Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1631 von 3135
neuester Beitrag: 09.08.25 15:50
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78372
neuester Beitrag: 09.08.25 15:50 von: Winti Elite . Leser gesamt: 26417969
davon Heute: 25216
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 1629 | 1630 |
| 1632 | 1633 | ... | 3135   

13.12.21 12:24

8317 Postings, 3549 Tage Winti Elite BDas nachdenken überlasse ich dir.

Abgesehen davon, dass der Mensch durchaus im Auto eine 360Grad Rundsicht hat, (zumindest haben sollte, wenn er einen Führerschein macht), ist es doch totaler Quatsch zu sagen, weil der Mensch auch nur mit den Augen sieht, würde das beim Auto der Zukunft ebenfalls reichen.

Welcher Mensch kann schon permanent eine Rundumsicht beim Autofahren haben ich kenne keinen du währst der erste der das könnte.

Welcher Mensch kann auf eine Entfernung von 250 Meter noch was erkennen.

Bitte zuerst nachdenken und dann schreiben , wenn es nicht möglich währe autonom zu fahren wie ist denn dann möglich das ein Mensch ein Auto fährt ?  

13.12.21 12:26

8317 Postings, 3549 Tage Winti Elite BMaxlf

Immer gerne !  

13.12.21 12:27

14680 Postings, 3301 Tage SchöneZukunftUnd der Vergleich mit den Rädern statt Füßen

ist schlichtweg nur Blödsinn.

Wie wäre es denn mal mit einer Erklärung was ein menschlicher Fahrer mit den Augen kann was ein Tesla mit acht Kameras nicht lernen können soll?

Eure Argumentation ist höchst oberflächlich und ohne jede Sachkenntnis.  

13.12.21 12:31
1

4474 Postings, 2208 Tage MaxlfWinti SZ

Wie gut, das klappt, sieht man ja in den USA, wo mehrmals Teslas gegen weisse LKW-Auflieger gekracht sind!

Bei Bedarf liefere ich die Links nach!  

13.12.21 12:33

14680 Postings, 3301 Tage SchöneZukunft@ikaruz: Tesla's Schwäche und Stärke

Man kann es ja auch umgekehrt sehen. Tesla ist ja noch im Aufbau und erreicht die aktuellen Erfolge mit gerade mal zwei Modellen. S und X kommen ja jetzt erst wieder dazu.

Aber Tesla plant ja schon längst in China und Europa spezifische Modelle unterhalb des Model 3. Tesla hat also noch  jede Menge Wachstumspotential.

In den nächsten drei Jahren kommen: der CyberTruck, der Roadster, der Sattelschlepper und eben die kleineren Modelle aus/für Europa und Asien.

Und auch danach wird Tesla nicht stehen bleiben, es gibt da noch jede Menge Segmente zu erobern.  

13.12.21 12:36

14680 Postings, 3301 Tage SchöneZukunft@Maxlf: jetzt machst du dich lächerlich

Bitte suche doch die Links zu diesen angeblichen Vorfällen heraus. Aber bitte nicht den vor zig Jahren der noch mit dem Mobileye-System passiert ist.

Und dann erkläre was das über die Zukunftsfähigkeit der Kameralösung aussagt.

Währenddessen kann man ja ein paar Links zu den Millionen von tödlichen Unfällen sammeln die seitdem von Menschen verursacht wurden. Eine Million Verkehrstote pro Jahr scheinen für menschliche Fahrer ok zu sein.  

13.12.21 12:37
1

4474 Postings, 2208 Tage MaxlfLevel 3

Wer kann Level 3?
Bisher Mercedes und Honda.
Wer als nächstes, Audi, BMW oder Toyota?
Gibt es von Tesla demnächst eine neue BETA?
Falls man das öffentliche Testen in den USA nicht ganz verbietet!  

13.12.21 12:39

Du bist sehr schlecht informiert. Das mit dem LKW war noch als Tesla sich auf Wymo verliess.

Nach diesem Zwischenfall hat sich Tesla von Wymo getrennt, was im nachhinein ein Glücksfall für Tesla war, die immer gesagt haben Lidar ist überflüssig.

Tesla musste alles neu machen was etwa 2 Jahre dauerte Wymo wurde von Intel übernommen und wird jetzt wieder an die Börse gebracht im wissen das die ganze Lidar Geschichte eine Sackgasse ist.

Aber es wird sicher genug Dumme Investoren geben die Wymo kaufen werden.  

13.12.21 12:42

14680 Postings, 3301 Tage SchöneZukunft@FredoTorpedo: 10 meistverkaufte e-Autos in Deuts

Das ist doch eine wunderbare Sache dass VW jetzt wenigstens im Heimatmarkt langsam in die Gänge kommt. Vergleiche das doch mal mit dem Absatzzahlen von Tesla im eigenen Heimatmarkt.

Und schon mal geschaut wie sich die fossile Verkäufe von VW in den letzten fünf Jahren in Deutschland entwickelt haben? Und das meistverkaufte E-Modell von VW war der billig verramschte E-Up der vom Markt genommen wurde.

VW hat nicht mehr viel Zeit um sich auf die Zukunft ein zu stellen. Die Fabrik in Grünheide fängt bald mit der Produktion an und dann werden die Karten hier neu gemischt. Dann wird sich zeigen ob es VW irgendwann mal schafft mit E-Autos Geld zu verdienen. Hoffen wir es mal.  

13.12.21 12:44
1

4474 Postings, 2208 Tage MaxlfFSD Freigabe

Aber die Freigabe FSD kommt ja schon in 12 Monaten (frühester Termin laut SZ)
Wir reden von Level 5!
Auf eure Ausreden freue ich mich jetzt schon!  

13.12.21 12:46

14680 Postings, 3301 Tage SchöneZukunft@Winti Elite B: du verwechselst Waymo mit Mobileye

und ich weiß auch nicht ob Mobileye inzwischen auch auf LIDAR setzt bzw. was die überhaupt noch machen. Ansonsten stimmt es aber. Es war ein Glücksfall dass sich Tesla von Mobileye getrennt hat.

Jetzt haben sie die gesamte Funktionalität in einer Hand und können viel schneller voran schreiten.  

13.12.21 12:49
1

Richtig Mercedes kann Level 3 auf der Autobahn mit Tempo 60 wenn Stau herrscht.

Doch verglichen mit Level 2 bei Tesla kann Mercedes gar nichts.

Obwohl Mercedes Level 3 hat und Tesla nur Level 2 ist das FSD von Tesla 8 Jahre Vorraus.  

13.12.21 12:50

14680 Postings, 3301 Tage SchöneZukunft@Maxlf: FSD Freigabe

Das Ziel ist in der Tat Level 5. Aber damit muss man ja nicht anfangen. In der Tat rechne ich mit L3 gegen Ende des nächsten Jahres. Aber dann halt nicht nur im Stau.

Und wenn es dann immer noch nicht so weit sein sollte kann ich dir die Ausrede jetzt schon nennen. Es ist halt ein sehr komplexes Problem dessen Lösung man nicht exakt vorhersagen kann. Das liegt in der Natur der Sache von komplexen Problemen.

Dann kommt es halt übernächstes Jahr.  

13.12.21 12:55

14680 Postings, 3301 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Level 3 Freigabe von Daimler

Wie viel kostet denn das günstigste Modell mit Level 3 Freigabe? Ach das weiß man noch nicht! Das ist aber schade.

Ich frage mich wie viel Daimler an Nvidia abdrücken musste um diese Schlagzeilen für sich ein zu kaufen. Bestimmt sehr viel.  

13.12.21 12:56

14680 Postings, 3301 Tage SchöneZukunftVergesst Level 3 im Stau

Dieses vergleichsweise triviale Problem zu lösen ist doch kein Indikator dafür was die Zukunft bringt.

Level 3 auf der Autobahn mit normalem Tempo und ohne Geofencing das wäre schon eher bemerkenswert wenn das einer vor Tesla schaffen sollte.

Will jemand Wetten abschließen?  

13.12.21 13:28
2

1522 Postings, 1606 Tage Frauke60Kamera

>>> Welcher Mensch kann auf eine Entfernung von 250 Meter noch was erkennen. <<<

Und welchem Winkel?
Also ich sehe an einem unbeschranken Bahnübergang wenn ein Zug demnächst über die Straße rollt oder Rehe 50 mtr. weit weg rechts auf dem Acker stehen.

Ebenso kann ich erkennen, ob es sich am Straßenrand um einen stehenden Menschen oder einen Pappkameraden handelt.
Sollte da ein Kind, Hund, Katze usw.  stehen, kann ich mich darauf vorbereiten ob es gleich losrennen würde.

Das Kameras und Radar mehr sehen als das beste menschliche Auge bestreitet niemand.
Vielleicht bei Schnee und Schmutz sogar ob ein Schild rund, drei - oder achteckig ist.

Aber bis jede  n o c h  nicht entwickelte Software die Informationen wie ein Mensch umsetzen kann, wird es noch lange dauern.
Da nützt die schnellste CPU nichts.

Software ist immer "wenn dann" und "ja oder nein".
9999 mal ist das Kind stehen geblieben 1 mal nicht.
Wahrscheinlich bleiben die nächsten 9999 Kinder in der gleichen Situationen stehen oder nicht.

Was lernt die Software daraus?
"ja / nein / wahrscheinlich / weis nicht"
ach, mach ich Blue Screen und Betonstopp.

Undefinierte Zustände = Blue Screen sehen täglich tausende Male Menschen weltweit.
Selbst noch nach 30 Jahren Entwicklungszeit und Milliarden von Nutzern.

Was sind dagegen Millionen gefahrener Kilometer von TESLA?

Am PC-Blue Screen nimmt Mensch und Material praktisch keinen Schaden.
Auf die Beiträge wenn das eigene Kind, Partner o.ä. durch einen FSD Fehler geschädigt wird, darf man gespannt sein.

13.12.21 13:33
1

4474 Postings, 2208 Tage MaxlfWinti Level

Was ist denn auf einmal mit deiner Logik?
Level 2 sind Assistenzsysteme!
Begreife doch endlich, Tesla hat Level 2!
Level 2!
Level 3 ist ein Schritt ins autonome Fahren!
Das kann Tesla nicht, sonst hätten sie auch schon eine Zulassung!
Kurzform:
Mercedes Level 3,

TESLA NIX!!
Da kannst du noch so viel von Geduld schwafeln!  

13.12.21 13:37

4474 Postings, 2208 Tage MaxlfSZ Winti

Komm ich heut nicht, komm ich morgen!
Aber übermorgen ganz bestimmt!

"Version XX.X will blow your mind!"  

13.12.21 14:09
1

Wenn du unbedingt dein Geld loswerden willst dann kaufe doch Daimler Aktien.

Die haben ja schon Level 3, bestimmt eine lukrative Gelegenheit und billig sind die Aktien auch noch verglichen mit Tesla.

Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine Meinung.

(Ich könnte nicht gut schlafen, wenn ich Daimler Aktien hätte trotz Level 3)  

13.12.21 14:20

14680 Postings, 3301 Tage SchöneZukunft@Frauke60: Software ist immer

"wenn dann" und "ja oder nein"

Sorry, aber du hast die Entwicklung der letzten Jahre offensichtlich nicht mitbekommen.

Hier geht es nicht um von Menschen programmierte Algorithmen mit IF THEN ELSE oder so. Hier geht es um neuronale Netze. Und die entscheiden anhand von Wahrscheinlichkeiten.

Schau dir z.B. an wie sich die Bilderkennung in den letzten Jahren dramatisch verbessert hat. Computer unterscheiden schwierig zu erkennende Bilder inzwischen schneller und zuverlässiger als Menschen. Der Pappkamerad wird von einem Computer genauso gut und schnell erkannt wie von einem Menschen oder sogar schneller.

Und "9999 mal ist das Kind stehen geblieben 1 mal nicht.", dann weiß der Computer dass es eine 1 Promille Wahrscheinlichkeit gibt dass das Kind auf die Straße rennt und fährt so dass auch dann nichts passiert. Das mag für den ein oder anderen Passagier lästig und übervorsichtig sein, auf der anderen Seite bescheren uns die menschlichen Fahrer zur Zeit Millionen von Verkehrstoten.

Und der Computer sieht das Kind und den Radfahrer von rechts und den Drängler hinter sich gleichzeitig und kann im Millisekunden reagieren. Auch hier wieder dem Menschen haushoch überlegen.

13.12.21 14:30

1522 Postings, 1606 Tage Frauke60@SZ Ja Nein irgendwann

ja dann sofort auf die Strasse damit.
Am besten in Ihrem Stadtgebiet testen.

Oder es funktioniert eben doch noch nicht.

13.12.21 15:32

14680 Postings, 3301 Tage SchöneZukunftIn meinem Stadtgebiet

fahren unaufmerksame und leichtsinnige Menschen, teilweise mit überhöhter Geschwindigkeit, oder abgelenkt durchs Handy. Ein Wunder dass noch kein schwerer Unfall passiert ist.

Wenn stattdessen endlich autonome Fahrzeuge sicher und leise unterwegs sind, dann ist das eine Wohltat.  

13.12.21 16:02
2

6833 Postings, 1884 Tage Micha01@SZ

Zitat:
"VW hat nicht mehr viel Zeit um sich auf die Zukunft ein zu stellen. Die Fabrik in Grünheide fängt bald mit der Produktion an und dann werden die Karten hier neu gemischt. Dann wird sich zeigen ob es VW irgendwann mal schafft mit E-Autos Geld zu verdienen. Hoffen wir es mal."

Wann ist bei dir bald? zu VW:
in Q2  konnte man zeigen was geht, danach leider Dauerstillstand aufgrund Teilemangel.. Emden steht z.B.  Seit Ende November bis in den Januar still, Skoda Werk keine Teile , selbst das favorisierte Zwickau, mußte im November ne Woche pausieren das sind nur Beispiele... trotzdem im Q3 nen Gewinn... für das nächste Jahr sind ja wieder Preiserhöhungen kommuniziert.

Ganz klar da hat VW versagt.
https://www.ariva.de/volkswagen-aktie/bilanz-guv
https://www.news38.de/wolfsburg/VW/...Corona-Pandemie-Kurzarbeit.html
https://live.vodafone.de/news/niedersachsenbremen/...bleiter/11049564
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...ipmangel-101.html
https://www.t-online.de/region/wolfsburg/news/...erer-kurzarbeit.html
https://www.news38.de/wolfsburg/VW/...kswagen-Sachsen-Volkswagen.html
https://www.news38.de/wolfsburg/VW/...tterkonzern-Automobilwoche.html

Dennoch hat man Milliarden Gewinne trotz Chipkrise/Produktionsausfällen sowie Umstellung der Produktion.

Aber dafür wird im Frühjahr Emden starten und ID4 produzieren, Zwickau macht dann wohl eher ID3/Born. Brüssel wird mehr Q4 E Tron produzieren und US wird schon im Sommer starten. China ist noch ne Herausforderung. Sol läuft gut und die ID Reihe denke ich wird noch weiter gepushed werden - da man überall Verkaufsräume aufmacht.

nächstes Jahr - wird alleine VW seine Kapazitäten für reine E Autos mehr als verdoppelt haben... genauso seine Modellpalette... die ganzen Audis ziehen nach mit Q5&Q6 Etron.

Derzeit um die 40k/Monat, wird Richtung Herbst 22 auf mindestens 80k/Monat sein.  

13.12.21 16:15
1

14680 Postings, 3301 Tage SchöneZukunftMusk ist Person des Jahres des Time Magazines

Und das ist mehr als verdient. Zumal wenn man sich anschaut was er an Anfeindungen von Short Sellern, fossilen Beton-Köpfen und anderen ewiggestrigen erdulden musste.

Haltlose Betrugsvorwürfe, Schneeballsystem, Ponzi-Schema und was sonst noch an Schwachsinn verbreitet wurde. Einfach nur weil viele nicht verstehen wie er denkt und was er da in Bewegung gesetzt hat.
NEW YORK (dpa-AFX) - Der Tesla -Chef und Weltraum-Unternehmer Elon Musk ist vom amerikanischen "Time Magazine" zur Person des Jahres gekürt würden. "Die Person des Jahres ist ein Zeichen für Einfluss

13.12.21 16:27
5

17478 Postings, 4599 Tage börsianer1@SZ

Hier geht es um neuronale Netze. Und die entscheiden anhand von Wahrscheinlichkeiten.

Hoffentlich richtig Vermuten statt sicher exakt Messen?
Komische Idee, um Menschen sicher von A nach B zu transportieren.

Musk rafft nicht, dass Sehen ausschließlich passiv erfolgt (Ortung) im Gegensatz zum aktiven Messen (Lokalisieren)

Der Mann gehört als CEO abgesetzt wegen Inkompetenz oder sogar Größenwahn.

Seite: 1 | ... | 1629 | 1630 |
| 1632 | 1633 | ... | 3135   
   Antwort einfügen - nach oben