Wenn Nel, Everfuel und Co - Management so viel um die Unternehmen kümmern würde als um sich selbst, würde deren Ergebnisse wohl anders aussehen. Wo anderswo die Energietragödie zu einem wahren Feuerwerk führt, üben sich die Norweger par excellence im Prolongieren was das Zeug hält.
Ich bin überzeugt, dass die Produkte super sind und ich bin überzeugt, dass man von Wasserstoff was versteht. Aber genau so überzeugt bin ich auch, dass das Management auf breiter Ebene versagt hat und den Anschluss verpasst hat. Leider schieben sie sich weiter die "Jobs" unter der Hand zu und üben sich in betrieblicher Inzucht, statt die offensichtlichen Defizite mit gelernten Manager zu kompensieren. Schade um das Potential.
Wenn ein Unternehmen, das Milliarden genommen hat den Verkauf von zwei Tankstellen verkünden muss, um Bewegung zu simulieren, spricht das für sich selbst. Ich werde meine verbliebene Position halten, weil ich denke, dass die Marktsituation einige Managementfehler korrigieren wird können. Großes wie 2018 erwarte ich nicht mehr. Einen schönen Tag noch allen.
|