Wirecard 2014 - 2025

Seite 2604 von 7415
neuester Beitrag: 03.08.25 15:39
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185371
neuester Beitrag: 03.08.25 15:39 von: Kathryn_Rai. Leser gesamt: 71609763
davon Heute: 51255
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2602 | 2603 |
| 2605 | 2606 | ... | 7415   

28.10.19 10:55
6

806 Postings, 4144 Tage Thomas941Stillstand

Es hat sich nichts geändert außer das ca. 22% aller Wirecard Aktien leerverkauft wurden. Somit wurde künstlich ein Kurssturz verursacht, die Presse war dabei behilflich, da der Name "Wirecard" Klickzahlen bringt.

Eigentlich sehr durchschaubar und ein Spiel der Leerverkäufer auf Zeit, theoretisch können sie den Kurs noch monatelang dort unten deckeln, aber der Druck wird steigen und es wird zunehmend teurer. (Im Vergleich zum Februar wurde es schon wesentlich teurer für die LVs, da das Spielchen dasselbe war)

28.10.19 11:11
1

1238 Postings, 3278 Tage StrohimKoppUnter 115 EUR ist nix los

Eben tauchte der Kurs kurzzeitig unter 115 € ab, drehte aber gleich wieder nach oben.

Die Schlussfolgerung: Bei 115 € gibt es aktuell keine SL Orders mehr, die man abfischen könnte.

Der Schuss ging also nach hinten los. Ein echter Rohrkrepierer.  

28.10.19 11:21
4

287 Postings, 2245 Tage KabelkarteStellungnahme von wdi

Die IR ist gerade in der „quite period“ vor den Quartalszahlen und darf sich nur sehr eingeschränkt äußern. Das ist gesetzlich so vorgesehen. Mit den Quartalszahlen kommt aber mit Sicherheit auch eine Stellungnahme zur Prüfung kpmg zur Dauer der Prüfung und zu den Vorwürfen.

Derzeit ist es aber auch beängstigend still von beiden Seiten.  

Jeder Tag Ruhe ist pro WDI, da die lv keine Zeit haben  

28.10.19 11:26
1

3791 Postings, 2994 Tage HamBurch...die Strategie von wirecard

sich jetzt erstmal zurückzuhalten wird FT überhaupt nicht schmecken.
Dadurch fehlt ihnen die Möglichkeit wieder eine gegenteilige Behauptung zusammenzubasteln...  

28.10.19 11:35

1758 Postings, 3327 Tage schidddysehr

interresant zu zuschauen was passiert wenn ein paar Aktien aktiv gekauft werden, was passiert erst wenn der Shortanteil von 22Prozent auf sagen wir 5 % reduziert wird :D  

28.10.19 11:46
12

208 Postings, 2106 Tage WRLongiIR Abteilung

Hallo,

ich lese seit Anfang des Jahres hier mit und habe durch unterschiedliche Scheine (Faktor und Knockouts) leider sehr (sehr) viel Geld verloren. Doof gelaufen und selbst schuld. Naja Lehrgeld bezahlt und nun heißt es umschichten auf Wirecard Aktien und jede Krise aussitzen.
Ich habe im Zuge dessen mit der IR Abteilung telefoniert und folgende Infos erhalten:

Zum Aktienrückkaufprogramm: Es gibt wohl Gespräche mit einer Bank, die das Ganze umsetzen soll, welche das ist und ab wann die Information dazu kommt, kann (eher darf) die Mitarbeiterin leider nicht sagen. Sie hat um Geduld gebeten. Es wird definitiv kommen und auch zeitnah ob es vor den Zahlen startet bleibt aber ein Rätsel. Sie wollte mir auch nach mehrmaligem Nachfragen nichts dazu sagen.

Zu Kooperationen: Es gibt wie bei Wirecard üblich jede Menge neuer Kooperationen allerdings fährt Wirecard hier eine neue Strategie. Sie haben sich momentan dazu entschieden, diese nicht weiter zu veröffentlichen. Anscheinen sind hier die Lager gespalten. Die einen würden gerne wieder mehr zu Kooperationen erfahren und die anderen eben nicht, da die Befürchtung groß ist, dass diese News wieder abgekauft werden und verpuffen.
Ich hoffe mal, dass ich meine Verluste bis 2025 wegmachen kann und wünsche allen Longis viel Durchhaltevermögen.  

28.10.19 11:59

423 Postings, 2322 Tage Chris BIR Abteilung

Haben sie das wirklich so gesagt dass aktuell bewusst Kommunikation bzgl neuen Kooperationen zurückgehalten werden?

28.10.19 12:00

287 Postings, 2245 Tage Kabelkarte@wrlongi

Mir geht es ähnlich ....

Habe aber schon ne Menge Aktien

Ich kann aber jedem empfehlen sich mit IR  direkt in Verbindung zu setzen.

Die sind sehr hilfsbereit, haben aber eben derzeit durch die quite period sowas wie einen Maulkorb ....  

28.10.19 12:01
1

899 Postings, 2391 Tage IchhaltedurchIch denke ,Wirecard steht kurz vor

einer feindlichen Übernahme, der Kurs zeigt solche Verhaltensweisen, die ich auch schon bei
anderen Aktien gesehen habe...MB  arbeitet stark dagegen an, ob wir nochmals Tiefstkurse
sehen, ist fraglich, WC hat sich stark halbiert und jede Kurssteigerung sollte sofort die LV wieder ans WERK RUFEN. Ein ordentlicher Shortsqueeze könnte da erstmal Ruhe rein bringen...  

28.10.19 12:03
16

867 Postings, 2342 Tage BagheeraEs langweilt mittlerweile

Deutsches Unternehmen                        Englischer Zeitungsschreiber

Dr. Markus Braun : CEO                         DanMCCrum :  ein angestellter Journalist

5000 Mitarbeiter                                      Einzelperson

geprüftes Unternehmen                          Konjunktiv, stets widerlegt

wächst seit 20 Jahren                             wächst schon lange nicht mehr      

Das durchsichtige MCCrum Spiel langweilt mich mittlerweile, das Einzigste, was mich wirklich interessiert:
Wann macht wdi zum ersten Mal über eine Milliarde Gewinn, wann kommen die 2 Milliarden Gewinn, wann macht wdi zum ersten Mal 10 Milliarden Umsatz, etc. 
Es interessieren Wachstum und deren Fakten in den Geschäftsberichten.
DAS BRAUCHT ZEIT. DAS BRAUCHT JAHRE.....
Es interessiert nicht der schnelle Gewinn der Trader an der Börse, es interessiert der stetige Gewinnzuwachs des Unternehmens in der nächsten Dekade.

Wer den Chart 2017-2018 ansieht und meint, es müsse so steil weitergehen, der sollte sich besser in Geduld üben.
Allwasy long.....

28.10.19 12:11
12

208 Postings, 2106 Tage WRLongiIR Abteilung

Ich werde sie jetzt nicht  zitieren können aber mir wurde mitgeteilt, dass es neue Kooperationen gibt die bis jetzt nicht gemeldet worden sind. Es sind jetzt zwar keine Big Deals wie Aldi, Softbank usw. aber es gibt definitiv neue Kooperationen.  Auf meine Frage ob dies dann gebündelt passiert habe ich leider keine Auskunft erhalten. Mir war im Endeffekt auch nur wichtig, dass es mit den Kooperationen weiter läuft, da man ja gewohnt war alle 3-4 Tage neue Kooperationen gemeldet zu bekommen und nun seit geraumer Zeit stillschweigen herscht.
Die IR Abteilung macht einen super Job, sind sehr nett und aufgeschlossen und können auf sehr  sympathische Art und Weise näheres Nachfragen umgehen :).

28.10.19 12:21
4

660 Postings, 3166 Tage Mr. Pisoc#64910 Rasenmäher und LV

Ein langjähriger FT-Leser geht zum toom-Baumarkt und leiht sich dort drei Rasenmäher. Diese verkauft er an eine Leasing-Gesellschaft und least sie dort sogleich zurück. In der Nacht macht er sich an die Arbeit und mäht sogleich in alle Rasenflächen der gesamten Stadt, natürlich nicht ohne vorher seinem Bekannten, dem berühmten Autor Krumm davon zu erzählen. Prompt erscheint am nächsten Morgen ein FT-Artikel über ein mysteriöses Selbstverkürzungsphänomen von Gräsern, die auf Rasenflächen wachsen. Das ganze führt FT-Autor Krumm auf den Klimawandel zurück was natürlich sofort von Twitterheld Tonald Dramp unter Androhung von Strafzöllen auf Rasenmäher in einem Wut-Tweet dementiert wird. Der langjährige FT-Leser kauft nun die zuvor an seinen Freund verkauften Rasenmäher zu einem niedrigeren Preis zurück - schließlich haben die Dinger unter der Akkordarbeit sehr gelitten und sind nun weniger wert. Von dem Gewinn bezahlt er die Miete beim toom-Baumarkt und einen Teil der Spritkosten, die er in seiner Kalkulation vergessen hatte. Den Rest deckt er von seinem ohnehin zinslosen Sparkonto.  

28.10.19 12:22

1238 Postings, 3278 Tage StrohimKoppder komische Kasper

Seit der Kurs kontinuierlich steigt und die 115 nicht nachhaltig unterschreitet, hat sich der komische Kasper offensichtlich zurückgezogen.

Das ist in zweierlei Hinsicht gut  

28.10.19 12:24

171 Postings, 2122 Tage ZeitfahrerWC ist jetzt eingefroren ?

Ist die jetzt auf Eis gelegt, weil Käufer abwarten bis die internen Prüfungen abgeschlossen sind ?
Die, die jetzt noch Anteile besitzen sind der harte Kern. Keiner kauft, keiner verkauft. Aber die 22 % leerverkauften
müssen irgendwann wieder zurückgegeben werden (?) Das ARP wird theoretisch den Kurs eher nach oben verändern.
Und neue Kooperationen werden auch nicht mehr bekanntgegeben, also ist von daher auch keine Gefahr zu erwarten.  

28.10.19 12:32

278 Postings, 2264 Tage TrimmerARP

Das ARP ist noch nicht gestartet. Laut adhoc vom 18.10. sollen Details vor dem Start noch bekannt gegeben werden. Das ist bisher noch nicht geschehen.  

28.10.19 12:33
2

77 Postings, 2109 Tage Rudi1969Kurs

Abwärts geht's wieder ! Und verdammt schnell !Was in 1 Std hochgekauft wird, verpufft innerhalb von Minuten.  Ein klares Zeichen, oder nicht! Melde mich erst wieder unter Kurs 100 Euro, mit vollen Taschen. Viel Glück!  

28.10.19 12:35
1

362 Postings, 2306 Tage tobi71Es wird so spannend in den nä. Tagen...

Das ARP wird starten, neue Kooperationen, und die Zahlen am 6.November ... wird total interessant und bin hoffnungsvoll, dass es nach oben geht...  

28.10.19 12:36

362 Postings, 2306 Tage tobi71Also hinter "neue Kooperationen" ...

gehört noch ein Fragezeichen.... sorry  

28.10.19 12:36

584 Postings, 2229 Tage Schrotti937Endlich Ruhe forever

28.10.19 12:46
14

1758 Postings, 2498 Tage difigianoaufklärungsversuch bilanz manipulation

jetzt hab ich mir die finger wund getippt und nun ist der skeptiker thread geachlossen. na ja. dann stell ichs halt hier rein, sorry, die 3 std schreiberei ist mit um es in die tonne zu klopfen zu schade.

aufklärungsversuch:

aufklärungsversuch.

@hpg:
@butschi
@biker

die immaterielen vg sind nicht gegenstand des eigenkapitals und beeinflussen nicht das operative geschäft

wenn ivg als aktivwert zu hoch oder fälschlich ausgewiesen sind erfolgt eine abschreibung dieser. dies hat zur folge das dieser abschreibungsbetrag in dieser höhe einmalig den gewinn mindert. hatte ich vorher 100 euro gewinn und thesaurierte diese 100 euro ( wir bezahlen der einfachhalberkeit keine dividende) dann flossen diese 100 euro mehrend dem eigenkapital zu.  muss nun ein  goodwill um 150 berichtet werden hat das einmalige auswirkung auf den gewinn. jetzt nicht mehr 100 euro, nun 50 euro verlust. um diese 50 euro mindert sich nun das eigenkapital.

cashmässig hast du recht. cashmässig ändert sich dadurch nichts, keine auswirkung auf den cash flow.  was daran liegt das man ja die kosten hierfür hatte und die bereits abgeflossen sind. mit dieser beschriebenen buchung wird lediglich der zu hoch bezahlte betrag und aktivierte an den „ tatsächlichen wert“ angepasst. als abschreibung, nicht als cash. zweites wäre schön da dies ja bedeuten würde man bekäme den anteiligen kaufpreis zurück, lol.

somit haben auch hpg und biker mit ihren aussagen erst einmal richtige aussagen getroffen.

@butschi, es ist absolut richtig das auch und insbesondere die richtigkeit und werthalthaltigkeit der bestehenden forderungen zwingend geprüft werden müssen. hier gehe ich jedoch davon aus und hoffe das auch das dies ey bereits getan hat. diese vorwürfe standen ja bereits zu deren prüfungszeitraum im raum.

abweichungen von kpmg werden sicherlich festgestellt werden, auch wenn alles sauber ist. was daran liegt das ey bereits im april buchte und kpmg durch die prüfung jetzt, 6 monate später auf mehr erfolgte fakten zurück greifen kann als ey vor 6 monaten. kpmg kann viele nun durch die zeit erfolgte fakten ( zb. zahlungseingänge) blicken als ey vor 6 monaten. die mussten mehr annahmen und prognosen zu grunde legen als kpmg. bsp. ey ging davon aus das der kunde noch bezahlt. kpmg muss in den fällen die mittlerweile bezahlt wurden nur auf den kto auszug schaun.  

da ist der erst prüfer immer der „dumme“.

so weit bin ich bei kritischer betrachtung mit der ansicht bei butschi. nun beginne ich aber mit anderer beurteilung, insbesondere bei den „ zu hoch oder ungerechtfertigten aktivierten imm. vg, insbesondere kundenwerte.
hierzu gehe ich individuell zu wirecard. hierzu nehme ich die von wtc  ausgewiesenen gewinne  ( ich kann leider nur vergleichbare zahlen nehmen, da ich in flugmodus schreiben muss. ist aber im ergebnis identisch).

ich gehe auch davon aus das es nun durch erneute prüfung , nun kpmg zu abweichungen kommen wird. ich sage sogar kommen muss.
warum: ey hat im april geprüft. kpmg prüft jetzt 6 monate später. sagen wir der vereinfachung halber ey hat 100 wie du butschi sie nanntest nicht „ harte „ bilanzansätze zu prüfen. diese musste ey  beurteilen, einschätzen, erfahrungswerte zu grunde legen und konnte die erlangten kenntnisse lediglich prognostizierend , mit begründbaren annahmen, annahmen!!!! bestätigen oder ändern können

nun kommt kpmg 6 monate später.... von den im bsp zugrunde gelegten  100 weichen bilanzansätzen haben sich aufgrund der 6 monate die mittlerweile ins land gegangen sind, sagen wir 40 von den 100 in harte bilanzansätze gewandelt ( forderungen wurden tatsächlich wg insolvenz des kunden nicht bezahlt, geld ist auf dem kto eingegangen, etc.pp). somit hat kpmg nun nicht 100 weiche bilanzansätze „einzuschätzen“ wie einst ey, sonder lediglich 60. die anderen 40 unterliegen nun mehr keiner abweichungsmöglichkeit. ich hoffe dies ist soweit einigermassen verständlich?

der erstprüfer ist da zeitlich begründet immer der „dumme“.

butschi, nun komm ich zu einer differnzierten betrachtung als du.  hierzu muss ich unterstellen, das im schlimmsten fall bei den von dir genannten weichen bilanzansätzen wie kundenbewertung geschummelt wurde, nicht jedoch beim gewinn.  warum ich davon ausgehe das die gewinne nicht gefälscht wurden ( siehe ein stück weiter oben, zum thema prüfung von forderungen und zeitpunkt prüfung durch ey)  darauf hoffe ich und gehe davon aus. das nicht hunderte millionen forderungen, dann wohl im wesentlichen intern aufgebaut und nicht entdeckt und erfolgreich verschleiert wurden. zudem dies ja auch an allen stellen seit mind. 2016 sensibilisiert ist, dies wäre nur dann möglich wenn:

-mind. 50 mitarbeiter plus vorstände über jahre mafiös zusammengehalten hätten.

-gezielt danach suchende staatsanwaltschaft singapur blind wäre

- sensibilisierte staatsanwaltschaft münchen inkompetent und blind wäre

- ebenfalls die bafin, die den fall wg marktmanipulation an die staatsanwaltschaft gegegen hat. wohl nicht ohne vorprüfung

die kreditgeber die jeweils über 100 mio kredite an wtc ausgereicht haben, im einzelnen:
- kreditabteilung commerzbank

- hypo bereinsbank

-lbbw

ing bank

samt der marktfolgeabteilungen die diese seit bestehen der vorwürfe wohl seit 2016 nicht nur gegen das licht halten.

- die softbank

und zuletzt die deutsche bank die ja die letzten aktienkäufe durch hernn braun finanziert hat und wohl wirecardaktien als sicherheit haben.

bsp.

jahr         aktivierte.       gewinn
               kund- bez.      in mio

2016.         1     mrd.         300
2017.          1,3. mrd.         420
2018.          1,7  mrd.         600

gehen wir in dem bsp davon aus von den kundenbeziehungen waren im jahr im Jahr 16:  0 euro fake,
in 17 von den 1.3 mrd waren fake 0,3 mrd.  in 2018 waren von den 1,7 mrd. insgesamt o,7 mrd (inkl 0,3 aus 2017) fake.

aus vorstehender tabelle stellen sich bestimmt einige die frage/ wie zum teufel kann sich der gewinn vom 2016 bis 2018 um 50 % erhöhen wenn  die kunden deren gewinnpotenzial ja den aktivwert widerspiegelt ja tatsächlich niedriger ist als bilanziert. da müsste doch der gewinn in 2017 und 2018 gefallen sein.....

richtig, also selbst wenn einzelne kundenbeziehungen zu hoch ausgewiesen wurden müssen ja irgendwelche bestehende oder andere kunden für den gewinn verantwortlich sein, verzeiht mir, für den gewinn und das 50 % gewinnplus oben drauf.

sauerei. noch grössere ausmasse des betrugs. haben die doch tatsächlich die kunden die kein geschäft / gewinn bringen zu hoch altiviert. die haben doch tatsächlich auch noch die kunden die das ausgeglichen haben und für den mehrgewinn sorgten überhaupt nicht als kundenwert aktiviert.  

..............allgemeine denkpause...........

die jenigen die über meine handytippfehler hinweg sehen konnten und denen ich meine erläuterungen auf verständlicher ebene vermitteln konnte, ich hoffe doch einige, möchte ich hiermit aber auch keine euphoriestimmung vermitteln.  
zum einem wegen dem restrisiko: falscher gewinn ausgewiesen.... vielmehr

bei dem thema prüfungsumfang. der exakte prüfungsauftrag ist nur beteiligten bekannt und was wenn goodwill zwar kumuliert und konsolidiert im wesentlichen in richtiger höhe  aktiviert wurde aber warum auch immer in der nicht richtigen tochtergesellschaft oder wahrscheinlicher landesgesellschaft. und die negative auswirkung wäre in der bilanz dubai.  und eine analoge positve auswirkung in meinetwegen luxenburg!  und luxenburg ist nicht im prüfubgsauftrag?!?!?

was nun? den bericht mit dem goodwill von zb - 200 mio in der dubai bilanz nach abschluss von meinetwegen 7 bis 10 wochen mit dem ergebnis veröffentlichen, mc crums und vielen würds freuen.  oder den prüfubgsauftrag nach den 10 wochen erweitern, so dass dies dann als im wesentlichen irrrelevanten zuordnungsfehler deklarierbar ist und von den dann saldiert darstellbar ist. würde bedeuten nochmal 2 oder 3 monate.

das bilanztechnisch dann im wesentlichen als ok ist würde aber nicht automatisch bedeuten das der markt ( kurs ) dem folgt. hier verweise ich gerne auf den post von mod, der es treffend formulierte.

zudem haben wir ja auch noch crums und konsorten.

ich kann nur für mich feststellen:

ganz doof bin ich auch nicht, auch wenn mir das von vielen seiten versucht wird einzutrichtern, samt den ehemaligen lebensabschnittspartnerinen die mir ebenfall glaubhaft machen wollten als sie aus meinem persönlichkeitsdepot geflogen sind. aber dies waren dann stets fundamentale gründe.

28.10.19 12:48

1393 Postings, 3524 Tage blackwoodDie letzten 5 Handelstage schaut es fast so aus...

... als läge für einen (oder auch mehrere?) Handelsteilnehmer eine Schmerzgrenze bei 116/117 Euro.
Steigt der Kurs mal kurz drüber, wirft er mit Hunderterpaketen.

28.10.19 12:52

11708 Postings, 4581 Tage BÜRSCHENMeine Güte alle hoffen aufs ARP

Bringt doch rein gar nichts ein Tropfen auf den heißen Sterin mehr nicht !
Ist schneller wieder verpufft als euch lieb ist !  

28.10.19 13:08
1

871 Postings, 3475 Tage M.Sc.Und das Kurs deckeln...

kostet anscheinend nicht mal die Welt... 400.000 Aktien wurden heute bisher auf Xetra und TG verkauft.
Selbst wenn ein Drittel davon von LV kommen sind das erstmal nur 0,1% der Aktien... Und wenigstens ein paar % könnten die ja noch haben... könnte sich alles also noch einige Zeit hinziehen...  

28.10.19 13:14
1

218 Postings, 2321 Tage Melkor@m.sc

Die Frage ist doch: Wer will hier was? Wenn du die LV raus haben willst, dann sind solche Kursverläufe wie seit Deinstag die richtige Methode: Langsam den Kurs nach oben ziehen lassen, nicht solche Kursreaktionen wie vorletzte Wochen (+6% am Tag), sondern einfach herumdümpeln lassen mit wenig Volatilität. Da macht kein Zocker Geld (sieht man ja auch hier im Forum)  

Seite: 1 | ... | 2602 | 2603 |
| 2605 | 2606 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben