Hab mich ewig hier nicht mehr eingebracht, aber nun.
Meiner Meinung nach sehen wir alle hier momentan zu sehr in die "ferne" Zukunft und viele unter uns werfen selbst bei diesen jämmerlichen Kursen mit hohen Verlusten ab. Ein Schreckensszenario, dem ich mich nicht unterordnen werde (bin da ganz bei Benz- und Taktueriker postings).
Ich selbst habe nach dem Schlagabtausch zwischen Trump und Clinton heute die leise Hoffnung, dass Investoren in Erneuerbare Energien nun ein Licht am Ende des Tunnels sehen, und sei es vorerst nur kurzfristig. Wir haben uns grad das ganze Debakel zwischen Donald und Hillary live als Übertragung angesehen und ich frage mich folgendes: unter welchen Voraussetzungen ist die Motivation größer, in ein vermeintlich vielversprechendes Solarunternehmen zu investieren, das zwischenzeitlich wahrscheinlich Federn lassen muss, sich aber eindeutig gegenüber Mitbewerbern sehen lassen kann?
a) Unter einer Regierung, die auf Öl bis in die Steinzeit setzt, die Zölle gegen jeden und alles aus dem Ausland kommende erhöhen würde und einzig eine - sagen wir mal - autarke Wirtschaft im Land selbst zulässt?
b) unter einer Regierung, die pro Erneuerbare ist und auf das - sagen wir mal - "Miteinander der Weltwirtschaft" setzt?
Nach den letzten positiven Quartalsergebnissen haben wir kopfschüttelnd dagesessen: warum hat sich das Ergebnis nicht im Kurs widergespiegelt? haben wir uns gefragt. Ich glaube nicht an die These, dass dies "nur" mit den fallenden Modulpreisen in Verbindung zu setzen ist! Der Blick auf die politische Zukunft der USA wird hier auch sein Übriges tun. Vielmehr bin ich der Meinung, dass im November nach einem Sieg der Demokraten ein zumindest kurzweiliger Kurssprung hier möglich ist, bei dem der ein oder andere Jinko-Investierte mit einem blauen Auge davonkommen wird, wenn nicht sogar besser ;-)
Ich persönlich sehe einen - nennen wir ihn mal - positiven Wahlausgang als ultimative Chance zumindest "kurzfristig" für diese Aktie, von der momentan soooo viele enttäuscht sind...
PS: Fakten und Zahlen sind sicher wegweisend, aber nicht der Garant dafür, dass es nicht zwischendurch zu Überraschungen kommen kann, mit denen niemand gerechnet hat :-))
Gruß Carvin
|