Was macht eigentlich Daimler?

Seite 10 von 34
neuester Beitrag: 21.03.11 17:18
eröffnet am: 04.09.08 17:22 von: Courtage Anzahl Beiträge: 831
neuester Beitrag: 21.03.11 17:18 von: cometogethe. Leser gesamt: 212467
davon Heute: 19
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 34   

25.02.10 09:29

1257 Postings, 7041 Tage DickerBertso,

spekulativer Long mit SFL7J4 KK 0,15 3000 Stk. Könnte noch einen Kissback an die 30 geben...dann könnte es erstmal wieder Richtung 32,50 gehen...Mal sehen was daraus wird!!??  

25.02.10 09:44

17202 Postings, 6316 Tage MinespecBert.. am 18.3 ist der Schein wertlos

wenn ich es richtig sehe ( Bewertungstag / Fälligkeit )
das ist nicht nur riskant, das ist sehr unwahrscheinlich b d nur 3 wöchigen Laufzeit.
Es sei denn, genau in den 2-3 Wochen soll der Kurs v Daimler anziehen ?  

25.02.10 09:47
1

1257 Postings, 7041 Tage DickerBert@Mine

Richtig!Deshalb spekulativ und kurzfristig! Werde den Ausstieg posten  

25.02.10 09:49
1

17202 Postings, 6316 Tage MinespecDaimler hat m Meinung nach

Doppeltop  ausgebildet und befindet sich auf dem Weg zurück auf die 20 oder tiefer.
Die aktuellen Buchwerte müssen angesichts der Verluste auch neu angesehen werden, da EK gesunken ist.
Daher um die 20 etwa kaufenswert.
Da würde ich evtl. was kaufen, vorher nicht.
Dividende auch uninteressant da gekürzt .
Glorreiche Daimlerzeiten sind vorbei.
Nur meine Meinung  

25.02.10 13:02

3902 Postings, 5882 Tage sharpalszeit zum notaustieg ?

Langsamm mache ich mir doch sorgen um die aktie ...

Weis nur nicht, ob ich spekulieren sollte, ob sie 32 euro erreicht um sie dann abzustoßen, oder heute alles rauszuwerfen und auf einem absturz zu spekulieren. 

 

Gruß Michael 

 

25.02.10 13:15

35553 Postings, 5811 Tage DacapoHallo Minespec

Meine vollste Zustimmung....
Der Kursverfall ist nicht mehr aufzuhalten.....
Nur noch eine Frage der Zeit bis DAI aus dem DAX verschwindet.....
Bei diesem Laden sehe ich keine Chance mehr zur Erholung....
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

25.02.10 13:31
1

1813 Postings, 5760 Tage holly1000DAI aus dem DAX

...sorry DACAPO du bist so etwas von unintelligent und schlecht in deinen Postings, dass ist echt eine Zumutung. Natürlich kann die Aktie noch weiter fallen...wird sie wohl leider auch, auch eine Abspaltung der LKW Sparte könnte kommen...aber wohl kaum in dieser Zeit, dass wäre wirtschaftlich nicht vernünftig...aber immer diese dummen, wirklich dummen Postings gehören echt verboten....dir sollte ein Postingverbot erteilt werden. Zum Schutz vor dir selbst und zu unserem Wohl!  

25.02.10 13:36
1

35553 Postings, 5811 Tage DacapoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.02.10 07:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen bitte belegen. Danke. Zum. begründen und nicht einfach in den Raum stellen.

 

 

25.02.10 13:48
1

35553 Postings, 5811 Tage DacapoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.02.10 07:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wie eben, wie kommst du drauf, warum denkst du das. Danke

 

 

25.02.10 14:34

17202 Postings, 6316 Tage MinespecMercääides

gschenkt nimm ihn scho.  

