Deutsche Bank (moderiert)

Seite 158 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:34 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1608388
davon Heute: 2687
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... | 392   

05.04.11 09:11

362 Postings, 5874 Tage racionalin spanischen Medien wurde gestern gesagt, dass

die EU Banken per Gesetz dazu zwingen will, Staatsanleihen zu kaufen. Eventuell ist das der Grund für den letzten Kursrutsch.  

05.04.11 09:30

47 Postings, 5268 Tage Spinne78Abwarten ist angesagt...

Wie bereits gestern erwähnt, warte ich derzeit mit der Hand am Revolver ab. Sollte es nochmal einen ordentlichen Rücksetzer geben (ich gehe davon aus!), dann schlage ich zu! Fundamental betrachtet ist die DB für mich definitiv ein Kauf.  

05.04.11 09:39

738 Postings, 5290 Tage Hias80-3% seit gestern 43,25

Spitzenperformance, soweit ich weiß ist der DAX noch kein Stück runter gekommen. Woran liegt es heute? Abstufung Portugals? Wieder hunderte Anleger mit einer Bärenfalle abgezockt - ist ja nur Geld - Deutsche Bank: Leistung aus Leidenschaft ;)

Hey Ironcarl, ich dachte es sollte rauf gehen?

05.04.11 09:49

7903 Postings, 6560 Tage jezkimiDB fall endlich mal. Bei 40.xx will ich dich haben

Noch lieber bei 35,xx
Also mach dich schick für mich. ;-)
-----------
Jez Kimi, DR

05.04.11 09:49

2207 Postings, 5359 Tage RobertControllerMoneytalk..

Du sprichst mir aus der Seele.Nicht gesellschaftsfähig - noch nicht - ist ein guter Ausdruck und nachvollziehbar.

Sollten sich die 10 Milliärden bewahrheiten wäre dann eigentlich die DB ein Übernahmekandidat - theoretisch.

Außerdem bei diesem Kurs könnte die DB ein Aktienrückkaufprogramm beginnen - oder nicht?

Dieses Jahr sage ich 50 + X !!   

05.04.11 09:50

249 Postings, 5721 Tage SchoppeIch habe

am ehesten die Portugiesen im Verdacht.

Wobei die Aussagen von Geithner (und Pimco) mir manchmal auch ein flaues Gefühl im Magen geben:

http://www.finanznachrichten.de/...hlungsunfaehigkeit-der-usa-009.htm

Auf der anderen Seite:

Freuen wir uns. Die Sonne scheint (zumindest bei mir) und ich hoffe auf eine tolle Berichtsaison mit schönen 2010er Zahlen und ersten 2011 Quartalsberichten. Wenn keine Massenpaniken entstehen, rechne ich mit 48 (nicht 50 zur HV).

Gibt es eigentlich charttechnisch was Neues (bin da noch komplett Anfänger)? Ist MACD durchbrochen worden? Was sagen die Bollinger Bänder?

05.04.11 10:26

98 Postings, 5283 Tage moneytalkshalten wir heute die 41?

bin gespannt.  

05.04.11 10:35

738 Postings, 5290 Tage Hias80Heute?

Ist doch egal, ist nur eine Frage der Zeit, bis der DAX mal dezent runterkommt und dann gibts bei der DB (wiedermal) ein Kursmassaker!

05.04.11 12:44

98 Postings, 5283 Tage moneytalksNoch eine KE?

Das kann sich schwerlich positiv auf den Kurs auswirken. Ich ging davon aus, dass die 10 Mrd. für alle anstehenden Aufgaben ausreichen. Aber scheinbar ist nichtmal Basel III damit abgedeckt. Oder schätze ich die Situation falsch ein?  

05.04.11 12:56

130 Postings, 5308 Tage gigueap...

da steht doch ganz klar "fuer kuenftige akquisitionen"

das ist eigentlich normal, dass ein vorstand sich solche rechte genehmigen laesst. das schafft flexibilitaet, wenn sich passende gelegenheiten bieten

05.04.11 13:09

2207 Postings, 5359 Tage RobertController....Kapitalerhöhung ....

...statt möglicher Aktienrückkauf. Ich bin platt.

Die geplanten Gewinne reichen also nicht aus, um den Kapitalhunger zu stillen.

Hoffentlich ist das kein erstes Zeichen für Größenwahn. Ich gestatte mir ein wenig Unruhe. 

05.04.11 13:11

98 Postings, 5283 Tage moneytalksdas ist unter aller Sau

Wenn Jo nochmals das Gundkapital um 50% aufstockt ist die Aktie keinen Pfifferling mehr wert. Da fühle ich mich als Anteilseigner ernsthaft verar****.  

05.04.11 13:17

738 Postings, 5290 Tage Hias80@ moneytalks

Jaja, die Deutsche Bank ist sooooo gut aufgestellt! :D

Vorher noch schön brav an den 10 Mrd. festhalten, damit auch ja viele die Aktie kaufen und dann mit so einer Meldung rausrücken.

Deutsche Bank: Leistung aus Leidenschaft *lol*

05.04.11 13:29
1

50 Postings, 5261 Tage Investor_3Langfristig ein Kauf

Hallo.

Eure Ansichten und die daraus resultierenden Meinungen finde ich sehr interessant. Bitte weiter so. Danke

Bin selber gerade dabei DB-Aktien bei Kursrückschlagen zu kaufen. Meiner Ansicht ist die DB langfristig ein kauf.

Das die DB langfristig ein Kauf ist und einen Zielwert von 78,67 € im Hinblick auf das EK ergibt, habe ich folgendermaßen für micht berechnet:

Per 31.12.2010 hatte die DB ein EK von 48.843 Mio. €
http://geschaeftsbericht.deutsche-bank.de/2010/gb/...ngsrechnung.html

Wenn wir dieses durch alle Aktien (Anzahl 620.859.015 Stück) dividieren ergibt sicht ein Kurswert von 78,67 €. Das ist erstmal die Sichtweiße nach der ein Value-Investor handelt.

Charttechnisch befindet sich der Kurs in  einen wackeligen Bereich.  So lange er mit der 40 €-Marke tendiert ist alles drinnen. Im derzeitigen Kurs sind bereits alle Risiken inbegriffen. Auch die Klagewelle hat ihren Bestandteil im Kurs. Natürlich ist zu berücksichtigen, wenn es dann tatsächlich Klagenwellen gibt. Das ist dann aber erst zu bewerten, wenn diese an Häufigkeit zunehmen.

Ich bin auch davon überzeugt, dass die DB bis zur Hauptversammlung auf 48 - 49 € steigt. Bitte immer die drohende Klagewelle beachten!

Dass sich Herr Ackermann weitere Kapitalerhöhungen bewilligen lassen will. Zeigt nur, dass der Markt sehr heiss ist. Dies bedeutet, dass es Risiken wie Portugal - Grichenland gibt und das auch weitere Chancen dadurch sich für die DB ergeben wie zum Beispiel Zukäufe. In der Summe ist der Ackermann ein sehr umsichtiger Banker und hat seine Marktfelder gut im Blick.

Hoffe den Einen oder Anderen Gedankenanreiz geschaffen zu haben und wünsche jeden viel Erfolg

Gruß der Investor_3  

05.04.11 13:36

98 Postings, 5283 Tage moneytalks@Investor

Das ist alles schön und gut, was DU da berechnest. In der Realität ist es aber herzlich wenig wert. Alle insitutionellen Investoren geben die DB auch mit Zielkursen von 48-70 Euro an. Und was passiert: NIX!
Ich habe jetz für alle steuerbelasteten Aktien einen engen SL gesetzt. Ich habe die Faxen dicke. Wenn ich mir die Opportunitätskosten der DB anschaue komme ich einfach immer zu dem schluss, dass es (neben Energieversorgern) die mieseste Aktie im DAX ist. Ich habe keinen Bock mehr Kohle zu verbrennen. Fundamentaldaten jucken mich nicht mehr. Und mit einer weiteren KE wird es desaströs!  

05.04.11 13:41

861 Postings, 5550 Tage ScontomanAlso

Also mittlerweile kann ich die Kursrückgänge der DB nicht mehr nachvollziehen. Sogar eine Commerzbank ist heute mit 2,1 Prozent im Plus.

Hier wird schon seit einem Jahr erzählt, dass die DB unterbewertet ist. Ich denke, wenn alle sagen kaufen, sollte man die DB lieber verkaufen.

Das ist wirklich traurig, was mit dem Kurs passiert ist, echt schade.

05.04.11 13:49

2034 Postings, 5910 Tage ParadiseBirdletzte KE noch nicht verdaut?

Der Rahmen ist 40 - 41 €, darüber lohnt es sich, bezogene Aktien vermutlich zu verkaufen. Und ob jeder die neuen Papiere haben wollte?

Über eine neue KE brauchen wir da gar nicht erst reden, die alte wirft noch ihre Schatten.  

05.04.11 13:55

698 Postings, 5302 Tage EniCashAus meiner Sicht

werden wir in Kürze mit guten Kurszuwächsen rechnen können. Aktuell sind nach wie vor die Autowerte dran. Warum auch immer das so ist, unter Berücksichtigung der aktuellen Öl-Preises, weiß ich nicht.

Finanzwerte, Versorger etc. sind wohl etwas später dran. Schaut euch doch nur mal Beiersdorf, Metro, Adidas an...die hinken auch noch nach.

Eine Umschichtung wird sicher bald folgen. Ich beginne nun langsam mit der Umschichtung in eben genannte Werte. Auch eine DB ist dabei, wobei ich hier nicht mehr als 45 Euro erwarte.

Viel Erfolg allen noch.  

05.04.11 19:39

291 Postings, 5689 Tage die Lydia...

Hab ich richtig gehört? Noch eine Kapitalerhöhung? Wie wahrscheinlich ist eine weitere KE?

Ich war von der DB seeehhhhrrr überzeugt und ging lange zeit von steigenden kursen aus. aber so langsam verlier ich den mut. immer wenn man meint es müsse mal wieder berg auf gehen, kommt irgend was dazwischen. Ich hatte die hoffnung das durch den rekordgewinn im jahr 2011 der knoten reißt und der kurs spätestens bis zur HV  mal nen ordentlichen sprung nach oben macht.

Ich werd noch abwarten was für erkentnisse die HV bringt. Wenn wir ende April/Mai immer noch bei 40er werten hängen bin ich raus.

05.04.11 20:43
1

46 Postings, 5429 Tage ironcarlCharttechnik

Hammer Chartsignal

Gehe von steigenden Kursen aus sie Chart ! 

06.04.11 07:58
1

7033 Postings, 6122 Tage dddidijedenfalls sieht der ....

Eurostoxx Banks das ähnlich .... von dem ist heftiges Aufwärtspotential zu erwarten ....  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

06.04.11 08:28

30 Postings, 5303 Tage neolebHat sich...

mittlerweile mal jemand mit der DB in Verbindung gesetzt wegen der angeblichen Kapitalerhöhung? Kann mir kaum vorstellen, dass zwei KEs so dicht hintereinander folgen werden.

06.04.11 09:16

291 Postings, 5689 Tage die Lydia...

man man man. das hätte ich nie für möglich gehalten das wir jetzt doch nochmal so weit fallen. ich dachte wir würden diese woche ordentlich zulegen. jetzt werden doch wohl nicht noch 30er oder 20er werte kommen. derzeit ist macht hier alles einen auf "verkehrte welt", dass man das nicht ausschließen kann.

06.04.11 09:21

1921 Postings, 5948 Tage kollebb77bei n-tv

sprachen sie von einer möglichen KE bei unserer Deutschen Bank!? Im zuge der KE bei coba wo die DB mit anderen Banken das ganze vollzieht, werde man ebenfalls über eine KE nachdenken.

diese gerüchte solle es wohl seit gestern geben, wonach der kurs bereits gestern nachgab! Das alles ergiebt überhaupt keinen sinn, zumal die DB gut kapitalisiert sein sollte.. was meint ihr zur KE??

Seite: 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben