Ja pardon, die Worte waren zu hart. Aber was soll ich bitte - allen ernstes - von einem Research halten, dass am 13.09, 17.09, 19.09, 24.09 ständig das selbe schreibt. Ich denke die meisten Leser sind nicht senil und jeder weiß Bescheid, wenn er es einmal sagt oder eben von Zeit zu Zeit.
Und klar Bernstein wird von unabhängigen Systemen als die Nr. 1 geratet. Die USA wird auch mit AAA geratet. Natürlich - wie könnts auch anders sein - total unabhängig. ICH - es tut mir wirklich Leid - glaube den Amerikanern in nichts mehr auch nur ein Wort. Das will aber nun nicht heißen, dass Redenius ein schlechter Analyst ist. Aber von unabhängigen Insitutionen und Bewertungen zu sprechen. Da lachen doch die Hühner.
Schön wenn alle unabhängigen Bewertungssysteme Bernstein als die Nr. 1 sehen :). Ich muss es nicht so sehen. Derjenige der Qualität liefert, wird hier keine Berichte reinstellen. Diese bekommt man dann gegen Geld. Schon das Wort Kursziel ist doch nur noch lächerlich. Jede Drehung an 10 Stellschrauben verändert das Kursziel sofort signifikant. K+S ist so nicht bewertbar. Ist einfach so. Jeder Euro wirkt sich extrem aufs Ergebsnis aus. Wenn ich die Kaliannahme aber falsch habe, so hab ich alles falsch. Wozu also Kursziele, bzw. Anpassungen, wenn ich den Preis nicht kenne.
Aber das ist halt meine Meinung dazu. Mathematik ist geduldig. Ich kann alles als Variablen eintippen und erhalte die schönsten Ergebnisse. Wenn die Variablen nicht stimmen, kann ich mir alles schenken. Deshalb wird interessant sein was Redenius ansetzt. Kalipreis kleiner 300. Okay. Dann muss halt Uralkali auch draufzahlen. Wird wohl der Grund gewesen sein, weshalb Investoren bei der Aktie Schlange standen. |