Ich kann es nur wiederholen. Haltet nicht zu lange an eier Aktie und analysiert nicht so intensiv ein Unternehmen und dessen Wert. Was soll euch das bringen ? Sicherheit ? Fragt euch selbst, wieviel will ich verdienen. Würdet ihr sie heute kaufen, wenn ihr die Garantie hättest, dass sie nach 12 Monaten bei 50 stehen würde: Vorrausetzung ihr müsstet sie 12 Monate halten. Ich befasse mich gar nicht mit einem Unternehmen. Ich handle den Trend und sortiere Aktienlisten nach 1 Monats / 3 Monats / 6 Monats - Performance. Aktien, die einen steigenden Trend haben, kaufe ich, Immer wieder habe ich z.B u.a HUGO BOSS epfohlen. Die AKtie notiert auf einem sehr hohen Niveau, aber niemand nimmt Gewinne mit. Schaut euch mal heute AAREAL an. Sogar diese steigt.Bestes Beispiel ist SILBER. Wunderbares Beispiel für einen Aufwärtstrend
zur DB: Ich will nicht über DB diskutieren, sie schlecht reden. Die technische Charlage mahnt zur Vorsicht . Seit Mai 2010 kann man einen schönen Abwärtstrend einzeichnen, der zur Zeit mehrmals bestätigt wird. Dieser könnte noch bis zu Kursen von 32/33 reichen. Da ich der DB auf 1-Jahressicht inzwischen nicht mehr als 50 zutraue, ist mir diese Differenz zu heutigem Kurs bzw. der Gewinn nicht ausreichend,so dass für mich tatsächlich erst Kurse um 32 als Einstiegszeitpunkt attraktiv sind. Wenn ich gleich dafür kritisiert werdem dass eine Rendite von 8 Euro pro Aktie mir zu wenig sind. Schaut euch Alternativen an und sieht es mít den Augen eines Unternehmers, der mit Opportuniätskosten kalkulieren mus, Fakt nämlich ist, dass Aktien, besonders Nebenwerte teilweise auf ihren Hochs notieren und 2 stellige prozentuale Zuwäche in letzten Wochen vorweisen können. Auch ich will Geld verdienen. Ob ich das mit der DB mache ist es mir egal. Ich inverstiere nun in PUTS auf DB . Das ist nichts teufliches. Ich handle einfach nur den Trend. Das kann jeder von euch. |