K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 457 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6790160
davon Heute: 58
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 455 | 456 |
| 458 | 459 | ... | 1845   

18.07.13 10:45

347 Postings, 4585 Tage freak33@chriseb

das ist mir auch schon aufgefallen,habe noch aareal bank und qsc da redet kaum jemand drüber und die aktien steigen! damals auch mit freenet 120 % gemacht und als es dann im forum voll wurde bin ich raus...  

18.07.13 10:45
1

1668 Postings, 4420 Tage kS__Investhey

ja klar ist deflation Rückzug des Geldes
weil keiner gibt mehr geld aus und spart es.

und deine gott-gleichen Urteile über andere lasse mal lieber sein
sonst vergleichen wir 2 mal unsere Kontenstände, wer mehr ahnung von börse hat.
Das beste darin ist, wenn solche Kurse wieder hoch sind
sieht man von eich nur Staubwolke
ich steh auch zum unternehmen, wenns mal nicht so läuft

http://www.ariva.de/forum/K-S-70-Euro-und-mehr-sind-drin-446694

Das Schlimme an einer Deflation ist, dass wenn sie zu lange dauert, sich daraus ein Selbstläufer entwickelt. Der Konsument wird trotz Null-Zinsen (auf Konto oder Sparbuch) seine Sparquote nicht senken,denn er geht davon aus, dass sein Geld mehr Wert wird und daher wartet er einmal ab, denn die Produkte, die er kaufen will, werden ja immer billiger. Durch das Ausbleiben der Käufe werden die Produkte in der Regel aber noch billiger, wodurch ein „Teufelskreislauf“ ausgelöst wird. Deflation ist somit viel schwerer zu bekämpfen als Inflation und damit ein „Schreckgespenst“ für jeden Notenbanker.

18.07.13 10:51

1668 Postings, 4420 Tage kS__Investsry: hier richtiger link

18.07.13 10:52

2129 Postings, 4606 Tage wahrheitsliebenderWeil hier noch jemand danach gefragt hat

wie ich die RWE Elliot-Wellen-technisch sehe - ich habe zu folgenden Versorgern Charts mit den Ziel-Landezonen in den jeweiligen Threads eingestellt:

EON, Verbund, EVN, GDF Suez und Fortum Corporation (finnischer Versorger).

Bitte selber anschauen....

Gruß  

18.07.13 10:54

146 Postings, 4939 Tage mg60@ Al Ray #11374

"im übrigen ist der Absatz an die Gipsindustrie(Knauf) exorbidant gestiegen."

Kannst Du mir sagen, wo ich nähere Informationen dazu finde?

Danke.  

18.07.13 10:55

3256 Postings, 6867 Tage loshamoonks invest..

da hast du aber schnell nochmal bei Wikipedia nachgelesen was Deflation heisst und es ist dir gelungen, es fehlerfrei abzuschreiben. dafür herzlichen Glückwunsch.

k+s ist ein verlierer....und ich verstehe wenn verlierer wie du sich verlierer-Aktien aussuchen....ist so ein psychologisches ding glaube ich.....Misery Loves Company.  

18.07.13 10:56
1

1959 Postings, 4460 Tage soulmate trader@loshamoon

HÄÄÄÄ?

Erst beschwerst du dich, wenn jemand sagt, dass K+S nicht mit dem DAX läuft und dann beschwerst du dich, dass die Leute nicht versstehen würden, dass K+S nicht mit dem DAX laufen wird.

Kann BITTE endlich einer von euch eine Shorite-Troll-ecke auf machen...wenn man an der Börse gesunden Menschenverstand braucht...WAS um alles in der Welt treibt ausgerechnet dich hierher ^^

Übrigens war der Anstoß zu der Diskussion über die Q2 Zahlen gut. Ich kann dazu leider auch nur sagen, dass ich Herrn Steiner traue. Ich denke nicht, dass es zu einer Gewinnwarnung kommt denn:

- der Preisverfall bei Kali hat aufgehört und man ließt oft auch schon, dass mit steigenden Preisen gerechnet wird (ich glaube William Dolley hatte sowas auch est in einem Interview gesagt)

- auch bei niedirigen Kalipreisen machen K+S auch mit dieser Sparte Gewinn

3062 Postings, 4530 Tage Dr.med.DenRasen....

Gesunder Menschenverstand. Eine Sache muss ich dir schon zuschreiben. Du hast das Talent mit minimalem Wissen maximalen Unfug zu verbreiten. Was du schon über Deflation geschrieben hast. Da dreht es mir die Zehennägel auf. Aber egal schreib ruhig weiter. Amüsant mitzulesen. Wollte dir nur meine Einschätzung zu deinem Branchenwissen mitteilen. Falls es dir zu hart ist einfach überspringen. Ich bin ein Mensch, der klare Worte spricht.

