K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 1427 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6784824
davon Heute: 1169
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 1425 | 1426 |
| 1428 | 1429 | ... | 1845   

15.11.13 10:03
1

2769 Postings, 4310 Tage backwards@reitz

"tip: hättest du dieses posting an dein 1. mail als deine pers. Einschätzung angehängt, wäre es noch viel effektiver gewesen.:)"

ich wollte die geneigten mitleser, bei diesem posting, nicht ueberfordern. so manche beissen ja staendig in die tischkante, wenn sie meine "kritischen" kommentare lesend geniessen duerfen. andere weinen sich abends in die kissen, wenn ich wieder einmal richtiger lag als die herde...daher, selektiv informieren, ist fuer mich entspannter und andere muessen nicht den herzschrittmacher auf max stellen ;-)  

15.11.13 10:03
6

27 Postings, 4444 Tage InvesticusKritik Pressekonferenz

Hat sich gestern jemand die Pressekonferenz angehört? Warum macht man das? Die Zahlen, Bericht und Ausblick waren dem Quartalsbericht zu entnehmen. Also hat die Pressekonferenz den Sinn, ergänzende Fragen zu beantworten und so Vertrauen zu schaffen.

Antworten auf Fragen, die über die Informationen des Berichts hinausgehen, gab es jedoch kaum welche. Und genau die, insbesondere auf den Ausblick, hätten die Journalisten (und die Aktionäre) brennend interessiert. Irgendwie muss man ja eine Einschätzung zu einem Markt haben, in dem man ein Milliarden-Rad dreht. Natürlich ist es andererseits seriös, wenn man lieber gar nichts anstatt etwas falschem sagt. Aber irgendwie eben doch sehr unbefriedigend. Der mangelnde Ausblick war daher sicher auch mit ursächlich für den zeitgleich zur Pressekonferenz stattfindenden Kursrückgang.

Ich schätze Herrn Steiner sehr, fast schon bewundere ich ihn. Er führt das Unternehmen sehr souverän durch diese Krise. Der Mann weiß, was er (nicht) tut. Er kann was. Aber eines kann er nicht: englisch! Ihm zuzuhören war teilweise eine Zumutung. Und es ist eben so, dass oft aus der Unbeholfenheit in der Ausdrucksweise negative Schlüsse gezogen werden. Vertrauensbildend ist so etwas nicht, erst recht nicht für das internationale Publikum. Ich denke, es wäre ein Leichtes gewesen, wenn ein Unternehmen, das selbst in einer Krise noch Millionengewinne macht, einige hundert Euro für einen Simultandolmetscher ausgegeben hätte. Das hätte sich (trotz des Spargebots) gestern bezahlt gemacht.

15.11.13 10:05

805 Postings, 4562 Tage vstreckerWenn man sich das Orderbuch ansieht

könnte man glauben, die Bots haben wieder übernommen. Da kommt wohl bald ein Angriff.  

15.11.13 10:06

174 Postings, 4478 Tage sholSeid doch mal etwas optimistischer :-)

15.11.13 10:07

11708 Postings, 4597 Tage BÜRSCHENReitz 35699

Welch wahren Worte dass ich das hier noch mal erleben durfte ! Danke !  

15.11.13 10:17

1554 Postings, 4480 Tage contekann nicht die Englischkenntnisse

von Herrn S. beurteilen, allerdings kann ich aus den beruflichen Erfahrungen mit mehreren DAX-30-Gesellschaften sagen, dass vernünftige Englischkenntnisse bei Vorständen, die mit der Finanzwelt kommunizieren, heute wirklich absolluter Usus ist.

Wobei dei Kommunikation mit Finanzanalysten, Ratingagenturen in der Praxis regelmässig in den Aufgabenbereich des Finanzvorstands fällt.

Wie das Kali und Salz handelt , weiss ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass auch der Finanzvorstand die Finanzkommunikation in der Praxis handelt.

Viele Topvorstände grosser Unternehmen machen sogar gezielt Kommunikationstraining, denn Kommunikation ist heute wichtiger denn je.

Ich kenne nicht die Situation bei K + S- ist ja ohnehin nur ein Mini in der DAX30-liga- aber ich denke, dass mE wenig nachvollziehbare Ramschrating hätte ich vermeiden lassen, wenn man besser kommuniziert hätte.  Aber das ist nur eine Vermutung, unser user reitz wird das sicher beser beurteilen können. 

