Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1886 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11278373
davon Heute: 1243
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1884 | 1885 |
| 1887 | 1888 | ... | 2061   

29.06.18 19:41
1

28046 Postings, 4265 Tage Galearisandere Meinung

Lehman.........  

29.06.18 19:45

893 Postings, 2768 Tage Restart2018Never ever

Die DB ist nicht besser oder schlechter als die anderen, würde aber kaputt gebombt von den Shortsellern. Das sind lächerliche Kurse....
Und die Bank macht ihre Hausaufgaben!  

29.06.18 19:49

893 Postings, 2768 Tage Restart2018Blacky freischalten bitte

29.06.18 20:10
1

43 Postings, 3076 Tage Remington SteeleFusion

Minicooper finde Dich einfach damit ab, dass es keine Fusion geben wird. Vom ständigen Wiederholen wird es nicht besser.

Gebe Dir aber recht, dass es bei positiven Quartalszahlen der Aktienkurs deutlich steigen wird.  

29.06.18 20:20

53994 Postings, 7072 Tage minicooperRemingron...was macht dich so sicher

Dass es keine fusion oder übernahme gibt?
Mmn macht das sinn.
Bin davon überzeugt, dass es in der branche zu konsolidierungen kommen muss.
Es gibt zu viele kleinbanken in der eu...nmm
-----------
schaun mer mal

29.06.18 20:52
1

893 Postings, 2768 Tage Restart2018Also mir genügt, dass es heute

kein Massaker gab und mein Schein nicht verbrannt ist.
Gegen eine Fusion habe ich nichts, solange sich es positiv auf den Kurs auswirkt...  

29.06.18 20:54
1

893 Postings, 2768 Tage Restart2018Es ist eine Drecksbank

nicht schlechter und nicht besser als die anderen.
Aber steigen wird sie und zwar bald...
Eigentlich tut sie es schon.
Für die Preise wie jetzt wird es sie nicht mehr geben.  

30.06.18 09:00

5306 Postings, 7687 Tage naivusAch Sheldon

du backst auch immer kleinere Brötchen

zuerst schreibst du noch das die Deutsche Bank aus dem Dax fliegen könnte,

jetzt ist es nur noch der Stoxx 50

https://www.finanzen.net/index/DAX/Marktkapitalisierung
https://www.finanzen.net/index/Euro_Stoxx_50/Marktkapitalisierung

Beim Stoxx könnte es knapp werden, aber auch im Umkehr Schluss bedeuten das der Kurs bis zum Bewertungstag um etwa  3€ steigen könnte  

30.06.18 09:31

13624 Postings, 5916 Tage DrSheldon CooperLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.06.18 13:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage.

30.06.18 09:45
3

294 Postings, 6322 Tage biber25Full interview with CEO Christian Sewing

Vom Auftritt und dem Wortlaut her, hört sich der CEO trotz der aktuellen Nachrichtenlage, sehr positiv an:

https://finance.yahoo.com/video/...nk-ceo-191500289.html?guccounter=1

30.06.18 09:55

294 Postings, 6322 Tage biber25Interview Transcript

https://www.cnbc.com/2018/06/29/...ry%7C&par=yahoo&yptr=yahoo

...Look at the transaction bank. We are the number one euro clearer worldwide. We are one of the biggest U.S. dollar clearers globally. We are one of the largest export finance companies. We are the capital market house. All these businesses, also in the U.S., will be actually invested in. We have certain sub-businesses where we think we are not dominant and we are not having a leading market position. There we will do adjustments and use those resources which we can free up there in order to invest into other parts of the corporate investment. The corporate investment bank overall will not shrink. But we will grow those stable businesses, as I said before, to get to a better balance. That is the story....

30.06.18 12:16

53994 Postings, 7072 Tage minicooperNaivus...lass dich von dem typen nicht

Provozieren.
Das ist ein verbitterter silberjünger, der mit seinen em invests seit jahren tief in der sch.... hängt.
Und für em sieht es richtig mies aus. Insbesondere für silber, dessen kurs seit jahren rumdümpelt mit trend richtung süden.
In der hoffnung das em explodieren, wenn die banken und das ganze geldsystem abschmieren, haut der überall seine kruden thesen und weltuntergangsszenarien raus.
So einen typen kann man nicht ernst nehnen.
Ich muss jedesmal lachen wenn ich seine hilflos wirkenden bashings lese.
Dann schaue ich mir die em charts an und alles ist klar.
Der treibt hier sein unwesen um die investierten zu verunsichern und um positiv eingestellte zu beleidigen. Eben weil er verbittert ist und im silberthread absolut tote hose ist..lol
-----------
schaun mer mal

30.06.18 12:20

53994 Postings, 7072 Tage minicooperNaivus.mit dem typen meine ich natürlich den

Möchtegern dotore....lol
-----------
schaun mer mal

30.06.18 12:58

13624 Postings, 5916 Tage DrSheldon CooperDie Bank

Ist auch ganz groß bei Manipulationen dabei musste auch schon eine Strafe zahlen, die allerdings lächerlich war https://www.zerohedge.com/news/2016-12-08/...-and-fraud-silver-market  

30.06.18 16:42

53994 Postings, 7072 Tage minicooperZinswende voraus...vlt. vor sept. 2019

Wink mit dem Zaunpfahl für die Notenbanken
Samstag, 30.06.2018 11:00 von Klaus Stopp

Jetzt hat sich also auch die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) zur weltweiten Neigung der Notenbanken geäußert, die Märkte mit Geld zu fluten. Und man kann sagen, die Experten aus Basel sind not amused. Um auf einen Konjunkturabschwung entsprechend reagieren zu können, sei es notwendig, die Geldpolitik weiter zu normalisieren, warnt die BIZ in ihrem Jahresbericht, was Mario Draghi als Wink mit dem Zaunpfahl auffassen muss. Und so begrüße ich den Appell von BIZ-Generaldirektor Agustin Carstens an die Notenbanken, bitte die derzeit günstigen Bedingungen für die Bekämpfung von Schwachstellen zu nutzen.

Bietet doch der Wirtschaftsaufschwung die Chance, nötige Reformen durchzuführen und wirtschaftspolitische Maßnahmen neu auszurichten – eine Gelegenheit, welche die Notenbanken nicht verpassen sollten, bevor sich dieses Zeitfenster wieder schließt. So sieht die BIZ die Notenbanken, deren Devisenreserven sie verwaltet und für die sie auch als wirtschaftswissenschaftliche Denkfabrik dient, vor einer „heiklen Gratwanderung“.

Dabei geht es darum, mit einer Normalisierung der Geldpolitik in den fortgeschrittenen Volkswirtschaften Handlungsspielraum zurückzugewinnen, um die Anfälligkeit gegenüber langsam entstehenden Bedrohungen zu verringern, wie Generaldirektor Carstens warnt. Nur wenn die Notenbanken einen Leitzins deutlich über der Nulllinie festlegen, haben sie auch die Mechanismen in der Hand, auf einen sich abzeichnenden neuerlichen Inflationsanstieg zu reagieren. Auch sollte man eine Überreaktion vermeiden, wenn die Inflation hinter den Zielgrößen der Zentralbanken zurückbleibt bzw. die Volatilität an den Märkten vorübergehend ansteigt.

Mit ihrer Warnung trifft die BIZ insbesondere bei der Europäischen Zentralbank (EZB) einen wunden Punkt, hat diese doch zuletzt zwar das Ausschleichen ihres Anleihekaufprogramms zum Jahresende avisiert. Doch will die EZB noch mindestens bis Herbst 2019 den Leitzins bei null belassen. Ich folge hier der Argumentation von BIZ- Generaldirektor Carstens, der mahnt, dass eine geldpolitische Normalisierung Spielraum für antizyklische Maßnahmen schaffen würde, die Gefahr finanzieller Schwachstellen mindern und den Schuldenaufbau bremsen würde. Denn eins ist klar, solange die EZB die Zinsen an der Nulllinie belässt, ist auch ihre Handlungsfähigkeit eingeschränkt.

Rechtliche Hinweise/Disclaimer und Grundsätze zum Umgang mit Interessenkonflikten der Baader Bank AG: www.bondboard.de/Newsletter/Disclaimer

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.
-----------
schaun mer mal

30.06.18 17:25
2

1984 Postings, 2736 Tage ewigeroptimistWichtig ist eigentlich nicht ...

die Anhebung des Zinssatzes an sich.

Relevant ist für die Banken im Endeffekt der Spread zwischen Einlagen und Krediten.
Vor 10 Jahren hat man 3,5 % Guthabenzinsen bekommen, Hypotheken für 5 %.
Wäre genau das Gleiche wenn die Guthabenzinesen bei 0 %, Hypotheken bei 1,5 % wären.
Wichtig ist, das die "Strafzinsen" für geparktes Geld bei der EZB in Höhe von 0,4 % entfallen.
Das können / wollen die Banken nicht 1:1 an die Kunden weitergeben - zumindest nicht bei Privatkunden.

Außerdem muß die EZB endlich mit den Anleihekäufen aufhören.
Letzten Endes tritt die EZB damit in Konkurrenz zu den Privatbanken.

30.06.18 17:39

1984 Postings, 2736 Tage ewigeroptimistEine Privatebank ist ...

gegen so eine Konkurrenz machtlos, die können halt nicht einfach die Notenpresse anschmeissen.
Mich würde mal interessieren, was die so hochgelobten Amibanken machen würden, wenn sie so eine Konkurrenz vor die Nase gesetzt bekämen.

Wobei diese Fakten natürlich nicht die Fehler der DB in der Vergangenheit beschönigen sollen.  

30.06.18 20:15

9118 Postings, 3087 Tage gelberbaronhat das Auswirkungen

wenn Suarez Ronaldo das Ohrläppchen abbeißt?  

01.07.18 15:54
2

53994 Postings, 7072 Tage minicooperBin gespannt wie es ab next week weiter geht.

Bin vorsichtig optimistisch.
Das verhältnis börsenwert zu buchwert ist krass und zeigt wie billig deuba momentan zu haben ist.
Das stimmt mich richtig positiv.
Auch das die permanenten bashings und die bad news in der letzten woche keinen negativen effekt auf den kurs hatten ist stark. Im gegenteil, der kurs konnte sogar leicht zulegen. Also alles in allem sieht es gut aus für steigende kurse...nmm
Schaun mer mal....
-----------
schaun mer mal

01.07.18 16:15
1

14618 Postings, 4741 Tage willi-marlja mini.... das ist echt krass......

01.07.18 19:44
1

893 Postings, 2768 Tage Restart2018Stimmt mini

Wird aufregend  

01.07.18 19:57
1

53994 Postings, 7072 Tage minicooperGenau. willi und restart.....das sind die

Fakten und nicht das wünsch dier was der basher oder das dummgeschreibsel der von us hedgus bezahlten anakysten. Den us schurken traue ich nur noch von 12 bis mittag.
Amerka first, dpsage ich nur.....lol
-----------
schaun mer mal

01.07.18 19:58

147 Postings, 2723 Tage ScharesGute Nacht, John-Boy! Gute Nacht, Mary-Ellen

das ist ja alles "Trautes Heim Glück allein" hier in diesem Forum, nachdem gefühlt alle nicht "wird gleich steigen" Mitglieder gesperrt sind

Vielleicht sollte man die Sperren wieder etwas lockerer sehen, würde vermutlich der Diskussionsbasis gut tun

Bin auch involviert, aber an einen Durchmarsch an die 12er Linie glaube ich (noch) nicht  

01.07.18 20:20
1

893 Postings, 2768 Tage Restart2018Schares

Ich gebe dir recht. Ich habe es oft genug gesagt,
das Forum lebt von den verschiedenen Meinungen. Es gibt aber noch genügend, die nicht unserer Meinung sind. Aber dennoch würde
es Sinn machen die gesperrten wieder aufzunehmen, falls sie nicht verbal auffallend werden.
Übrigens mini hat einfach recht ;-)  

Seite: 1 | ... | 1884 | 1885 |
| 1887 | 1888 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben