Ich habe gelernt, dass es hier ein sachlicher Umgang dann doch nicht so gewünscht ist, wie es im Thread-Opening gefordert wird. Die Polemik und Stigmatisierung der Automobilbranche, die Glorifizierung eines E-Autobauers sind konträr zum Anspruch und sind kontraproduktiv.
Zur Relativierung auf gleich niedrigem Niveau könnte man Tesla nun als E-Dino bezeichnen. Klar, auch polemisch, aber inhaltlich nicht so weit hergeholt. In einem kurzen Zeithorizont werden bis 2024 so viele High Class E-Autos am Markt sein, dass die schnell hingeklotzten, simplen und dann ollen E-Dino daneben tatsächlich wie "geschnitten Brot" vom Vortag anmuten dürften. Technisch wie optisch.
Schöner wäre, wenn sich alle, also auch der Thread Opener sachlich austauschen und sich in Polemik mäßigen würden.
Was den kurzfristigen Kurs der Tesla-Aktie anbelangt, bin ich bei den Optimisten. Die Fangemeinde dürfte den Tesla-Kurs noch im Januar mal schnell auf 1.200 USD und mehr hochjubeln. Wie hoch, hängt von Musks Befeuerung der Fantasien ab. Nun wäre es für mich fast schon ein Wunder, wenn sich der Kurs oben halten könnte. Der Kursverlauf wird meiner Einschätzung weiter Knallfrosch-Charakteristik mit abrupten und heftigen Kursänderungen haben. Euphorie dürfte weiter immer wieder Ernüchterung folgen. Für Stabilität ist der Kurs aktuell viel zu hoch. Die Aktie ist gegenwärtig das größte Spekulationsobjekt der Welt. Geschickte Trader können seit Monaten einiges holen. |