570 Postings, 5535 Tage sabalotRespekt, Anstand, Wertschätzung

bitte wieder etwas mehr auf den Stil achten!

1

11708 Postings, 4600 Tage BÜRSCHENloshamoon

Komm mach Schluss und verschone uns mit deinen Weisheiten die eh nichts bringen !!  

18.07.13 10:59
1

2129 Postings, 4606 Tage wahrheitsliebender@ Maxxim 54

Dein OBV Indikator schaut ja richtig spannend aus. Habe von dem zwar schon gehört, ihn aber noch nie beobachtet. Muß mir das Ding mal näher betrachten - was bildet der denn genau ab?  

18.07.13 11:02
1

könnte bitte jemand auf meine Frage aus Post 11134 eingehen?

Die Diskussion über die Q2 Zahlen wäre auch ok, auch wenn da wohl schon alles gesagt ist.

Es ist wirklich traurig wie mit immer weiter fallenden Kurs hier Leute in dem Thread auftauchen, die den durchschnittlichen IQ hier schneller fallen lassen als den Kurs der Aktie. Macht bald keinen Spaß mehr.

18.07.13 11:03

1668 Postings, 4420 Tage kS__Investo mann

ich leg doch nur etwas weg, von dem ich glaube , das es an wert gewinnt.
das kann doch beim euiro derzeit nicht der Fall sein.
Zieht man jetzt  Geld aus dem verkehr, wirds doch sofort nachgedruckt.

eher mach ich meinen Keller voll mit Rohöl, weil das garantiert seinen Wert behält
Wikipedia hab ich nur bemüht, weil du Defaltion falsch definierst.  

18.07.13 11:05
1

151 Postings, 4426 Tage Cpt Ing-werStil?

Nein Leute, Stil ist nicht das Ende des Besens!

Genausowenig wird Niveau von Beiersdorf hergestellt!

18.07.13 11:08

178 Postings, 6231 Tage margoettchenLoshamoon

Dein Problem ist, dass Du so alternativlos bist: Du akzeptierst konsequent nur zwei Meinungen - Deine und die falsche. Du bist also relativ einfach gestrickt und offensichtlich auch glücklich damit. So soll es bleiben, wahrscheinlich sind dieses auch die einzigen Fähigkeiten aus welchen Du Fröhlichkeit und Glück schöpfst. Also weiter so, wir gönnen Dir diesen Lustgewinn!  

18.07.13 11:11

3062 Postings, 4530 Tage Dr.med.DenRasen....

Bei mir war es Kritik, wie ich sie auch geschäftlich ausgeübt habe. Das hat nichts mit mangelndem Respekt zu tun sondern mit klaren Positionen. Ich bin kein Freund von politischem streichel Gerede. Das bringt nämlich keiner Seite einen Mehrwert. Noch sind wir nicht in der Kuschelecke. Sollte es in der BRD mal soweit kommen, dann können wir uns gerne alle auf die Backen küssen und uns an unseren tollen Leistungen erfreuen. Ironie Ende :).

18.07.13 11:12
2

570 Postings, 5535 Tage sabalotsoul

les Dir die letzten Zeilen des Artikels aus 2008 durch, hier wird legacy erstmalig angedeutet

http://www.ftd.de/karriere/...einer-salz-und-sachlichkeit/365260.html

18.07.13 11:14
1

13787 Postings, 5218 Tage Maxxim54Wahrheitsliebender

On-Balance Volume: http://de.wikipedia.org/wiki/On-balance_volume

Wenn es nach dem Signal ginge, wäre jetzt erstmal der Norden die Richtung....Hat bei K+S bisher sehr gute Indikation geliefert, weil wahrscheinlich da eine Menge Instis ihre Spielchen spielen....Der aktuelle Kurs hat meiner Meinung nach eigentlich mit dem realen Hintergrund des Unternehmens nix zutun..

18.07.13 11:16

1959 Postings, 4460 Tage soulmate traderDeflation

Deflation kann durch viele Faktoren entstehen. Bei gleichem nominalem BIP kann die Umlaufgeschwindigkeit sinken (z.B. durch überzogene Sparneigung, aber kann auch strukturelle Gründe haben, oder in dem Wunsch nach dem halten von mehr Transaktionskasse begründet sein), oder es kann sein, dass die  Geldmenge sinkt, weil der Geldschöpfungsmultiplikator fällt (z.B. wegen mangelnder Kreditvergabe durch die Banken), oder die Zentralbank wirklich weniger Geld zur Verfügung stellt. Es kann auch sein, dass sich ein zu großer Teil der Nachfrage auf einzelen Märkte konzentriert. Es kann sogar sein, dass man Deflation hat und gleichzeitig zurückgestaute Inflation, weil der Markt einfach nicht die Wünsche der Konsumenten befriedigen kann. Es ist auch so, dass Deflation erschwert wird, weil die Löhne nach unten in der Regel kurzfristig sehr unflexibel sind.

Aber hey, dass ist ja auch nur die Spitze des Eisbergs...loshamoon hat sicher viel Ahnung, der kann euch das bestimmt alles im Detail erklären und bitte gleich noch dazu über welche Transmissionskanäle das Einfluss auf die Realwirtschaft hat, falls die Schuld an der Deflation bei der Zentralbank liegt. Danke.

18.07.13 11:17

1959 Postings, 4460 Tage soulmate trader@sabaolt

DANKE!

Das bestätigt mich in meinen Annahmen und bekräftig mein Glauben an K+S sogar noch. 

18.07.13 11:18
1

1668 Postings, 4420 Tage kS__Invest???

Verlierer-aktien ?
aber nur !!!
wenn sie fundamental in ordnung sind
Wann sollte ich dann K+S kaufen ??
wenn die Kali-Preise am Zenit sind ?? die aussichten alle rosa ??
ne, ich kauf jetzt, wenns gerade umgekehrt ist
und lasse das Teil 3 Jahre liegen
An der Börse gibt es kein "recht haben", da der letzte Kurs immer in der Zukunft liegt.

..oder kauf doch jetzt Gewinner-aktien wie VW, muss eben beten,
das chinas wirtschaft immer so weiter wächst  

18.07.13 11:19

4488 Postings, 4580 Tage reitz@sabalot

"""""les Dir die letzten Zeilen des Artikels aus 2008 durch, hier wird legacy erstmalig angedeutet"""""

ich kann nichts finden!????

gruss umbrellagirl  

18.07.13 11:21

570 Postings, 5535 Tage sabalotreitz

das Interview hat 3 Seiten, bitte umblättern ;-)

18.07.13 11:22

3256 Postings, 6867 Tage loshamoonks invest....

wer Geld in k+s Aktien investiert, ignoriert die derzeitige und abschätzbare wirtschaftliche weltweite Entwicklung oder versteht sie grundsätzlich nicht oder hofft irrsinnigerweise auf eine kurzfristige Trendwende.

nicht nur in Europa stockt das Wirtschaftswachstum, vor allem die kriselnden Schwellenländern, die in den letzten jahren für starkes Wirtschaftswachstum in der welt verantwortlich waren, werden die Prognosen der unternehmen nach unten prügeln.

aus diesen ländern ziehen die Investoren ihr Geld ab und wenn man weiss wo es hinfliesst, weis man wo man investiert sein muss.....immer mit den grossen Tieren laufen.....  

18.07.13 11:23

4488 Postings, 4580 Tage reitz@ sabalot

""""""das Interview hat 3 Seiten, bitte umblättern ;-)""""""

habe ich getan, doch wieder nichts gefunden  -habe ich etwas überlesen?:)

gruss umbrellagirl  

Seite: 1 | ... | 455 | 456 |
| 458 | 459 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben