Hallo Stuttgart.
Bei den Kosten, habe ich mit meinen Broker diese ganz hart verhandelt. Lass dich da nicht ins Boxhorn schlagen. Die wollen Geschäfte machen. Wie lange handelst du und bist du den ganzen Tag dabei? Wenn ja, dann hast du doch sicher eine erfolgreiche Bilanz und kannst super argumentieren. Trotzdem hast du recht, dass man mindestens 0,14 - 0,18 +/- € bei 1.000 benötigt. Was auch stimmt, dass ich nicht jeden Auf- und Abschwung mitnehme. So wie eben, ist die Aktie bei 40,98 € schön nach oben gedreht. War nicht dabei. Das ist so und dann konzentriere ich mich auf das warum ich nicht dabei war - und verinnerliche das und dann geht es weiter. Somit habe ich gelernt und bin für die gleiche Situation wieder gerüstet. Jeder weiß, dass es an der Börse schnell nach unten geht und langsam nach oben. Keiner hat die Glaskugel. Der Erfolg ist, dass die Summe der Gewinne höher sein müssen als die Summe der Verluste.
Ich verfolge die DB schon sehr lange. Und früher war ich dann Monate Short oder Long bei DB. Da ich aber lieber Nachts ruhig schlafen möchte, habe ich mich auf Tagesschwankungen fixiert. Ich persönlich gehe einfach auf die Veränderungen mit dem Markt.
Persönlich gehe ich davon aus, dass die DB steigen wird. Trotzdem lass ich meine Gefühle aussen vor. Sollte Sie es nicht tun, dann wird sie so gehandelt wie der Verlauf ist. Ich will nur Eines, Geld verdienen und nicht recht mit meiner Strategie haben. Und Verluste akzeptier ich nicht.
Wünsche dir mit deiner Strategie viel Erfolg und natürlich viele Gewinne.
Gruß
Investor_3 |