Wirecard 2014 - 2025

Seite 2749 von 7416
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185397
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72417200
davon Heute: 99080
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2747 | 2748 |
| 2750 | 2751 | ... | 7416   

08.11.19 21:29
12

628 Postings, 2159 Tage 229211079AUnd täglich grüßt das Murmeltier

Ob Trollfarmen oder nicht.

Entweder sind es Trittbrettfahrer oder eben jemand hat ein Interesse an Verunsicherung, um selber noch günstiger rein zu kommen.

Aber keiner, wirklich keiner hier, schreibt stundenlang ohne Eigeninteresse.

Sei es die Freude am Verunsichern, die Freude an den Attacken oder eben die Orchestrierung des Rauschens zu den geschmissenen Paketen.

Mit Normalität hat das jedenfalls nichts zu tun.

Wer den Februar überlebt hat oder wie ich erstmalig eingestiegen ist bei zeeistelligen Kursen und sich dann verabschiedet hat, dem wird jetzt auch nicht Angst und bange.

Wer heute kauft, dem ist bewusst, in welchem epischen Kampf er sich befindet und ist nach der xxxten Attacke mittlerweile abgehärtet.

Es gibt mittlerweile so viele gute Firmen, wo dieses Spiel betrieben wird, da haut es nur den blutigsten Anfänger mit Null Tagen Erlebniss, um nicht zu sagen Börsenerfahrung, noch aus den Socken.

Die täglichen Dips, die dicken 500er Pakete alles normaler Handel?

Glaubt doch keiner.

Die Effektivität des Shortens nimmt jeden Tag ab und das ist das Schöne.

Goldmann Sachs sagt kaufen, 55€ plus zum Kursziel. 40 Prozent Wachstum in einem Jahr und alle schmeißen in Panik?

Ach hört doch auf, glaubt keiner mehr.  

08.11.19 21:44
1

2179 Postings, 2944 Tage Lupin"epischer Kampf"

Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Schön geschrieben.

Damit kann ich beruhigt schlafen gehen. Gute Nacht ihr lieben Drahtkarten-Aktionäre! Hehe :-)  

08.11.19 22:09
8

812 Postings, 2256 Tage investBIGQualität der S3 Shortzahlen

Es gibt ja immer wieder leute die die S3 Zahlen anzweifeln, aber nur weil sie keine Ahnung haben :p
Dabei ist es doch soooo einfach die Zahlen zu validieren. Im Gegensatz zu den zahnlosen deutschen Gesetzen werden Marktmanipulation in den USA schärfer überwacht. Hier das Beispiel Tesla:
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/tsla/short-interest

Und hier die täglich aktualisierten Zahlen von S3 (täglich leider nur für zahlende Kunden):
https://twitter.com/ihors3/status/1192453913070444546

Und Ihor sagt die Zahlen  exakt voraus. Es ist nicht die Frage ob die Zahlen richtig sind sondern eher ob die Toleranz größer oder kleiner +-1% ist. Wer will kann ja mal seine Posts mit den Veröffentlichung von Nasdaq vergleichen die lange nach seinen kommen.

Fakt ist:
-------------
- WDI ist zu 20% Leerverkauft.
- Das Covern wird zu massiven Kursteigerungen führen
- Wo die Reise hingeht sieht man an dem KGV von Adyen der um die 100 liegt (Quelle Onvista)
- Das ist ein 350% höherer KGV als bei WDI, also Kurspotential von 350%
-> Mein Kursziel 400€ + 25% Wachstum (mal defensiv gedacht) also 500€ für Ende 2020.
- Dann wäre man auf gleichem Kursniveau wie Adyen.
- Trigger #1: Ende der Ermittlungen in Singapur
- Trigger #2: Bericht KPMG.

Netter Nebeneffekt:
Das macht dann aus Financial Times offiziell die Financial Crimes!
Wer soll dann noch irgendeinen Artikel über Geldwäsche, round Tripping etc. über egal wen glauben schenken.
Das Management der FT ist dann offensichtlich nicht in der Lage seriöse Journalisten von unseriösen zu unterscheiden.
Die Zeitung ist dann am Arsch.
Egal worüber die berichten werden in Zukunft, die Antwort wird immer sein: Ja nee ist klar so wie damals bei Wirecard.  

08.11.19 22:19
1

1342 Postings, 3002 Tage HolzfeldKursdrückerei

..wie lange kann so etwas weitergehen ? Irgendwann sollte sich doch unsere Wirecard durchsetzen; spätesten wenn KPMG mit dem Ergebnis rauskommt das die  FT entlarvt ist  oder sehe ich das falsch ?
Mann o Mann , so ein gesundes Unternehmen wird doch irgendwann an den guten Zahlen gemessen werden...ich glaube langsam dass im Hintergrund Dinge laufen die eine Übernahme auf einem niedrigem Aktienkurs , eine Beteiligung eines neuen Grossaktionärs ect. ermöglichen sollen. Ich bleibe auf jeden Fall dabei...alllen Investierten ein schönes Wochenende.    

08.11.19 23:34

3902 Postings, 6362 Tage sharpalsdead-cat-bounce

Wenn ich eine tote Katze von einem Hochaus werfe, springt sie auch noch einmal hoch.

https://steemit.com/bitcoin/@heroback/bitcoin-dead-cat-bounce

Und genau das ist passiert, als die zahlen veröffentlicht wurden, sie sprang auf fast 124 euro und es gab eine gelegenheit, die verluste einzudämmen.

Leider hab ich das nicht gemacht, sondern bei ca. 120 noch einmal nachgefasst, in der hofnung, daß sie bis 130 sprigt, um dann mit moderaten verlusten aus der sache herauszukommen.

( EK 135 )

Leider viel sie schon vorher wider runter :-(

Wenn ich mir den kurs des letzen monats ansehe, ist die aktie immernoch im sinkflug begriffen, der ohne weiteres bis auf 107 runtergehen könnte.

Aber dazu brauche ich keine verschwörungstheorie, sondern der chart reicht dafür aus. Ich hab mich verzockt und muß jetzt sehen. was ich mit dem minus von 18% mache. Verkaufen , in der hofnung, daß sie die 107 nach unten durchbricht ? Halten, in der hoffnung, daß die katze doch noch einmal nach oben geht ?

08.11.19 23:48

1176 Postings, 3569 Tage ingodingoÜbrigens von ihor

Ist das oben nicht der Shirt von tsla. Denke das soll Tesla sein.
Also bitte nichts durcheinander bringen  

08.11.19 23:49

1176 Postings, 3569 Tage ingodingoShort

war natürlich gemeint  

08.11.19 23:54

1660 Postings, 2781 Tage StochProz@sharpals Put-Optionen?

09.11.19 02:02
17

154 Postings, 5119 Tage valuepusherDa sich ja hier einige outen ( Incognitooo)

Ich trade seit 1998 fulltime und nur für meinen eigenen Lebenserwerb. Und was ich gelernt habe in diesen 21 Jahren laesst sich wie folgt zusammenfassen:

1. Wenn eine Aktie auf wallstreet-online oder hier auf ariva kontrovers diskutiert wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit grösser dass sie faellt, als dass sie steigt. D.h. bis auf Ausnahmen sind die meistdiskutierten Aktien Underperformer. Warum dies so ist, dazu habe ich eine Theorie, jedoch bin ich jetzt zu müde dies auszuführen. Taucht also eine Steinhoff oder eben eine Wirecard in den top 10 auf, sollte man per se auf der Hut sein.

2. Wenn man sich die Argumente der Shorts und der Longs bei einer kontrovers diskutierten Aktie durchliest, ist ein wichtiger Indikator, die durchschnittliche Dauer an Jahren, die ein Poster schon in dem Forum ist. Im Zweifel würde ich IMMER zu der Seite tendieren, wo mehr "alte Hasen" sich aufhalten.

3. Wenn das Geschaeftsmodell und die Bilanzen einer Aktie zu schwierig sind, um sie mit einem IQ von 100 auf die Schnelle zu begreifen, dann sollte man diese Aktie meiden. Hier gibt es keine Tapferkeitsmedaillen. Leicht verdiente 100 Euro sind besser als schwerverdiente.

4. Punkt 3) legt nahe, dass es bewusst von der Geschaeftsführung schwierig und kompliziert gehalten wird. Gerade bei Wirecard haette der Vorstand schon lange, falls es gewollt worden waere, die Bilanzen und die Finanztransaktionen viel transparenter darstellen können, OHNE DASS DAS OPERATIVE GESCHAEFT AUCH NUR EINE SPUR SCHLECHTER GELAUFEN WAERE. Hat es aber nicht. Seit Jahren nicht. Da sollte man sich fragen, warum?

5. MUSS man wie bei Wirecard über tausend verschachtelte Tochterunternehmen agieren, oder WILL man es? Dies ist die Frage der Fragen. Wer diese Frage für sich beantworten kann, kann beruhigt long oder short gehen. Oder eben an der Seitenlinie zuschauen.

6. Ich habe in meiner Karriere ganz ganz selten Shortsqueeze erlebt, die laenger als ein paar Stunden oder Tage dauerten. VW Vorzüge 2008 war z.B. so einer. Es gab und gibt sie, aber sie sind viel seltener (um den Faktor 100 vielleicht) als gemeinhin angenommen.

7. Ein Long kann nur seinen Einsatz verlieren, also max. 100%. Ein Short hat theoretisch ein unendliches Verlustrisiko und nur eine begrenzte Gewinnchance, da die Aktie ja nicht unter null fallen kann. Welche Gruppe recherchiert wohl intensiver bevor es ein Engagement eingeht? Ich sage nicht, dass sich Shorts nicht irren können. Ich meine dies allgemein.

8. Immer, immer, immer, immer mit Stops arbeiten. Ich will über diesen Punkt nicht diskutieren. Ihr könnt mir abnehmen, dass ich das in jungen Jahren oft tat, und dass die meisten mit denen ich damals diskutierte schon lange von den Maerkten weggespült wurden.

9. Spaetestens bei einem Schlusskurs unter 90 Euro (tief vom Februar 2018) würde ich als Long alles verkaufen. Nichts mehr analisieren, nichts verstehen wollen, nicht nachdenken, nicht posten. Nur verkaufen. Ich fürchte, wer dann den Absprung verpasst, der bekommt keine weitere ordentliche Gelegenheit mehr.

Hier noch meine persönliche Meinung zu Wirecard. Es sind für mich zu viele Ungereimheiten, die man zwar einzeln wegerklaeren kann, aber nicht in toto. Ich bin über Derivate short (Put gekauft und einen tieferen Put verkauft, also quasi ein Discountput).

10. Die "Profis", die anderer Leute Geld verwalten, also nicht mit ihrem eigenen Geld taeglich im Feuer sind, haben regelmaessig eine besch... Performance als der Index. Bevor ich ihnen mein Geld anvertrauen würde, würde ich lieber ein paar passive Indexfonds kaufen wollen. Da kommt nach 10 Jahren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr heraus. Die Peter Lynch sind rar gesaet.  

09.11.19 02:10
3

154 Postings, 5119 Tage valuepusherDer best Indikator von allen

Es gibt übrigens einen Indikator, der sich fast nie irrt. Er ist perfekt. Nein, kein gleitender Durchschnitt, kein Put/call Verhaeltniss und auch kein RSI. Es ist das eigene Bauchgefühl. Man muss aber auch darauf hören. Man darf es nicht unterdrücken.

Das gilt für longs wie für shorts. Wenn das eigene Bauchgefühl einem sagt, hier stimmt etwas nicht (dieses mulmige Kribbeln, wenn man aus dem Haus geht und intensiv überlegt, ob man nicht doch etwas vergessen hat, und dieses Gefühl geht nicht weg), dann darf man es nicht überdecken, sondern muss sofort die Reissleine in seinem Engagement ziehen. Wenn man dann naemlich anfaengt, Argumente zu suchen, um seine eigene Investmentposition zu bestaerken, wird man mit diesem Investment Schiffbruch erleiden.

Ich will es nur gesagt haben.  

09.11.19 02:16

553 Postings, 2776 Tage Brontosaurus@valuepuscher

Ich könnte jetzt gerade um die Ecke kotzen..

09.11.19 06:05
11

812 Postings, 2256 Tage investBIGValuepusher

Letztes mal war dein Argument noch die Anleihe ist bei 85, "die Aktie ist erledigt". Na und wo steht die Anleihe jetzt? Passt dir nicht mehr in den kram das Argument, dann wirds diesmal vergessen. Lächerlich dein gesabbel. Ein Fünftel aller Aktien zu Covern wird mächtig den Kurs treiben, warts ab.  

09.11.19 06:13
5

812 Postings, 2256 Tage investBIGValuepusher

Warte ich helfe dir:
https://www.finanzen.net/anleihen/a2ynq5-wirecard-anleihe
Die fast ausschließlich von Institutionellen gehaltene Anleihe steigt seit den erstmaligen Anschuldigungen stetig. Weil immer klarer wird, dass Dan McCrum wieder mal nur Bullshit gelabert hat. Die einzigen die hier verkaufen sind weiterhin die Leerverkäufer und die Kleinanleger.  Und bei wieviel bist du rein - bei 110, hast wohl die Hosen voll die Ergebnisse von Singapur kommen unerwartet raus und du sitzt dann auf nem Totalverlust?  

09.11.19 07:04
9

1352 Postings, 2792 Tage Dolphinsvaluepusher

nett geschriebener Beitrag.
Mein Bauchgefühl sagt mir, falle nicht auf den FUD rein zu dem auch dein Erguss zählt.
Die Punkte einzeln zu kommentieren wäre an dieser Stelle vergebene Mühe.

Ich vertraue einfach den Hard Facts und keiner weichgespülten Konjunktivsuppe und diese Fakten sprechen ja mal sowas von für die Integrität von Braun und WC.

Was das für Fakten sind muss ich hier jetzt auch nicht nochmal aufführen.  

09.11.19 07:31
5

52 Postings, 2129 Tage Indusi@valuepusher

Du schreibst, der beste Indikator ist das Bauchgefühl; man darf es nicht unterdrücken.

Richtig, sofern das Resthirn nur noch in Fragmenten vorhanden ist.
Wie sieht's bei dir aus?  

09.11.19 07:35
3

12483 Postings, 2360 Tage Kornblume@valuepusher

Endlich einmal Beiträge, die das Geschehen aan den Börsen auf den Punkt bringen. Hätte es nicht besser formulieren können. Allerdings werden und wollen die naiven Kleinanleger ohne Erfahrung und Plan das nicht verstehen (können). Zu tief haben sie sich in diese Aktie verbissen, als dass sie noch zurück könnten. Sie haben sich völlig an MB und dieser Firma ausgeliefert. Jetzt haben sie nur noch die Chance, dass das irgendwie gut geht. Wenn nicht, dann gehen sie einfach mit unter, wie die Aktionäre der DeuBa.  

09.11.19 08:15
6

1393 Postings, 3538 Tage blackwoodDie DB wächst ja mit ähnlichem

Tempo wie Wirecard und beide sind im Finanzbereich tätig.
Dann wirst du wohl recht haben, KB.

\ Ironie aus.  

09.11.19 08:20
7

812 Postings, 2256 Tage investBIGDie armen Institutionellen

Die die WDI-Anleihe seit dem Erscheinen des FT kontinuirlich nach oben prügeln.Betrug!! Manipulation!!
Oder die Armen Wichte von DWS, Goldmam Sachs, Morgan Stanley die nach dem Bericht Milliardenbeträge an WDI Aktien gekauft haben.Oder die armen Wichte der anderen Fonds, die die Aktien noch immer nicht abgestoßen haben, könnten sie alle nur deutsch und das lesen was ihnen valuepusher und Kornblume schreiben. Stattdessen haben sie sich MB ausgeliefert... Diese armen dumen Teufel sie sollten sich für ein paar Milliönchen die Dienste von Valuepusher, Kornblume einkaufen.:
https://ir.wirecard.com/websites/wc/German/2000/...aktionaersstruktur  

09.11.19 08:48
3

508 Postings, 8242 Tage watchkornblume

genau auf den Punkt gebracht....das sind die ganzen Hoffnungen damit pushen Sie sich mega auf.
Wenn schon ein Threadleader ein Kursziel für 2025 von min.750€ ausgibt daran ziehen sich Leute ....Erwachsene Leute hoch!
Unglaublich....da kommen Zahlen raus und die freuen sich das die Aktie nur 3€ fällt zb.aber morgen knallt sie durch die Decke....bla bla blub.
Den nächsten Tag geht's weiter runter.....wird wieder schön geredet
habe das so extrem wie hier noch nie erlebt.
Sehe eher das der Wert bald zweistellig ist!
Habe auch Aktien bin schon dabei da hiessen die noch Infogenie oder so....also mega im Plus .
Aber seit langem das Vertrauen verloren in den Wert.
Da steckt mehr dahinter an dem ständigen Verlust der Aktie.
Aber für Montag sind ja die Körbchen wieder aufgestellt......zu geil!!!!
Dann Dienstag....usw.
Egal muss jeder selber wissen wo er sein Geld wegwirft.  

09.11.19 08:52
14

1933 Postings, 2308 Tage Newbiest75Liebe Leser,

es sinkt für Sie: das Niveau!

Wenn gar nichts mehr geht, kommen Vergleiche mit Steinhoff & DB.

Ihr fiesen, kleinen, unbeugsamen Gallier! Hört endlich auf, Widerstand zu leisten und verkauft!

09.11.19 08:58
4

812 Postings, 2256 Tage investBIG@Watch

Schreib ne Email an Goldman Sachs, DWS Morgan Stanley. Schnellllll, dir haben alle vor ein paar Tagen hekauft, Milliardenbeträge. Oh mein Gott, ja sind die denn verrückt?!!1!!1?? Schnell schreib ihnen, rette sie vor ihrem Verderben, die sind ja alle Wahnsinnig, haben wohl alle zuviel Ariva Gepushe gelesen.
Du bist investiert? Ja ne ist klar und Zatara ist ne seriöse Agentur gewesen und Dan McCrum ist auf die nicht reingefallen, und diesmal hat er alles richtig gemacht und nicht nur auf irgendwelche Excelsheets verlassen, sondern hatte Dokumente und Belge, ja klaaaar :DDD wenn du glaubst das was dran ist dann verkauf und sabbel hier nicht rum mit deinen Mutmaßungen...  

09.11.19 09:03
7

1933 Postings, 2308 Tage Newbiest75Watch....na klar.

Mega im Plus, aber seit langem das Vertrauen verloren.

Ich überlege jetzt mal, was man wohl tun würde, wenn man mehrere tausend Prozent im Plus ist, aber vor langem (als der Kurs bei 200 stand) schon das Vertrauen verloren hätte. Hm. Dann hält man natürlich! Ist ja ganz logisch. Da wartet man sicher mit dem Verkauf monatelang, weil man ja weiß, dass es nur noch abwärts gehen kann.

Merkste jetzt selbst, oder?  

09.11.19 09:05
4

812 Postings, 2256 Tage investBIG@Watch

Und schreib noch schnell allen Institutionellen die die WDI Anleihe seit Tagen immer höher pushen, während der Kurs fällt. Manipulation!!1!!!11! Wahrscheinlich kauft Wirecard seine eigenen Schuldscheine auf, anders kanns gar nicht sein. Völlig bekloppt sind die alle geworden. Nur du, der Auserwählte kannst alle Institutionellen vor dem verderben retten. Sie müssen jetzt alle ganz schnell Abstoßen die amerikanischen Großbanken, geh und verkünde das Wort und rette sie.  

09.11.19 09:13
5

3643 Postings, 2108 Tage Aktiensammler12Wirecard

Grüss Euch miteinander,  

Ich bin neu hier im Forum und verfolge dass Thema Wirecard gespannt.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass an den Anschuldigungen nix dran ist. Somit bin ich auch investiert und werde noch kräftig nachlegen falls die Kurse purzeln....

Beste Grüße  

09.11.19 09:32
25

806 Postings, 4158 Tage Thomas941@valuepusher

Bei Wirecard braucht man kein Bauchgefühl, sondern muss nur die Faktenlage auflisten:

1.) Wirecard wächst mit über 30% pro Jahr. (siehe Quartalsbericht)
2.) Der FT-"Journalist" hat schon öfters mit "Artikeln" den Kurs manipuliert.
3.) Beweise wurden von der FT bis jetzt noch keine geliefert, stattdessen wird ständig im Konjunktiv geschrieben um nicht angreifbar zu sein.
4.) Die Münchner Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Marktmanipulation.
5.) Die Frau (Charlotte McCrum) des Journalisten hat bei einer Investmentfirma gearbeitet die zufälligerweise bei der Konkurenz (Adyen) investiert war.
6.) Wirecard wurde in der Vergangenheit schon öfter Opfer von Short-Attacken.
7.) Ernst and Young hat ein uneingeschränktes Testat erteil. (Geschäftbericht 2018)
8.) Der Rajah Tann Report hat keine signifikanten Unregelmäßigkeiten entdeckt. (nur 2,5 Millionen im Jahr 2017 falsch verbucht)

Solange man den Leerverkauf zügellos und ohne Regulierung zulässt kann man mit dem Kurs machen was man will, die Finanzierungskosten sind minimal. Eine Leihgebühr zwischen 1-2% sind ein Witz, deshalb können die Big Player mal so auf die Schnelle über 20% der Aktien leerverkaufen. Bezahlt wird dies von Kleinanlegern die der Presse mehr glauben als den Wirtschaftsprüfern und Wirtschaftsanwälten. Die Wirecard-Aktie ist meiner Meinung nach das größte Haifischbecken im DAX.

Meiner Meinung nach ist das alles ein abgekartertes Spiel, wie dies schon im Februar der Fall war => das Ergebnis der "Gerüchte" war "Nichts". Der Kurs ist von ca. 167€ auf ca. 86€ abgestürzt und hat sich dann wieder auf 160€ erholt. Dann wurde bei ca. 140€ die nächste Short-Attacke gestartet, diesmal mit mehr Ressourcen als im Februar und der Kurs brach "nur" auf 108€ ein. Jetzt stehen wir irgendwo bei 116€ und einer LV Quote von über 20%, na dann viel Glück an die LVs. Wer jetzt noch nicht verkauft hat der wird dies auch bei 110€ oder 105€ nicht tun.

Seite: 1 | ... | 2747 | 2748 |
| 2750 | 2751 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben