Deutsche Bank (moderiert)

Seite 161 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:34 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1600812
davon Heute: 618
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... | 392   

06.04.11 19:35

312 Postings, 5325 Tage lutzi123@ hias

Dein Ton der Deba gegenüber wird von Tag zu Tag immer mieser. Man merkt das du gefrustet bist und ich bins auch. Die DebA schafft es in 3 Tagen über die Hälfte meiner Gewinne der letzen 14 Tagen aufzufressen, wenn ich die jetzt verkaufen würde. Ausser dem Versprechen vom Ackermann gibt es keine Impulse warum die DeBa steigen sollte, ganz im Gegenteil. Ich denke die Aktie ist in den letzten Tagen ,nur aus dem Grund nicht unter 40€ gefallen, weil sich für viele Spekulaten intraday Möglichkeiten ergeben.Einzig vom Namen der DeBa allein,sollten sich die Optimisten hier nicht blenden lassen.

06.04.11 20:57

738 Postings, 5286 Tage Hias80Ach Lutzi

In so einer Börsenzeit auf das schwarze Schaf setzen ist deprimierend.

06.04.11 21:04

104 Postings, 5509 Tage legolas1thPortugal

braucht jetzt die Finanzhilfe der EU. Wie wird sich das auf die DeuBa auswirken?

Seitwärts? Absturz? oder steigt sie vielleicht sogar, da es eh schon eingepreist ist und die Unsicherheit nun weg?

06.04.11 21:32

130 Postings, 5304 Tage gigueap...

eu rettungsschirm = portugal geht nicht pleite = keine ausfaelle fuer die banken.

sollte also positiv sein...

andere meinungen dazu?

06.04.11 22:06

66 Postings, 5514 Tage olialdiTaktik mit Androhung der Kapitalerhöhung

Hallo ich hoffe als Invesdtor, dass die BD die Kurse gering halten will um eigene Aktien zurückzukaufen.

Wofür wurde bitte die Kapitalerhöhung ausgegeben es wurden knapp 2 Mrd. für die Übernehme von 22 % der Postbankaktie aufgewendet. Zudem wurde ein Gewinn eingefahren und lt. Experten ist die Bank gut in 2011 gestartet. Wo sind bitte die restlichen 8 Mrd und + 10 Mrd aus diesem Jahr wäre 18 Mrd ab 2012 verfuegbar, um das eigne Kapital auzubessern bzw zukäufe zu tätigen.

+ Postbankergebnis/-Kauf 2012

Denke es ist völlig bekloppt jetzt eine Kaptialerhöhung vorzunehmen, da die Aktie 35% unter Wert gehandelt wird. Es sei denn es hat jemand Bock, das Kapital der Aktionäre zu verbrennen bzw das eigene.(Da viele Vorstände selber investiert sind).

Wie seht ihr es?

Hoffe auf ein bluff und Einzug von Aktien, bzw bei zu teuern DB auf eine an Kaptialerhöhung welches den Buchwert hebt nicht senkt.

WENN ES ANDERS KOMMT ZWEIFEL ICH AN DER AUSBILDUNG DES VORSTANDES bzw an Joes :-)

06.04.11 23:04
1

359 Postings, 5320 Tage forrestgumpkurz vor der sperrstunde

werfe ich meine meinung auch noch mal in die runde :

portugal will unter den rettungsschirm...bei den griechen und den iren hat diese ankündigung etwas ruhe in den markt gebracht...ich weiss aber nicht genau, inwieweit portugal als regierung handlunsfähig ist....sinn macht es auf jeden fall, weil die finanzierungskosten über anleihen - selbst kurzfristige - nicht mehr bezahlbar sind...persönlich sehe ich die ankündigung nicht negativ

neue KE ???  nein !! zumindest lt. DB aktionshotline von heute morgen...kapitalbeschaffung : ja - aber (vermutlich) in form von genussscheinen oder/und wandelanleihen....ganz anderes thema ....meine persönliche reaktion war daher : ichhabe heute morgen für knapp unter 41,-  2200 stück nachgekauft...kurz danach hat ackermann in n-tv-telebörse die gerüchte um eine 2.Ke energisch zurückgewiesen...

aktienrückkaufprogramm war in den letzten jahren immer wieder ein thema...wurde in den vergangen 2 jahren zweimal durch die HV genehmigt...ist dann aber nicht umgestzt worden...ich bin mir über den rechtlichen ablauf nicht sicher...ob das rückkaufprogramm daher immer neu bestätigt werden muss...

kapitalbedarf im auge zu behalten ist ja nicht falsch....ein bisschen cash in der kasse kann ja nie schaden...man kann dann jederzeit bei einem schnäppchen zuschlagen

bhf verkauf bis ostern....die nachricht, die wir schon im dezember erwartet hatten....aber besser spät als nie...ich sehe das eher positiv als negativ...

rekordquartal steht vor der tür...tja, ich wiederhole mich, aber ich sehe das eher positiv als negativ

die 40,-/41,- bilden eine starke unterstützung nach unten...den ausblick überlass ich cagediver, der ist darin viel besser als ich (siehe sein posting)

ich bewerten die chancen auf einen ausbruch nach oben stärker als einen ausbruch nach unten....daher 45,- plus X am 28.april....

47,- plus X bei HV

gut's nächtle

06.04.11 23:06

256 Postings, 5594 Tage schweber@oli

Wie oben schon mal gepostet, die Vorstand lässt sich auf der HV ermächtigen bis 2015 max. 10% des Grundkapitals als Aktienrückkauf zu tätigen. http://www.deutsche-bank.de/ir/de/download/HV_Tagesordnung_de.pdf

gute nacht

schweber

07.04.11 08:36
4

1358 Postings, 6107 Tage Oldieudonur mal eben grundsätzlich:

Eine AG, egal wie sie heißt, läßt sich GRUNDSÄTZLICH von den Aktionären genehmigen, eine KE durchzuführen wenn es nötig werden sollte. Das geschieht auf der HV und gilt meist für mehrere Jahre. Hat man, wie bei der DB, diese Genehmigung ausgeschöpft, läßt man sich bei der nächsten HV eine neue geben, das stand also schon für die Tagesordnung 2011 fest, als man 2010 mitten in der KE war - reine Routine, nicht mehr und nicht weniger !

Wie medienhörig wir alle sind, auf die Erwähnung dieser Tatsache panisch zu reagieren, müssen wir nicht mehr diskutieren. Wer hier aber mit dieser "Ente" mordsmäßig draufhaut, hat bei der Grundausbildung gepennt, gelle Hias...

Gruss Udo

07.04.11 08:38

89 Postings, 5441 Tage MrNaisheut,

wird es nochmals spannend, dank den portugiesen. hier nochmal danke.!!!!

07.04.11 09:07

136 Postings, 6062 Tage LonelyStar79so sieht das doch endlich mal schön aus! :-)

07.04.11 13:37

5227 Postings, 5481 Tage Therionna, das wird sehr spannend,

ganz schöne Widerstände, aber schon mal brav getestet. Wird aber schwer, drüber zu kommen.

(seit Dienstag dabei)  
Angehängte Grafik:
db_2011-04-07.png
db_2011-04-07.png

07.04.11 14:37

2237 Postings, 6123 Tage zertifixKaufsignal bei DB

Heute generiert der Slow Stochastic ein Kaufsignal.

Am 30.03.2011 stuften die Analysten von der National Bank in Essen von "halten" auf "kaufen" mit Kurszielerwartung 47,50 €.

Das Candelstick Shooting vom 04.04.2011 - ein short-Signal - erweist sich im nachhinein wohl als Fehlsignal.

Schau´n mer mal.
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.

07.04.11 16:58

50 Postings, 5257 Tage Investor_3Rücksetzer nutzen

Hallo.

Alles hat sich ein wenig beruhigt und es bedeutet, dass der Kurs der DB im Moment stabil ist. Dadurch, dass die Commerzbank ihre Schulden vorzeitig bei uns Steuernzahler tilgen will. Ist dies für die Branche ein positiver Eindruck. Dass dies durch eine KE entsteht ist es nicht ganz optimal. Dass ein Konsortium aus DB - JP Morgan und Citigroup sich verpflichten die KE (Kauf der Aktien die nicht platziert werden konnten) bis zu 8,25 Milliarden € zu sichern zeigt, dass das Vertrauen unter den Banken wider gegeben ist. Das ist mehr als positiv. Kombiniert mit den guten Wirtschaftsaussichten ist dies ein großer Vorteil.

Jetzt wissen wir auch warum, es einer KE bei DB bedarf.

Fazit:

Sofern es Kursrücksetzer gibt, einkaufen und dann schön bis zum 25.05. (26.05 HV) den Kursanstieg mitnehmen.

Wünsche Euch ganz viel Erfolg und große Gewinne.  

07.04.11 17:39

861 Postings, 5546 Tage ScontomanAlso

Also an die 50 Euro glaube ich nicht. Aber 47 Euro sollten wir schon erreichen. Eine Kapitalerhöhung wird die Deutsche Bank nicht durchführen.

Das gehört zu jeder Hauptversammlung, dass man sich die Genehmigung zu einer möglichen Kapitalerhöhung einholt. Da wollte nur jemand nochmal günstig bei der DB rein.

07.04.11 21:46

861 Postings, 5546 Tage ScontomanGoldmann

Ich denke die Ergebnisse von Goldmann Sachs wegen morgen noch ordentlich Bewegung Richtung Norden in den Kurs bringen.

07.04.11 22:31

356 Postings, 5775 Tage ZockenMachtSpassMorgen...

spritzt das Baby 1-2 % hoch.
:-D  

08.04.11 10:03

785 Postings, 5698 Tage AHRENHOLTZ 1Warum kackt die DB wieder so ab?

NEWS?

Die KE sollte es nicht mehr sein.  

08.04.11 10:08

49 Postings, 5308 Tage Berny BlindmannNie wieder Deutsche B

Hab ich die Schnauze voll von Dieser .........

Dax im Plus, DB ..... ach leck mich kreuzweise ....

Bis zu den Quartalzahlen , vielleicht noch bis zur HV ......

Danach nie wieder DB .

So , wünsche noch einen schönen Tag.

08.04.11 10:22
2

2629 Postings, 6413 Tage DrShnuggle?? Ungeduld ist keine Tugend

Nur weil bei der Eröffnung der Dax im Plus steht und die DB im Minus, wird gleich wieder gemeckert?
Verstehe ich nicht. Erwartet hier jemand, das die DB jeden Tag und zu jedem Moment den Dax outperforman soll?

Ich erwarte höchstens, dass die DB die kommenden beiden Monate den Dax outperformed, ist aber nur meine persönliche Meinung, da sie trotz positiver Entwicklung die vergangenen beiden Monate eine underperformance hin gelegt hat, aber mit positiven Geschäftszahlen eigentlich bald eine Trendwende bestätigen sollte! Schließlich steigt sie seit dem 16. März kontinuirlch, auch wenn noch sehr langsam.
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

08.04.11 10:28

120 Postings, 6837 Tage leone666Stimme dir zu -

... Und lege bei 42 nach  

08.04.11 10:34

738 Postings, 5286 Tage Hias80Blödsinn

Wie lange habt ihr denn schon alle Geduld mit der DB? Wochen, Monate oder Jahre? Für ein paar läppische Euro nach oben?

Outperformen braucht sie den DAX nicht, aber mitgehen könnte sie mal! BNP, Barclays jeweils den dritten Tag in Folge grün... DB, mit den höchsten Kursempfehlungen und den meisten Kaufempfehlungen nach einem Tag steigende Notierungen schon wieder rot....

Der Markt braucht nur einmal 100 Punkte runtergehen... und die DB steht wieder unter 42 Richtung 40... Wow, Glanzleistung!

08.04.11 10:35

49 Postings, 5308 Tage Berny BlindmannWollte nur mal ein bisschen rummaulen

Das ganze ist schon echt frustrierend....

Eine Daimler hat in der Zeit schon wieder 5-6 Euro gut gemacht .

Es sind ja nur noch 3 Wochen bis zu den Q1 Zahlen.

Ich will sofort irgendwo auf den Arm ;-)

08.04.11 10:44

256 Postings, 5594 Tage schweberich erinnere

an den Kursverlauf gestern, morgens coba im plus db im minus, abends genau umgekehrt.

Ich vermute, da spielen ganz große Dickschiffe.

gruß vom schweber

08.04.11 12:18

522 Postings, 5369 Tage cagediver2Hias

dein Gemaule reicht langsam! Letzte Warnung. Andere haben dich ebenfalls schon drauf hingewiesen  

08.04.11 12:30

522 Postings, 5369 Tage cagediver2ich erinnere an mein Posting bei 4000

daran hat sich nix geändert. solange die Marken nicht fallen ist alles andere egal und Kaffeesatzleserei.  

Seite: 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben