nonplusultra), Rohstoffaktien bekannt sind für ihre Giga-Kursschwankungen (die K+S kommt bekanntlich von fas 100) und die K + S nach meiner Einschätzung nochmal das Restrisiko der Halbierung hat, bin ich im Hinblick auf 2. nicht bzw. nichtmehr in der K+S engagiert, weil ich mir solche Sperenzien im luftleeren Raum schlicht und ergreifend nicht leisten kann..... Ihr könnts das gerne machen, mir ist das Risiko ohne ein vernünftiges Chance-Risiko-Verhältnis zu hoch.

Gruß  

19.07.13 20:25

1271 Postings, 5417 Tage sir_rolandounabhängig davon ob das jetzt der

tiefpunkt bei k+s war: wer auf 20€ kurse wartet hat wahrscheinlich das problem ewig zu warten und niemals k+s aktionär zu werden -> wenn wer an 20€ kurse glaubt wird er nicht jetzt im aufschwung kaufen, das ist die krux an der börse -> der zug fährt schneller ab als man glaubt und wer zum absoluten tiefstkurs kauft kann auch gleich lotto spielen (bei dem glück)...  

19.07.13 20:25
1

146 Postings, 4945 Tage mg60@ Wahrheitsliebender

Jetzt mal ganz im Ernst: nein, ich bin durchaus bereit sachliche Gespräche zu führen. Ich glaube auch weiterhin, dass wir nicht gegensätzliche Standpunkte in Bezug auf das Unternehmen haben, sondern "lediglich" einen anderen Investitionsansatz.

Womöglich wollte ich Dich in diesem Zusammenhang ein wenig "foppen", weil ich Deinem Ansatz einfach nicht folgen kann. Dafür entschuldige ich mich.

Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich mir die Charts gar nicht angesehen habe, sondern immer nur den Text gelesen habe. Warum? Weil ich die Charts eh nicht verstehe und weil es einfach zu viel war.

Noch einmal: mit unseren unterschiedlichen Ansätzen kommen wir nicht zusammen und wir drehen uns da im Kreis. Deshalb war mein Abbruch der Diskussion nicht böse gemeint oder weil ich beleidigt wäre. Die Anhänger der Chartanalyse mögen womöglich sogar Recht haben in Bezug auf irgendwelche kurzfristigen Kursziele. Das interessiert mich, weil ich natürlich auch möglichst günstig kaufen und möglichst teuer verkaufen will. Das hat aber keinen Einfluss auf meine grundsätzliche Bewertung eines Unternehmens. Und wenn es mit dem Kurs runter geht, dann sitze ich tatsächlich aus und kaufe ggf. nach. Zumindest solange sich an den Fakten nichts ändert.

Noch einmal: Nichts für ungut, aber wir kommen hier nicht zusammen.

Viele Grüße,
mg60

P. S. nein, nicht mein ganzes Vermögen steckt in K+S, sondern nicht viel mehr als 1% davon. Aber K+S ist gerade so spannend, dass ich es am intensivsten verfolge.

P.P.S. Dir weiterhin viel Glück an der Börse. Bewundernswert ist zumindest der Eifer, mit dem Du Deinen Ansatz verfolgst. Zu viel Eifer mag aber manchmal auch nicht ganz ungefährlich sein. Also immer schön auch über den eigenen Tellerrand blicken.  

19.07.13 20:36

5270 Postings, 4640 Tage Motzerrunter auf 13,50?

Warum sollte es? Momentan bahnt sich ein Turnaround bei den Rohstoffen an.

Bitte bei solchen Prognosen nicht vergessen, dass der konkrete Kursverlauf stark vom Zufall beeinflusst wird. Stichwort "Chaostheorie".

Natürlich gibt es verschiedene Faktoren, die einwirken, aber die Komplexität ist zu hoch, als dass sich der Verlauf genau berechnen ließe. Das wäre etwa so, als ob man das Wetter für 4 Wochen vorhersagen will. Kein seriöser Meteorologe wird behaupten, er könnte das.

19.07.13 20:44
3
Die selben Grüsse und ebenfalls "Glück auf" zurück.

Ich habe wie gesagt nichts gegen die Fundamentalanalyse, weil ich selber von daher komme.

Ich sage nur, daß man mit ihr kein Timinginstrument in der Hand hat und insofern nur über lange Zeiträume erfolg haben kann und wird.

Fundamentalanalyse zählt für mich auch heute noch insofern, als man am besten nur in soliden Firmen spekulieren sollte und unberechenbare und hinsichtlich der Bilanz völlig intransparente "Zockerbuden" wie Banken in Zeiten einer Jahrtausendkrise am besten ganz meidet.  

Abendlichen Gruß  

19.07.13 22:29

4488 Postings, 4586 Tage reitzwahrheitslieb

hallo,

""""Fundamentalanalyse zählt für mich auch heute noch insofern, als man am besten nur in soliden Firmen spekulieren sollte und unberechenbare und hinsichtlich der Bilanz völlig intransparente "Zockerbuden" wie Banken in Zeiten einer Jahrtausendkrise am besten ganz meidet. """"""

für diese deine aussage muss ich dir einfach einen Stern geben. meine frage, warum wechselst du in eine andere anlagenperspektive, wenn du wie vorab beschrierben richtig erkannt hast, wie man an der Börse erfolg haben
kann?

liege es nur daran, dass du keine geduld hast?

gruss umbrellagirl  

20.07.13 11:23
1

402 Postings, 4602 Tage nobbse65@wahrheitsliebender

nun, in charttechnischer Hinsicht stimme ich dir zu. Ein wunderschöner Abwärtskanal. Erst wenn dieser Kanal nach oben verlassen wird, am besten noch mit einem eindeutigen Umkehrmuster, dann werde ich wieder richtig neugierig. Selbstverständlich werde ich weiterhin mir die Quartalsberichte reinpfeifen.
Kann sein, und das wäre für Shorties nur gesund, daß k+s nochmal an die 28-29, sprich Kanalobergrenze ranläuft. In diesem Zeitraum wird man wieder von "Trendumkehr" faseln, nur erwarte ich dann wieder einen weiteren Abverkauf Richtung 25 und tiefer.

21.07.13 09:27
2

1554 Postings, 4489 Tage conte@ afruman

könnte ja mit Dir einen notariell abgesicherte Wette eingehen, dass dem so ist wie es ist, aber erfahrungsgemäss kommt dann von Quatschköppen gar nichts. Erinerst mich an jemanden bei W.O:, der unterestellte mir auch immer, dass es unmöglich ist ,bei Heideldruck mit der Aktie Geld zu verdienen, als ihm notariell abgesichert gegen Geldwette angeboten wzrde, das gleich mit mehreren Trades zu belegen , kam gar nichts mehr.

Jemanden Expertise zu unterstellen, der auf Baiss historischer Kursen sagt, ein bestimmter Einstiegskurs sei zu hoch gewesen, ist geradezu lächerlich. Das kann jeder, sogar Du.

Ich habe ja wenigstens mal an einem Tradebeispiel von Freitag reingestellt, was ich gemacht habe, das ist dann immerhin belegt.

Anders als Du und Wahrheitsliebender habe ich wohl bei Direktinvestmens fast immer zu Kursen gekauft, die ein paar Tage später niedriger hätten ausfallen können. Daran habe ich mich gewöhnt, denn ich greife auch ins fallende Messer, wenn ich glaube, ich könnte etwas zu einem wirklich guten Preis einkaufen. In aller Regel hat sich früher oder späer die fundamentale Einschätzung als richitg rausgesellt. Glattstellen tue ich eine Investiton dann, wenn ich entweder eine weitaus bessere Alternative gefunden habe, oder fundmentale Nachrichten kommen, die den Kauf als verfehlt erscheinen lassen. Kommt auch vor.

Wenn man mE an die Börse mit dem Anspruch rangeht, alles optimiert zu machen, kanns nichts werden. Und wenn man wie all die Daytrader gebannt mit identischer Software auf die gleichen Signale gleich reagiert, dann kommts so , wie es bei 90 Porzent der Daytrader kommmt, sie scheitern.

Da schaun sie den ganzen Tag Wellen und Wellen und Wellen, es flickert und flackert auf dem Bildschirm, und doch klappt es nicht.

Ich bin mir sehr sicher, wer in der nächsten Zeit ein Portolio mit Standardwerten aus dem Rohstoffbereich, Edelmetallen zusammenstellt, kann damit bei einer gewissen Diversifikation kaum was falsch machen, jedenfalls dann nicht, wenn er einen mittelfristigen Anlagehorizont hat..

21.07.13 10:19

61 Postings, 4428 Tage senchik3ist das Wahr das 95%

Kleinaleger an der Boerse "Schaffe" sind, ich bin an der Boerse seit 5 jahren +-0. Eon hat mich kalt erwischt, jetzt nach dem ich das Buch Buffettologu gelesen habe, bin ich ehe Value. aber auch fuer eine kleine Spekulation bereit. K+S waere z.B. was fuer mich. Was mich jetzt verunsichert, dass viele Kleinanleger gerade jetzt die Aktie kaufen mit der Hoffnung auf Rebound. Was wenn die "Wolfe" uns in eine Falle locken? Oder habe ich eine Phobie?

21.07.13 10:29

5253 Postings, 6137 Tage afrumanconte klar gehe ich die Wette ein schreib mir ne

BM mit deinen Daten.
Die Wette ist dann klar so wie du geschrieben kannst,das du alleine von deinen Börsen Investments leben kannst!
Also dein Vermögen muß sich durch deine Handelsweise so vermehren das du NUR von Erträgen Leben kannst.Hast du ja behauptet und ich behaupte du bist ne Laberbacke daher gehe ich gerne die Wette ein.

Du hast Werte wie K+S,E.on und Coba gekauft weil sie weit gefallen sind und weil sie im Dax sind?Du kaufst dich einfach ohne Plan ein und liegst damit immer im minus weil du die wichtigsten Börsenweisheiten vernachlässigst.
Griff ins fallende Messer,handelst ohne CT,kaufst beliebig oft nach,kennst keine Risikoanalyse und dann investiert du auch nur in 3 Aktien dein ganzes Geld.
Sorry aber in den letzten 10 Jahren wärst du mit der gleichen Strategie schon dreimal Pleite gegangen.
Wenn der Dax jetzt dreht oder von K+S auch nur eine Gewinnwarnung kommt fallen wir immer weiter und du siehst kein Land.

Ist ja ok wenn du so handeln willst deine Sache stört mich nicht,aber hier zu behaupten du könntest davon Leben ist lächerlich.
Das schlimme ist das es hier auch Anfänger gibt die dir evtl noch glauben und dann so handeln wie du.
Also laber mich nicht voll und schick mir ne BM dann Wette ich mit dir  

21.07.13 10:36
1

5253 Postings, 6137 Tage afrumansenchik siehst du ganz richtig die Wahrschein

lichkeit ist hoch wenn sich soviele Fonds mit Leerverkäufen auf ein Unternehmen stürzen wissen sie meistens auch mehr als die Kleinanleger.
Man darf auch nie vergessen das K+S noch keineswegs billig ist,schaut ech mal an für welche Kurse man in der letzten Krise einige Dax Werte kaufen konnt KGV und KBV.

K+S ist sicher ein gutes Unternehmen das aber auch ein paar Probleme hat.  

21.07.13 10:55

61 Postings, 4428 Tage senchik3@ afruman

erstmal danke, ich bin jetzt voll in die Dt. Boerse investiert warte auf 60 ))), warte bei K+S erstmal ab wie sich das ganze entwieckelt. Seeehr verlockend. Top Unternehmen. sehr solide und so. aber heute bestimmen Hedgefondsmanager den Kursverlauf, nicht Charttechnik die ist fuer "die Schaffe", also anpassen ist angesagt. man moechte schon zu guenstigen Kursen einsteigen. nur meine meinung!!!

21.07.13 11:34
1

570 Postings, 5541 Tage sabalotafruman

denke auch, dass einige schon mehr wissen.

Stichwort

a) Moodys Abstufung auf Baa3

b) Gewinnwarnung (Reduktion EBIT I Prognose)

c) Kaliabschluss mit Fernost < 400us-Dollar/t

21.07.13 11:35

570 Postings, 5541 Tage sabalot...

wen genaueres interessiert, ich habe bei wallstreet-online hierzu gestern abend ausführlicher geschrieben. 

