K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 426 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6761067
davon Heute: 1525
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 424 | 425 |
| 427 | 428 | ... | 1845   

12.07.13 16:29
1

889 Postings, 4574 Tage daytrader_wienzudem möchte ich folgendes zu überlegen geben

wenn der dax mal kräftiger korrigiert was sicher wahrscheinlich innerhalb der nächsten 1,2 monate tun wird, wir ja K+S nicht plötzlich steigen...vermutlich wäre es besser jetzt auszusteigen und DANN wieder einzusteigen wenn das sich wieder erholt! im übrigen würde k+s ja nicht seit jahren permanent fallen wären leerverkäufe und shortzockereien verboten, denn NIEMAND verkauft jetzt mehr seine aktien, das haben die leute doch schon LÄNGST getan...gegen shortzocker haben wir aber KEINE chance! und noch was: es ist ja nicht nur dass man hier verluste macht, überlegt mal dass es ja ein doppelter verlust ist, denn wäre unser geld nicht in dieser aktie sondern in einer die im aufwärtstrend ist, würden wir doppelt verdienen: hier kein minus und dort noch ein plus! entgangene alternativanlagemöglichkeit nennt man das!  

12.07.13 16:30
1

532 Postings, 5523 Tage CNMichaelUebrigens,

am Montag kommen die BIP Q2 Zahlen fuer China + Industrieprod. usw.. Der chin. Finanzminister hat das Wachstum fuer 2013 auf 7 % nach unten korrigiert. Sollte das stimmen, kommen aus China in der naechsten Zeit viele schlechte Zahlen. Wahrscheinlich sollte man doch noch eher warten? Was nuetzt eine Umkehrkerze wenn die Konjunkturaussichten sich verschlechtern. Im Euroland siehts ja fuer den Rest 2013 auch nicht gut aus.  

12.07.13 16:32

5253 Postings, 6121 Tage afrumanSo aufpassen wird spannend jetzt bei 26,80

12.07.13 16:33

2129 Postings, 4596 Tage wahrheitsliebender@ afruman

Mir geht's bei der TEVA wie dir.

Ich bin in die auch nur rein, weil ich auf einen schnellen GAP schluß oben (die gestrichelten rosa Linien sind noch offene GAPS) gehofft habe und die Dreiecks-Formation noch nicht gesehen hatte.

Übergeordnet sehe ich die TEVA immer noch in der Korrektur. Sie kommt von 65 USD und war schon bei 35 USD. Für mich fehlt aber auch noch eine letzte Abwärtswelle, weil ich die vorhergehende 4 bei knapp über 30 USD ansiedle.

Die TEVA ist übrigens als weltgrößter Generika-Hersteller vom KGV her noch deutlich billiger als die K + S. Das zum Thema billige K + S.

Gruß  

12.07.13 16:34

532 Postings, 5523 Tage CNMichaelafruman

Wo liegt Dein stop-loss?  

12.07.13 16:36

5253 Postings, 6121 Tage afrumanBei Teva kommt aber dazu das Israel schnell mal

mit ner neuen Krise um die Ecke kommen könnte.Wenn sich das Dreieck nach unten auflöst fliegen unsere Stops.Bin bei 28,30 beio Teva rein und habe da auch meinen Stop sitzen.

K+S ist nicht billig und nichtmal preiswert aber steigen kann es trotzdem :)  

12.07.13 16:38
1

2129 Postings, 4596 Tage wahrheitsliebender@ CN Michael

Nein, ich bin noch nicht drin, weil ich

a) wie geschrieben die Wochenschlußkerze abwarte
b) ich übergeordnet für die K + S immer noch nicht zuversichtlich gestimmt bin

und ganz wichtig, weil man eigentlich grundsätzlich nur in Aktie die aufwärtsgerichtet sind (Trend der nach oben weist) investieren sollte. Hier noch ein Musterbeispiel einer Aktie in der ich schon drin bin und die ich aktuell beobachte. Wenn hier die Schenkeloberkante überwunden wird (und ich gehe davon aus das dies schon bald passieren wird), dann fliegt die Kuh.....

Angehängte Grafik:
chart_20131207_163500.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart_20131207_163500.png

12.07.13 16:38
1

5253 Postings, 6121 Tage afrumanCNMichael auf K+S habe ich noch kein Stop gesetzt

würde aber unter 26 wählen,nicht zu knapp wenn bei 26,50 zuviele Stops fliegen sollten.
Aber schließen wir nachhaltig unter 26,50 dann nix wie raus  

12.07.13 16:39

1959 Postings, 4450 Tage soulmate trader@CNMichael

Das mit China ist noch so ein Punkt der die Irrationalität zeigt.

Wenn China heute 7% wächst ist das abolut viel mehr, als wenn es vor 5 Jahren 10% gewachsen ist. Also steigt dennoch die absolute Nachfrage. Wir können also dennoch mehr nach China exportieren als im Jahr davor.

12.07.13 16:50
1

146 Postings, 4929 Tage mg60@Wahrheitsliebender

Da Du heute offenbar wieder aktiver bist, würde ich gerne noch einmal auf meine Fragen aus Beitrag 10445 zurückkommen. Vielleicht kannst Du die auch noch in Zusammenhang mit Deinem heute offenbar vorhandenen Optimismus bzgl. der weiteren Kursentwicklung setzen. Danke für Deine Antwort.

Hier das, was ich gefragt hatte:

"Du schreibst, dass eine erhöhte Wahrscheinlichkeit besteht, dass sich der Kurs der K+S (kurzfristig?) in Richtung 13,50 EUR bewegen wird. Habe ich das richtig zusammen gefasst?

Konkrete Fragen: Welcher Zeithorizont steckt dahinter? Und was bedeutet erhöhte Wahrscheinlichkeit genau?

Mir kommt das auf der einen Seite immer so konkret und definitiv rüber, während auf der anderen Seite insbesondere der Zeithorizont immer offen gelassen wird (Das gilt übrigens auch für die ganzen tollen Analysen. Wobei dabei darüber hinaus noch offen bleibt, inwieweit fundamentale Daten oder auch Charttechnik oder auch Gesamtmarktprognosen zu dem ermittelten Wert geführt haben.)

Hintergrund meiner Frage:
Als Value Investor denke ich langfristig (mehrere Jahre) und kann nicht vorhersehen, wann irgendwelche irrationalen Bewertungen sich wieder in Luft auflösen und eine Aktie fair bepreist wird. Ich gehe aber davon aus, dass das irgendwann der Fall sein wird und ich demzufolge nur Geduld haben muss. Und wenn ich ein gutes Unternehmen auswähle, dann entwickelt sich das in der Zwischenzeit ja auch weiter.

Die Charttechnik hingegen müsste mir doch grundsätzlich hierzu viel präzisere Aussagen machen können (insb. da diese auch nicht langfristig orientiert ist), anderenfalls würde das Chartbild ja nicht mehr stimmen. Oder übersehe ich bei dieser Überlegung etwas?"  

12.07.13 16:58

889 Postings, 4574 Tage daytrader_wienund ich frage nochmal:

warum steigt die aktie nicht nach der buy empfehlung heute sondern sie fällt weiter, nachdem sie nach der sell-empfehlung vor paar tagen angefangen hat noch stäker als vorher zu fallen: richtige antwort: betrug und manipulation zum zwecke der abzocke der massen (uns)  

12.07.13 17:05

1542 Postings, 5856 Tage Jeff K.@daytrader

Dein letzter Satz sagt alles. Große da oben läuten die Glocken zum Zwecke des eigenen Einstiegs. Das beruhigt mich.  

12.07.13 17:08

889 Postings, 4574 Tage daytrader_wienjeff

dass du da mal keinem irrtum unterliegst! ich denke eher die grossen da oben animieren uns kleine zu kaufen oder nachkaufen damit sie uns weiter abzocken können mit shortgeschäften und daher weiter fallenden kursen!  

12.07.13 17:12
1
1) Ich bin für die K + S nur insofern etwas zuversichtlicher als sie auf dem Widerstand 26,79 EUR steht, die Indikatoren untenrum ausgeboomt erscheinen und die Wochenkerze unter Berücksichtigung der beiden zuvorgenannten Umstände eine kfr. Umkehr einläuten könnte und sogar wahrscheinlich macht (mit relativ engem Stopp-Loss auf jedenfall handelbar).

2) Die Elliot-Wellen-Theorie hat auch eine zeitliche Komponente, mit der ich mich aber noch nicht befasst habe. Grundsätzlich gillt, daß die Korrektur im zeitlichen Kontext mit dem vorherigen Anstiegen zusehen ist und auch hier die Fibonacci-Zahlen eine wichtige Rolle spielen.

