meiner Devise schon bei 18,32 mit der ersten Position eingestiegen. Der Abschlag nach den News war schon ein wenig heftig. Fundamental und charttechnisch sollte sich nun ein Boden zwischen 17-18 Euro bilden. Aufgrund der Dividende von 1,50 ist man nach unten sehr gut abgesichert. Mal schaun wie es weiter geht.
E.On: Kursziel deutlich gesenkt 10.03.2009 - Die Analysten von Unicredit haben ihre Kaufempfehlung für E.On in eine Verkaufsempfehlung gewandelt. Zugleich wurde das Kursziel massiv von 26 Euro auf 15 Euro gesenkt. Da sind ja meine 16€ für heute sehr realistisch!!
für die Fachkompetenz der Anal lysten. Sie analisieren immer hinterher. Wenn ich Montags nachträglich meinen Lottoschein ausfülle habe ich auch immer 6 mit Superzahl. Diese Berufsgruppe ist einfach überflüssig. Grüße vom Waleshark
gab es vor einiger Zeit schon mal. Da lag der kurs von Q-Cells noch weit über 20€. So alte Klamotten werden immer mal wieder aufgekocht. Auf der anderen Seite ist Q-Cells jetzt um die Hälfte billiger als damals. Warum also nicht.
ein solcher Abschlag bei den Zahlen ist nur durch launige und zittrige Verkäufer zu erklären; schon amüsant: manch andere machen Milliardenverluste - und die Kurse steigen...
Die Dividende steht, das Unternehmen hat Zukunft - ergo: nachgekauft...
das macht ja keinen großartigen Sinn. E.ON's Portfolio würde eher Solarparks/Windkraftparks bereichern, aber doch nicht eine zwar technologisch führende, doch sehr spezielle Firma wie Q-Cells. Q-Cells' größter Vorteil sind Zellen! Also sehr weit am Anfang der photovolatischen Wertschöpfungskette.
Mit dem Gerücht wollte hier jemand bisschen Geld verdienen - Q-Cells steigt heute, wenigstens ein Tropfen auf den mittlerweile überhitzten Stein.
mmh, wirklich komisch, dass der Abschlag zum Handelsbeginn nahe der höhe der Dividende ist...... Kann aber doch nicht sein das dieser vorweggenommen wurde, oder ?
ein Investment wert. Hier hatten ja einige nach bekanntgabe der Zahlen von Kursen 10 Eur gepostet. Naja das wird wohl nichts Ist doch egal ob 19 18 17 oder 15 Eur Die zahlen 1,50 Eur Dividende und Strom wird auch in der Krise gebraucht insofern nach unten abgesichert und konservativ einzuschätzen ich bin dabei!
bei 17,80 kaufe ich nach, auch nach der gestrigen Gewinnwarnung, ist EON noch günstig bewertet... hoch 19,60 tief 18,53 1 Euro und das in ner halben Stunde