Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1638 von 3134
neuester Beitrag: 06.08.25 15:50
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78340
neuester Beitrag: 06.08.25 15:50 von: TH3R3B3LL Leser gesamt: 26353444
davon Heute: 4054
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 1636 | 1637 |
| 1639 | 1640 | ... | 3134   

17.12.21 15:21

14675 Postings, 3299 Tage SchöneZukunft@charlesmunger: Dumme Käufer

Und vor deiner Drohung habe ich auch keine Angst. Hier wird sowieso alle gemeldet.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinem teuren Rumpeldiesel.  

17.12.21 15:24

14675 Postings, 3299 Tage SchöneZukunft@realist49: Schöne Zukunft/Börsianer 1

Wir behaken uns hier schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Nur steigt der Umsatz von Tesla seitdem stetig.

Insofern kann man bei den Bären von keiner Fallhöhe mehr ausgehen. Wer ganz unten ist kann nicht mehr tief fallen.

Ich für meinen Teil nehme das Risiko gerne auf mich. Im Moment sieht es für Tesla und die Elektromobilität besser aus denn je.  

17.12.21 15:26

14675 Postings, 3299 Tage SchöneZukunftEs läuft immer besser.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi.

Es wird nicht mehr lange dauern bis auch der letzte Merkt dass es sich nicht mehr lohnt gegen das unausweichliche zu kämpfen. Bis dahin habe ich weiter viel Spaß mit meinem Auto und diesem Thread hier.

Wer sich später nicht ärgern will sollte die Gelegenheit nutzen sich ein paar Tesla-Aktien ins Depot zu legen. So kann man nebenbei von einer besseren Zukunft auch noch profitieren.  

17.12.21 15:30

14675 Postings, 3299 Tage SchöneZukunft@brauerov: Rivian

Da bin ich voll bei dir. Bis auf Tesla und BYD sind praktisch alle Elektroauto-Aktien stark überteuert.

Rivian und Nio können zwar durchaus in ihre Bewertung noch hinein wachsen, aber dafür muss sehr viel sehr gut laufen. Die sind etwa da wo Tesla vor 10 Jahren war, nur hatten die halt nicht Tesla, BYD und die ganzen erzwungenen Compliance Cars der fossilen Konkurrenz gegen sich.  

17.12.21 15:31
3

872 Postings, 3550 Tage VWAktionärbrauerov

mir ist das alles genauso ein Rätsel. Da steht der Kurs hier bei 800€ und die reden von Einstiegskursen.
Fairer Wert im Moment ca. 50 Euro maximal, eher 20 Euro. Das ist eine riesige Luftnummer hier.  

17.12.21 15:35

872 Postings, 3550 Tage VWAktionärBrauerov

2016         2017 2018 2019 2020 2021
KGV (Kurs/Gewinn) -             -      -      -     -          953,60

Irre! Mehr kann man dazu nicht sagen. Der Kurs ist 100 fach überbewertet.  

17.12.21 15:37

14675 Postings, 3299 Tage SchöneZukunft@Mister86: Blase platzt

Das was du da schreibst liest man zur Tesla Aktien schon seit mehr als 10 Jahren und hat man auch bei Amazon und allen anderen Wachstumsaktien immer und immer wieder zu lesen bekommen. Jede Wachstumsaktie wird als Blase verunglimpft.

Entweder man hält die Pläne des Tesla-Managements für realistisch, und bisher waren sie das immer, oder halt nicht. Ich kenne die Produkte und die Pläne sehr gut und ich setzte mein Geld auf den Erfolg von Tesla.

Von Wetten gegen eine Firma mit einer so schnell wachsenden Anzahl sehr zufriedener Kunden rate nicht nur ich ab.

Mein Tipp: nicht auf den Unsinn hören den man in den Foren und in der Presse zu lesen bekommt sondern einfach mal selber in die letzten Geschäftsberichte schauen. Insbesondere auf die Marge und die beiden neuen riesengroßen Fabriken die in Kürze die Produktion aufnehmen.  

17.12.21 15:38

14675 Postings, 3299 Tage SchöneZukunft@VWAktionär: Pennystock

Das es um VW so schlecht steht ist nicht nur für dich bitter. Das ist für ganz Deutschland hart.

17.12.21 15:41
1

14675 Postings, 3299 Tage SchöneZukunft@VWAktionär: Diess

Der Hohn ist es aber dass sie versuchen ausgerechnet den ab zu sägen der vor dem Eisberg warnt.

Ohne Diess wäre VW noch viel schlechter dran.  

17.12.21 15:45
2
Träum weiter Tesla wird erstmal Federn lassen unter800$ im 1 quartal 22unter 600$ im2quartal 22unter 400$ im 3 quartal2022 Jahresende 22 unter 200$  

17.12.21 15:45
1

872 Postings, 3550 Tage VWAktionärSchöneZukunft

Was hat meine Äußerung zu Tesla mit VW zu tun?

Der Tesla Kurs ist eine Blase und wird zusammenfallen.  

17.12.21 15:54
1

2395 Postings, 4176 Tage Mister86immer der gleiche Fehler

Tesla ist ein gutes Beispiel, warum die wenigsten Kleinanleger dauerhaft keinen Gewinn machen.

Der typische Kleinanleger denkt angesichts eines Kurses von 1000 Dollar nicht, oh wei, das wird nicht länger gut gehen, höchster Börsenwert aller Autohersteller weltweit, bei einem gleichzeitigen KGV von über 300, in einem Markt, wo Tesla in Zukunft bei weitem keine Alleinstellung haben wird, da in fünf bis zehn Jahren nahezu jeder Autohersteller der Welt nur noch Elektrofahrzeuge verkaufen wird. Das ist BWL zweites Semester.

KGVs vom 16.12.2021 mal zum Vergleich:

NASDAQ-Index: 27,91
Tesla: 315,85
General Motors: 7,64
Toyota: 8,97
Volkswagen: 7,54

(Quelle: macrotrends.net)

Der typische Kleinanleger denkt, boah geil, Aktie ist von 80 auf 1000 Dollar gestiegen, das geht bestimmt noch weiter so, bestimmt steigt sie auch auf 2000. Während Elon Musk sich halb tot lacht, dass Leute so dumm sind, ihm bei diesem Kurswert alle seine Aktien abzukaufen.

Nun kann man sagen, gut, Tesla ist ein rapide wachsendes Unternehmen, mit jährlichen Zuwächsen die kein anderer Autokonzern bieten kann, aber kein Anleger hat zum Beispiel jemals von Tesla Dividende bekommen, und das Investment hat sich für jeden der jemals Tesla gekauft hat immer nur über stetig weiter steigende Kurse gerechnet. Dass das nicht immer so weiter gehen konnte, musste jedem klar sein. Irgendwann gibt es einfach nicht mehr genug Deppen, die einem die Aktien für noch mehr Geld wieder abkaufen.

Den Großanlegern ist das klar. Nicht nur Elon Musk - und sein eigener Bruder - haben auf dem Kursniveau der letzten Zeit eifrig Kasse gemacht, sondern auch die Großanleger welche die Aktie in ihren Fonds drin haben sind mehr und mehr ausgestiegen.

Meine Prognose: das Allzeithoch von 1243,49 US-Dollar wird die Aktie nie wieder erreichen. Tesla wird in den kommenden Jahren immer weiter konsolidieren, und wird sich zurechtfinden müssen in einem Massenmarkt, wo andere den Ton angeben werden und wo Tesla nur einer von vielen sein wird. KGVs und Wachstumsraten werden sich verlangsamen und sich mehr denen der alteingesessenen Hersteller annähern, und dort bleiben. Und das gilt nicht nur für den Automotive-Bereich. Einmal Branchen-Pionier gewesen zu sein, heißt nicht, dass man auch auf ewig eine marktbeherrschende Stellung haben wird.  

17.12.21 16:09
2
Tesla möchte 2030 20 mio Fahrzeuge absetzen macht ein ungefähren Anteil von 18% am weltweiten Absatz von kfz in ungefähr aber Tesla fällt 2022 schon unter 18 % Marktanteil in einem Markt wo das Angebot niedriger ist als die Nachfrage.
LOL noch nicht mal 5 mio wird man im Jahre 2030 absetzen.  

17.12.21 16:22
1

1522 Postings, 1604 Tage Frauke60Mein Tipp

Zitat @SZ
>>> Mein Tipp: nicht auf den Unsinn hören den man in den Foren und in der Presse zu lesen bekommt sondern... <<<

Mein alternativer Tipp:
Einfach lesen was z. B. WINTI und SCHÖNEZUKUNFT für euch herausgefunden haben.
Verluste sind demnach so gut wie ausgeschlossen.

Häufig verwendete Quellen:
Werbung und Selbstdarstellung des Herstellers, Videos auf Youtube, Auswahl positiver Nachrichten und "interessierten Kreise".  

17.12.21 18:28
1

14675 Postings, 3299 Tage SchöneZukunft@Mister86: immer der gleiche Fehler

Wer mich als Depp bezeichnet darf gerne einen schwarzen Stern nehmen.

Das ein Wachstumsunternehmen in einer kapitalintensiven Branche die ersten 20 Jahre keine Dividende zahlt ist doch völlig normal. Daraus zu schließen dass es auch in Zukunft keine Dividende gibt ist nahe hirntot.

Einfach mal schauen wie schnell Tesla wächst. Und wie viel schneller der Umsatz wächst als die operativen Kosten. Gerade baut Tesla neue Fabriken und erhöht damit seine Kapatzität auf mehr als das doppelte. Was glaubst du denn was aus der Marge wird wenn diese Fabriken nicht mehr im Bau sind sondern produzieren.

Klar, dann kommt immer das Argument mit der mangelnden Nachfrage und der kommenden Konkurrenz ... das hat sich seit 10 Jahren als falsch erwiesen und bisher sehe ich da keine Änderung in Sicht.

Hast du dir mal angehört was der Chef von Stellantis gerade gesagt hat? E-Autos kosten nach seiner Meinung 50% mehr und das wollen seine Kunden nicht bezahlen ... ROFL So sieht die Konkurrenz aus.  

17.12.21 18:30

14675 Postings, 3299 Tage SchöneZukunftKasse gemacht

Das ist nicht mehr als ein Lügenmärchen welches auch seit 10 Jahren erzählt wird. Als ob bei Tesla alles dumme Kleinanleger wären. Einfach mal informieren statt Stuss zu verbreiten.  

17.12.21 18:35
1

14675 Postings, 3299 Tage SchöneZukunft10 Milliarden Dollar Investitionen 20.000 direkte

17.12.21 20:08
3

1522 Postings, 1604 Tage Frauke60@SZ Texas

Wieso ist Elon nach Texas gezogen?
War da nicht etwas mit weniger Steuern zahlen?
Also ein ganz normaler Vorgang den jeder gerne auch so machen würde.

Jedenfalls ein weiterer Baustein im großen Elon ist ein Genie Denkmal.

Auch in Grünheide hat TESLA investiert.
Da darf sich der Stadtkämmerer also auf fette Steuereinnahmen freuen?
Hoffentlich verplant er nichts bevor die Steuern auf dem Konto sind.

Ich vermute mal, dass die Enttäuschung in der Gemeinde groß sein wird.

Was der Inhalt der Meldung mit einer schöneren Zukunft zu tun haben soll, ist mir noch unklar.  

17.12.21 20:25
2

528 Postings, 1336 Tage DaschauherEin Unternehmen...

Das eine Billion Dollar wert ist, müssten langfristig 100 Mrd Gewinn pro Jahr erzielen, um auf eine auskömmliche Rendite zu kommen. Bei einer Marge von 10 Prozent wären das wiederum 1 Billion Dollar Umsatz im Jahr. Bei einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 40.000 Dollar wären das 25 Mio im Jahr. Und das ist mehr als Toyata und VW zusammen absetzen.

Nun ist Tesla aber nicht allein auf der Welt und Elektro ist nichts besonderes mehr. Zudem halten Elekteoautos länger als Verbrenner. Die Margen werde nicht zu halten sein und der Umdatz auch nicht.

ME wird Tesla das Wachstum nicht halten können, was der Kurs impliziert. Das ist ganz einfache Mathematik.  

17.12.21 20:37
1

483 Postings, 4570 Tage mattangriffselbst bei Massenproduktion

wer möchte dann noch einen Tesla nehmen, hebt man sich doch nicht mehr von der Masse ab, ist irgendwann wie Golf fahren.
Es lebe die Vielfalt und Neulust, es wird in Zukunft eine große Auswahl diverser Modelle mehrerer Produzenten zur Verfügung stehen.  

17.12.21 21:03
1

4469 Postings, 2206 Tage MaxlfSZ Blase platzt #40959

"Entweder man hält die Pläne des Tesla-Managements für realistisch, und bisher waren sie das immer, "
Du hast doch jetzt tatsächlich ein Dogma aufgestellt!
Die Pläne des T Management sind immer realistisch!
Ein Dogma kenne ich bisher nur von der katholischen Kirche!

Darf ich dich freundlich darauf hinweisen (wiederholt!), dass  das Management ein paar klitzekleine Fehlerchen in ihren Plänen hatte!

Autonomes Fahren
Autopilot
Solardach

Also schreibe nicht in dem Zusammenhang hier nicht von IMMER!

17.12.21 22:21
1

528 Postings, 1336 Tage DaschauherUnd Autonomes Fahren

Ist Mercedes mit Zulassung Level 3 nun deutlich weiter. Zudem ist Mercedes Premium und Luxus, Luxus ist Tesla nun wirklich nicht. Woher soll also Marge kommen, bald ist Tesla auch wieder jeder nur ein Hersteller von vielen. Derjenige der den Fernseher, das Flugzeug, die Glühlampe ja sogar das Intern erfunden hat...ist heute nicht Marktführer.

Die Story ist m.E. vorbei, erst recht mit steigenden Zinsen. Hier fließt jetzt die Liquidität ab.  

18.12.21 01:14

5908 Postings, 2698 Tage StreuenWer glaubt Tesla fahren sei nicht luxeriös

Der fährt halt keinen Tesla. Jeder Tesla ist luxeriöser als die ganzen fossilen Rumpelkisten zusammen.

Das weiß man aber erst wenn man einen gefahren hat.  

18.12.21 01:21

5908 Postings, 2698 Tage Streuenganz einfache Mathematik

Das ist wahr. Nur hat man vorher ganz einfach sehr unwahrscheinliche Annahmen gemacht.

Warum sollte Tesla auf eine derart schwache Marge zurück fallen? Nächstes Jahr dürfte sie eher beim Dreifachen liegen. Wegen der Konkurrenz? Ernsthaft? Welche Konkurrenz?

Und die zweite falsche Annahme ist das der Durchschnittspreis bei 40.000 Dollar liegen wird. Das ist inzwischen der durchschnittliche Neupreis in den USA und ich halte es für sehr wahrscheinlich dass Tesla da darüber liegen wird. Model Y, CyberTruck, Model S und X, der Semi, Roadster usw. usw. da geht auch bei den Automobilen viel mehr. Zumal es zunehmende Einnahmen durch die Software geben dürfte.

Und die dritte falsche Annahme ist dass der Umsatz nur über Autos gemacht wird. Speicher, Solardächer, Energie, Versicherungen, AI, da tun sich viele große Geschäftsfelder auf.  

18.12.21 01:25
1

5908 Postings, 2698 Tage Streuenzulassung Level 3

So kann man sich die Welt zurecht biegen. Eine deutsche Behörde hat einem deutschen Hersteller L3 für einen äußerst limitierten Bereich gewährt. Und deshalb ist Daimler weltweit führend. Welche Pillen nimmst du, da hätte ich auch gerne ein paar von.

Apropos, von wem stammt denn die Technologie die Daimler da so werbewirksam zur Schau stellt?

Daimler traue ich deutlich mehr zu als BMW, aber die haben trotzdem eine schwere Zeit vor sich. Hoffen wir mal dass sie die als selbstständiges Unternehmen überstehen.  

Seite: 1 | ... | 1636 | 1637 |
| 1639 | 1640 | ... | 3134   
   Antwort einfügen - nach oben

6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, stockwave, Geo Sam, SimonSez, St2023, weisvonnix