@ thesame: Ich glaub kaum, dass die Banken 50% wegen Japan an Wert verlieren. Im Gegenteil, ich glaub eher dass die vom Wiederaufbau profitieren. Die Leidtragenden im börsentechnischen Kontext sollten die Versicherungen sein. Tatsache jedoch ist, dass die DB jeden Tag wieder extrem schwach ist. Achja um noch kurz Shenandoahs Kritik - sorry, aber ich musste herzhaft darüber lachen - bzgl. Sektorrotation zu kommentieren: Fallen die Automobilwerte noch den ein oder anderen Tag so stark, kann man diese (Industrie-)Werte genauso billig kaufen wie eine DB und ob es dann zu einer Sektorrotation kommen könnte, bleibt das ganz große Fragezeichen! Für diejenigen die immer wieder meinen, dass die DB mehr mit dem Bankenindex korreliert. Das mag vielleicht stimmen, dennoch ist die DB auch da um 3% Underperformer! DB Hoch 48,8, Tief 39,88 = -18,2 Stoxx 600 Banks Hoch 431, Tief 370 = -14,1% Aktuelle Kurse: DB 42,59 (+6,7% seit Tief), Stoxx 600 Banks 391,12 (5,7% seit Tief) Differenz seit letzten Tief zw. DB und Stoxx 600 banks: -3,1% DB ist definitiv einer der größten Underperformer, egal welche Korrelationen man heranzieht. Naja und jede positive Nachricht verpufft: (z.B. http://www.finanznachrichten.de/...tkartengeschaeft-in-indien-015.htm ) Bevor es zu einer Sektorrotation kommt, wird es wiedermal eine Userrotation im DB-Thread geben, entweder Cagediver sperrt weil man nicht optimistisch dieser Aktie gegenüber ist bzw. seine Meinung postet oder die Mehrheit verabschiedet sich, weil sie in so einer Hausse doch noch den ein oder anderen Euro verdienen wollen. |