eine Glaubensfrage für die Zukunft und wovon man überzeugt ist. Der stärkere Dollar, stützt Klöckners Gewinne im Q4 aufjedenfall. Ich war anfangs noch pessimistisch, was das Q3/Q4 angeht aber jetzt bin ich davon überzeugt, dass Klöckner meine Prognosen die ich hier bereits kundgetan hatte, erreicht. Der Weg der im GB in den Prognosen beschrieben wird ist doch schlüssig und auch die Fakten sprechen für diesen Weg. Man wird immer mehr von dem reinen Stahldistributor wegkommen und viel mehr Spezialprodukte vertreiben.
Alleine die niedrigen Zinsen werden zu mehr Investitonen führen und auch sonst, wird mehr gebaut seit Monaten, der Stahlpreis steigt. Der einzige negative Faktor hier ist doch der psychologische wenn wir ehrlich sind und die Überzeugungskraft von Rühl.
Wenn ihr alle so negativ eingestellt seid, dann verkauft eure Aktien und tut euch einen gefallen und realisiert vll auch eure Buchverluste. Klöckner ist heute nicht gut gelaufen! Vielleicht spielt die Angst bzgl Knauf eine Rolle aber ich glaube nicht daran. Heute kam Kaufdruck auf nach der EZB Entscheidung. Knauf hat so viel Geld, dass es ihn nicht interessiert, ob das Geld hier länger geparkt ist oder nicht. Er hat durch die Verringerung des Anteils klargestellt, dass er kein Interesse an einer Übernahme hat. Aber er hätte auch die restlichen Prozente verkaufen können, hat er aber nicht. Also man kann beruhigt sein! Investoren kaufen z.Z. eher die Aktien von Klöckner s. Stimmrechte. |