Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 471 von 1016
neuester Beitrag: 08.08.25 09:21
eröffnet am: 21.11.14 12:10 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 25389
neuester Beitrag: 08.08.25 09:21 von: voltaren Leser gesamt: 9698533
davon Heute: 4922
bewertet mit 81 Sternen

Seite: 1 | ... | 469 | 470 |
| 472 | 473 | ... | 1016   

11.11.16 14:00

23 Postings, 3654 Tage Skiniwilli@ulm000

Die Zahlen III/2016 werden ja gut werden.
Aber welchen Ausblick müsste Jinko deiner Meinung nach liefern, damit die guten Zahlen nicht zerstört werden, sondern ihre faire Bewertung erfahren?
Gr
Skini  

11.11.16 14:47
4

17012 Postings, 6165 Tage ulm000Die Zahlen III/2016 werden ja gut werden.

Skiniwlli ist halt die Frage was ist gut ? bzw. was wäre für die Börse gut ?

Man schaue sich dabei nur die Kursentwicklung nach den Zahlen von SolarEdge an. Habs gestern schon mal geschrieben die Zahlen von SolarEdge waren gut. Nicht nur ordentlich sondern sie waren gut mit einem Umsatzplus von 3% zum Vorquartal, einer Bruttomarge von sehr guten 32,6%, einer EBIT-Marge von 14,2% (ohne Mitarbeiteraktienprogrammkosten sogar bei 16,6% !!!), einem Nettogewinn von 15,6 Mio. $ bzw. ein EPS von 0,35 $ und einem Free Cash Flow von 16 Mio. $. Ohne Mitarbeiteraktienprogrammkosten hätte SolarEdge sogar ihren zweithöchsten Nettogewinn ihrer Unternehmensgeschichte erzielt mit einem Nettogewinn von 21 Mio. $ bzw. einem EPS von 0,46 $. Also rund um eigentlich richtig gute Quartalszahlen und man sieht bei SolarEdge an den Gewinnmargen keinerlei Probleme mit einem irgendwie gearteten Kostendruck. Was tut die Aktie nach den Zahlen, sie geht ganz kräftig auf Tauchstation mit über 15%. Warum keine Ahnung. Vielleicht war der Börse der Umsatzausblick fürs laufende Quartal zu gering, vielleicht ist aber auch so, dass die Wallstreet einfach Solaraktien sehr gerne verprügelt. Wer richtig Eier bei SolarEdge gestern gehabt hat, der hätte binnen weniger Stunden mit SolarEdge 15% verdienen können.

Ich will damit eigentlich nur sagen, alles was irgendwie mit Solaraktien zu tun hat ist seit dem Modupreiscrash von Juli bis Mitte Oktober nicht mal mehr ansatzweise abschätzbar. War beaknntermaßen eh schon seit der SunEdison-Pleite im März sehr schwer einzuschätzen wie es kurstechnisch mit Jinko und Co laufen könnte.Trotz wirklich guter Q1-Zahlen hat es Jinko im Mai/Juni nicht geschafft über die 200-Tageslinie zu kommen. Schlimmer noch sie ist 3mal an ihr gecheitert. Dazu kommt ja noch, dass es im kommenden Jahr wohl zum ersten Mal in der Geschichte der Solarindustrie zu einem Nachfragerückgang kommen wird und dann noch, dass der Trump gewählt wurde. Wobei ich mal nicht davon ausgehe, dass Trump irgendetwas an den US-Solarsubventionen via Tax Equity tun wird. Zum einen sind auch viele Republikaner sehr positiv zu Solar und zum anderen würde eine solche Gesetzesänderung, an der ja auch die Exportgenehmigung von US-Öl hängt, recht lange dauern, so dass es sich kaum lohnt an den bis 2020 laufenden US-Solarsubventionen was zu ändern. Aber die Trump-Wahl bringt weitere Unsicherheiten in den Sektor rein zu den eh schon recht vielen Unsicherheiten die schon drin sind..

Die Q3-Zahlen von Jinko werden sicher schlechter ausfallen wie Q1 und Q2 und zwar vom  Umsatz über die Gewinnmargen bis hin zum Nettogewinn. Einen Bruttomargenausblick für Q4 gibt Jinko eh nicht und so optimistisch wie Jinko im August bei den Q3-Zahlen war und auch in einigen Interviews danach kann man wohl davon ausgehen, dass sie ihre Jahresabsatzguidance nicht nach unten revidieren werden. Für mich hoch interessant wird sein wie denn nun der Solarkraftwerksdeal genau abläuft (sind alle Solarkraftwerke betroffen oder nicht alle ?, Working Capital, ... - gibt noch viele offene Fragen über den Deal um den überhaupt richtig einschätzen zu können) und wie danach die Jinko Bilanz aussieht. Interessant wäre dann ein Ausblick noch aufs 2017 wie das Projektvolumen sein wird um abschätzen zu können welche Umsätze und Gewinne zusätzlich erzielt werden. Für mich sehr wichtig um Jinko für 2017 einigermaßen einschätzen zu können, denn wir reden da mit Sicherheit von Projektumsätzen von > 500 Mio. $ mit Bruttomargen > 16%.

Was für die Börse nun am Wichtigsten sein wird an den Zahlen keine Ahnung. Siehe SolarEdge gute Quartalszahlen, gute Cash Flows, eine ebenso gute Bruttomargenguidance, aber eine eher schwache Umsatzguidance mit ca. Minus 10% zu den vorgelegten Zahlen.  

11.11.16 15:10

17855 Postings, 4682 Tage H731400Wie gut ?

Der Ausblick dürfte bei den Preisen mit Sicherheit nicht gut werden.

Ich frage mich nur was ist in den Kursen bereits drin ? Keine Spur von einer Bodenbildung, und heute natürlich wieder rot.

Wie ulm000 sagt die Solaredge Zahlen waren gut, vorallem wenn man betrachtet was die Aktie schon verloren hatte und trotzdem weiter bergab geht !!!  

11.11.16 16:20
1

793 Postings, 5812 Tage axl007Komisch

Aber Canadian steigt im Gegensatz ....Gut Canadian hat auch viel verloren. Aber im Grunde kann man doch nur Vermutungen anstellen...Und so wie jeder Präsident wird von ihm viel gesagt und im Nachhinein wieder alles anders gemacht.
Gut und ein Plus für Trump wenn er sich wagt gegen das Establishment zu kämpfen (was mir persönlich besser als die Clinton Wall Street Variante ist).
Vielleicht macht er sogar die USA wieder gross. Die Zuneigung zu Russland ist auch lobenswert. Warum immer Kriege im Dienste der Demokratie bringen?
Was die Solaries betrifft muss man halt abwarten. Ich finde der Sturz ist wie jeder too much...  

11.11.16 17:22
1

3848 Postings, 4985 Tage Taktueriker81schaut

ja mal wieder übel aus heute und gibt ein tiefrotes Börsenjahr dieses Jahr bei mir.
So dicht liegen eben Freud und Leid(Clinton oder Trump) aneinander.
Langsam sollte aber der Abverkauf zumindest kurzfristig nachlassen.
Was ist jetzt noch drin bis zu den Zahlen bzw. danach!?
Ich denke das wir nochmal an die 14,30$ ranlaufen könnten und dann mit den Zahlen eine Entscheidung fallen wird, ob weiter runter oder bei gutem Verlauf eine Stabilisierung bei 15$ bis Anfang nächsten Jahres eintritt.

Mal sehen ob es so kommt oder die Bären schon vor den Zahlen weiter Dampf nach unten machen...

VG und schönes We
Taktueriker  

11.11.16 20:00
1

4996 Postings, 4738 Tage brody1977Mit den Zahlen

könnte es kurzfristig an die 10$ Marke kommen. Aber dann kommt bestimmt die Verdopplung ;-)  

11.11.16 20:15
1

3848 Postings, 4985 Tage Taktueriker81@brody

wenn Jinko keine Bombe raushaut(in positiver Hinsicht) oder eine Übernahme, dann ist dieses Szenario mit den 10$ mittlerweile leider immer wahrscheinlicher...  

11.11.16 23:08
1
solchen Kursen, muss jawohl alles eingepreist sein, man hat ja das Gefühl
als wenn Jinko keine Gewinne mehr machen würde bzw. reichlich Verluste
schreiben würde, aber dem ist ja überhaupt nicht so.
Naja bei 0 € kann es ja nur wieder aufwärts gehen.  

12.11.16 08:08
1

3176 Postings, 4321 Tage Benz1Guten Morgen

keine Ahnung wie es hier weitergeht, aber Herr Trump lernt noch und ist schon in vielen Sachen einsichtig geworden.........
Wenn nicht, dann können wir auf die Cement-Branche umsteigen.....  

12.11.16 08:46
2

3848 Postings, 4985 Tage Taktueriker81Guten Morgen

ich glaube zwar nicht das die 10$ dieses Jahr noch kommen, denn das wäre ein weiterer Abschlag von gut 20%. Doch bei weiter eintrübenden Aussichten und fallenden Preisen ist es durchaus möglich das wir diese Marke im Januar/Februar kratzen könnten.
Aber vielleicht kommt doch alles wieder anders als man denkt. Nach dem Trump Sieg setzt so gut wie niemand derzeit auf diese Branche und darin besteht auch die Chance für positive Überraschungen, wenn es nicht so kommt wie alle befürchten.
Das der Wind hier auch schnell wieder drehen kann, wissen wir nur gut genug.
Zuerst muss die Aktie aber einen nachhaltigen Boden ausbilden und gewisse Signale liefern. Bei einem Clinton Sieg hätte es mit den 14,30$ als Boden ganz gut aussgeschaut, dieses Szenario hat sich erübrigt und zumindest besteht noch eine kleine Chance nun bei 13$(12 Euro). Gut möglich das wir uns ohne neuen Horrornews erst mal zwischen 13$-15$ einpendeln bis es den nächsten Ausbruch nach unten bzw. oben gibt. Denn auf die Zahlen wird wohl eh nur kurzfristig geschaut und schnell dann wieder das große ganze Umfeld in den Mittelpunkt gerückt.

VG und schönes We
Taktueriker  

12.11.16 10:11
1

17855 Postings, 4682 Tage H731400nichts wird passieren

er wird alles so weiter laufen wie bisher, er macht sich doch nicht zum Affen oder Dinosauerier und zweifelkt den Klimawandel an, er wird aber natürlich den Sektor auch nicht zusätzlich unterstützen. Aber denkt dran als das US Steuerprogramm verlängert wurde war es eine positive Sensation, und jetzt ist alles schlecht ?! Die Frage ist wie sich Solar in Zukunft mit Wind als Wettbewerber in der USA schlagen wird ? Die Subventionen von Wind werden doch Ende des Jahres in USA um 20% gekürzt, oder habe ich da Qutasch gelesen ? Vielleicht kann unser EE Profi ulm000 das mal kommentieren, da er glaube ich auch Nordex auf der watchlist hat, die allerdings auch fällt wie ein Stein.

Die Zahlen werden wohl gar nicht so wichtig werden, spannend wird der Ausblick zu Q4 und natürlich Q1, wird Jinko rote Zahlen schreiben ? Man liest überall : Trump wird das Steuerprogramm beenden und weitere Zölle für die chinesische Solarprodukte einführen, naja das glaube ich nicht ganz. Wir können nur hoffen das es jetzt eine Übertreibung ins negative ist.

Was mich am meisten interessieren wird ist, wie sich Jinko zum chinesischen Markt äußern wird, denn das die Vorgaben so einfach von 150 GW auf 110 GW gekürzt worden sind,  hat mich schon erschrocken, denn Indien könnte das ja auch z.b. :-((  

12.11.16 11:49
1

4996 Postings, 4738 Tage brody1977@H731400

Steuern auf Chinesen- wird wirklich interessant ob da noch was kommt. Aber dann müsste ja zum Beispiel First Solar profitieren. Die fallen aber auch nur noch!!  

12.11.16 14:04

17855 Postings, 4682 Tage H731400Paris

In Paris wurde ein Klimaschutzfond vereinbart, der soll 90 Mrd jährlich ab 2020 zur Verfügung stellen, unterstützt von Obama. In Marrakesch soll der Fond auf den Weg gebracht werden, mal schauen was Donald dazu sagt ?  

12.11.16 16:47

55 Postings, 3996 Tage hgsonicZahlen

Hi,
wann kommen die q3 Zahlen?  

12.11.16 17:09

3848 Postings, 4985 Tage Taktueriker81@hgsonic

Mittwoch gegen 13 Uhr...  

12.11.16 19:01
2

3848 Postings, 4985 Tage Taktueriker81andere Sicht der Dinge

Und sehen wir es doch mal von der positiven Seite:
Jetzt geht es ans eingemachte und es könnten einige big player wie Yingli, Renesola, evtl. auch Solarworld + weitere Tier 2,3 Hersteller vom Markt verschwinden.
Mit Clinton hätten die es wohl wieder geschafft sich auch irgendwie durchzuwurschteln und der Markt hätte sich nicht bereinigen können.

VG
Taktueriker  

13.11.16 08:42
1

17855 Postings, 4682 Tage H731400Info

Der schnelle Abschied: Trump könnte einfach einen Brief ans Uno-Klimasekretariat schreiben und die Mitgliedschaft der USA im Uno-Klimaprozess kündigen, den Klimavertrag wäre er damit auch los. Experten zufolge bräuchte der Präsident dafür keine Zustimmung des Kongresses. Das sei der wahrscheinlichste Schritt, erklärt der Rechtsgelehrte David Victor von der University of California in San Diego im Wissenschaftsmagazin "Science": "Es wäre der symbolträchtigste Anti-Establishment-Schritt."  

13.11.16 13:02
1

1185 Postings, 4581 Tage euroxxxDer Chinese

hat den Ami mehr in der Hand, als es ein Donald Duck vielleicht wahrhaben will...
Spätestens dann, wenn der Chinese ihm den Geldhahn abdreht, oder die Rückzahlung fordert, oder noch besser - sich der Chinese finanziell zurückzieht, spätestens dann wird Donald Duck die Luft ausgehen...

Daher wird er, ob er will oder nicht, diesen Schritt der Alternativen mitmachen müssen...
Fakt ist ja auch, wie bereits mal dargestellt wurde, dass sich anscheinend der Dreck, der in den USA produziert wird, eher sich am asiatischen Kontinent zusammen mit den eigenen Kontaminationen niederschlägt...

Also wenn... dann wird ihm dieser Putsch gegen die Alternativen sicher nur kurzfristig gelingen, mittel- und längerfristig sehe ich da keine Gefahr !  

13.11.16 13:29

17855 Postings, 4682 Tage H731400@euroxxx

NTV Trump wird den Klimavertrag umgehend kündigen.....

Trump macht was er will, den juckt das nicht, Energieminister wird ein Ölmanager......  

13.11.16 14:16

17855 Postings, 4682 Tage H731400Link

13.11.16 14:37

793 Postings, 5812 Tage axl007NTV und Presse

sollte man so langsma wirklich ausschalten! Dieses bezahlt kontrollierten Medien......
Ich persönliche finde den Klimawandel als Hoax und gebe Donald Trump hier Recht! Einzg und allein gute dabei ist das der TTIP durch ihn nicht durchgesetzt wird! Vielen dank Herr Trump! Europa wird es Ihnen früher oder später danken!  

13.11.16 15:29

17855 Postings, 4682 Tage H731400noch legal zu stoppen

Clinton hat Ihm gratuliert etc.......so etwas kann ich mir nicht vorstellen, leider.  

13.11.16 15:53

17855 Postings, 4682 Tage H7314003,8 Cent in Spanien

Solarstrom muss unabhängig von der Politik werden, erst dann kommen richtige Kurse

http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...de-mglich_100024970/

13.11.16 16:18
1

6520 Postings, 6932 Tage brokersteveÜbernahmeangebot für Jinko ?

Zu den Kursen muss fast ein Übernahmeangebot kommen, wenn die Anteilseigner an den Laden glauben.
Noch höhere Schutzzölle als bisher kann Donald fast nicht verhängen und er wird auch nicht andere Staaten, in denen produziert, wie zB Malaysia, in diese Liste mit aufnehmen. Er würde damit einen Handelskrieg mit China beginnen, bei dem Amerika ganz sicher nicht als Gewinner hervorgehen wird und seine Ziele, das Wachstum anzukurbeln, nicht erreichen wird.
Seine infrastrukturprgramme sind Einmaleffekte, ein freier Handel ohne Protektionismus ist hingegen der Garant für langfristiges Wachstum.

Der Kurs ist sowas von ausgebombt und eigentlich unfassbar und nicht zu glauben, dass der letzte noch gelistete Solarkonzern nicht in einem vergiftetete. Übernahmeangebot zu 20 USD übernommen wird. Die Chancen stehen langfristig extrem gut, weil der Rest der Welt in jedem Fall weiter wächst.
Aber auch im mittleren Amerika, wo viele Wähler von Trump sich Solaranlagen auf die Dächer geschraubt haben und grosse Kraftwerke entstanden sind, kann Trump noch ch einfach bremsen, das würde ihm sehr viel Zustimmung kosten.

Meine Meinung.  

Seite: 1 | ... | 469 | 470 |
| 472 | 473 | ... | 1016   
   Antwort einfügen - nach oben