3) Zur Wahrscheinlichkeit: Aufgrund der Wellenstruktur war mir klar, daß wir die 26,79 EUR wiedersehen werden (Wahrscheinlichkeit hierfür war für mich sehr groß). Sobald die 26,79 nachhaltig unterschritten werden, geht es noch deutlich tiefer (Wahrscheinlichkeit: groß). Das sogar die 13,50 EUR knapp erreicht werden würde ich mit "erhöhter Wahrscheinlichkeit beziffern". Wo das nun prozentual anzusiedeln ist, weiß ich nicht (auf jedenfall über 50 %).

4) Meine Einschätzung der K + S beruht auf einer Grundregel der Elliot-Wellen-Theorie. Fertige Impulse werden zurück zur Welle 4 korrigiert.  

12.07.13 17:14

5270 Postings, 4624 Tage Motzer@daytrader_wien

Hierzu ein interessanter Link:

http://www.nzz.ch/finanzen/uebersicht/...n-fuer-albtraeume-1.17541592

Ich denke, es gibt verschiedene Ursachen für die unberechenbare Kursentwicklung

- Manipulationen durch Hochfrequenzhandel, Leerverkäufe usw.

- Manipulationen durch Nachrichten (Abstufung, Heraufstufung...)

- Zufall

"Zufall" wäre z.B., wenn  ein Fondsmanager aus dem Urlaub zurückkommt und ganz viele K+S Aktien kauft: Der Kurs steigt unerklärlich.

Auch die Wellenbewegung, die sich mathematisch erklären lasst (vgl. Stau auf der Autobahn), ist ein Impuls, der sich scheinbar verselbständigt hat. Die Chartanalyse oder die Elliot-Wellen-Theorie versuchen daraus Handlungsanweisungen zu generieren.

Alles wird überlagert duch die "Großwetterlage": Kurse der US-Börsen, Konjukturzyklen, Politik, Handlungen der Notenbanken (Zinsen...).

Aus dem Mix von Ursachen entsteht letztendlich der aktuelle Kurs.

12.07.13 17:16

2129 Postings, 4596 Tage wahrheitsliebenderLetzter Satz:

Was könnte eine anstehende Aufwärtsbewegung von K + S belasten?

Der DOW ist von den Indikatoren her heißgelaufen und das Allzeithoch bei 15538 Pkt. könnte er zur Korrektur des lfd. Fahnenstangenanstieges benutzen.

Geht's hingegen mit Wucht über die 15538 könnte es auch direkt weiter Richtung 16000 und mehr gehen.

Wenn also der DOW korrigieren sollte, stellt sich die Frage, ob die K+S wie bisher gegen den Trend läuft.    

12.07.13 17:17

889 Postings, 4574 Tage daytrader_wienmotzer

unterschreibe ich sofort, nur den letzten punkt kann man getrost ausschliessen: zufall ist hier gar nichts!=)  

12.07.13 17:22

889 Postings, 4574 Tage daytrader_wienwahrheitslieb

deinen letzten satz finde ich süss formuliert, jedoch traue ich mich zu 99,99% sagen, dass wenn dow bzw dax korrigiert k+s dann ausnahmsweise MIT dem trend laufen wird (nämlich weiter nach unten)! oder glaubst du wirklich dass k+s zu steigen beginnt wenn der dax fällt?=))  

12.07.13 17:28

157 Postings, 4716 Tage sqashikursentwicklung

man möchte gar nicht mehr hinschaun u.ich denk gar nicht wirklich dran wenn der Dax vielleicht mal 5% korr....alter Schwede ist das übel...aber selbst schuld....werde aber K+S halten ....schönes WE allen  

12.07.13 17:30
1

889 Postings, 4574 Tage daytrader_wienabgesehn davon

bin ich eig nicht masochistisch veranlagt..warum soll ich mir wochenlang anschaun das mein geld weniger wird und auch noch meiner gesundheit und meinem lebensgefühl schaden weil ich mich dauernd ärgere?  

12.07.13 17:32
1

2129 Postings, 4596 Tage wahrheitsliebenderdaytrader

So pauschal kann man das nicht sagen.

Ich habe es schon oft gesehen, daß solche Underperformer wie die K + S in Zeiten der allgemeinen Aktienmarktkorrektur trotzdem eine Korrektur nach oben = in die andere Richtung machen können, insbesondere wenn die Indikatoren unten ausgeboomt sind und der DOW nur eine kleine Korrektur macht und keinen Absturz vor hat.    

