K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 1437 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6770789
davon Heute: 1799
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 1435 | 1436 |
| 1438 | 1439 | ... | 1845   

15.11.13 21:26
1

953 Postings, 4581 Tage Broke1Zur Zeit hat KS mit Indizes nichts zu tun

Da es von Zockern gelenkt wird!  

15.11.13 21:42
1

603 Postings, 4435 Tage Eintracht1967@all

So Ihr Toptrader jetzt schaut Euch mal #35659 und die Kurstafel für K+S an, dann wisst Ihr wo der Hammer hängt!

Habe heute locker 3 Mille mit K+S gemacht und die nächste Woche wird noch besser.

15.11.13 21:52
1

963 Postings, 6127 Tage realist_1999Hmm

Geht das wieder los hier ....

Ein Gentleman schweigt und genießt.  

15.11.13 21:53

9052 Postings, 5215 Tage noogman@ChrisOTM

Mit 5-10% könntest du auch richtig liegen.
Ich spreche hier nicht von einem Crash!
Es ist klar das es nicht nur eine Richtung geben kann.
Laut Bloomberg liegt das KGV des Dax auf Basis der zu erwarteten Gewinne bei 13,4 und hat somit die höchste Bewertung seit 2009 erreicht.
Um neuen Schwung zu gewinnen wird also eine Verbesserung der Ergebnisse notwendig sein. Dies scheint aber noch etwas Zeit zu brauchen und so wird es wohl zur einer Korrektur kommen dessen Ausmaß natürlich nicht klar ist.
Ich sehe dies genau so!
Wie weit K+S davon betroffen sein könnte bleibt natürlich unklar!!

15.11.13 21:55
1

15373 Postings, 6266 Tage king charlesEintracht

und wie ist der Schlusskurs Montag
-----------
Grüsse King-charles

15.11.13 23:34

6200 Postings, 6079 Tage bernd238Montag Dammbruch der HFs und Kurse bis 23,x ! !

16.11.13 00:30
2

259 Postings, 4384 Tage ChrisOTMJa genau!

Oje, wenn alle so denken, dann seh ich wieder schwarz.

Der Kursverfall wurde nicht durch die HF's ausgelöst, sondern von den kleinen Spielern, die vorher den Kurs hochgetrieben haben. Ich habe zwar geschreiben, dass ich den Kursverfall zu negativ empfinde, aber in Relation zum Kursanstieg zuvor, war er wohl berechtigt.

Kurzfristig ist die Lage nicht so gut, wie schon ausgedrückt wurde. Q4 wird schlechter ausfallen als Q3. Nächstes Jahr auch, wenn wir nicht im Frühjahr einen Rebound bei den Preisen sehen. Wenn die zwei da drüben immer noch weiter Theater spielen, scheint es wohl etwas länger bei niedrigeren Preisen zu bleiben. Und dann verstehe ich die Ankündigung UK's als Angebot an Belarus. Wenn diese das aber ablehnen (oder auch doch nicht?), dann wird es wohl mit Frühjahr schwierig.

Durch die Analysten ist hier wieder etwas Aufbruchstimmung - dabei hat sich gar nichts geändert. Die Bewertungen, die jetzt da sind, hätten schon vorher da sein müssen (sorry, aber in Q3 ist - wie schon angemerkt - auch viel Gewinn von _vor_ dem Chaos eingeflossen). Würde mich nicht wundern, wenn die ihre Meinung wieder abstufen...

Daher seh ich das derzeit wohl wie backwards. Hier geht's nochmal runter, bevor es hoch geht...

Letztlich finde ich die Aktie gut, wobei ich ganz ehrlich sagen muss...derzeit würde ich bei 10% Unterschied zu Potash, eher Potash kaufen (Investitionen abgeschlossen, Dividende konstant, Aktienrückkaufprogramm angelaufen)...

16.11.13 08:51
1

10346 Postings, 5470 Tage RS820schon mal den Gewinn je Aktie von

K+S UK und Potash verglichen!? Wäre für Dich glaub mal sinnvoll, um Aktiewerte vergleichen zu wollen! Das KGV von k+s liegt aktuell weit unter 10!  

16.11.13 09:03
3

10346 Postings, 5470 Tage RS820im q3 hat potash Corp 0,41USD Pro

Aktie verdient! K+s 0,37€!!! Für mich eindeutig wer effektiver arbeitet und gegensteuern kann!  

16.11.13 10:40
1

1696 Postings, 6472 Tage MöpMöpQ4 könnte aber auch besserausfallen

da alle, die bisher gewartet haben, nun schnell ihren Dünger kaufen wollen.

Jedenfalls produziert Legacy noch, da ist von uns keiner mehr da. Die Fa. wird es die nächsten Jahrzehnte (hoffentlich) noch geben, da interessiert in 20 Jahren 2013/2014 eh keinen mehr.  