21.07.13 11:58

5253 Postings, 6137 Tage afrumansabalot wenn du noch d)mehr kosten Legacy

dazuzählst kommst du hin.Sind halt viele Sorgen mit im Spiel und dazu treiben die Leerverkäufer ihr Spiel mit dem Kurs.  

21.07.13 12:03

146 Postings, 4945 Tage mg60@ afruman

>> "wenn sich soviele Fonds mit Leerverkäufen auf ein Unternehmen stürzen wissen sie meistens auch mehr als die Kleinanleger."

Und wenn die Kleinanleger auch nur denken, dass die Fonds mehr wissen, dann geht die Rechnung auch auf. Und viele denken ja auch so, wie sich nicht nur hier im Forum zeigt.

Irgendwann dreht das ganze dann, da sind wir uns ja auch einig. Bis dahin haben die Charttechniker, die zwischenzeitlich die Trendwende erkannt haben wollen, aufgrund ihrer SL Verluste realisiert. Die Value Investoren haben ins fallende Messer gegriffen und sitzen auf bislang nicht realisierten Verlusten. Und die meisten anderen Kleinanleger ohne klare Strategie haben auch irgendwann aufgegeben, auf die Wende zu hoffen und sind mit Verlusten raus. In Summe haben in dem Abwärtstrend dann die Fonds Gewinne gemacht.

Wer im dann einsetzenden Aufwärtstrend Gewinne macht, kann sich dann ja jeder selbst aus- (oder schön-) rechnen. Ausnahmen bestätigen die Regel.  

21.07.13 12:17

3062 Postings, 4536 Tage Dr.med.DenRasen@afru, conte

Für mich ist absolut klar wer die Laberbacke ist :). Ich kann solche Leute schnell einordnen. Es genügt die anderen Beiträge zu lesen. Wäre nur interessant welchem beruflichen Weg man im realen Leben nachgeht. Die Ausdrucksstärke und das Niveau lässt mich auf astronomische Berufungen schließen. Deshalb sollte man gar nicht anfangen zu überlegen, sondern die Sache einfach hinnehmen. Es muss immer einen geben der Recht hat. Das sollte man auch nicht groß hinterfragen. Es reicht wenn der andere dann final Recht behält. Nein es war keine Kritik, kein Angriff oder sonstiges. Es war nur die Wahrheit.

21.07.13 12:40
1

5270 Postings, 4640 Tage Motzervon der Börse leben

es kann gelingen unter folgenden Umständen:

a) Jemand geht hohe Risiken ein. Mit etwas Glück, kann man in kurzer Zeit sehr viel verdienen.

ABER: Wenn auf das Glück das Pech folgt, kann man sein Vermögen in kurzer Zeit halbieren.

b) Jemand hat ein sehr hohes Vermögen. Dann kann er von den Dividenden leben. Er braucht gar nicht viel zu handeln, sondern kassiert einfach nur die Kohle.

c) Jemand ist Daytrader und kauf/verkauft wie ein Idiot im Minutentakt. Bei einem Webinar berichtete ein Trader, dass er pro Jahr 35.000 Euro Ordergebühren hat.

zu a) dazu gibt's nichts zu sagen

zu b) freut mich für denjenigen

zu c) wer will sich das antun?

21.07.13 12:53

156 Postings, 7077 Tage astrophysikerHab' ich astronomische Berufungen gelesen?

Fuer mich ist Boerse in erster Linie als Altersvorsorge gedacht. Von Dividenden jetzt schon leben zu koennen ist natuerlich ein Traum, im Moment sehe ich's aber eher so dass ich dann im Alter mal mit Dividenden meine Rente finanziere. Zur Zeit re-investiere ich die Dividenden deshalb auch immer wieder.  

21.07.13 12:54

570 Postings, 5541 Tage sabalot...

http://www.mining.com/...n-potash-decision-could-be-weeks-away-44047/

...sollte es so kommen, fällt der Kalipreis weiter. Meinungen hierzu?

Seite: 1 | ... | 471 | 472 |
| 474 | 475 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben