Oje, wenn alle so denken, dann seh ich wieder schwarz. Der Kursverfall wurde nicht durch die HF's ausgelöst, sondern von den kleinen Spielern, die vorher den Kurs hochgetrieben haben. Ich habe zwar geschreiben, dass ich den Kursverfall zu negativ empfinde, aber in Relation zum Kursanstieg zuvor, war er wohl berechtigt. Kurzfristig ist die Lage nicht so gut, wie schon ausgedrückt wurde. Q4 wird schlechter ausfallen als Q3. Nächstes Jahr auch, wenn wir nicht im Frühjahr einen Rebound bei den Preisen sehen. Wenn die zwei da drüben immer noch weiter Theater spielen, scheint es wohl etwas länger bei niedrigeren Preisen zu bleiben. Und dann verstehe ich die Ankündigung UK's als Angebot an Belarus. Wenn diese das aber ablehnen (oder auch doch nicht?), dann wird es wohl mit Frühjahr schwierig. Durch die Analysten ist hier wieder etwas Aufbruchstimmung - dabei hat sich gar nichts geändert. Die Bewertungen, die jetzt da sind, hätten schon vorher da sein müssen (sorry, aber in Q3 ist - wie schon angemerkt - auch viel Gewinn von _vor_ dem Chaos eingeflossen). Würde mich nicht wundern, wenn die ihre Meinung wieder abstufen... Daher seh ich das derzeit wohl wie backwards. Hier geht's nochmal runter, bevor es hoch geht... Letztlich finde ich die Aktie gut, wobei ich ganz ehrlich sagen muss...derzeit würde ich bei 10% Unterschied zu Potash, eher Potash kaufen (Investitionen abgeschlossen, Dividende konstant, Aktienrückkaufprogramm angelaufen)... |