15.11.13 10:20
2

4488 Postings, 4577 Tage reitz@investicus

ich kann deine eindrücke von der analystenkonferenz nicht teilen. wie seit jahren, so auch in dieser schweren zeit wurde nur beantwortet, was zuz verantworten ist. man sollte immer bedenken, daß mit zusatzinformationen den HF`nur wieder in die karten gespielt wird.

das unternehmen ist verpflicht richtig und korrekt anwort zu geben, es kann aber nicht sein, dass man alles offen legen muß.

zum englisch sprechenden vv sei  nur so viel gesagt, es ist immer wieder locker und entsapnnend "eigenartige" Formulierungen zu hören. dass die engl. sprache nicht zu den stärken des vv gehört, daraus macht man kein hehl.

warum auch?
immerhin hatte die Bundesrepublik Deutschland einen Bundespräsidenten, dem noch üblere kalauer entglitten sind.
über einen der erfolgreichsten dt. fussballer aller Zeiten wird öffentlich gewitzelt, aber gleichzeitig respektvoll anerkannt, dass er einer der größten fussballer  dt.(weltweit?) war.

könnte noch durch viele elitemenschen:) von Gerhard schröder  bis zum halben Bundeskabinett weitergeführt werden.

die Gewichtung und Anerkennung einer Leistung sollte immer in Gewichtung zur Notwendigkeit für das unternehmen(Allgemeinheit) stehen.

meine pers. Meinung:
wer hr. steiner verstehen will, hat ihn verstanden,
wer ihn nicht verstanden hat, will ihn, oder kann ihn nicht verstehen.

gruss umbrellagirl  

15.11.13 10:20

4666 Postings, 4974 Tage FD2012K & S - gut als Daueranlage

KoP2014:  Setzt Du eigentlich Kapital ein? Die Frage musst Du Dir schon gefallen lassen. Wer kauft schon gerne im falschen Moment? Ist, wie ich das auch beim RWE gesehen habe; dann wohl auch bei K & S - und ebenso bei Aurubis. Jedes dieser Pakete (spez. K& S) dann sechsstellig. Da wird man dann ganz andächtig - und eher bescheiden. Betonen möchte ich, dass auch ich schon mal Anfangsverluste hatte, die sich aber dann häufig umkehrten, bei aktuell bei JCP oder bei BMPS. Also, an der K & S bin ich brennend interessiert. Da les ich allerdings auch alles ab - und bilde mir dann selbst ein Urteil. Kein Urteil braucht sich der/die zu bilden, der/die nur virituell dabei ist (...so mit einem Musterdepot z.B.). Denke, Du bist ein fleißiger Anleger "und hast was auf der Kralle" und kaufs't  nicht nur einige Stücke. Beachte dann aber wie unsereins auch den Cash-Vorlauf, sonst klappts nicht. ....  Also dann auf ein Neues! 

15.11.13 10:25

285 Postings, 4565 Tage Sumpfschildkröte@investicus

...da muss ich dir beipflichten; habe mir gestern von 14.00 Uhr bis kurz vor 15.00 Uhr die Pressekonferenz angetan. Es kam einfach keine klare Message für die englisch sprachigen Investoren rüber. Allein schon das Geeiere um die `500 Mio Einsparungen (ob die nun jährlich kommen, oder als Gesamtsumme zu sehen sind) hat Nerven gekostet.....und der Einlass, dass man nun langsam ärgerlich werde, weil man Message anscheinend nicht verstehe war kontraproduktiv.  Gegipfelt hat das ganze noch in der Frage einer verwirrten Analysten, ob die 500 Mio denn nun über die 3 Jahre cash wirksam sind, oder nicht.
Schlimmer geht's nimmer. In normalen Zeiten mag das ja noch gehen, in Krisenzeiten sind Missverständnisse schwer aus der Welt zu schaffen.

Hat mich gewundert, dass (zmindest bis kurz vor 15.00Uhr) keine Fragen zu der Anleihe gestellt wurden.
Gab`s da noch was investicus?  

15.11.13 10:36
1

4488 Postings, 4577 Tage reitzsumpfschildk.:

"""""Allein schon das Geeiere um die `500 Mio Einsparungen (ob die nun jährlich kommen, oder als Gesamtsumme zu sehen sind) hat Nerven gekostet.....und der Einlass, dass man nun langsam ärgerlich werde, weil man Message anscheinend nicht verstehe war kontraproduktiv""""

ich konnte es gut nachvollziehen, dass man etwas ungehalten wurde (war sicher Kontraproduktiv). war überall klar zu lessen!!!, in welchen der 3 nachfolgenden jahren man bis zu 500mio euro sparen möchte.

wenn sich Zuhörer/frager darauf nicht einlassen wollen, dann kann der Gaul schon mal davon galoppieren.

gruss umbrellagirl  

15.11.13 10:36

2769 Postings, 4310 Tage backwards@vstrecker

"..die Bots haben wieder übernommen"

wahrscheinlich. die frage ist jedoch, auf was wurden die bots angesetzt? auf 'halte den kurs auf < 20 oder auf scalping...' das erste ist strategie, das andere einfaches geld verdienen.  

15.11.13 10:43
3

194 Postings, 4437 Tage chla@investicus und sumpschildkröte

auch ich habe mir die komplette Konferenz angesehen und teile, so sehr ich Hr. Steiner als VV schätze, eure Meinung!

Professionell war das nicht, auch nicht die von Schildkröte angesprochene Reaktion des Herrn Steiner.

Wie es bei einem überschaubaren Sachverhalt eines Sparpaketes derart viele Rückfragen geben kann, ist mir schleierhaft. Das setzt den Vorstand doch stark dem Verdacht aus, dass das Sparpaket nicht deutlich genug kommuniziert wurde !! Das war ja ein riesen Thema in der Konferenz, ob das nun netto-Kosten sind oder nicht, usw.... war nicht professionell, wie man das von einem DAX-Vorstand erwarten darf.

Mehrwert zum Quartalsbericht war 0 !

15.11.13 10:46
3

844 Postings, 5579 Tage juliaGeheimjetzt geht´s runter...

Kursziel 18€ danach vll. auch 15..  

15.11.13 10:47
1

285 Postings, 4565 Tage Sumpfschildkröte@reitz

ja, kommunikativ war das gestern nicht optimal.... und nicht falsch verstehen. Ich habe grossen Respekt, wie das Management mit der Situation umgeht, nur leider muss man das auch "rüberbringen" und das ist gestern in Englisch nicht gelungen... und genervt (wenn auch verständlich, das Thema Einsparungen war ja klar verständlich in den Unterlagen) darf man sich nicht noch zusätzlich zeigen.

Trotzdem noch eine Frage: Ist das Thema "Anleihe" noch angesprochen worden?  

15.11.13 10:48

9504 Postings, 4634 Tage MelmacniacNur Geplänkel

15.11.13 10:49

805 Postings, 4562 Tage vstreckerFür einen Angriff noch viel zuwenig Volumen

im Spiel. Ich denke primär halten < 20 und einzelne Versuche Richtung 19.

Der aktuelle Einbruch wrde ja umgehend abgefangen.  

15.11.13 10:49
2

858 Postings, 8020 Tage Mickymiranda@juliageheim und

dann geht's wieder hoch Kursziel 23€ dam´nach VLL. auch 30€. Sleten so ein Müll gelsen.  

15.11.13 10:50

858 Postings, 8020 Tage Mickymirandamein Deutsch ist perfekt!

!!!!!  

15.11.13 10:53
1

1831 Postings, 5689 Tage eckert1K&S ist und Hr. Steiner sind nicht so ehrlich

wenn sie sagen die Sparmassnahmen von 500 Millionen € treffen die Sachkosten ohne das es zu Veränderungen in der Standortstruktur gibt.

Da wird von Sachkosteneinsparungen gesprochen und die nächsetn Roadshows stehen an in London, New York an...das kostet ja auch nichts :-)

Bin mir fast 100& sicher, dass jetzt schon BWL er zusammen sitzen und die Kostenstruktur und die Förderaussichten jedes Standortes analysieren, um  dann im Jahr 2014 damit zu beginnen einen Standort schliessen zu wollen!!

Die Sache mit der Dividende ist auch eine Unwahrheit, im Halbjahresbericht noch von weiterhin stabiler Ausschüttungsqoute (Dividende) zu sprechen und nun??

Ich rechne für 2013 mit vielleicht noch 50 Cent Dividende wenn überhaupt.

Ich wünsche mir, dass Mitarbeiter die entlassen werden möglichst hohe Abfindungen herausholen können!!

Interessant wird auch sein wie sich die Vorstandsgehälter den veränderten Marktbedingungen anpassen.

Auch ein Hr. Steiner kann von seiner sehr üppigen Gehalt von mehreren Millionen € im Jahr 30-40% abgeben.

Nur meistens machen sie das nich freiwillig, sondern kürzen bei den Schwächsten im Unternehmen !!!

15.11.13 11:01

27 Postings, 4444 Tage Investicus@ Sumpfschildkröte

Du kannst die Pressekonferenz auf der Webseite abrufen und Dir anhören, was Du verpasst hast. Ich war in der letzten halben Stunde auch nur noch mit einem Ohr dabei.

15.11.13 11:06

MINSK,  November 15 (Itar-Tass) - Belarusian Prosecutor   General  Alexander  Konyuk said he sees no obstacles to the   extradition to Russia of  Uralkali Director General   Vladislav Baumgertner.

"As prosecutor general I see no obstacles to   Baumgertner's  extradition to Russia. Everything will be   done within the framework of  the Criminal Procedure Code,"   Konyuk told reporters on Thursday.

Baumgertner was detained in Minsk on August 26. He was   charged with  abuse of authority and office power. The   charges were later changed  to theft. In late September, he   was moved from a remand prison to a  rented apartment house   in Minsk after the court changed the measure of  restraint   to house arrest.

Konyuk said Russia had opened criminal proceedings   against  Baumgernter and that the criminal charges were   similar to the charges  brought against Baumgertner by   Belarus.

Russian diplomats are expected to meet with the   Uralkali CEO on Friday.

itar-tass.com/en/c683/958784.html

...die Frage ist, ob das irgendwelche (kurstechnischen) Konsequenzen haben wird. Vermutlich eher weniger.

15.11.13 11:08

1668 Postings, 4417 Tage kS__Investok

Dann kommt keine Dividenden-Kürzung, sondern mehr schulden,
oder eine KE oder Wandel-anleihe.
Auf das willst du doch hinaus !
Nur eine KE könnte dafür sorgen, das euer Shortziel aufgeht.

Iss nich  iss nich

Was nützt mir eine Dividende, wenn dadurch das Unternehmen Schulden aufnehmen muss?
Dann bekomme ich zwar meine divi, aber dann gehn doch auch Buchwert und kurs runter.
Ich sehe das real so, das ich 2 Jahre keine Divi bekomme, bis Kanada steht.

..und würde auf einer HV, wenns darum ginge, auch dafür stimmen.
zum glück ist aber  die höhe der dividenden-Zahlung nicht abstimmungs pflichtig

192 Postings, 4319 Tage Agriman@eckert1

"Die Sache mit der Dividende ist auch eine Unwahrheit, im Halbjahresbericht noch von weiterhin stabiler Ausschüttungsqoute (Dividende) zu sprechen und nun??

Ich rechne für 2013 mit vielleicht noch 50 Cent Dividende wenn überhaupt."

Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum die von Ihnen zitierte Aussage im Bericht eine Unwahrheit darstellen soll. Man spricht von einer   Q u o t e   und nicht von einem absoluten Ausschüttungsbetrag. Der Gewinn wird nicht so hoch ausfallen wie im Vorjahr. Beträgt er 50% gegenüber dem Vorjahr, so wird der Aktionär bei einer gleichbleibenden Ausschüttungsquote auch nur 50% der letzten Dividende erhalten, z. b. 50 Cent. Ferner finde ich es als Aktionär nicht schlimm, wenn es für das laufende Jahr keine Dividende geben sollte, was ich nicht glaube. Als Aktonär muss ich auch in Krisenzeiten Einschnitte hinnehmen.

285 Postings, 4565 Tage Sumpfschildkröte@investicus

guter Tipp,  

15.11.13 11:09

194 Postings, 4437 Tage chla@schildkröte

Ja, am Schluss hat endlich einer wegen der Anleihe gefragt.

Lohr hat dazu nur gesagt, was man schon wusste, nämlich dass im momentan attraktiven Zinsumfeld eine Anleihe besser früher als später geprüft werden muss...

Ich rechne damit, dass die Anleihe bald kommt!

Seite: 1 | ... | 1425 | 1426 |
| 1428 | 1429 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben