als Synonym lieber Kater Mohrle, es geht doch nicht darum, ob Staat und Autoindustrie geklüngelt haben, dass wissen wir doch alle. Sondern darum wie die Autoindustrie und auch der Staat jetzt damit umgehen. Den Wertverlust haben alle Käufer eines Diesels, die Umwelt wird wohl auch nicht bestreitbar durch diese Machenschaften mehr als belastet und unsere Gesundheit ebenfalls.
mein PKW wurde seinerzeit von der Autoindustrie beworben als sehr sparsam und umweltfreundlich. In den tollen Werbungen wurde der PKW nicht auf dem Prüfstand gezeigt oder mit nicht laufenden Motor sondern im Fahrbetrieb und es wurde beworben natürlich schön in der Natur das er gut für die Umwelt wäre, da er wenig Stickoxide abgeben würde. Ergo ist es für mich eine zumindest arglistige Täuschung, da diese Werte auch als Eigenschaft in meinen Papieren und Verkaufsunterlagen stehen, weiterhin ist es eine irreführende Werbung, ist gem. geltendem Recht auch nicht erlaubt. Mal drüber nachdenken. Den Schaden hat ein jeder Käufer jetzt dreifach. Richtig Gesundheitsschäden, Umweltbelastung und Wertverlust. Also kommt ein Schild in mein Auto. Basta |