uninteressant - vor allem Kalimero - dass alle genannte Quartals"gewinne" lediglich das REIN operative Geschäft meinen, d.h. keinerlei Abschreibungen, Steuern und sonstiges da mit einkalkuliert sind? Inwiefern haben diese "Ankündigungen" also einen Wert?
Okay, also folgt man der breiten Ansicht der Masse, dann hat der Kurs derzeit eigentlich überhaupt kein Fundament, sondern baut völlig auf Hoffnung, dass es besser werden muss. Völlig okay, ich dachte nur, dass ich ein paar fundamentale Dinge bei der DB übersehen habe, die einen "derzeitigen" Wert von 30+ rechtfertigen würde.
Ich denke jedenfalls zumindest auch, dass die Banken die ersten Gewinner der Krise sein werden. Auch denke ich, dass die DB es überleben wird und über zwei Jahrzehnte - vor allem versteckt - abschreiben wird, was noch abzuschreiben ist. Aber ich habe auch einen Heiden Respekt vor möglichen Domino-Effekten, die hier und dort noch ausgelöst werden könnten...sehe das noch nicht so sicher, wie einige andere hier. Aber hoffen wir das beste für die Gesamtwirtschaftliche Situation.
Jedenfalls schön, dass dieser Thread nun sachlich wird, nachdem sich das Bashen und Pushen nun in andere Regionen verzogen hat. |