K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 425 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6760362
davon Heute: 820
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 423 | 424 |
| 426 | 427 | ... | 1845   

12.07.13 15:03

2492 Postings, 5419 Tage cordiekonnte nochmal um 47 St. aufstocken

12.07.13 15:03

5046 Postings, 5615 Tage hartigan83Man ich erinner mich an Zeiten zurück...

Ende letztenAnfang diesen Jahres. Da hat hier kein Mensch geschrieben. Und jetzt? Das ist wohl mittlerweile einer der TOP Threads geworden :)

12.07.13 15:14

1554 Postings, 4473 Tage conteist nun mal so

dass bei Aktien die besonders gut oder schlecht laufen, oder wo die Meinungen weit auseinandergehen, am meisten gepostet wird

12.07.13 15:14

5270 Postings, 4624 Tage Motzerdreht K+S jetzt?

Ich denke, dass viele Trader und automatische Handelssyteme sich an Charts orientieren. Ende 2008 ist der Kurs schon einmal bei ca. 27 nach oben gedreht. Diese Unterstützung liegt zwar lange zurück, aber die Leute orientieren sich an solchen markanten Punkten.

Vielleicht wird der Kurs nochmal kurz darunter gedrückt, um Stop-Losse auszulösen. Die Broker verdienen sich eine goldene Nase damit. Aber dann geht es hoffentlich aufwärts. Genau weiß man das natürlich nie.

Angehängte Grafik:
k_s.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
k_s.jpg

12.07.13 15:19

5046 Postings, 5615 Tage hartigan83wenn drehen dann noch heute

3 mal die 26,90 in einer woche, dripple boden. Ansonsten glaub ich nicht an eine Wende, dann wird sich der Abwärtstrend wohl verstärken. 

12.07.13 15:23
4

1959 Postings, 4450 Tage soulmate trader@afru

Risikoanalyse ist wichtig, korrekt. Es ist aber etwas diffizieler als du denkst. Richtig ist, dass wenn man z.B. Aktien aus gegenläufigen Branchen hat es weniger wahrscheinlich ist, dass man total abstürzt. Richtig ist aber auch, dass das eben auch für die Gegenrichtung gilt und man mit einem stark gestreute Deopt nicht so hohe Renditen erzielen kann. Ab einem bestimmten Grad der Streuung ist es dann einfacher und sinnvoller einfach ETFs zu kaufen (Odergebühren und Aufwand).

Risiko ist auch keine Objektive Größe sondern hängt stark von den Präferenzen ab. Das der gesamte Markt komplett pleite geht, also quasi jedes Unternehmen Insolvenz anmelden würde ist quasi ausgeschlossen. Bei einem sehr soliden Unternehmen ist diese Chance da, aber bei manchen Unternehmen eben so gering, dass es für den einzelnen Anleger vernachlässigbar ist, während ein anderer das anders empfindet. Sieht man vom Aspekt der totalen Pleite ab und schaut nur auf die Kurse, dann kann im Einzelfall ein Unternehmen sogar weniger Risiko haben, als der Gesamtmarkt (der ja eben das durchschnittliche Risiko hat).

Du kannst mich gegenüber der CT als ignorant ansehen. Ich gebe zu ich greife mir immer nur an den Kopf, wenn ich das Gelaber mal wieder im Fernsehn/Internet-videos höre. Es fällt dabei auch immer sehr auf dass die alles immer so formulieren, dass sie im Prinzip sagen "ja, es kann das eine oder das andere passieren" und dann sagen "habe ich es nicht gesagt". Immer dieses "wenn wir dort ankommen, dann geht es entweder ganz hoch, oder ganz runter". Man muss dir aber leider wirklich attestieren, dass du eben simplen Fakten (wie z.B. das ein stark gestreutes Portfolio nie merklich den Gesamtmarkt schlagen kann) gegenüber auch ignorant bist.

Zu Kanada nochmal:

Ja Legacy könnte für K+S im schlimmsten Fall die Pleite bedeuten, bisher deutet aber darauf nichts hin. Das einzige was man weiß ist, dass ohne Investition langfristig die Pleite sicher ist und das ohne Investitionen auch kein Wachstum möglich ist. Es ist ein grundlegendes unternehmereisches Prinzip, dass man Risiko eingehen muss um besondere Erträge zu erreichen. Das gilt für das Unternehmen und seine Investoren und wem das nichts ist, der soll lieber Aktien fern bleiben. 

Hätten alle Investoren die Chancen von Legacy immer in den Vordergrund gestellt würde da auch insgesamt eine andere Stimmung hier im Thread herschen.

12.07.13 15:35

2129 Postings, 4596 Tage wahrheitsliebender@ Motzer

Meine Rede.

Nur an was erinnert der K + S - Chart auch noch?

Richtig, an den Gold-Chart bevor dieser nach unten weggebrochen ist......

Gruß  

12.07.13 15:40

2129 Postings, 4596 Tage wahrheitsliebenderSo der Text der 26,79

läuft, von da muß es heute eigentlich nochmal zurückschnalzen, weil sonst die Wochenkerze ungut aussieht....  

12.07.13 15:42

1554 Postings, 4473 Tage contewas heisst schon Risikoanalyse?

Darunter versteht letztlich jeder etwas anderes, ganz einfach, weil jeder Risiken anders betrachtet und die Erwartungen an Chancen/risken völlig unterschiedlich sind.

Wenn ich schon immer wieder von selbst ernannten Gurus- viele auch im Internet- höre, so ist es richtig oder falsch, kriege ich die Krise.

Im Endeffet muss jeder erwachsene Mensch selbständig agieren und sich daran auch messen lassen.

Mal ganz am Rande, wenn viele Unternehmensgründer nicht ihr ganzes Geld + Fremdkapital in Projekte und Ideen investieren würden, an die sie glauben, dann  hätte es eine Apple in den USA  oder in Deutschland eine Nixdorf Computer nicht gegeben.

Es gibt eben Menschen, die setzen alles oder sehr viel auf eine Karte, und das kann gelingen oder danebengehen, und andere scheuen jedes Risiko.

Und möglicherweise haben beide gut nachgedacht, was ihre höchst persönliche Risikoanalyse für angemessen erachtet.

12.07.13 15:43

5046 Postings, 5615 Tage hartigan83so freunde

das war´s... jetzt wird´s bitter. jetzt kommt die große rutsche

12.07.13 15:47

2129 Postings, 4596 Tage wahrheitsliebenderIch verfolge übrigens

auch die Telecom Italia und Enel - da laufen heute auch wieder Radikalabverkäufe.....

Das sollte bei der Enel irgendwann ein schönes Einstandsniveau ergeben....  

12.07.13 15:59
1

889 Postings, 4574 Tage daytrader_wienso leute!!

das wars ich steige aus aus dem dreck! und wenn jetzt noch einer sagt dass das was hier läuft nicht der grösste betrug ist den es gibt und die analysten und bankster nicht alle angezeigt gehören dann fang ich an zu schreien! ne eh klar gell seit der letzten analyse mit kursziel 23 gings 6 % abwärts und nach der analyse heute mit outperform/buy und KZ 41 fällt es noch schneller?!? nöö kein betrug, von wegen! baba und auf nimmerwiedersehn!  

12.07.13 16:06
1

1959 Postings, 4450 Tage soulmate trader@day_trader

Hast du hier nicht geschrieben, dass du kein daytrader mehr wärest? Du hast jetzt einfach innerhalb von einer Woche 2 mal ge- und wieder verkauft. Das ist hier kein "Trend-unternehmen".

12.07.13 16:08
1

2129 Postings, 4596 Tage wahrheitsliebender@ Daytrader

Du bist jetzt nicht blöd und bleibst gefälligst noch drin!

Heute ist nicht der Tag für den Ausstieg - heute formiert sich wahrscheinlich eine Umkehrkerze im Wochenchart.

Aussteigen über einen Stopp-Loss kannst du am Montag noch.

Alles andere wäre verrückt - sorry.  

12.07.13 16:09

1959 Postings, 4450 Tage soulmate traderheute wird

nachbörslich es eventuell wirklich ganz schön abgehen. Für die Terminbörse gilt für viele Produkte der Schlusskurs, daher hatte ich damit gerechnet, dass es heute runter geht (es ärgert mich dennoch), aber für nächste Woche besteht dann ja Hoffnung. 

12.07.13 16:09

5270 Postings, 4624 Tage Motzer@daytrader_wien: richtig Spaß...

...macht mir das auch nicht. Manche Aktien waren ja noch viel schlimmer (Goldminen, Praktiker...). Da kann man wirklich viel Geld verbrennen, wenn man nicht aufpasst.

Der Gedanke von Soulmate mit den ETFs ist gut. Ich habe in meinem Depot Fonds, ETFs und Aktien, alles bunt gemischt. Von "Wackelaktien" kaufe nicht nicht mehr als 2% meines Depotwertes. Wenn da mal eine nicht gut läuft, tangiert mich das kaum. Kritischer wird es, wenn alles den Bach runter geht wie 2008/2009. Dagegen habe ich auch kein Patentrezept.

12.07.13 16:12
1

889 Postings, 4574 Tage daytrader_wiensorry da bin ich anderer meinung!

wer nicht begreift dass es betrug ist verschliesst die augen vor der raelität und ist seines geldes feind! wenn ich schon das risiko einer aktienanlage auf mich nehme bis hin zum totalverlust a la pratiker oder conergy, dann erwarte ich mir MINDESTENS eine Jahresrendite von 30 %! hier winkrt aber eine jahrtesrendite von - 40%...das ist nicht ganz mein ding *LACH* und wer nicht sieht wie man hier verarscht wird (siehe die heutige analyse, jetzt müsste es eig. 6 %steigen , so wie es nach der letzten "analys" um 6 % gefallen ist, stattdessen fällt es weiter) dem ist leider NICHT zu helfen!  

12.07.13 16:12
1

2129 Postings, 4596 Tage wahrheitsliebenderSo und jetzt nicht zum Ärgern

sondern zum Begreifen, daß Kurse sich eben schon nach der Charttechnik verhalten, hier ein Musterbeispiel dazu - die Teva.

Das Miststück verläuft doch schon seit einem Jahr in einem doppelten umgekehrten Dreieck.

Angehängte Grafik:
chart_20131207_160922.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart_20131207_160922.png

12.07.13 16:15

5253 Postings, 6121 Tage afrumansoulmate ich schlage den Index nur

in Seitwärts oder Abwärtsphasen aber wenn du diesen willst brauchst du doch nur Long auf den Index zu gehen.Da eine einzelne Aktie oder 2 von 30 zu handeln ist noch viel gefährlicher.
Schau dir K+S im Vergleich zum Dax an,ich habe nun schon 3 Chrashs mit positiven Ergebniss überstanden und sicher auch so einige Nieten im Depot gehabt.
Aber ich bin nun seit 14 Jahren mit gutem Wachstum dabei,wieviel genau geht keinen was an.

Was ich aber seitdem ich hier im Forum immer wieder erlebe ist ein neuer User der immer alles besser weiß und nach nem Jahr nicht mehr gesehen war.Leider lassen sich viele unerfahrene User gerne von diesem überzeugen und rennen mit ins verderben.
Aktien sind bei uns in De sehr unbeliebt und daher versuche ich wenigstens ein wenig mit CT aufzuklären das es nicht noch mehr Menschen gibt die diese Anlage ablehnen.

Ps:Order ausgeführt bin jetzt mit im Boot

12.07.13 16:16

532 Postings, 5523 Tage CNMichael@wahrheitsliebender

Wenn dem so waere, dann muesste man heute doch wohl kaufen? Hast Du's schon getan?  

12.07.13 16:18

1542 Postings, 5856 Tage Jeff K.26,964 ...

... und drin!  

12.07.13 16:18
1

889 Postings, 4574 Tage daytrader_wienals unerfahren würde

ich mich nicht bezeichen..=)  

12.07.13 16:19

5253 Postings, 6121 Tage afrumanwahrheitslieb Teva ist wirklich ne Mistbude

bin da schon länger investiert und die läuft nur Seitwärts.Müßte bei 39USD zu ner Entscheidung kommen,zum Glück leicht im plus Stop also auf Einstand und abwarten.  

12.07.13 16:23
1

15373 Postings, 6263 Tage king charlesVorsichtige Anzeichen

Seite: 1 | ... | 423 | 424 |
| 426 | 427 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben