Also als bashing verstehe ich meinen Post (#4080) nicht, aber das dich das Wort "Fakt" ohne Quelle stört kann ich nachvollziehen. Würde das dann gerne in "logische Schlussfolgerung" umformulieren. Falls dir das nicht reicht dann melde den Post. Schön wäre dann aber zumindest eine begründete Vermutung von dir zu hören oder meine Schlussfolgerung zu widerlegen. So eine Diskussion würde dann ja hier für alle infomativ sein. Hier noch mal mein Gedankengang bzgl. des oder der Käufer des 26%-Anteils: Auf der Centrosolar Homepage steht: "Eine Stimmrechtsmitteilung bezüglich der Überschreitung festgelegter Meldeschwellen eines Käufers gem. § 21 WpHG Abs. 1 liegt uns derzeit nicht vor." Stand 04.10.2012 Es wurde auch keine Aussage bezüglich des oder der Käufer gemacht. Da es für die Meldeschwellen egal ist ob der Handel börslich oder außerbörslich lief, müsste der 26%-Anteil ja an einvernehmlich an mindestens 9 Käufer gegangen sein die aber alle eigenständig mit ihren Stimmrechten umgehen. An irgendwelchen ominösen Verschwörungstheorien glaube ich nicht. Für mich ist basierend auf der aktuellen Faktenlage: - keine Info von Centrosolar zum Verkäufer - keine Meldeschwellenüberschreitung - bisher keine Meldung / Info der Käufer oder von Centrosolar über eine neue strategische Ausrichtung / Pläne etc. die logische Schlussfolgerung, dass die Anteile durch die hohen Umsätze im börsliche Handel eingeflossen sind. Daher vermute ich auch das es zu dem Thema keine weiteren offiziellen Meldungen geben wird. Mittel- und Langfristig orientierte Anleger zu denen ich mich auch zähle und die hier fundamentalen Chancen sehen bleiben an C3O interessiert. Alle kurzfristigen Investierten die nur auf ein lukratives Übernahmeangebot spekuliert haben werden langsam zu neuen Ufern gehen. Siehe auch sinkende Umsätze. Daher glaube ich kurzfristig nicht an riesige Kurssprünge ohne neue fundierte Nachrichten. |