12.07.13 17:35
2

146 Postings, 4929 Tage mg60Da steh ich nun, ich armer Tor!

@ Wahrheitsliebender: Danke für die Antwort. Leider hilft mir diese nicht, die Theorie besser zu verstehen. Und eine konkrete Aussage habe ich leider auch nicht bekommen.

Ich bin davon überzeugt, dass Aktienmärkte oftmals irrational sind und dass sich aufgrund von "Noise Trading" Irrationalitäten weiter verstärken können. Ich glaube auch, dass man das bei seinen Entscheidungen nicht ganz außer acht lassen sollte (u. a. deshalb investiere ich in mehreren Etappen in eine Aktie und betreibe ein gewisses Maß der Diversifikation). Ich glaube auch immer noch, dass Marktstimmungen in Chartbildern erkennbar werden können. Ich glaube aber nicht, dass die Mehrzahl der Marktteilnehmer dieses tatsächlich nutzen kann. Und in diesem Thread hat mir bislang keiner das Gegenteil bewiesen. Alle Aussagen der Chartanalyse sind und bleiben vage. Insofern bleibe ich bei meinem Ansatz der fundamentalen Analyse. Mein (persönlicher) fairer Wert beträgt weiterhin 41 EUR.

Amen.  

12.07.13 17:46
Es gibt Lehrbücher zur Elliot-Wellen-Theorie, es gibt freie Seiten wo damit gearbeitet wird wie z.B. im Gelben Forum, es gibt Abo-Services und es gibt Beschreibungen dazu im Internet sogar auf Wikipedia.

Ich bin auch alles andere als ein Profi, weil es sehr kompliziert ist.

Drum orientiere ich mich an vermeintlich klaren Chartbildern.

Die K + S gehört für mich dazu und muß daher für mich eigentlich weiter Richtung 13,50 EUR zurück, aber eben nicht von heute auf morgen (kann auch nochmal auf 35 zuvor hochlaufen....).

Aber wer keine anderen Aktien kennt und meint sein ganzes Leben hängt nur an der K + S kann das ganze aktuell schon handeln. Über 26,79 EUR Long und drunter short bzw. Füsse still halten bis zum Rücklauf Richtung 13,50.

Und wenn du schon investiert bist und nicht mehr raus willst, habe ich dir auch geholfen.

Dann bleibst du eben drin und hältst das Pulver für eine 2. Tranche trocken bis die Aktie Richtung 13,50 EUR zurückgelaufen ist. Dann hast du den optimalen Zeitpunkt für eine Verbilligung.

Im übrigen kann jeder von euch ja auch gerne mal eine mail an Elli vom Gelben Forum wegen der K + S schreiben. Er hat 2009 eine Prognose für die Aktie abgegeben und liegt mit ihr bis dato goldrichtig. Fragt ihn doch wo er die Landezone in der K + S sieht. Er ist im Gegensatz zu mir eine Elliot-Guru und antwortet normalerweise auch per E-Mail oder im Blog.

Interessiert ihn vielleicht selber wieder mal einen Blick auf die K + S zu werfen.

Gruß    

12.07.13 17:56
1

2493 Postings, 5419 Tage cordiewie schon gepostet

27 haben gehalten (Kurs Frankfurt)
+ letzte Kauforder 454.569 St.

Montag gehst hoch  

12.07.13 17:59
3

24079 Postings, 8671 Tage lehnaXetra schliesst zum ersten mal....

seit 6 Jahren unter 27.
Das ist bitter, zumal andere Abwärtskandidaten zuletzt etwas Mumm im Kurs zeigten.
Bei K+s Fehlanzeige.
Das nachbörsliche Klimbim der Zocker ist eigentlich unwichtig.
Legacy heisst der Klotz am Hals- das scheint eindeutig. Seit Stuttgart 21 wissen wir ja alle, daß bei Großprojekten die Kosten oft voll ausm Ruder laufen.
Die Börse hält Legacy für Krätze-- und sie kann durchaus Recht behalten.
Gibts Montag morgen keine Gegenbewegung nach oben bin ich wieder draussen-- werd ich mir K+S nicht weiter antun--- basta...

Seite: 1 | ... | 424 | 425 |
| 427 | 428 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben