Gazprom 903276

Seite 1819 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37676733
davon Heute: 1252
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 1817 | 1818 |
| 1820 | 1821 | ... | 3973   

25.12.19 20:44
1

7271 Postings, 3742 Tage Vanille65thunderchunky

25.12.19 20:52
5

4133 Postings, 4882 Tage PitschWas spricht dagegen

hier in einen aufstrebenden Player zu investieren?

Die Welt geht in die ein und andere X-treme. Die Chinesen, Amerikaner und Russen bauen Atomkraftwerke und dies nicht gerade in mikrigen Stückzahlen. Andere Nationen setzen auf den "Trend" grüne Energie und verabschieden sich von Kohle und Co.

Dabei wird der Rohstoff Gas immer wichtiger. Wie soll man sonst die Energiewende schaffen? Sowohl die westliche als auch die "Propaganda" Maschine von Putin liefern Neuigkeiten. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was wahr oder falsch ist. Man sollte den Mittelweg finden, zwischen westlichen - vielleicht US-amerikanisch angehauchten Medien und denen von Russland selbst. In der Mitte liegt meist die Wahrheit.

Und ich glaube, dass jede Partei in diesem grossen Spiel etwas DRECK am Stiel hat. Wenn ich zwischen 2 Übel entscheiden soll, dann wähle ich doch lieber das kleinere. Es ist alleine Sache eines jeden Staates sich für den Energielieferanten zu entscheiden. Und da glaubt die USA müsse hier Beschützer spielen!

Wo auf der ganzen Welt findet man so ein Verhalten?! Die Amerikaner spielen sich auf, als gehöre ihnen die Welt. Das ist einfach Fakt und genau das stört mich an der ganzen Sache. Ich bin weder ausschliesslich pro Russland noch USA. Die USA steckt überall ihre Nase hinein, wo Geld zu machen ist. Da schrecken sie nicht davor ab alles dafür zu tun, um ihre Ziele zu legitimieren. Angriff auf den Irak schon aus dem Gedächtnis verbannt? USA ist nicht nur Hollywood, sondern viel viel mehr.

Es ist Kriegsmaschinerie vom feinsten! Das muss allen klar sein! Aber ihr könnt eure Augen auch davor verschliessen. Mir  ziemlich egal. Es ist absolut kleinlich und hinterlistig - so wie sich die USA gegen ein europäisches Projekt dagegenstellt.

Es gibt eben Allianzen und Verbündete auf dieser Welt. Ganz klar, dass auch die Amis ihre Beziehungen nach Europa ausgebaut haben und diese auch zu nutzen wissen! Deshalb gibt oder gab es auch seitens einiger Länder Widerstand. Aber die Federführung hatte da auch wie immer die USA.

Ich sehe es ganz pragmatisch. Russland will Kohle verdienen. Das wollen andere Staaten auch. Wo hat sich Russland jemals gegen ein amerikanisches Projekt gestellt? WO ?!!!!  

25.12.19 20:54
5

1629 Postings, 4165 Tage tienaxLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.01.20 15:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

25.12.19 21:02
3

1592 Postings, 3083 Tage InstanzWer in einer unipolaren Welt leben möchte

in welcher der AMI komplett das Sagen hat, nun denn....., wohlan, gehen sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen.....

Aber man sollte keinesfalls mit den Menschen ins Gericht gehen, die mit diesen Imperium der fremdfinanzierten Konsum-Schulden, deren militärischem Popanz incl. absurder Sanktionen, der Sklaverei und deren Vasallentum nicht einverstanden sind.

Comprende, Hombre?

25.12.19 21:06
5

1395 Postings, 2538 Tage DocMaxiFritzGas gehört die nächste Zukunft

PressezentrumMitteilungen und Termine
Aufsichtsrat prüfte den Einfluss von Ereignissen des Jahres 2019 auf die Entwicklungsprognose für den Weltenergiemarkt
PRESSEMITTEILUNG
24. Dezember 2019, 19:10 Uhr
AufsichtsratEnergiewirtschaftIR-Mitteilungen
Der Aufsichtsrat der PAO Gazprom nahm Informationen über die Auswirkung von Ereignissen des Jahres 2019 auf die langfristige Entwicklungsprognose für den Weltenergiemarkt zur Kenntnis.

Festgestellt wurde, dass zu den maßgeblichen Trends im Jahr 2019 der weiterhin weltweit zunehmende Verbrauch von Erdgas gehört.

China weist nach wie vor erhebliche Wachstumsraten auf. Im Jahr 2018 stieg der Gasverbrauch in diesem Land um 18 Prozent. Aufgrund von Jahresergebnissen 2019 können die Verbrauchsmengen von Gas in der VR China um zehn Prozent zulegen und 300 Milliarden Kubikmeter Gas deutlich übersteigen. In der Sitzung wurde festgestellt, dass die Inbetriebnahme der Power of Siberia am 2. Dezember es ermöglicht, zuverlässige Gaslieferungen aus Russland nach China sicherzustellen, und festigt die Stellung der Gazprom auf diesem aussichtsreichen Gasmarkt.

In Europa sank im Jahr 2019 die Eigenförderung von Erdgas. Es wurde darauf hingewiesen, dass Gazprom der marktführende Gaslieferant für Europa ist, mehr als ein Drittel des Verbrauchs abdeckt und über Möglichkeiten für eine weitere Festigung der Energiesicherheit europäischer Länder verfügt.

Die Teilnehmer der Sitzung stellten fest, dass die Ereignisse des Jahres 2019 sich auf die langfristige Entwicklungsprognose für den weltweiten Gasmarkt nicht ernsthaft ausgewirkt haben. Die Gazprom-Stellung wird langfristig stabil bleiben. Das ist unter anderem den riesengroßen Gasvorräten, der gut entwickelten Produktions- und Transportinfrastruktur sowie der Arbeit an der Diversifizierung von Exportbereichen und –routen zu verdanken.

Verwaltung für Information der Gazprom

Kontakte für Medien

+7 812 609-34-05
+7 812 609-34-31
+7 812 609-34-27

pr@gazprom.ru

Kontakte für Investoren

+7 812 609-41-29

ir@gazprom.ru

Weitere Artikel zum Thema
Aufsichtsrat bildete Ausschüsse für Wirtschaftsprüfung und für Ernennung und Vergütung
28. Juni 2019, 17:00 Uhr
Gazprom und Fortum besprachen bilaterale Kooperation
25. Juni 2019, 14:45 Uhr
Alexey Miller und Mitglied des vietnamesischen Politbüros Nguyen Van Binh erörterten Entwicklung der bilateralen Zusammenarbeit
7. Juni 2019, 20:35 Uhr
Gazprom und Siemens erörterten Perspektiven zur Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens in Russland
7. Juni 2019, 15:45 Uhr
Gazprom und CNPC erörterten laufende Vorbereitungen auf den Beginn von Gaslieferungen nach China durch Power of Siberia
7. Juni 2019, 14:05 Uhr  

25.12.19 21:25

123 Postings, 2055 Tage ThunderChunkyVanille

Danke, und jetzt? Ich halte weder von Trimp noch Putin etwas.

@Tienax
Froh sein, dass es Medien wie Sputnik gibt? Hast du auch nur einmal angesehen, was das für Medien sind? Du verurteilst andere Medien, nur einem Staatsmedium aus Russland aufzusitzen? Bist du wirklich so naiv?  

25.12.19 21:32

7271 Postings, 3742 Tage Vanille65Und jetzt ?

Frohe Weihnachten.  

25.12.19 21:39
2

204 Postings, 5983 Tage foxhunterthunder

sieh es mal so...

Meistens kommentieren hier Besitzer von GP ADRS und daher sind wir auf Info bezgl. GP + möglicher
anderer News die GP indirekt betreffen angewiesen. Und meistens findest du aktuellste News über
GP entweder auf Sputnik, RT , Interfax und TASS.

Klarerweise verlinken die Teilnehmer dann eben eines dieser Medien, aber ich denke wir sind deswegen
keine "bezahlten" Trolle, sondern wollen am wirtschaftlichen Treiben von GP teilhaben.  

25.12.19 21:56
3

123 Postings, 2055 Tage ThunderChunkyFoxhunter

Das ist ja auch in Ordnung, wenn man von diesen Seiten Fakten bezieht. FAKTEN. Diese politischen Äußerungen dieser Seiten sind aber kein Stück objektiver, als die verpöhnten westlichen Medien. Was hier teilweise abgelassen wird, hat was von AfD Sprech.  

25.12.19 22:04
1

364 Postings, 2797 Tage Double-Check@Thunderbird, Danke für die Beiträge. 45590, 45605

Ich bin 100% deiner Meinung.

25.12.19 22:21
1

705 Postings, 3300 Tage 09.12.1947 P.wGazprom

THUMDERCHUN """Natürlich hast Du Recht ,was hier teilweise los ist , mit Freund/Feind mit Schiffe versenken , alles gegen die Westliche Welt ,natürlich brauchen wir Infos . aber die ständige Sputnik " Berieselung " gehen mir auf den Geist ,die westliche Welt ist ausgefordert unsw""  ,für mich grauenvoll "muss aber sagen ,nur einzelne User sind das """"  

25.12.19 22:22

2552 Postings, 2619 Tage gdchsThunder eines passt aber

nicht ganz zusammen - du bist in den bösen Putin Konzern Gasprom investiert, der die böse Putin Pipeline NS2 baut , aber regst dich über den üblen Propaganda-Sputnik auf! das finde ich etwas inkonsequent, sollte da nicht besser das Investment überdacht werden?
Übrigens hab ich heute Abend im Deutschland Funk der eigentlich immer sehr politisch korrekt und Mainstream berichtet, einen Kommentar gehört der schon locker Sputnik-mässig war, da war ich doch sehr überrascht (ging um NS2 und die Einmischung der Amis).  

25.12.19 22:31
2

123 Postings, 2055 Tage ThunderChunkyGDCHS

Man kann auch in Aktien investieren, ohne das jene Invest politisch korrekt sind. Davon gibt es nicht viele, weder links noch rechts von uns. Ich behaupte aber zumindest nicht, dass alles westliche doof und verabscheuungswürdig ist, wie es einige hier tun.
Dann dürfte ich auch nicht in US-Aktien oder auch deutsche Aktien investieren, weil mir auch da viele politische Entscheidungen nicht passen.  

25.12.19 22:40
1

204 Postings, 5983 Tage foxhunterthunder

Fakten!

Klar doch, ich habe Fakten am Liebsten. Ein Faktum ist das die energiepolitische Entscheidung
eines souveränen europäischen Staates durch einen nicht europäischen Staat torpediert wurde.
Die AfD spielt hier keine Rolle, alle Bundestagsparteien haben dieses Vorgehen verurteilt.

Findest du diese Aktion seitens der USA in Ordnung?

Fakten bestehen nicht immer aus nachvollziehbaren Zahlen sondern sind mit Politik eng verbunden.  

25.12.19 22:49
3

4133 Postings, 4882 Tage PitschWenn wir schon dabei sind...

wer ist den alles in GP investiert... ?

Naja, immerhin auch einer der grössten Vermögensverwalter überhaupt: Black Rock (US-Untermehmen) mit ihrem iShares Russia - wobei Gazprom mit nahezu 14% gewichtet ist! Was sagt uns das? So daneben können wir nicht mit GP liegen, wenn der grösste Vermögensverwalter hier drin ist... oder ?!

Sanktionen hin oder her. Hier spielt die Musik - und die Dividende ist auch sowas von FETT! Wie ich schon mal angedeutet habe. Auch Amerikaner können direkt oder eben auch indirekt in GP investiert sein. Wenn Russland das Böse in sich verkörpert, wieso überhaupt investiert man in ein Unternehmen, welches zur Mehrheit in Staatshand liegt... ? Könnte man mal Black Rock fragen... :-/  

25.12.19 22:52
2

4133 Postings, 4882 Tage PitschSorry

https://www.ishares.com/ch/...e/239677/ishares-msci-russia-capped-etf

es sind 16% Gewichtung!

Vergleicht doch mal mit anderen ETF's...

25.12.19 23:09

7271 Postings, 3742 Tage Vanille65Donnerschlag,

Wie stehst Du denn zu der These, dass die Amis alles dafür tun eine Annäherung der EU an Russland zu unterbinden ?  

25.12.19 23:10

11762 Postings, 3243 Tage raider7hi ThunderChun

Übrigens wo sind denn die Linksradikalen abgeblieben..

könnte es sein dass die sich jetzt bei den Roten + Grünen Tummeln..

sind einfach verschwunden diese Radikalen Linken.!?  

25.12.19 23:26
2

11762 Postings, 3243 Tage raider7Novak gibt die Hoffnung nicht auf

dass Allseas die NS2 Pipline doch fertig baut..

https://www.finanzen.net/unternehmensprofil/gazprom_pjsc  

25.12.19 23:42
1

11762 Postings, 3243 Tage raider7Neuste infos über AMUR

Infos zum grösstem Russischem Gasverarbeitungswerks Russland..

zur Zeit aber mehr als 10000 Menschen an diesem Megaprojekt wo Gazprom eines tages Milliarden verdienen wird

Baukosten liegen bei 11 Mrd$

http://www.gazprom.de/press/news/2019/december/article496457/  

25.12.19 23:52
2

734 Postings, 2113 Tage tseo2@raider7

Ja,,, Amur  hatte ich gestern schonmal gepostet.

Da kommt  hinten  sauberstes  Erdgas raus,   und als quasi  abfallprodukt  massenweise das teure und begehrte Helium.

allein an dien  letzgenannten  Helium  wir d  man jedes Jahr Milliarden verdienen.  

26.12.19 00:09

4133 Postings, 4882 Tage PitschHelium

... das unsichtbare Gold von morgen ??? Den Begriff "Amur" sollte man sich ins Gedächtnis brennen ! Wird sich noch als wichtige Station erweisen.  

26.12.19 00:19
2

11762 Postings, 3243 Tage raider7Und was die NS2 angeht

könnte es für die Westliche Partner sehr teuer werden.

Wird auch für "Allseas" teuer werden.

Russland alle anklagen und recht bekommen.

https://deutsch.rt.com/wirtschaft/...chaftskrieg-gegen-nord-stream-2/

Russland wird darüberhinaus US Energiebetrieben in Russland mit höhere steuern belegen,, darüber hinaus wird das ansehen der USA stark sinken in der Welt,, viele werden nix mehr mit USA unternehmen weil unzuverlässlich...

Russland ist schon heute der Sieger in diesem Kampf,,, denn die NS2 wird nun allein von Gazprom fertig gebaut werden und das dürfte in Zukunft immer so sein.. ohne den Westen, Westen wird nun auch hier nix mehr verdienen..  

26.12.19 00:29
1

123 Postings, 2055 Tage ThunderChunkyFoxhunter

Davon halte ich überhaupt nichts. Ein Einmischen unter dem Vorwand der Energiesicherheit Europas ist aus meiner Sicht eben jenes, ein Vorwand.

Wenn ich aber schon wieder raider7 Quelle lese und seinen Beitrag dazu, krieg ich graue Haare. „Russland gewinnt diesen Konflikt“ blabla und dazu eine Quelle deutsch.rt (oh wunder, ein russisches Staatsmedium). Wenn im Artikel dann noch jemand zitiert wird, der wörtlich von polnischen US-Marionetten spricht, dann kann man doch nicht ernsthaft von seriösen Medien sprechen.  

Seite: 1 | ... | 1817 | 1818 |
| 1820 | 1821 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben