Dass diese Discounger-Klöpse besser sein sollen, ist nach meiner Erfahrung BS. Ich habe mehrere mir bekannte Top-Köche drauf angesprochen, die mit dem Beyond kochen. Sie würden mit den Discounter-Klöpsen niemals kochen. Wir selber hier auch nicht. Alle und auch wir private Hobbyköche haben den Aldi und den Lidl wirklich erwartungsvoll getestet. Einhelliges Fazit: Keiner kommt auch annähernd an den Beyond ran, schon gar nicht bezüglich der Rezeptur. Die beiden Discounter-Produkte bestehen zu dem mehr oder weniger auch aus Soja, was, wenn nicht Biosoja, sowieso ein No-Go ist. Die schmecken nicht schlecht, der Aldi ist etwas lockerer in Konsistenz; aber wie gesagt: Bis auf die Billigpreise, absolut keine Konkurrenz zu Beyond. Da kann ein Sternekoch schreiben was und weshalb (?...) er will. Gerade haben wir endlich wieder ein 42er-Lieferung der Beyonds rein bekommen...
Bislang siehe ich hier in D absolut keine Konkurrenz. In den USA mag das anders sein.
Hier die Inhaltsstoffe der Beyonds:
Wasser, Erbsenproteinisolat 18%, Rapsöl, raffiniertes Kokosnussöl, Aroma, Raucharoma, Stabilisatoren: Cellulose, Methylcellulose, Gummi Arabicum; Kartoffelstärke, Maltodextrin, Hefeextrakt, Salz, Sonnenblumenöl, Trockenhefe, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure (Vitamin C), Essigsäure, Farbstoff: Beetenrot, modifizierte Stärke, Apfelextrakt, Zitronensaftkonzentrat
Pflanzliche Hauptzutaten bilden die Basis: Erbsen sorgen für den hohen Eiweißgehalt. Kokosnussöl, welches reich an Antioxidantien ist, schafft die fettige und zufriedenstellende Grundkonsistenz. Rote Bete Saft bildet den „Fleischsaft“ im Mittelpunkt des Patties, weitere Pflanzenproteine kreieren die richtige Textur, die stark an Fleisch erinnert. Vollgeladen mit Kräutern, Gewürzen und wertvollem Vitamin B12 bietet der Beyond Burger das Extra an Nährstoffen. Das richtige Raucharoma macht die pflanzliche Burgervariante perfekt. Genießen Sie die geschmackliche Revolution aus den Staaten mit 100% pflanzlichen Bestandteilen und 0% Fleisch.
(aus der Beschreibung bei Goumetfleisch.de):
https://www.gourmetfleisch.de/delikatessen/...bgains&siteid=16644
|