16.11.13 12:22

4666 Postings, 4970 Tage FD2012K & S für Interessierte

RPM1974: Oh, danke. Konnte Dir bislang nicht antworten, da einige Umbrüche in meinen Depots anstanden. Aber die K & S bleibt (wie Aurubis) im Visier. Weniger Versorger, das hab ich mir einstweilen abgeschminkt. Bei K & S fand ich die Äußerung des VoVo gelungen, auch, wenn's in die ferne Zukunft gerichtet ist. Wenn man das Transportwesen auf der anderen Seite des Atlantiks mal berücksichtigt - und das im ferneren Osten von Europa, dann fällt einem gleich ein, welche Chancen man im Westen vorfindet. Also nicht nur von Canada nach den USA, auch nach Südamerika und Afrika; das sind Märkte im Aufbruch. Lass doch die Uralis mit China kungeln / via Schweiz.  ....  Einstweilen werden wohl K & S, wie auch YARA, Qualitätsprodukte unseren Landmännern in Europa verkaufen - die legen doch ebenso Wert auf Qualität und Durchschaubarkeit. Dein Ziel von 18,70 Euro  hat was. Da können wir uns bei der K & S einigen. Cash-Vorhaltung war wieder mal notwendig, wie ich sehe. Will aber hier nicht weiter herummosern!  Bis bald, einen schönen Sonntag und guten Börsenstart in der kommenden Woche.

16.11.13 13:05
2

10346 Postings, 5470 Tage RS820bei UK geht man übrigens bis 31.12 von 0,60usd

Gewinn pro Aktie aus und bei K+S von 2,80USD soviel zum Thema überbewertet!  

16.11.13 13:11
3

10346 Postings, 5470 Tage RS820für eine massive unterbewertung vonKS

Spricht auch der Vergleich mit Mosaic Ergebnis pro Aktie von 0,29USD bei einem aktuellen Kurs von über 36€!

16.11.13 13:13

10346 Postings, 5470 Tage RS820KS hat fast das Doppelte verdient!

16.11.13 15:29
1

1511 Postings, 4337 Tage Mr.LooongK+S

Kursrakete+Shortsqueze

@shorter
Freut ihr euch schon auf den Winter mit viel viel Schnee... Nein?
Ich schon, vergesst nicht ihr müsst bald Aktien zurückkaufen, der Winter steht vor der Tür und die Quartalszahlen waren über den Erwartungen, ausserdem noch die wiederauferstehende Vertriebsallianz im Osten.
Fazit: Euch stehen turbulente Zeiten bevor...  

16.11.13 16:16
2

70 Postings, 4342 Tage glücksmenschich

bin überzeugt dass die HF langsam aber sicher zurückkaufen.
ES kommt zu keiner Shortsqueze aber zu nachhaltigen
steigenden Kursen, es wird wieder Ruhe einkehren.
Der Kalimarkt beruhigt sich und alle
verdienen wieder Geld ( Russn, K + S ...)  

16.11.13 19:26
2

1511 Postings, 4337 Tage Mr.LooongKali

Uralkali verdient kein (wenig) Geld, sie verkaufen Kali im eigenen Land für 150 Dollar und in China ohne Fracht 300 Dollar, obwohl sie 400 verlangen könnten. Von Shareholdervalue hat der gute Mann auch noch nichts gehört. Aber lassen wir in machen. K+S verdient ja immer noch gut, siehe Quartalszahlen.  

16.11.13 20:59
1

120 Postings, 4811 Tage Real1Bald ist die Vereinigung 400$ kommen

Billionaire Suleiman Kerimov und seinen Geschäftspartnern in OAO Uralkali kann eine Einigung erzielen, um ihre gemeinsamen 33 Prozent der Anteile, sobald nächste Woche zu verkaufen, nach vier Menschen mit Wissen ihrer Diskussionen.
Billionaire Michail Prochorow 's Onexim Group ist der Spitzenreiter, die Kontrolle über das weltweit größte Kali-Hersteller zu nehmen und kann später in Partner bringen, sagten die Leute, fragt nicht identifiziert werden, da die Gespräche privat sind. Der Bestand erweitert Gewinne zu 5 Prozent in Moskau heute nach den Nachrichten, die Erhöhung der Beteiligung der Wert auf etwa $ 5200000000.
Ein Verkauf kann entschärfen einen Streit zwischen Russland und Weißrussland durch Uralkali im Juli Rückzug aus einer Partnerschaft, die 40 Prozent der weltweiten Exporte vermarktet ausgelöst. Das Herausfallen und Uralkali Plan, Produktion anzukurbeln aufgewühlt die 20 Milliarden-Markt für den Boden Nährstoff. Belarus hat für eine Änderung der Eigentumsverhältnisse aufgerufen, bevor eine Versöhnung möglich ist.
"Je früher Kerimov verkauft, desto besser für Uralkali, da das Unternehmen eine gewisse Sicherheit braucht für seine Zukunft", Elena Sakhnova, Analyst bei VTB Capital, sagte per Telefon heute.
Kerimov und Milliardär Partner Filaret Galchev und Anatoly Skurov begann Erhalt Angebote von potenziellen Käufern nach Belarus Uralkali Chief Executive Officer Vladislav Baumgertner in Minsk am 26. August verhaftet. Das war ein Monat nach der russischen Kaliproduzenten verlassen das Joint Venture mit Belarus. Der CEO wurde von einem KGB-Gefängnis in einer Mietwohnung in Minsk am 26. September verschoben, und seiner Verhaftung wurde für zwei weitere Monate am 28. Oktober verlängert.
Binding Accord
Gespräche mit anderen möglichen Bietern wird fortgesetzt, bis ein verbindlicher Kaufvertrag unterzeichnet wird, sagten die Leute. Wenn nicht gesetzt nächste Woche, das Abkommen wird wahrscheinlich bis Ende des Monats erreicht werden, sagte sie.
Sollte der Deal abgeschlossen sein, kann Onexim Partnern zu suchen und hat Kontakt mit OAO Uralchem ​​Eigentümer Dmitry Mazepin darüber, zwei der Personen sagte.
Anton Averin, ein Sprecher für die Nafta Moskva Kerimov, lehnte es ab, per Telefon kommentieren, ebenso wie Andrey Belyak ein Onexim Sprecher und Alan Basiev ein Uralchem ​​Sprecher.
Der neue Eigentümer hat eine 38 Prozent-Beteiligung an Uralkali, nachdem das Unternehmen erfüllt ihr Versprechen, etwa 12,4 Prozent der Lager als eigene Aktien gehalten abzubrechen.
Uralkali-Aktie stieg um 7,1 Prozent auf 27,59 $ ab 15.15 Uhr in London , und schloss bei 175,15 Rubel in Moskau.
Andere Bieter für den Scheiterhaufen gehören Vladimir Kogan, ein Milliardär Verbündeter Russlands Präsident Vladimir Putin , OAO Russneft Besitzer Mikhail Gutseriev und Milliardär Vladimir Evtushenkov; Immobilien-Investor Alexey Khotin, sagten die Leute im letzten Monat.
Quelle mit google
Übersetzt http://www.bloomberg.com/news/2013-11-15/...s-early-as-next-week.html  

16.11.13 21:04
1

1511 Postings, 4337 Tage Mr.Looong...

Einigung im Osten= Shortsqueze  

16.11.13 22:28
6

173 Postings, 4334 Tage ArgentOrangeZum Glück

hatte ich ein paar Ramazotti zum Essen. Sonst hätte ich den Text keinesfalls verstanden. :D

16.11.13 22:39

5270 Postings, 4627 Tage Motzerder Winter kommt

Ab Mittwoch wird es kalt mit Schneefall.

Die Dumpfbacken von den Hedgefonds wissen vermutlich nicht, dass K+S auch mit Salz Geld verdient. Gier schaltet das Gehirn aus.

Ich gehe davon aus, dass viele Hedgefonds durch den Shortsqueeze an den Rand des Ruins getrieben werden.

16.11.13 22:43

2890 Postings, 5243 Tage ZappelphillipDie WGZ- Bank berichtet. dass

die Profis suf eine Übernahme spekulieren. Morgen Stanley habe sich mit 10 % an K+S beteiligt. Uralkali wird als möglicher Käufer gehandelt. Information aus aktiencheck.de
Ist doch mal ne Meldung  

16.11.13 23:27
2

4041 Postings, 5223 Tage lifeguardstur nach schema

im gegensatz zu vielen glaub ich nicht, dass sich die hf's zurzeit für fundamentaldaten interessieren. wenn die sich mal zu einer grossen attacke entschieden haben, versuchen sie das ding stur nach schema durchzuziehen. mit allen mitteln und beziehungen (zu analysten usw).

ich staune übrigens sehr, dass so ein short-geschäftsmodell in der gegenwärtigen marktlage mit generell steigenden kursen, ultratiefen zinsen und notenbankgeldschwemme nicht vorübergehend ausgesetzt wird. also ich investiere momentan lieber in k+s als dass ich einem dieser hf's mein geld anvertrauen würde.

17.11.13 08:23

6200 Postings, 6079 Tage bernd238Was runtergedrückt wird,dass wird auch wieder hoch

Was runtergedrückt wird, dass wird auch wieder hochgehoben, beim Zurückkaufen.

Das ist ja das Schöne bei den Leerverkäufen, wenn man erst bei K+S eingestiegen ist bei Kursen um die 18 bis 20 ,  dann war man beim Runterdrücken nicht dabei, hat aber in den nächsten Wochen oder Monaten den vollen Anhebeefekt, wenn die zurückkaufen müssen!

Die Frage ist nicht ob der Kurs steigt, sondern wie der Kurs steigt!

Entweder er steigt langsam an, mit täglichen Zuwächsen um 1-3% oder es geht in sehr kurzer Zeit in Richtung 26 bis 30 Euro!

Meistens ist der Kursanstieg, nach einer Bodenbildung, spiegelbildlich zum Kursabsturz.

Das würde bei K+S für einen schnellen Anstieg auf 26 sprechen.

Also abwarten und teetrinken, wir haben Zeit, die HFs müssen handeln und wir können genüsslich zuschauen!  

Seite: 1 | ... | 1435 | 1436 |
| 1438 | 1439 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben