werfe ich meine meinung auch noch mal in die runde : portugal will unter den rettungsschirm...bei den griechen und den iren hat diese ankündigung etwas ruhe in den markt gebracht...ich weiss aber nicht genau, inwieweit portugal als regierung handlunsfähig ist....sinn macht es auf jeden fall, weil die finanzierungskosten über anleihen - selbst kurzfristige - nicht mehr bezahlbar sind...persönlich sehe ich die ankündigung nicht negativ neue KE ??? nein !! zumindest lt. DB aktionshotline von heute morgen...kapitalbeschaffung : ja - aber (vermutlich) in form von genussscheinen oder/und wandelanleihen....ganz anderes thema ....meine persönliche reaktion war daher : ichhabe heute morgen für knapp unter 41,- 2200 stück nachgekauft...kurz danach hat ackermann in n-tv-telebörse die gerüchte um eine 2.Ke energisch zurückgewiesen... aktienrückkaufprogramm war in den letzten jahren immer wieder ein thema...wurde in den vergangen 2 jahren zweimal durch die HV genehmigt...ist dann aber nicht umgestzt worden...ich bin mir über den rechtlichen ablauf nicht sicher...ob das rückkaufprogramm daher immer neu bestätigt werden muss... kapitalbedarf im auge zu behalten ist ja nicht falsch....ein bisschen cash in der kasse kann ja nie schaden...man kann dann jederzeit bei einem schnäppchen zuschlagen bhf verkauf bis ostern....die nachricht, die wir schon im dezember erwartet hatten....aber besser spät als nie...ich sehe das eher positiv als negativ... rekordquartal steht vor der tür...tja, ich wiederhole mich, aber ich sehe das eher positiv als negativ die 40,-/41,- bilden eine starke unterstützung nach unten...den ausblick überlass ich cagediver, der ist darin viel besser als ich (siehe sein posting) ich bewerten die chancen auf einen ausbruch nach oben stärker als einen ausbruch nach unten....daher 45,- plus X am 28.april.... 47,- plus X bei HV gut's nächtle |