...sind ja auch völlig nebensächlich! Fakt ist: die aktuellen Zahlen waren besser als erwartet, die Prognosen wurden angehoben. Der gestrige Kursverlauf war ja auch derart absehbar durch den Ablauf der Lock up Periode, welcher in allen Medien rauf- und runterkommuniziert wurde. Die Argumentation mit den Rabattaktionen und den gestiegenen Marketingaufwendungen wurde ja wohl eher von einigen Analysten als wackelige Zusatzinformation dazugenommen... Weit wichtiger finde ich z.B. die kommende Entscheidung von McDonalds nach Ablauf der Testphase. Klar war die Aktie aktuell bei 200$ zu teuer, ob sie das bei 80$ immer noch ist werden wir sehen;) Ein aktuelles KGV oder KUV interessiert mich hier null- wer vor Ort in USA den immer noch bestehenden Run auf die Beyond Meat Produkte gesehen hat wird wohl anders denken. Da ist doch völlig egal ob Aldi oder Lidl versucht nun einen Veggieburger „ nachzubasteln“...in Sachen Marketing sind die Amis große Künstler und Beyond M. nachwievor extremst gefragt und so einfach wie immer dargestellt ist es beileibe nicht das Produkt zu kopieren, in gleicher Form schon garnicht da geschützt. Ich finde relativ erstaunlich wie schnell sie es geschafft haben in die (wenn auch kleine) Gewinnzone zu kommen. Bei den wahnsinnigen Umsätzen gestern und wahrscheinlich auch heute werden wohl alle Verkaufswilligen nach Lock up diese Woche Kasse gemacht haben, dann wird man sehen wo die Aktie in 2 Wochen steht: 70$, 80$ oder über 90$? Aber die Company wird mit Sicherheit ihren Weg gehen...Coca Cola, ein Marsriegel, das angesprochene Red Bull etcetc. alles leicht zu kopierende Produkte in ähnlicher Form, was draus geworden ist weiß wohl jeder;)...und kein wird hier wohl behaupten wollen Veggieburger seien eine Modeerscheinung von kurzer Lebensdauer, die vegetarische Ernährung wird explodieren in den nächsten Jahren, in meinem Umfeld ist bereits ein Drittel Vegetarier! |