25.02.10 14:53

17202 Postings, 6316 Tage MinespecOh... Lord won`t you buy me a MB ?

25.02.10 16:38
3

1813 Postings, 5760 Tage holly1000Schade

jetzt sind nur noch Schwachsinnsbeiträge von Schwachköpfen in diesem Thread...schade  

25.02.10 17:55
1

113 Postings, 5810 Tage Pocky...

war noch nie anders, ich hab das forum hier vor ein paar monaten mal verfolgt, da hat dacapo schon alles zgespammt und 1.000x immer wieder das gleiche gepostet, jetzt guck ich wieder mal rein und es ist immer noch so ^^
aber gebt ihm doch einfach keine plattform dafür, trolle gibts in jedem forum.
Ich denk dass Daimler noch ein bisschen billiger zu haben sein wird, wird aber auch am Gesamtmarkt liegen der sich wohl irgendwann mal der wirtschaftlichen Lage anpassen muss, die Unternehmen sind ja immer noch viel zu hoch bewertet wenn man sich mal die KGVs im S&P 500 ansieht, die waren ja teilweise im Schnitt bei über 100..
Und wenn ein Unternehmen 100 Jahre braucht, um den eigenen wert zu erwirtschaften, dann is das wohl bewertungstechnisch eher ungerechtfertigt. Und der Bewegung wird sich ein Zykliker wie Daimler wahrscheinlich nicht entziehen können.
Kursziel schreib ich keins, is eh sinnlos und Charttechnik kann man nicht vorhersehen sondern erst im Nachhinein bestätigen ;-)  

25.02.10 18:31
5

7765 Postings, 6668 Tage polo10Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.02.10 15:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung

 

 

26.02.10 09:34

3902 Postings, 5882 Tage sharpalswann zurückkaufen?

 

Hallo,ich habeheute morgen die bremse gezogen ( aber nicht wegen dacapo!! ) ... wennichdenchart richtig interpretiere ,läuft aktienoch unter 30e ? Auf jedem starken aufschwung, ist einnoch stärkerer abschwung erfolgt.  Wenn ich den kurs mittele, kommt eine , sich vertärkende , beschleunigung gen südenraus. Oder interpretiere ich denchart falsch ?   

 

26.02.10 09:41

35553 Postings, 5811 Tage DacapoUnterstützungslinie liegt bei etwa 20€

Wenn die nicht hält,
dann hilft nur noch Beten
DC.
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

26.02.10 10:19

35553 Postings, 5811 Tage DacapoSorry,Unterstützungsline bzw.Tiefs liegt unter 20€

die Wirtschaftlage sieht auch in den nächsten Monaten nicht rosig aus

Den Tiefstkurs halte ich für möglich und realistisch....

 

Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir, sondern mit sich selbst
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

26.02.10 10:28

1257 Postings, 7041 Tage DickerBert@sharpals #240

Ich persönlich hätte noch bißchen gewartet...Schaue dir mal das Posting #11 im Einzelwerte Thread an...

http://www.ariva.de/forum/...t-Thread-403684?search=einzelwerte-chart

Bei 30,20 liegt das 38 Retracement als Widerstand, dann bei ca. 28 der nächst größere...Ich hätte also erst bei Bruch der 28 geschmissen. Dai kraucht ziemlich am unteren Bollingband...Ich favorisiere zumindest kurzfristig einen Rücklauf an die 200 GD...  
Angehängte Grafik:
dai.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
dai.jpg

26.02.10 10:36

3902 Postings, 5882 Tage sharpalsvielen dank

für die antwort ...

ich hatte sie weggegeben, da sie gestern auf 30e14 und letzte woche auf 29exx gefallen war. Für tageshändler mit geld muß daß schon schön gewesen sein. 

Aber wenn ich mir die gemittelte linie ( in deiner graphik ) ansehe, dann läuft sie sort auch bei 32 in eine sättigung herein. Gut das hätte noch  3,8% gebracht .. aber im gegensatz dazu -10% bei erreichen der 28 euro ...

 

Gruß Michael

 

 

 

26.02.10 10:41

1257 Postings, 7041 Tage DickerBert@sharp

Man muss mit der Dai natürlich auch den Gesamtmarkt betrachten...Sollte der Dax nicht unter die 5500 rutschen, gehe ich von einer Erholung in Richtung 5750 - 5800 aus...Sollte dem so sein, könnte Dai sogar über die 200GD laufen, dann ist Platz bis zur 34 - 35...Vorerst! Aber wir werden sehen...  

26.02.10 11:26
2

1613 Postings, 5482 Tage Stuttgart_0711sharp und bert

Ich stimme euch beiden zu und auch völlig richtig ist auch die Beobachtung der Reaktion und Gegenreaktion. Auf eine kurze Kurserholung erfolgt ein Kursrückgang der seit Tagen jedes Mal zwischen 1 und 2 % unter dem Niveau liegt. Es ist wahnsinnig schwierig hier eine Prognose anhand der Daimler Charts zu geben, denn keiner der " Abtürze " aus den letzten Tagen war dem Unternehmen selbst geschuldet. Wir gehen eindeutig an der Leine des DAX.

Ein gutes Beispiel war gestern. Morgens hatten wir einen Kurs von 31.20. Anschließend durch negative Trends am Markt wurde Daimler zusammen mit fast allen Chips runtergerissen. Nachmittags dann der Auslöser mit dieser völlig lächerlichen wöchentlichen Statistik in USA und einem Kurs von knapp 30 Euro. ALLE haben sich nun auf das Thema Griechenland und den damit einhergehenden schwachen Euro eingeschossen. Es ist als suche man förmlich nach Gründen um die Kurse zu drücken.

Heute Mittag werden wohl viele Wirtschaftsdaten zeigen ob sich der DAX und damit auch Daimler nach oben oder nach unten entwickelt. Der Einkaufsmanagerindex ist immer ein beliebter Aufhänger. Fällt er gut aus geht`s 20 Punkte nach oben, fällt er schlecht aus mindestens 50 Punkte nach unten.

In der Tendenz sehe ich DAI im Moment auch eher unter 30, trotz jüngster Kaufempfehlung und positiver Kommentare. Was die anschließende Erholung betrifft, so muss man wahrscheinlich der Tatsache in`s Auge sehen, dass wir uns dieses Jahr eher seitwärts mit leichtem Hang nach unten bewegen als nach oben.

In 2010 / 2011 werden insgesamt 16 neue Modelle / Modellpflegen / Motorvarianten im Bereich PKW kommen. Die 4 Zylinder S-Klasse dürfte für Europa sehr sehr interessant werden. Bei LKW arbeitet man ebenfalls auf Hochtouren an Neuentwicklungen. Dies alles dürfte hinsichtlich Stückzahlen für eine positive Entwicklung sorgen, wenn ich auch nicht ganz an die Zahlen von Dieter Zetsche glaube.

So blöd und weit hergeholt das auch klingen mag, aber der Effekt um die Formel 1 und Michael Schuhmacher als Werbezugpferd macht sich bereits bemerkbar. Intern wurde über CRM bereits ein erhöhtes Aufkommen an Neukunden in den großen Niederlassungen bedingt durch das Interesse an der F1 gemessen. Speziell der Gebrauchtwagenmarkt bekommt das zu spüren. Es wird Live Übertragungen in den MB Centern geben und ein Erfolg in der F1 führt ganz sicher auch zu höherer Nachfrage.  

28.02.10 15:25
1

10342 Postings, 5701 Tage kalleariDaimlers Abgesang ?

Aus Handelsblatt:
Karl-Heinz Büschemann  rechnet in seinem Buch  
"Crashtest - Deutsche  Autobauer ohne Plan  und Strategie"
mit der  Autobranche ab. Der Autor geht mit der  PS-Branche hart ins Gericht „Die  Autoindustrie ist gar nicht stark, sie gerät in der Krise ins Taumeln wie  keine andere Industrie“, schreibt der langjährige Branchenbeobachter  Karl-Heinz Büschemann in seinem  am 8.  März erscheinenden Buch „ Crashtest – Deutsche Autobauer  ohne Plan und Strategie“. Der  weltweite Einbruch der Nachfrage  nach Autos decke die Schwächen  dieses Wirtschaftssektors gnadenlos  auf. „Sie wackelt wie in den 80er-  und 90 er-Jahren die Stahlindustrie“, befindet Büschemann. Den Mythos  überlegener Technik lässt er nicht gelten und macht an  dessen Stelle Rabatte als „gängigste Marketinginstrumente  einer ganzen Branche aus“. Das Zeugnis des Journalisten fällt besonders für die deutschen Automanager von BMW bis VW verheerend aus. Vor allem in  Umweltfragen sieht er sie als Bremser. „Gerade die deutschen Marken haben sich als umweltpolitisch wenig vorausschauend erwiesen“, schreibt der Chefreporter des Wirtschaftsressorts  der „Süddeutschen Zeitung“. Europas Branchenführer  Volkswagen bezichtigt der Autor angesichts der  Expansionspläne einer „seltsamen Wachstums- und  Rekordideologie“. Büschemanns Argument: Den US-Konzern  General Motors habe die jahrzehntelange Topposition nicht  davor bewahrt, in die Insolvenz zu schlittern. Auch Toyota konnte von der Rolle des größten Autokonzerns  der Welt nicht profitieren. „Bezeichnenderweise fiel Toyota  genau in dem Moment in die Verlustzone, als dieser  zweifelhafte Rekord erreicht war“, schreibt der Reporter und  zitiert den Unglücksraben Akio Toyoda. Der Firmenchef sieht  Toyota nur einen Schritt entfernt „von Irrelevanz oder Tod“. Die knapp 250  Seiten sind die polemische Momentaufnahme  einer Branche, die den gewaltigsten Umbruch ihrer 120 – jährigen Geschichte zu meistern hat. Mitten in der  Absatzkrise müssen die Hersteller Milliarden ausgeben, um  die steigenden Umweltauflagen einzuhalten und parallel  alternative Antriebe für die Post-Benzin-Ära zu entwickeln.  Der Spagat bestraft Managementfehler härter denn je. Büschemann weist zu Recht darauf hin, dass die  Volkswirtschaften der Welt mit rund neun Millionen direkt in der Autoindustrie Beschäftigten und 50  Millionen von ihr  Abhängigen auf den Erfolg der Konzerne angewiesen sind.  Das erklärt die aus seiner Sicht fatalen, weil den  Strukturwandel behindernden Milliardenhilfen vonseiten der  Staaten. Doch der Autor unterschätzt die Fähigkeit gerade der  deutschen Industrie zum Wandel, wenn es darauf ankommt.  Zu Recht verweist er auf die Perspektive umweltfreundlicher  Fahrzeuge: „Die angeblich in der Krise steckende  Autoindustrie kann in diesem Jahrhundert auf einen Absatz  von 1 ,5  bis zwei Milliarden Autos hoffen.“ Für einen  Abgesang auf die Branche ist es zu früh.  

01.03.10 19:25

1257 Postings, 7041 Tage DickerBertzu #226

Zur Vollständigkeit: Schein SFL7J4 habe ich gerade zu 0,18 verkauft...Habe diese Woche keine Zeit, außerdem zieht Dai nicht so richtig an...Könnte sein, dass ich mich morgen ärgere, gehe aber auf Nummer sicher...  

01.03.10 23:22

1813 Postings, 5760 Tage holly1000DAI financiel service

hat super performed und der Deal mit BYD über Elektroautos in China ist auch nicht dumm...langsam wird deutlich, das Zetsche und Co ihre Hausaufgaben gar nicht so schlecht zu machen scheinen...das wird den Kurs stabilisieren....und evtl mit dem Markt wieder gen 35 bringen...warum auch nicht!   

02.03.10 07:01

1257 Postings, 7041 Tage DickerBertdie 35 wird definitiv

wieder angepeilt...ich gehe aber vorher doch noch von einem abtauchen unter die 30 aus...das gestrige verhalten der dai bei über 2% kursgewinn des daxes hat mir nicht gefallen...dai ist wirklich äußerst schwach...grundlegend gehe ich beim dax vom test der 5200 aus...  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 34   
   Antwort einfügen - nach oben