el.mo. : @Mr. Business "jeder der einfach investiert geblieben ist oder nachgekauft hat, hat die raue See überstanden und richtig gehandelt indem er nicht gehandelt hat. "
Mal angenommen ich habe drei Tranchen gekauft, bei 190?, 170? und 150?. Jetzt habe ich so viele Anteile im Depot dass ich nichts mehr kaufen kann (Risikomanagement usw. ). Also, alles richtig gemacht bis hier hin? (Kurs aktuell 121,00?).
p.s. Warum haben wir die raue See denn schon überstanden? Das darf man hier zyklisch lesen, genauso wie die Kommentare der "Überraschten", wenn sich dann doch wieder die Windstärke drastisch erhöht."
Dann erhöht sich die Windstärke eben, was solls, es weiß doch jeder woher dieser Wind weht. Außerdem solltest Du den angesprochene Artikel ganz lesen ach ja und dann natürlich auch noch verstehen. Ähnliches habe ich auch schön geschrieben - Infos sammel aus guten Quellen HP der Firma, Werdegang der Manager plus Aufsichtsrat, Bloomberg... Entscheidung treffen, kaufen von eigenem Geld das man die nächsten Jahre nicht braucht, Standing beweisen solange sich nichts fundamental ändert - so einfach handhabe ich das immer.
Auf hoher See kannst Du auch nicht austeigen wenn der Wind und der Seegang rauer wird. Na ja Du kannst es aber das wäre Dein letzter Austieg sozusagen letal. |